ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

Oasch
Starostyak schrieb vor 49 Minuten:

Sag, arbeitest du beim Verein? Ernstgemeinte Frage. Das kann ned dein Ernst sein, dass man das nicht mit niedrigeren Ticketpreisen + intensiver Werbung für das eine Spiel beeinflussen kann.

Es ist doch seit einiger Zeit verboten im Cup die Preise deutlich niedriger anzusetzen als in der Meisterschaft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb Gerade eben:

Es ist doch seit einiger Zeit verboten im Cup die Preise deutlich niedriger anzusetzen als in der Meisterschaft, oder?

Seit es keine Einnahmenteilung mehr gibt nicht mehr. Vorher wäre ja der andere Verein um das Geld umgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Es ist doch seit einiger Zeit verboten im Cup die Preise deutlich niedriger anzusetzen als in der Meisterschaft, oder?

Austria hats doch sogar im Abo inkludiert wenn ich mich nicht irre, wie machens die dann ?

edit : too late

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Sag, arbeitest du beim Verein? Ernstgemeinte Frage. Das kann ned dein Ernst sein, dass man das nicht mit niedrigeren Ticketpreisen + intensiver Werbung für das eine Spiel beeinflussen kann.

Nein :D

Du hast es offenbar nicht verstanden, also noch einmal: Rapid kann die PRIMÄREN Gründe für die niedrigen Zuschauerzahlen im Cup nicht beeinflussen. Was diese sind, ist im Verlauf der Diskussion nachzulesen.

 

E: Ich wird aber nichts mehr zu der Diskussion sagen und halte es wie schwemmlandla.

Wer meint, dass das Stadion bei diesem Spiel, sei es mit deutlich günstigeren Preisen, (annähernd) ausverkauft sein könne, dem ist eh nicht zu helfen. Bei allem Respekt dir gegenüber.

 

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Keine Angst, da wundert sich keiner beim Verein. Bei der aktuellen Nachfrage nach Liga-Tickets, ist klar, dass es im Cup noch trauriger aussehen wird, was aber primär an Gründen liegt, die Rapid kaum bis gar nicht beeinflussen kann.

 

 

Also sooooo schlecht ist der Ticketverkauf in der Liga für die kommenden beiden Heimspiele ja nicht:

Altach https://www.rapidshop.at/skrapid/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen/1728fce5-1bac-482d-9e3a-836fcb9e8e42/SK_Rapid___Cashpoint_SCR_Altach_tipico_Bundesliga_2016_17__29._Runde.html

Derby https://www.rapidshop.at/skrapid/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen/5cb2f86b-b07d-4947-ba1d-4bab7a2ce50b/SK_Rapid___FK_Austria_tipico_Bundesliga_2016_17__30._Runde.html

bearbeitet von marl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich erwarte mir unabhängig von der Preisgestaltung rund 20.000 - 22.000 im Stadion. Jedoch nur, wenn es wieder halbwegs bergauf geht in der Liga. Gibt es etwas Erfolg in der Liga, dann rechne ich schon damit, dass vor dem Spiel noch eine Art "Europacup" Stimmung aufkommt und auf einmal auch einige ins Stadion kommen die sonst vielleicht nicht kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Beschissene Saison, "uninteressanter" Bewerb, erstes Heimspiel in dem Bewerb, letzte Chance für den EC, Mittwoch-Abend. Die Einnahmen aus EINEM Spiel werden den Verein sicher nicht in ein (großes) Minus stürzen oder davor bewahren, daher wüsste ich kaum ein Spiel, bei dem es besser passen würde mit dem Preis "enorm" runterzugehen. 

Ich glaube du würdest das Thema anders sehen wenn du die Gehälter für 160+ Mitarbeiter aufstellen müsstest.
Von "Krachen" kann natürlich keine Rede sein. Aber es geht ja auch darum, das Minus bei den Trainern auch irgendwie wieder auszugleichen.
Nochmals: "Was nichts kostet ist nichts wert" Das ist ein eherner Grundsatz beim Wirtschaften, nennt sich "Snob-Effekt" im Fachjargon. 1x so oder so macht natürlich nix aus. Aber ausser einer Geste gegenüber den Mitgliedern würde es nix bringen. Ich persönlich kann auf die Geste verzichten weil ich weiß, dass ich es an anderer Stelle ohnehin wieder bezahlen muss. Deshalb bin ich für SPAREN aber net für SCHENKEN !!!
Und Sparen könnt ma beim Verein (genauso wie beim Staat) an allen Ecken und Enden. Billigere Karten würd ich nur akzeptieren wenn ich wüsste, dass es die Verursacher (also Funktionäre und Spieler) bezahlen. Darauf kannst du aber lange warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich bin auch der meinung, wie ich es auch schon geschrieben habe, dass man für dieses Spiel den Abonnenten und mitgliedern ohne abo eine freikarte zur verfügung stellt. Es ist das erste und letzte Cupheimspiel dieses Jahr. Man hat die Chance aufs Finale, und nach den leistungen zuletzt wäre das mehr als nur gerecht gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien_XI schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin auch der meinung, wie ich es auch schon geschrieben habe, dass man für dieses Spiel den Abonnenten und mitgliedern ohne abo eine freikarte zur verfügung stellt. Es ist das erste und letzte Cupheimspiel dieses Jahr. Man hat die Chance aufs Finale, und nach den leistungen zuletzt wäre das mehr als nur gerecht gwesen.

Also wem es wirklich ums Geld geht, der hat ohnehin andere Sorgen als ein Fussballspiel.

Ich denke wir haben aktuell einfach nix zu verschenken, der Gedanke an sich ist ein schöner, eigentlich aber nicht vertretbar und in Wahrheit auch nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube du würdest das Thema anders sehen wenn du die Gehälter für 160+ Mitarbeiter aufstellen müsstest.
Von "Krachen" kann natürlich keine Rede sein. Aber es geht ja auch darum, das Minus bei den Trainern auch irgendwie wieder auszugleichen.
Nochmals: "Was nichts kostet ist nichts wert" Das ist ein eherner Grundsatz beim Wirtschaften, nennt sich "Snob-Effekt" im Fachjargon. 1x so oder so macht natürlich nix aus. Aber ausser einer Geste gegenüber den Mitgliedern würde es nix bringen. Ich persönlich kann auf die Geste verzichten weil ich weiß, dass ich es an anderer Stelle ohnehin wieder bezahlen muss. Deshalb bin ich für SPAREN aber net für SCHENKEN !!!
Und Sparen könnt ma beim Verein (genauso wie beim Staat) an allen Ecken und Enden. Billigere Karten würd ich nur akzeptieren wenn ich wüsste, dass es die Verursacher (also Funktionäre und Spieler) bezahlen. Darauf kannst du aber lange warten!

Keiner redet von Schenken. Ich pesönlich wäre schon "zufrieden", wenn der Preis für die Normalpreiskarte Kategorie B (ohne Ermäßigung) näher bei 20 wäre als bei 30 bzw. sogar "nur" 20. Ich glaube, ohne die genauen Finanzzahlen zu kennen, dass Rapid das locker kompensieren könnte, trotz spazierengehender Trainer.

Und im österr. Cup auf einen "Snob-Effekt" zu hoffen ist wie wenn Dacia versucht mit BMW-Preisen den zu erzeugen. Das wird wohl nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
parazitu schrieb vor 3 Stunden:

Ja, ernsthaft.

Ich glaube der reguläre Gästesektor war eine spur günstiger, die Erweiterung hat jedoch 24 EUR gekostet. 

18 warens für den regulären Gästesektor, wenn mich nicht alles täuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.