ÖFB Samsung Cup 16/17


Splinta

Recommended Posts

SCR1899
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

€ 24? Ernsthaft? Ich hab ebenfalls € 24 bezahlt in St. Pölten (Cup), aber wir sind auf Höhe Mittellinie gesessen. Was für eine Abzocke!

Ja, ernsthaft.

Ich glaube der reguläre Gästesektor war eine spur günstiger, die Erweiterung hat jedoch 24 EUR gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gunner schrieb Gerade eben:

Eben, im Vogelhäusl in St. Pölten hab ich im Viertelfinale auch 25 (inkl. 1 Euro ÖTicket Deppensteuer) bezahlt. Da finde ich den nahezu selben Preis für das Halbfinale nicht teuer.

Jo, aber das eine (St. Pölten nimmt das Körberlgeld natürlich gerne mit, wenn einmal pro Saison mehr Zuschauer kommen) hat mit dem anderen (wir haben die paar Netsch mehr nicht so bitterlich nötig, noch dazu würd sich das durch die höhere Zuseherzahl ohnehin IMO ausgleichen) wenig zu tun.

Ich will ned zu viel jammern, bin mehr enttäuscht, dass man das im Verein nicht so sieht und glaubt, dass man auch so 25.000 hinter dem Ofen hervorlockt. Das ist einfach eine grobe Fehleinschätzung nach diesem Spieljahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also die Preise schrecken mich jetzt nicht wirklich 28€ für mein Aboplatzerl sind ok

Ich denke es wird viel von den kommenden beiden Spielen (Altach & Derby) abhängen wie viele Zuseher dann auch zum Cup kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Starostyak schrieb vor 32 Minuten:

Ich will ned zu viel jammern, bin mehr enttäuscht, dass man das im Verein nicht so sieht und glaubt, dass man auch so 25.000 hinter dem Ofen hervorlockt. Das ist einfach eine grobe Fehleinschätzung nach diesem Spieljahr.

Seh ich nicht so, bzw. glaub ich kaum, dass du das so gut einschätzen kannst. Die ganzen Phantasten hier die glauben man könne locker über 20k unter der Wochefür ein Cupspiel gegen einen Erstligisten und das nach den letzten Leistungen, ins Stadion locken, liegen einfach daneben. Das geht nicht einmal, wenn man für jedes Ticket 15 € verlangt. Deswegen halte ich die Kritik für unangebracht.

 

Ich halte mit dem Argument dagegen, dass wenn man die Karten um zb 25% günstiger macht, auch nicht markant mehr Leute kommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte mit dem Argument dagegen, dass wenn die Karten um zb 25% günstiger macht, auch nicht markant mehr Leute kommen.

bedeutet also wer kommen will kommt, 5 Euro hin oder her, der Rest sucht Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
palmer schrieb vor 12 Minuten:

bedeutet also wer kommen will kommt, 5 Euro hin oder her, der Rest sucht Ausreden.

So ist es. Grad bei diesem Spiel ist der Zahl der potentiellen Eventfans, die man eventuell mit günstigeren Preisen ködert geringer, als zb bei einem Derby.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 29 Minuten:

Ich halte mit dem Argument dagegen, dass wenn man die Karten um zb 25% günstiger macht, auch nicht markant mehr Leute kommen.

Maybe, kann sein. Auf jeden Fall wird es schwerer Leute dafür zu begeistern, wenn man ihnen sagt, dass man 28€ für Mittwochabend 20:30 zahlen muss in einem Jahr, in dem Rapid durchgehend enttäuscht hat und dann das Spiel noch dazu ein Cup-Spiel ist. 

Auf jeden Fall ist der Preis keiner, bei dem sich der Verein hinstellen braucht und betonen muss, wie billig es doch nicht ist.

Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Auch hier im ASB !

Danke übrigens für das "Unterbelichtete". :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Maybe, kann sein. Auf jeden Fall wird es schwerer Leute dafür zu begeistern, wenn man ihnen sagt, dass man 28€ für Mittwochabend 20:30 zahlen muss in einem Jahr, in dem Rapid durchgehend enttäuscht hat und dann das Spiel noch dazu ein Cup-Spiel ist. 

Auf jeden Fall ist der Preis keiner, bei dem sich der Verein hinstellen braucht und betonen muss, wie billig es doch nicht ist.

Die Zuschauerzahl wird es schlussendlich zeigen.

Und da spielen andere Faktoren vermutlich eine wesentlich größere Rolle als 5 € mehr oder weniger bei einer Eintrittskarte (z.B. die beiden folgenden Partien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Zuschauerzahl wird es schlussendlich zeigen.

Und da spielen andere Faktoren vermutlich eine wesentlich größere Rolle als 5 € mehr oder weniger bei einer Eintrittskarte (z.B. die beiden folgenden Partien).

Nein, wir werden am Ende genauso schlau sein wie vorher. Ich kann schwer beweisen, dass deutlich mehr gekommen wären, bei einer anderen Preisgestaltung. Ich glaube es halt nur, dass viele nach so einer Saison mit so vielen schlechten Leistungen schon gerne das Gefühl hätten, dass der Verein mit dem Preis deutlich versucht zu überzeugen. 28€ sind das sicherlich nicht.

Natürlich spielen andere Faktoren mit, aber die Faktoren sind ja auch alles nur Argumente für einen niedrigeren Preis. Angebot und Nachfrage.

Aber ich "Unterbelichteter" will nicht jammern, ich zahl meine 15€, fühl mich dabei nicht übern Tisch gezogen, hätte mir aber erwartet, dass man versucht über den Preis das Spiel für die breite Masse attraktiv zu gestalten, wenn schon andere Faktoren dagegen sprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Auf jeden Fall wird es schwerer Leute dafür zu begeistern, wenn man ihnen sagt, dass man 28€ für Mittwochabend 20:30 zahlen muss in einem Jahr, in dem Rapid durchgehend enttäuscht hat und dann das Spiel noch dazu ein Cup-Spiel ist. 

Is logisch.

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Auf jeden Fall ist der Preis keiner, bei dem sich der Verein hinstellen braucht und betonen muss, wie billig es doch nicht ist.

Wird er nicht machen und hat er meiner Erinnerung nach noch nie gemacht. Es ist vollkommen okay, dass man ein gewisses Preisniveau hält und nicht plötzlich für einzelne Spiele, diese Preispolitik durch dramatisch niedrige Preise über Bord wirft. Da macht es noch eher Sinn Freikarten zu verschenken oder aus karitativem Hintergrund Menschen einzuladen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Es ist vollkommen okay, dass man ein gewisses Preisniveau hält und nicht plötzlich für einzelne Spiele, diese Preispolitik durch dramatisch niedrige Preise über Bord wirft

Naja, der Verein kann gerne versuchen die willigen Besucher auszuquetschen wie eine Zitrone, ist legitim.
Nur braucht man sich nicht wundern wenn dann auch einmal bei Rapid nicht mehr ~20.000 im Stadion sitzen, nur weil man auf allen Kanälen "bettelt" aber sonst nix dafür macht.
Wenn man eine grandiose Saison gespielt hat und die Leute nicht genug von der Mannschaft bekommen können mag das ein gangbarer Weg sein hier noch "extra-einnahmen" zu lukrieren, bei dem was aktuell in dieser Saison geboten wurde hätte ich dem Verein etwa mehr "Fingerspitzengefühl" zugetraut und gleichzeitig das er die Chance nutzt eben diese ~20.000 die sich auch zuletzt noch immer jede Dreckspartie welche diese Mannschaft abgeliefert hat im Stadion gegeben haben zu belohnen.
Das wollte man scheinbar nicht, und das muss man zur Kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.