Recommended Posts

Im ASB-Olymp

würde mir auch gefallen, wirds aber nicht spielen denk ich mal, wird wohl Hinteregger-Prödl in der IV werden.

Wird es eh nicht spielen, das ist mir bewusst, aber ich fände es halt g'scheit... ;)

Und dann tauscht du quasi die komplette defensive aus ? Da kann ich dir jetzt schon garantieren das genau dann die portugiesen eine gaude haben werden weil dann genau NICHTS eingespielt ist... Dragovic ersetzen, je nach geschmack durch prödl oder wimmer, fertig. Alles andere wäre harakiri in meinen augen.

/E: Aber ich versteh auch die Intention dahinter, nur wird das ziemlich sicher übel ins Auge gehen wenn man es versucht.

Sehe ich anders und ich denke dass das besser gehen würde, als z.B. mit einem derzeit wirklich formschwachen Klein anzutreten. Aber gut, natürlich ist da ein Risiko dabei und kann man auch deiner Meinung sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Begründung warum Wimmer und Prödl ist, weil sie einfach mehr Erfahrung mit starken Gegenspielern haben als Hinteregger und bereits gezeigt haben (bei den Spurs und bei Watford), dass sie gegen Topstars gut ausschauen können, während Hinteregger in Gladbach mehr oder weniger ein Reinfall war. Und Garics würde mich auch ruhiger schlafen lassen, denn Klein ist seit einiger Zeit völlig außer Form.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Zwischen Prödl und Wimmer muss wohl die Chemie am Platz nicht stimmen. Ansonsten kann ichs mir einfach nicht erklären warum Hinteregger einem Wimmer vorgezogen wird. Der eine hat bei Gladbach klar versagt und der andere hatte eine extrem starke Saison bei Tottenham und wie du sagst sicher besser Gegenspieler als der tipico-Bundesliga-Star Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Wunschelf wäre

Almer

Klein Prödl Hinteregger Fuchs

Baumgartlinger Illsanker

Arnautovic Schöpf Alaba

Sabitzer od.Harnik

Somit hätten wir auf beiden Flügeln Offensiv wie Defensiv gute Spieler.

Arnautovic teilweise gegen Ronaldo hätte doch was ;)

Stürmer haben wir halt keinen der Klasse hat

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wunschaufstellung:

Harnik/Janko

Arnautovic - Schöpf - Sabitzer/Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Wimmer - Prödl - Garics

Almer

Die Begründung warum Wimmer und Prödl ist, weil sie einfach mehr Erfahrung mit starken Gegenspielern haben als Hinteregger und bereits gezeigt haben (bei den Spurs und bei Watford), dass sie gegen Topstars gut ausschauen können, während Hinteregger in Gladbach mehr oder weniger ein Reinfall war. Und Garics würde mich auch ruhiger schlafen lassen, denn Klein ist seit einiger Zeit völlig außer Form.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Ich würde sowohl die Abwer nicht großartig verändern, als auch Sabitzer nicht von Beginn an spielen lassen. Und ein Ilsanker und Baumgartlinger im DM würden durch ihre körperbetonte Spielweise den Portugiesen sicher eher schaden. Alaba anstatt der Rolle von Juno und rechts aussen (leider) Harnik - der durch Schöpf ausgetauscht werden darf, falls es wieder nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin gespannt wie viele noch zum Public Viewing kommen :D

sag welches,wenn ich gehe dann Rathausplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Und dann tauscht du quasi die komplette defensive aus ? Da kann ich dir jetzt schon garantieren das genau dann die portugiesen eine gaude haben werden weil dann genau NICHTS eingespielt ist... Dragovic ersetzen, je nach geschmack durch prödl oder wimmer, fertig. Alles andere wäre harakiri in meinen augen.

/E: Aber ich versteh auch die Intention dahinter, nur wird das ziemlich sicher übel ins Auge gehen wenn man es versucht.

Wimmer hat bei seinen Tottenhameinsätzen schon eine sehr gute Figur gezeigt, Prödl bei Watford für meinen Geschmack ebenso, Hinteregger hat sich bei Gladbach nicht durchgesetzt, hat aber den Vorteil im Team eingespielt zu sein, wobei er mMn zusammen mit Fuchs (Abseits aufgehoben) die Schuld am ersten Gegentreffer trägt, ich denke aber auch nicht, dass Koller die gesamte IV austauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Janko

Arnautovic - Alaba - Schöpf

Ilsanker - Baumgartlinger

Fuchs - Hinteregger - Prödl - Garics

Almer

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Janko

Arnautovic - Alaba - Schöpf

Ilsanker - Baumgartlinger

Fuchs - Hinteregger - Prödl - Garics

Almer

Alaba ist am flügel viel stärker,detto Schöpf hinter der spitze mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alaba ist am flügel viel stärker,detto Schöpf hinter der spitze mMn

Alaba am rechten Flügel ist halt auch nicht ideal. Am liebsten hätte ich Alaba im linken Mittelfeld und Arnautovic rechts. Wobei Arnautovic links seine Stärken viel besser ausspielen kann - wir würden ihn also Opfern. Am besten wäre wenn Arnautovic - Schöpf - Alaba während dem Spiel rotieren würden. Alaba hat in der CL gegen Ronaldo immer sehr gut ausgesehen. Er sollte deshalb wenn möglich auf seiner Seite spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hinteregger hat einfach eine wesentliche bessere Spieleröffnung als Wimmer. Koller lässt sich nicht von der Optik beeinflussen, die ein Tottenham-Spieler im Team hätte. Nur des Vereins wegen aufstellen, ist einfach nicht gut argumentiert. Wimmer möchte ich seine Qualitäten nicht absprechen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hinteregger hat einfach eine wesentliche bessere Spieleröffnung als Wimmer. Koller lässt sich nicht von der Optik beeinflussen, die ein Tottenham-Spieler im Team hätte. Nur des Vereins wegen aufstellen, ist einfach nicht gut argumentiert. Wimmer möchte ich seine Qualitäten nicht absprechen..

Das sehe ich anders. Ich habe alle Spiele von Wimmer bei den Spurs gesehen in der vergangenen Saison und der kann ein Spiel sehr wohl genau so gut eröffnen wie Hinteregger und ist defensiv meines Erachtens sogar stärker. In meinen Augen sollte über kurz oder lang sowieso Dragovic (der als 1er-IV derzeit unbestritten ist) mit Wimmer unsere Standard-IV bilden.

Allgemein: ich finde es ja gut, wenn man an einem Stamm festhält, wie Koller es tut, aber wenn der eine oder andere Spieler wirklich außer Form ist, dann muss man bei so einem Turnier reagieren. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und wird eh nicht passieren (weder bei Klein <--> Garics noch bei Hinteregger <--> Wimmer).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich anders. Ich habe alle Spiele von Wimmer bei den Spurs gesehen in der vergangenen Saison und der kann ein Spiel sehr wohl genau so gut eröffnen wie Hinteregger und ist defensiv meines Erachtens sogar stärker. In meinen Augen sollte über kurz oder lang sowieso Dragovic (der als 1er-IV derzeit unbestritten ist) mit Dragovic unsere IV bilden.

Allgemein: ich finde es ja gut, wenn man an einem Stamm festhält, wie Koller es tut, aber wenn der eine oder andere Spieler wirklich außer Form ist, dann muss man bei so einem Turnier reagieren. aber wie gseagt, ist nur meine Meinung und wird eh nicht passieren.

Die Spiele gegen Dortmund auch gesehen? Dass er gleich wieder seinen Stammplatz verloren hat als die Leute wieder fit geworden sind, spricht auch für sich selbst. Er ist schon gut, aber weit nicht so gut wie hier im Forum teilweise getan wird. Bei den paar NT Einsätzen hat er sich jetzt auch nicht unbedingt hervorgetan

Koller stellt schon nicht grundlos so auf. Klein zB hat auch Garics verdrängt, also so ist es auch nicht, dass man sich nicht reinspielen könnte. Gilt ja auch für Burgstaller, Onisiwo & Co, Koller hat ihnen ja eine Chance gegeben. Wurde halt nicht genützt

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Spiele gegen Dortmund auch gesehen?

Koller stellt schon nicht grundlos so auf. Klein zB hat auch Garics verdrängt, also so ist es auch nicht, dass man sich nicht reinspielen. Gilt ja auch für Burgstaller, Onisiwo & Co, Koller hat ihnen ja eine Chance gegeben. Wurde halt nicht genützt

Gegen Dortmund hat aber eine B-Mannschaft gespielt und das Spiel wurde (leider) nicht ernst genommen, weil sie sich auf die Liga konzentriert haben. Aber ja, bei den beiden Spielen gegen die Dortmunder war das ganze (B-)Team schlecht. In den restlichen Spielen (Liga, Cups, aber auch in der EL) waren Wimmers Leistungen aber sehr gut. In Summe bleibe ich also klar bei meiner Meinung. Wimmer hat heuer weit mehr gezeigt in der Saison bei den Spurs als Hinteregger bei Gladbach.

Garics war, seit er damals mit Constantini über Kreuz war übrigens nie mehr wirklich erste Wahl und Klein hat lange solide Leistungen geliefert und es war sehr ok dass Garics nur 2er war. Aber in letzter Zeit ist Klein leider in einer Formkrise und zusätzlich ist Garics defensiv stärker. Und genau deswegen würde ich ihn gegen Portugal spielen lassen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Dortmund hat aber eine B-Mannschaft gespielt und das Spiel wurde (leider) nicht ernst genommen, weil sie sich auf die Liga konzentriert haben. Aber ja, bei denbeiden Spielen gegen die Dortmunder war das ganze (B-)Team schlecht. In den restlichen Spielen (Liga, Cups, aber auch in der EL waren seine Leistungen aber sehr gut. In Summe bleibe ich also klar bei meiner Meinung. Wimmer hatheuer weit mehr gezeigt in der Saison bei den Spurs als Hinteregger bei Gladbach.

Garics war, seit er damals mit Constantini über Kreuz war übrigens nie mehr wirklich erste Wahl und Klein hat lange solide Leistungen geliefert und es war sehr ok dass Garics nur 2er war. Aber in letzter Zeit ist Klein leider in einer Formkrise und zusätzlich ist Garics defensiv stärker. Und genau deswegen würde ich ihn gegen Portugal spielen lassen.

Kann schon sein, es geht aber darum, dass er mehr im NT bringen müsste als Hinteregger uns durchgesetzt hat sich Wimmer doch auch nicht. Ohne Verletzungen hätte er wohl fast gar nicht gespielt. Mir kommt halt schon vor, dass er überschätzt wird, weil er PL spielt, ähnlich wie Weimann damals. Und ich habe ihn mir nach dem Hype im Forum genauer angeschaut, das Opta-Profil, etc. Soll er halt im Training Gas geben und bei den Einsätzen im NT alles geben, dann wird ihn Koller schon aufstellen. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann schon sein, es geht aber darum, dass er mehr im NT bringen müsste als Hinteregger uns durchgesetzt hat sich Wimmer doch auch nicht. Ohne Verletzungen hätte er wohl fast gar nicht gespielt. Mir kommt halt schon vor, dass er überschätzt wird, weil er PL spielt, ähnlich wie Weimann damals. Und ich habe ihn mir nach dem Hype im Forum genauer angeschaut, das Opta-Profil, etc. Soll er halt im Training Gas geben und bei den Einsätzen im NT alles geben, dann wird ihn Koller schon aufstellen.

Also überschätzt wird er defintiv nicht und der Vergleich mit Weiman hinkt. Wimmer ist bei den Spurs hochgeschätzt, aber halt klarer 3er hinter dem besten IV-Duo der PL (Alderweireld + Verthongen). Er ist für Verthongen eingesprungen, als dieser für längere Zeit verletzt war und hat dort sehr, sehr gute Leistungen erbracht (Kritiker und Medien waren sehr angetan, auch von seiner souveränen Art hinten raus zu spielen). Wie gesagt ich hab alles Spiele der Spurs mit ihm gesehen und er war wirklich sehr gut. Von Prödl hab ich nicht alles Spiele gesehen, aber das was ich gesehen habe (teilweise ganze Matches, teilweise Zusammenfassungen) hat durchaus zu gefallen gewusst.

Zeigen, dass er besser ist als Hinteregger und Prödl, kann er aber nur, wenn er auch spielt. Das was auf Klubebene heuer von allen drei IVer neben Dragovic gezeigt wurde, spricht jedenfalls nicht für Hinteregger und auch nicht das, was der im ersten Spiel und in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat (meines Erachtens halt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten