ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

Teamspieler

Wenn man die Preise betrachet (Für Abo Leut und MG find ichs ok) und dazu berücksichtigt, dass das Spiel live übertragen wird, kann man sich jetz schon ausmalen, wieviele sich ins Stadion verirren werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Nur braucht man sich nicht wundern wenn dann auch einmal bei Rapid nicht mehr ~20.000 im Stadion sitzen, nur weil man auf allen Kanälen "bettelt" aber sonst nix dafür macht.

Keine Angst, da wundert sich keiner beim Verein. Bei der aktuellen Nachfrage nach Liga-Tickets, ist klar, dass es im Cup noch trauriger aussehen wird, was aber primär an Gründen liegt, die Rapid kaum bis gar nicht beeinflussen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Wird er nicht machen und hat er meiner Erinnerung nach noch nie gemacht.

Zitat

Wir haben die Preise für dieses CUP-Halbfinalspiel so angesetzt, dass diese doch erheblich unter den normalen Tageskarten im Meisterschaftsbetrieb liegen.

Das ist doch komplett lächerlich, sowas zu schreiben.

Rest: Siehe @SCR-GW.

Splinta schrieb Gerade eben:

Keine Angst, da wundert sich keiner beim Verein. Bei der aktuellen Nachfrage nach Liga-Tickets, ist klar, dass es im Cup noch trauriger aussehen wird, was aber primär an Gründen liegt, die Rapid kaum bis gar nicht beeinflussen kann.

Sag, arbeitest du beim Verein? Ernstgemeinte Frage. Das kann ned dein Ernst sein, dass man das nicht mit niedrigeren Ticketpreisen + intensiver Werbung für das eine Spiel beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

1. Es ist ein wirtschaftlicher Fehlschluss zu kalkulieren, dass bei niedrigeren Preisen nennenswert mehr Zuseher kommen!
2. Es ist ein sportlicher Fehlschluss, zu glauben, dass mehr Zuseher bessere Leistungen bewirken!

ad 1/ Die meisten hier schreiben ja selber, dass sie in jedem Fall kommen würden - und so ist es ganz allgemein auch. Entweder es interessiert einen oder eben nicht.
ad 2/ Wenn das so wäre müssten die Leistungen unserer Mannschaft deutlich besser sein, wir müssten viele Spiele in der Schlussphase für uns entscheiden und auch die knappen Partien gegen mutmaßlich schwächere Gegner. Das alles ist aber nicht so und zwar schon geraume Zeit. Mit wenigen Ausnahmen eigentlich schon seit der Zeit Pacults.
Wenn wir das wieder sehen wollen brauchen wir entweder andere Spieler oder die selben Spieler mit anderer Einstellung.
Der support ist so ziemlich das einzige woran es im Moment nicht krankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

1. Es ist ein wirtschaftlicher Fehlschluss zu kalkulieren, dass bei niedrigeren Preisen nennenswert mehr Zuseher kommen!

Für Gelegenheitsgeher in diesen spezifischen Umständen (Mittwoch, 20:30, Live-TV-Spiel) sehe ich das für dieses eine Spiel gänzlich anders. Ich könnte wohl fünf Leute mehr dazu motivieren, wenn die Partie statt € 28 nur € 15-20 kosten würde. Und ich nehme mal an, dass es da vielen anderen ähnlich gehen wird. Empirisch belegen werde ich es natürlich nicht können, das geb ich schon zu.

Mal völlig abgesehen davon, dass uns viele Zuschauer fehlen werden, die von außerhalb kommen – das hat aber tatsächlich nichts mit den Ticketpreisen zu tun, sondern mehr mit dem Termin unter der Woche nach einer grottigen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Als Abo Besitzer verstehe ich die Aufregung nicht. Ist recht moderat der Preis.

grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Die Message ist: Ich schulde Adversus noch ein Bier, ich muss ins Stadion.

FYP :baseballschlaeger:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Für Gelegenheitsgeher in diesen spezifischen Umständen (Mittwoch, 20:30, Live-TV-Spiel) sehe ich das für dieses eine Spiel gänzlich anders. Ich könnte wohl fünf Leute mehr dazu motivieren, wenn die Partie statt € 28 nur € 15-20 kosten würde. Und ich nehme mal an, dass es da vielen anderen ähnlich gehen wird. Empirisch belegen werde ich es natürlich nicht können, das geb ich schon zu.

Mal völlig abgesehen davon, dass uns viele Zuschauer fehlen werden, die von außerhalb kommen – das hat aber tatsächlich nichts mit den Ticketpreisen zu tun, sondern mehr mit dem Termin unter der Woche nach einer grottigen Saison.

Ich sehe nur, dass jedes Mal Hunderte ABO-Plätze auf der Ost frei sind. Die Leute kommen also nicht (und geben ihre Plätze auch nicht weiter) obwohl sie bezahlt haben. Dahinter stehen offensichtlich meistens Terminprobleme. Daher sehe ich Finanzen nicht als das Hauptproblem. Es geht doch immer darum ob die Leistung bzw. das Erlebnis dem Gegenwert entspricht.

Mehr als die Kosten zählt ob die Leute auch die Zeit dafür aufbringen wollen/können. Aber da mag man unterschiedliche Erfahrungen haben.

Von Vereinsseite her weiß ich, dass das Heimspiel enorm wichtig für die Finanzen ist. Also schlechter Zeitpunkt für Good-Will Aktionen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Von Vereinsseite her weiß ich, dass das Heimspiel enorm wichtig für die Finanzen ist. Also schlechter Zeitpunkt für Good-Will Aktionen;)

Interessant, danke für die Info. Kann aber kaum sein, dass wir schon wieder so krachen, oder? Nach 10 Millionen Euro Gewinn im vergangenen Jahr (oder hat man einen Gutteil davon schon in die Rückzahlung fürs Stadion gesteckt?), Europa League diese Saison, wenig Punktprämien usw. – klar steht im Gegenzug die Auszahlung von Müller und Barisic, das Weiterzahlen von Canadi und Büskens, aber es wundert mich trotzdem schwer, dass das notwendig ist. Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Von Vereinsseite her weiß ich, dass das Heimspiel enorm wichtig für die Finanzen ist. Also schlechter Zeitpunkt für Good-Will Aktionen;)

Beschissene Saison, "uninteressanter" Bewerb, erstes Heimspiel in dem Bewerb, letzte Chance für den EC, Mittwoch-Abend. Die Einnahmen aus EINEM Spiel werden den Verein sicher nicht in ein (großes) Minus stürzen oder davor bewahren, daher wüsste ich kaum ein Spiel, bei dem es besser passen würde mit dem Preis "enorm" runterzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.