[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

mir wird das es schon zu mühsam....

kurzum: nur weil man in einer quali inferiore Schweden und unmotivierte russen schlägt, impliziert das zum einen nicht die Rechtfertigung unserer aktuellen Weltranglisten - Platzierung und schon garnicht einen sieg gegen Ungarn bei einer Endrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

mir wird das es schon zu mühsam....

kurzum: nur weil man in einer quali inferiore Schweden und unmotivierte russen schlägt, impliziert das zum einen nicht die Rechtfertigung unserer aktuellen Weltranglisten - Platzierung und schon garnicht einen sieg gegen Ungarn bei einer Endrunde.

Die Quote auf einen Sieg von Ungarn war in der Halbzeit noch 1:7

Ich hoffe du hast gewettet

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

die körperliche Komponente wird meiner Meinung nach unterschätzt - unser System verlangt eine Mannschaft, die vom Fitnesszustand her in der Lage ist, über 90 Minuten 100% Intensität zu gehen. Wenn das nicht der Fall ist, sieht man eh, wie das kollektive Pressing gleich nicht mehr funktioniert, wir immer den Schritt zu spät sind, gerade nach der Pause - das zieht sich schon durch die letzten Spiele, daher können wir auch nach Rückstand nicht mehr zusetzen. Jeder hat gewusst, dass die Fitness am Tag X auf 100% sein muss. Bei einigen ging das eben aus verschiedenen Gründen nicht, aber bezogen auf die Mannschaft als ganzes inkl. der entsprechenden Personalentscheidungen muss sich hier das Trainerteam schon hinterfragen.

sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die drei Mannschaften unserer Qualifikationsgruppe sind bei der EM sauschwach.

Wird wohl kein Zufall sein. Vielleicht haben wir unsere Qualifikation auch ganz einfach etwas über bewertet.

hmmmm inwiefern lese ich da jetzt Ironie raus ? ;)

Haben doch beide ein X geholt im ersten Spiel (mit eher mäßiger Leistung) - dafür spielt Russland bisweilen eigentlich bis auf das Gegentor sehr gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm inwiefern lese ich da jetzt Ironie raus ? ;)

Haben doch beide ein X geholt im ersten Spiel (mit eher mäßiger Leistung) - dafür spielt Russland bisweilen eigentlich bis auf das Gegentor sehr gut ...

ein x gegen Engländer welche gegen Holländer verloren haben.

und jetzt liegen sie hinten gegen Slowakei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir wird das es schon zu mühsam....

kurzum: nur weil man in einer quali inferiore Schweden und unmotivierte russen schlägt, impliziert das zum einen nicht die Rechtfertigung unserer aktuellen Weltranglisten - Platzierung und schon garnicht einen sieg gegen Ungarn bei einer Endrunde.

Aber bevor du hier entfleuchst:

Wer hatte im vorfeld schon den aufstiegsplatz im kopf?

Fans

Medien

Teamspieler

?

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das größte und grundlegendste Problem ist die österreichische Mentalität. Es gibt nur Höhen und Tiefen, keine sachliche Mitte. Ich hab das schon nach der gelungenen Quali befürchtet. Da folgte dann eine mehrmonatige Beweihräucherung mit halblustigen TV-Spots, befremdlichen Dokus und Superstar-Gehabe über diverse Social Media-Kanäle. Platz für eine fundierte Selbstreflektion war da nicht. Kritiker und Mahner nach diversen Pleiten in Freundschaftsspielen wurden einfach weggelächelt und abgeblockt. Die Ungarn wurden von allen Beteiligten (Team, Trainer, Medien, Presse, Fans) massiv unterschätzt. Allerdings ist die aktuelle Selbstzerfleischung genauso kontraproduktiv.

Wir haben die Mentalität eines 13-jährigen Mäderls, das das erste mal ihre Tage hat. Aufgrund dieses Sumpfes bestehend aus fehlender, objektiver Selbstreflektion, mangelnder Sachlichkeit und Emotionalität wird es immer wieder zu solchen Peinlichkeiten kommen, damit muss man sich abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann ja ein Spiel verlieren, aber für diese selbstbemitleidende Selbstaufgabe unserer Mannschaft nach der Gelb-Roten muss man sich selbst als Fan schämen. Was haben die geglaubt? Dass sie sich die Siege einfach abholen können? Anscheinend haben ihnen die vielen ORF-Sendungen und sonstigen Interviews bei sämtlichen Zeitungen Österreichs nicht gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und wenn ich mir die selbstreflektierenden Learnings aus dem Spiel in den Interviews anhöre, gemischt mit ein wenig gekränkter Majestätsbeleidigung und Kopfweh vom harten Aufschlagen am Rasen der Realität, kann ich mir gut vorstellen, dass am Ende Ivo unser letzter, erster und einziger Torschütze bei einer EM bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mit etwas Abstand ist es dann schon wieder leichter zu ertragen.

Es ist einfach so das sich sehr viele (ich tw. auch) von der Euphorie und Hype haben anstecken lassen, nach dem Spiel gestern kommt halt dann recht schnell wieder der "gelernte" Österreich-Fan hervor, der die letzten Jahre/Jahrzehnte immer eine sehr dicke Haut und Galgenhumor gebraucht hat um sich ein WM (bzw. 2008 auch EM) Spiel mit heimischer Beteiligung ansehen zu können.

Von den div. Vorwürfen ist mMn. einzig der haltbar das man aus den letzten 4-5 Spielen vor der EM leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Denn viele Dinge wie der zu große Abstand der Mannschaftsteile, die Formschwäche einzelner Akteure und der nicht 100%ige Fitnesszustand konnten (im Rückblick) auch dort schon (mal mehr / mal weniger) beobachtet werden.

Hier müssen sich aber die Medien und auch wir Fans selber an der Nase nehmen, den ein kritisches Hinterfragen (seitens der Medien) gab es kaum, detto gab es dank der tollen Quali auch von den Fans keine Kritik (da tut auch die Red-Bullisierung der Nationalmannschaft-Zuseher welche ins Stadion gehen ihr übriges, das ist aber ein anderes Thema).

Dies ist vielleicht auch meine Kritik an Koller das er sich ebenfalls von dieser Euphorie/Hype hat blenden lassen und nicht die sportlich notwendigen Schritte gesetzt hat nach diesen Spielen - als Fan kann und darf man sich eine gewisse Verblendung erlauben, als Trainer aber eigentlich nicht.

Auf der anderen Seite, hätten wir uns gestern irgendwie mit einem Sieg durchgewurschtelt hätte es geheißen "erste Match, Hauptsache gewonnen etc.. pp."

Gestern hat man zumindest gesehen das wir kein neues Wunderteam haben, und vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen (und den Medien) beim nächsten mal die ganze Situation realistischer zu betrachten und nicht wieder den gleichen kranken Hype zu entfachen, der nicht nur null bringt sondern (siehe viele Meinungen in diesem Thread) im Endeffekt sogar in ein sehr schädliches Klima umschlagen kann.

Denn viele die sich die letzten (Test-)Spiele teure Karten gekauft, Farbe ins Gesicht geschmiert und lustige Hüte aufgesetzt haben um die "ach so tolle" Nationalmannschaft zu feiern und bis gestern 18:00 noch alle Bedenken mit "ah geh!" weggewischt haben sind heute plötzlich die welche sagen "Ich hab das immer schon gewusst!".

Vielleicht waren wir als Land einfach nicht reif genug für eine solch gute Quali und vielleicht hilft uns ja u.a. dieses Spiel die nötige Reife für die Zukunft zu erlagen um einfach diese Dinge in eine richtige Relation zu setzten und damit in Zukunft eine absolut ungesunde Euphorie/ einen ungesunden Hype zu vermeiden der nur "himmelhoch jauchzend" oder "zu tode betrübt" zulässt. Alleine mir fehlt der Glaube...

Edit:

Oder noch besser formuliert:

Das größte und grundlegendste Problem ist die österreichische Mentalität. Es gibt nur Höhen und Tiefen, keine sachliche Mitte. Ich hab das schon nach der gelungenen Quali befürchtet. Da folgte dann eine mehrmonatige Beweihräucherung mit halblustigen TV-Spots, befremdlichen Dokus und Superstar-Gehabe über diverse Social Media-Kanäle. Platz für eine fundierte Selbstreflektion war da nicht. Kritiker und Mahner nach diversen Pleiten in Freundschaftsspielen wurden einfach weggelächelt und abgeblockt. Die Ungarn wurden von allen Beteiligten (Team, Trainer, Medien, Presse, Fans) massiv unterschätzt. Allerdings ist die aktuelle Selbstzerfleischung genauso kontraproduktiv.

Wir haben die Mentalität eines 13-jährigen Mäderls, das das erste mal ihre Tage hat. Aufgrund dieses Sumpfes bestehend aus fehlender, objektiver Selbstreflektion, mangelnder Sachlichkeit und Emotionalität wird es immer wieder zu solchen Peinlichkeiten kommen, damit muss man sich abfinden.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.