[V] Portugal - Österreich


Christo

Recommended Posts

Leistungsträger

Also ich befürchte ein 3-0 für Portugal, da unsere Jungs nach dem ersten Gegentreffer völlig den Mut verlieren.

Fänds nur schade wenns dann im letzten Spiel um nix mehr gehen würde und auch dieses dann sang und klanglos verloren geht - vor allem weil ich live vor Ort bin... ;-)

bearbeitet von likeabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Portugiesen sind technisch einfach eine Macht. Annahme+Weiterspielen geht bei denen 3x so schnell wie bei uns. Wir können nur über die Zweikämpfe ins Spiel kommen. Die ganze Mannschaft muss einfach gemeinsam Angreifen und Verteidigen. Das hat uns doch bei der Qualifikation ausgezeichnet. Von Prödl+Ilsanker würde ich mir viel erwarten. Fehler im Spielaufbau wird vor allem der "Leipziger" genug machen, aber im Zweikampf ist er eine Macht.

Gegen Ungarn waren wir einfach Naiv. Ein Punkt wäre Gold Wert gewesen..... Ziel muss es jetzt sein mit aller Macht zumindest dritter zu werden!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nicht Ergebnisse. LEISTUNG! Die Albaner haun nämlich wirklich alles rein was in ihnen steckt. Die waren wirklich 2x ganz knapp an Punkten dran im Gegensatz zu uns.

Hätten wir uns so reingehaut gg. die Ungarn wie Albanien bis jetzt hätten wir minimum schon 1 Punkt.

Das ist eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge. Und höchst spekulativ obendrein. Für mich hat Albanien gar nichts erreicht und hätte sich auch gar nichts verdient. In beiden Spielen waren sie das klar schwächere und destruktive Team. Genau das kann man unserem Team nicht vorwerfen.

Selbstredend haben sich die Kicker da mit vollem Herz und Elan reingehaut. Und zwar alle von jedem Team im Turnier.

Mir ist es ein Rätsel wie man da immer auf die Idee kommt, dass die Kicker, wenn sie mal nicht ihren Level abrufen können, immer arrogant, abgehoben, faul, überheblich oder sonst was sein sollten.

Das sind schlicht Menschen und keine Maschinen.

Keiner kann ständig auf Höchstlevel agieren - KEINER!

Abgesehen vom komplett verschissenen Spielverlauf (Stangenschuss, vergebener Sitzer, extrem deppertes Gegentor, fragwürdige Rote, linienloser Schiri, deppertes Foul beim sonst regulären Ausgleich, ...), einem Schiri dessen agieren eher dem Außenseiter in die Hände spielt und sehr gut eingestellten Ungarn (sehr hart, sehr kampfkräftig und in der 2. HZ auch ein sehr stabiles Defensivkonzept - 1. Hz haben sie ja noch recht viel zugelassen), war einfach eine große Nervosität im Team zu spüren (sieht man an der unterirdischen Passquote ganz gut). Der Einsatz hat ganz sicher gepasst. Fällt das mehr als hochverdiente 1:0 für unser Team in der 1. HZ, dann hätte sich diese Nervosität naturgemäß gelegt, das Passspiel wäre dadurch besser geworden, die Ungarn wären stärker unter Druck geraten, usw., usf..

Ich habe mir das Spiel mittlerweile 3x komplett angesehen, manche Szenen viel öfter.

Die Niederlage war nicht verdient, sie ist aber zu akzeptieren. Warum? Weil das eben bei jedem Ergebnis so ist. Und weil es keinen Mannschaftssport gibt bei dem es öfter vorkommt, dass der Außenseiter reüssieren kann als Fußball.

Es ist natürlich bitter, wenn es das eigene Team trifft, aber es bleibt dennoch eine normale Angelegenheit in diesem Sport.

Z.B. die Admira in der letzten Saison (gemessen an Wettquoten):

42 Spiele - davon 7x das erwartet positive Resultat eingefahren - 15x ein überraschendes, positiveres Resultat eingefahren als erwartet - 9x ein überraschendes, negativeres Resultat erzielt als erwartet - 11x das erwartet negative Resultat eingefahren.

Das heisst, dass knapp 60% der Spiele nicht so endeteten wie man es vorher annehmen hätte können. Und es gab bei der positiven Überraschungsmannschaft der letzten Saison sogar in über 20% der Spiele negative Überraschungen (und nein, da war auch nicht die Einstellung der Kicker daran schuld).

Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Einzelspielern unter den 24 Teams dieser Endrunde, keine Frage. Und ja, Österreich hat die besseren Einzelspieler als Ungarn. Aber alle 24 spielen ungefähr in einer Spielklasse, mit den normalen Unterschieden innerhalb dieser. Alle 24 haben zuletzt in der Quali positive Ergebnisse erzielt und positive Erlebnisse aufgesaugt. Und der Verlauf des Turnieres zeigt, dass die Teams so eng zusammenliegen, dass nur Kleinigkeiten und oft auch Glück über Sieg und Niederlage entscheiden. Gegen Ungarn waren diese Kleinigkeiten völlig gegen unser Team. Natürlich war die Leistung keine gute. Aber das hat eben unterschiedliche Gründe wie Nervosität, öffentliche Erwartungshaltung = Druck, Pech, Stil des Schiris, Auftreten des Gegners, etc..

Mit dem Leistungswillen hängt es sicher nicht zusammen. Der ist bei unseren Kickern genau so da wie bei den albanischen und den tschechischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Interessant wäre, ob 3 Punkte für den Aufstieg reichen würden als 3., wenn zB Island-Ungarn Unentschieden spielen (oder sogar verlieren), wir gegen Portugal verlieren, aber dann gegen Island den 3. Platz fixieren.

Wenn ich das richtig sehe, ist eigentlich nur bei einem Sieg Islands und gleichzeitiger Niederlage gegen Portugal alles verloren

Kleiner Vorteil für Österreich, man weiß fast exakt welches Ergebnis man braucht um weiterzukommen, sprich wie man 4/5 anderen Gruppendritten schlagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kleiner Vorteil für Österreich, man weiß fast exakt welches Ergebnis man braucht um weiterzukommen, sprich wie man 4/5 anderen Gruppendritten schlagen würde.

Hm.... ich denke, dass man in dem Fall leider schon wissen wird, dass es nicht reichen wird. Nicht weil ich davon überzeugt bin, dass Island gegen Ungarn gewinnt sondern weil die anderen Gruppendritten [zumindest 4] am Ende 4 Punkte haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ok bin auf folgende Liverechnung gekommen:

Wenn Island gegen Ungarn nicht gewinnt, wird Österreich ein 2:0 Sieg gegen Island zum Aufstieg reichen. Wir spielen dann am Samstag im Achtelfinale gegen Spanien. :D

Wieso und warum:

Österreich geht gegen Portugal 1:3 unter aber:

.) Nordirland verliert gegen Deutschland - damit sind sie fix Gruppendritter mit 3 Punkten. Hoffentlich verlieren sie hoch gegen angefressene Germanen.

.) Irland verliert heute gegen Belgien und erkämpft sich gegen Italien nur ein Remis. Das sind nur 2 Punkte. Schweden wird am letzten Spieltag gegen Belgien nicht gewinnen. (weil auch Belgien einen Punkt fix braucht)

.) Die Türken verhindern einen tschechischen Sieg am letzten Spieltag, gewinnen auch, haben aber am Ende auch nur 3 Punkte aufgrund der heutigen Niederlage gegen Spanien. (die hoffentlich hoch ausfällt)

.) Auch die Slowakei verliert am letzten Spieltag knapp gegen England. Russland remisiert nur gegen Wales. Aber das wird brenzlig....

.) Einzig Rumänien setzt sich gegen Albanien durch und werden Gruppendritter mit 4 Punkten.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ilsanker muss einfach spielen, diese Kampfkraft die er reinbringt wird uns gut tun, außerdem wird der sich in so einem Spiel ZERREISSEN und 200 % geben. Der neben Baumgartlinger, dafür Alaba ins OM und Schöpf statt Harnik. Wäre meine Idee

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ok bin auf folgende Liverechnung gekommen:

Wenn Island gegen Ungarn nicht gewinnt, wird Österreich ein 2:0 Sieg gegen Island zum Aufstieg reichen. Wir spielen dann am Samstag im Achtelfinale gegen Spanien. :D

Wieso und warum:

Österreich geht gegen Portugal 1:3 unter aber:

.) Nordirland verliert gegen Deutschland - damit sind sie fix Gruppendritter mit 3 Punkten. Hoffentlich verlieren sie hoch gegen angefressene Germanen.

.) Irland verliert heute gegen Belgien und erkämpft sich gegen Italien nur ein Remis. Das sind nur 2 Punkte. Schweden wird am letzten Spieltag gegen Belgien nicht gewinnen. (weil auch Belgien einen Punkt fix braucht)

.) Die Türken verhindern einen tschechischen Sieg am letzten Spieltag, gewinnen auch, haben aber am Ende auch nur 3 Punkte aufgrund der heutigen Niederlage gegen Spanien. (die hoffentlich hoch ausfällt)

.) Auch die Slowakei verliert am letzten Spieltag knapp gegen England. Russland remisiert nur gegen Wales. Aber das wird brenzlig....

.) Einzig Rumänien setzt sich gegen Albanien durch und werden Gruppendritter mit 4 Punkten.

Wenn Rumänien gewinnt haben sie Chancen auf Platz 2, außer die Schweiz punktet gegen Frankreich. Alles in allem aber noch zu viel Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab auch schon gerechnet und spekuliert wie ein wahnsinniger, bringt aber doch noch gar nichts, erst nach dem Match Island gegen Ungarn wissen wir schon mehr.

Es ist aber sicher zu 95% davon auszugehen das wir mehr als 3 Punkte brauchen um ins Achtelfinale zu kommen. (Torverhältnis, geschossene Tore und FairPlay schauen wir momentan schlecht aus)

Ein Punkt gegen Portugal ist daher mMn Pflicht. Einfach alles reinhauen und schauen was danach raus kommt. Etwas anderes bleibt eh nicht übrig.

Danach (bei einem Punktegewinn oder 0 Punkte und gleichzeitigem Sieg oder X Ungarn gegen Island) wird es erst interessant zu rechnen und spekulieren.

Bitte, bitte, BITTE holts morgen irgendwie mindestens einen Punkt, danke.

bearbeitet von Altacher80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich trau mich sehr viel wetten, dass es zumindest einen Aufsteiger mit höchstens 3 erreichten Punkten geben wird.

Geht man nach den EMs in den 2000er-Jahren, dann ist davon auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heute ein bisschen gehirnt - ich wäre ja, rein wunschgedankenmäßig für folgende Startformation:

---------------------Almer----------

--------Prödl----Hinteregger---Wimmer

Klein--------------------------------------------Fuchs

-----------------Baumgartlinger-----------------------

-------------------------------------Alaba--------------------

---------Schöpf

-----------------------Arnautovic---------------

-----------------Sabitzer-----------------------------

Wieso? Vorteile?
- Mit 3 IVs ständig in der Überzahl gegen Nani und Cronaldo - somit auch doppeln durchaus möglich. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Wimmer noch am besten mit ihm zurecht kommen könnte, Prödl ist viel zu unbeweglich und Hinteregger ist Hinteregger.

- Fuchs und Klein (bzw. Garics - da ist's dann egal) können die Seite 90 Minuten beackern. Fuchs spielt bei Leicester ja auch deutlich mehr nach vorne, als er es im Team tut, der würde das läuferisch schon hinbekommen und Klein sehe ich sowieso in der Offensive stärker.

- Mit Alaba, Baumgartlinger und Schöpf hätte man drei spielstarke Spieler im Zentrum, die auch ständig untereinander rotieren könnten.

- Arnautovic sogesehen als Freigeist hinter der einzigen Spitze soll Pepe und Carvalho anständig nerven. Bis dann alle drei gleichzeitig rot sehen.

- Sabitzer oder Harnik als einzige Spitze, weil schnell und im Konter unter Umständen brauchbar. Sogar Hinterseer wäre da eine Alternative auf Grund der Laufstärke. Nur nicht Okotie oder Janko.

Wäre aber natürlich ein sehr großes Risiko, weil höchstwahrscheinlich nie geprobt (der angesprochene Plan B Fehler), aber im Grunde wäre das mMn durchaus eine Möglichkeit zu überraschen.

Wird's natürlich nicht ansatzweise spielen (gehe vom 4-2-3-1 mit Ilsanker und Baumgartlinger auf der Doppel 6, Alaba auf der 8, Arnautovic/Sabitzer am Flügel und Janko vorne aus), aber man kann ja noch träumen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.