[V] Island - Österreich


Hutz

Recommended Posts

• Island war offensiv deutlich stärker gegen Portugal als wir (defensiv ähnlich anfällig, was aber eher für die Portugiesen als gegen Island spricht).

• Und Island war gegen Ungarn stärker als wir, hätte fast gewonnen.

→ Wenn die ÖFB-Elf wieder mit vollen Hosen antritt, dann wirds bitter.

Die Devise muss lauten: Wir müssen endlich ein Tor erzielen.

Zwei-einhalb defensive Mittelfeldspieler (Ilsanker, Baumgartlinger, Alaba) werden in dieser Hinsicht zu wenig durchschlagskräftig sein, vor allem da Alaba Junuzovic nicht ersetzen kann.

Defensiv haben mich sowohl Baumgartlinger als auch Alaba mit ihrer Zaghaftigkeit schwer enttäuscht, da hatte man das Gefühl, sie wollten sich bloß nicht verletzen (klar, Baumi wechselt ja zu Leverkusen, da wäre das ungünstig und Alaba hat einen neuen Trainer, da wäre das auch ungünstig … vor allem angesichts dessen, was Junuzovic passiert ist.)

Wie dem auch sei: Ein Ilsanker räumt hier deutlich entschlossener auf (und brachte gegen Portugal sogar einen satten Schuss an).

Vermutlich sollte man trotzdem mit Baumi und Alaba im MF beginnen, beiden muss allerdings klar sein, dass sie Willens sein müssen, sich voll reinzuhauen. Schön spielen wird nicht reichen, Herr Alaba! Wenn die beiden das nicht gewährleisten können => RAUS! Wir brauchen keine Touristen am Platz.

Schöpf sollte als OMF in der Juno-Rolle beginnen.

Arnautovic links.

Harnik wird sich rechts wie gegen die Ungarn schwer tun, er ist wieder trickreich genug noch zweikampfstark. Daher könnte man dort den bulligeren Sabitzer oder sogar den wendigeren Jantscher beginnen lassen.

Als Stürmer ist vermutlich nach wie vor Janko am vernünftigsten (aber nur wenn er 100 % fit ist, ansonsten ist er sinnlos).

In der Defensive wird Dragovic wieder zur Verfügung stehen, da wird man nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wieso manche Ilsanker wieder auf die Bank setzen wollen. Gerade gegen die Isländer Hünen braucht man im Mittelfeld jemanden, der ordentlich dagegen halten kann.

Ilsanker hat gestern eine grundsolide Leistung geboten meiner Meinung nach, hat genau das umgesetzt was man sich von ihm erwarten konnte und das würde gewiss auch gegen Island gut funktionieren. Die zentrale Frage verbleibt eher, wo man Alaba hinstellt (er wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit beginnen). Da gäbe es schon die Möglichkeit ihn wieder neben Baumgartlinger aufzustellen, weswegen in diesem Szenario kein Platz für Ilsanker wäre. Baumgartlinger muss natürlich in jedem Fall spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am wichtigsten wird sein, dass man Gylfi Sigurðsson in den Griff bekommt und keine Freistöße in für ihn guten Positionen zulässt. Gelingt das, bin ich zuversichtlich, dass man einen Sieg einfahren kann. Distanzschüsse mit der Hoffnung einen Abpraller zu verwerten sind mE. auch angebracht, denn der isländische Goalie hat immer wieder Bälle erst im Nachfassen gehalten oder nach vorne prallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ilsanker hat gestern eine grundsolide Leistung geboten meiner Meinung nach, hat genau das umgesetzt was man sich von ihm erwarten konnte und das würde gewiss auch gegen Island gut funktionieren. Die zentrale Frage verbleibt eher, wo man Alaba hinstellt (er wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit beginnen). Da gäbe es schon die Möglichkeit ihn wieder neben Baumgartlinger aufzustellen, weswegen in diesem Szenario kein Platz für Ilsanker wäre. Baumgartlinger muss natürlich in jedem Fall spielen.

Ich würd ihn auf den linken Flügel stellen, denn spielen wird er ja sowieso, und am Flügel sind wir einfach extrem oasch aufgestellt. Arnautovic kann man auch rechts hinstellen, mit seiner sehr starken Defensivarbeit würde das auch Klein helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würd ihn auf den linken Flügel stellen, denn spielen wird er ja sowieso, und am Flügel sind wir einfach extrem oasch aufgestellt. Arnautovic kann man auch rechts hinstellen, mit seiner sehr starken Defensivarbeit würde das auch Klein helfen.

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Almer

Klein-Prödl-Drago-Fuchs

Baumi-Ilsanker

Arno-Schöpf-Alaba

Harnik

Würd die Isländer mit Marko auf rechts überraschen, Schöpf soll beginnen. Wenn wir zurückliegen, Janko bringen.

so und nicht anders

einzige möglichkeit unserer offensive mehr durchschlagskraft zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Almer

Klein-Prödl-Drago-Fuchs

Baumi-Ilsanker

Arno-Schöpf-Alaba

Harnik

Würd die Isländer mit Marko auf rechts überraschen, Schöpf soll beginnen. Wenn wir zurückliegen, Janko bringen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer

Klein-Prödl-Drago-Fuchs

Baumi-Ilsanker

Arno-Schöpf-Alaba

Harnik

Würd die Isländer mit Marko auf rechts überraschen, Schöpf soll beginnen. Wenn wir zurückliegen, Janko bringen.

Genau so. Deshalb hab ich die Aufstellung ein paar Seiten zuvor auch schon gepostet. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dragovic ist spielerisch unser bester Innenverteidiger, er hat ja auch gegen Ungarn, trotz teilweiser Fehlpässe (für seine Verhältnisse sehr viele Fehlpässe), noch immer die meisten präzisen Abspiele auf die Flügel geschafft. Unverzichtbar ist er für uns, überhaupt gegen Island. Koller wird sicher auf Drago setzen.

Sowieso, völlig zurecht wird er auf Dragovic setzen und ich bin mir sicher, dass Dragovic nicht noch einmal neben sich stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://gu.com/p/4y97a?CMP=Share_iOSApp_Other

Immerhin nicht letzter :D

Ich schätz Koller nicht so ein dass er unsere flügelpaare durcheinandermischt nur damit er einen Platz für alaba findet. Sehr schwierige Entscheidung, ich würds auch nicht machen da ich immer noch auf unsere Leistung während der Quali aufbauen würde.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Almer

Klein-Prödl-Drago-Fuchs

Baumi-Ilsanker

Arno-Schöpf-Alaba

Harnik

Würd die Isländer mit Marko auf rechts überraschen, Schöpf soll beginnen. Wenn wir zurückliegen, Janko bringen.

Gute Aufstellung aber Alaba gehört auf die Bank. Es hilft nichts wenn wir einen "Star" auflaufen lassen der die letzten Spiele konstant schlecht war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Bin vorsichtig optimistisch fürs Spiel. Denke dass das gestrige Spiel sehr wichtig für die Psyche war und glaube auch dass Österreich grundsätzlich spielerisch stärker als Island ist.

Nun gilt es dies auch mal abzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.