ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Erwartungen von 20.000+ Zuschauern sind mMn komplett überzogen.

Habe mal ein bissl im Archiv gestöbert und das letzte mal mehr als 20.000 im Cup bei einem Nicht-Finale gab es bei uns 1974 und das war ein Derby.

Wenn man Spiele gegen die Austria rausnimmt, muss man sogar bis in die 40er-Jahre zurückgehen, um Cupspiele mit über 20Tsd. Besuchern zu finden. Und auch das waren ausschließlich Duelle gegen andere Wr. Vereine.

 

2005 waren beim Halbfinale gegen den GAK z.B. grad mal 11.000 und da lagen wir in der Liga auf Meisterkurs, sprich massig Euphorie im Anhang vorhanden.
Wenn die Zuschauerzahl gegen den LASK 5-stellig wird, muss man mMn schon ziemlich zufrieden sein.

 

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

2005 waren beim Halbfinale gegen den GAK z.B. grad mal 11.000 und da lagen wir in der Liga auf Meisterkurs, sprich massig Euphorie im Anhang vorhanden.
Wenn die Zuschauerzahl gegen den LASK 5-stellig wird, muss man mMn schon ziemlich zufrieden sein

Wir sind da sogar ein paar Tage davor Meister geworden. Es war Spiel 1 nach dem Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Erwartungen von 20.000+ Zuschauern sind mMn komplett überzogen.

Habe mal ein bissl im Archiv gestöbert und das letzte mal mehr als 20.000 im Cup bei einem Nicht-Finale gab es bei uns 1974 und das war ein Derby.

Wenn man Spiele gegen die Austria rausnimmt, muss man sogar bis in die 40er-Jahre zurückgehen, um Cupspiele mit über 20Tsd. Besuchern zu finden. Und auch das waren ausschließlich Duelle gegen andere Wr. Vereine.

 

2005 waren beim Halbfinale gegen den GAK z.B. grad mal 11.000 und da lagen wir in der Liga auf Meisterkurs, sprich massig Euphorie im Anhang vorhanden.
Wenn die Zuschauerzahl gegen den LASK 5-stellig wird, muss man mMn schon ziemlich zufrieden sein.

 

 

Du darfst nicht vergessen jetzt ist schon eine sehr spezielle Situation man kann zu hause den Einzug ins Finale fixieren nach einer total beschissenen Saison und so vielleicht noch einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss hinkriegen.

Viel wird davon abhängen wie die Spiele gegen Altach und Austria verlaufen wenn die gewonnen werden rechne ich schon mit 20000 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Unabhängig davon, wie viele wirklich kommen. Aber Zeiten, in denen wir in der Liga einen 4stelligen Zuschauerschnitt hatten, mit heute zu vergleichen, wo wir in einer der schlechtesten Saisonen der Geschichte über 20.000 im Schnitt nach Hütteldorf bringen, ist etwas gewagt.

Und die Stimmung dem Cup gegenüber ist heuer mMn schon spezieller, das hat man in St. Pölten gut gemerkt. Es waren am Mittwoch um 20:30 Uhr deutlich mehr Grüne dabei als drei tage davor in der Liga, und die Stimmung war erstmals seit Monaten von der ersten Minute an wieder mal richtig gut und intensiv.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig davon, wie viele wirklich kommen. Aber Zeiten, in denen wir in der Liga einen 4stelligen Zuschauerschnitt hatten, mit heute zu vergleichen, wo wir in einer der schlechtesten Saisonen der Geschichte über 20.000 im Schnitt nach Hütteldorf bringen, ist etwas gewagt... 

Kann ich nur zustimmen. Sind andere Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Unabhängig davon, wie viele wirklich kommen. Aber Zeiten, in denen wir in der Liga einen 4stelligen Zuschauerschnitt hatten, mit heute zu vergleichen, wo wir in einer der schlechtesten Saisonen der Geschichte über 20.000 im Schnitt nach Hütteldorf bringen, ist etwas gewagt.

Und die Stimmung dem Cup gegenüber ist heuer mMn schon spezieller, das hat man in St. Pölten gut gemerkt. Es waren am Mittwoch um 20:30 Uhr deutlich mehr Grüne dabei als drei tage davor in der Liga, und die Stimmung war erstmals seit Monaten von der ersten Minute an wieder mal richtig gut und intensiv.

Der "harte Kern" mag trotz oder gerade wegen der speziellen Situation sicher motiviert sein, aber bei der breiten Masse kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Der "harte Kern" mag trotz oder gerade wegen der speziellen Situation sicher motiviert sein, aber bei der breiten Masse kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Möglich, die wären dann aber wohl auch wegen 5 oder 6 Euro weniger nicht motiviert.

Ich denke, es wird hauptsächlich von den nächsten beiden Meisterschaftpartien abhängen. Wenn man hier wieder halbwegs zur Normalform findet und vor allem das Derby gewinnt, kann man den Abstiegskampf wieder vergessen, und ordentlich die Werbetrommel rühren, um das Spiel zum "Spiel des Jahres", "letzte Chance auf Europa", usw. zu pushen. Das könnte schon den einen oder anderen Zuschauer extra bringen. Wenn wir natürlich weiter so grottenschlecht agieren, kommen mit Müh und Not 10.000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Möglich, die wären dann aber wohl auch wegen 5 oder 6 Euro weniger nicht motiviert.

Ich denke, es wird hauptsächlich von den nächsten beiden Meisterschaftpartien abhängen. Wenn man hier wieder halbwegs zur Normalform findet und vor allem das Derby gewinnt, kann man den Abstiegskampf wieder vergessen, und ordentlich die Werbetrommel rühren, um das Spiel zum "Spiel des Jahres", "letzte Chance auf Europa", usw. zu pushen. Das könnte schon den einen oder anderen Zuschauer extra bringen. Wenn wir natürlich weiter so grottenschlecht agieren, kommen mit Müh und Not 10.000...

Sehe ich ebenso. So pervers das klingt, aber es könnte sogar noch eine kleine Euphoriewelle entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

 

Mal völlig abgesehen davon, dass uns viele Zuschauer fehlen werden, die von außerhalb kommen – das hat aber tatsächlich nichts mit den Ticketpreisen zu tun, sondern mehr mit dem Termin unter der Woche nach einer grottigen Saison.

Ich kann dir versichern, das eine erhebliche Anzahl an Zuschauer von außerhalb kommen werden....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Also wem es wirklich ums Geld geht, der hat ohnehin andere Sorgen als ein Fussballspiel.

Ich denke wir haben aktuell einfach nix zu verschenken, der Gedanke an sich ist ein schöner, eigentlich aber nicht vertretbar und in Wahrheit auch nicht sinnvoll.

Es geht mir ja nicht ums geld. Ich bin generell der meinung dass cupspiele beim abo inkludiert sein sollten. Die austria und graz schaffens auch. Da dies aber bei uns nicht der fall ist, wir so eine miese saison spielen und jeden zuschauer brauchen, finde ich schon das sie dieses eine Spiel hergeben könnten. Vorallem da sie danach nicht mal unter zugzwang stehen für ein mögliches weiteres heimspiel weils ja eh schon das halbfinale ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Das Halbfinale ist das Zuckerl. Und damit die Chance auf einen Finaleinzug und somit einem möglichen Titelgewinn. Solche Dinge haben einen Preis, und der wird auch gezahlt werden.

Ja, von den Üblichen sicher. Der Rest wird daheim vorm Fernseher die Partie verfolgen, während im Stadion irgendwo bei 15.000 sein werden.

palmer schrieb vor 11 Stunden:

das teure Bier im Stadion fließt in Strömen dazu 2 Packeln Tschick am Tag, aber bei einer Karte für ein superwichtiges Spiel wird um jeden Euro geraunzt :facepalm: aber gut ich muss das nicht verstehen, hat halt jeder seine Prioritäten.

Du machst es dir auch zu einfach, wenn du die ganze Situation herum einfach wegfallen lässt. Dieses Spiel ist so dermaßen wichtig, dass alles andere dahinter zurücktritt.

Aber wir werden ja sehen, wie die Stimmung hier ist, sollten wir vor 12.-15.000 gegen den LASK die einzige Chance auf Europa verspielen. Und Europa bedeutet langfristig ein vielfaches der Einnahmen, die dieses eine Spiel bringen.

 

Ahja, "Snob-Effekt" in Österreich, im Cup. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber: :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.