[N]Österreich - Ungarn 0:2


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Nein, das ist die nüchterne Wahrheit. Und die sollte zumutbar sein - schau dir meine Bravo-Bilderstory im POR-AUT / Thread an! Es gab einige Gelegenheiten für uns, Gelegenheiten die wir sogar noch schlechter als gestern ausspielen hätten können aber an manchen Tagen trotzdem zum Tor geführt hätten.

Die Schweiz hätte gegen Rumänien eigentlich 2:0 führen müssen, vl. sogar mit 3:0. Was passiert? Elfer für Rumänien out of nowhere und plötzlich hätten sie den Sack auch noch komfortabel zumachen können.

Bei einer WM und EURO entscheiden für Teams wie Österreich (aber selbst Portugal, England.... wie man gegen Island & Russland trotz drückender Überlegenheit gesehen hat) absolute Nuancen, Kleinigkeiten.

Man kann jetzt alles sezieren oder polemisch von Snapchatkickern reden bzw. die Taktik hinterfragen.... oder man sieht Fußball als das was er auch ist. Ein Spiel. Ein Spiel hat meistens auch einen großen Faktor Glück/Pech. Diesen Faktor gilt es klein zu halten.... sei versichert, dass das auch ein Koller inkl. seinen Spielern so sieht. Und daran wird bis Samstag gefeilt. Wenn wir am Samstag trotzdem untergehen.... dann immerhin mit wehenden Fahnen. So wird es sein.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich war man Favorit. Aber eben nicht auf den Titel, nicht auf den Gruppensieg und nicht auf ein Schützenfest. Nochmal -> wir sind nicht Deutschland oder Argentinien, nichtmal England oder Portugal und Ungarn ist nicht San Marino oder Liechtenstein, auch nicht Montenegro oder Moldawien.

Das ist eine Endrunde, jeder Gegner ist durch eine schwere Quali gegangen und hat diese bewältigt. Wer hier einen Jausengegner erwartet, der ist in der Tat fern jeglicher Realität.

"Im Fuaßboi san scho Hausherrn gstorben" lautet eine alte Weisheit. Österreich war Favorit und musste dementsprechend das spielen übernehmen. Ungarn war Außenseiter und konnte sich auf Härte, Defensive und Kampfkraft zurückziehen. Der Favorit hat seinen Part nicht so gut erledigt, der Außenseiter sehr gut. Ich sah einen ganz normalen Außenseitersieg wie er im Fußball 1000e male schon vorgekommen ist. Absolut nichts außergewöhnliches eigentlich. Nahezu jedes Spiel bei einer Endrunde ist extrem eng, bei dieser Endrunde bisher sowieso. Kleinigkeiten die anders laufen ermöglichen in jedem Spiel einen grundlegend anderen Ausgang. Nutzt Österreich gestern eine der 4 Topchancen in der ersten Hälfte, oder macht Dragovic das Foul während Hintereggers Treffer nicht, dann gewinnen wir das Spiel wohl und es wäre ein ganz normaler Favoritensieg geworden. Reagieren Hinteregger, Fuchs oder Baumgartlinger beim Gegentor richtig, dann wirds wohl ein ganz normales Auftakt - 0:0.

Das ist Fußball, kein Mysterium. Man erarbeitet sich eine Favoritenstellung. Ein Garant für den Sieg ist eine solche nicht, erstrebenswert ist sie trotzdem weil diese zeigt, dass man in der Vergangenheit vieles richtig gemacht hat.

Und nein, eine sooo großartig erfahrene Mannschaft haben wir nicht. Woher kommt denn diese Meinung? In 2 - 6 Jahren, da haben wir eine erfahrene Mannschaft, wo viele der jetzigen Spieler noch dabei sein werden und im Idealfall mehrere schwierige Qualirunden bewältigt und Turniere gespielt haben.

Thanks again :v:

Die Interviews von Fuchs, Harnik, Janko, Alaba verheißen echt nix Gutes :facepalm:

Das hört sich nicht nach "wir werden kämpfen und um unser Leben rennen" an - eher nach, "passt scho", "wird scho".. "Wir hatten nur Pech" etc

Um sein Leben rennen hat halt auch immer einen gewissen "Panikfaktor" und es darf bezweifelt werden, ob uns ein solcher zum Ziel führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau meinst du?

So ziemlich jedes Wort. Du machst die Niederlage an Harnik fest, aber an einem einzelnen Spieler liegt es eigentlich selten. Das hast du schon bei der Austria immer bei Stankovic gemacht. Ehrlich gesagt würde ich das mal therapieren lassen. Ich bin zum Beispiel auch kein Fan von Janko und sehe so ziemlich jeden Stürmer lieber als den hüftsteifen Steggeiger alias Anton Polster 2.0. Aber auch an Janko allein lag es gestern sicher nicht. Es lag daran, dass der Spielverlauf diesmal einfach mal nicht für uns war - ganz im Gegenteil zur Quali. Und bezüglich Nummer 10 der Welt:

Wen haben wir denn schon großartiges geschlagen um dort hin zu kommen. Russland und Schweden. Auch die Quali-Gruppe war schon Losglück par excellence. Die Erwartungshaltung war für eine Mannschaft die sich 2x gegen Moldawien abgemüht hat, einfach viel zu groß. Welches Team haben wir unter Koller schon beherrscht? Liechtenstein und Färöer. Punkt. Aus. Mehr waren es nicht. Daran ändert auch ein CL-Sieger und ein Premier League Meister nicht das geringste.

Auch wenn Schöpf statt Stankovic, ehm ich meinte Harnik gespielt hätte wäre das Spiel gestern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war man Favorit. Aber eben nicht auf den Titel, nicht auf den Gruppensieg und nicht auf ein Schützenfest. Nochmal -> wir sind nicht Deutschland oder Argentinien, nichtmal England oder Portugal und Ungarn ist nicht San Marino oder Liechtenstein, auch nicht Montenegro oder Moldawien.

Das ist eine Endrunde, jeder Gegner ist durch eine schwere Quali gegangen und hat diese bewältigt. Wer hier einen Jausengegner erwartet, der ist in der Tat fern jeglicher Realität.

"Im Fuaßboi san scho Hausherrn gstorben" lautet eine alte Weisheit. Österreich war Favorit und musste dementsprechend das spielen übernehmen. Ungarn war Außenseiter und konnte sich auf Härte, Defensive und Kampfkraft zurückziehen. Der Favorit hat seinen Part nicht so gut erledigt, der Außenseiter sehr gut. Ich sah einen ganz normalen Außenseitersieg wie er im Fußball 1000e male schon vorgekommen ist. Absolut nichts außergewöhnliches eigentlich. Nahezu jedes Spiel bei einer Endrunde ist extrem eng, bei dieser Endrunde bisher sowieso. Kleinigkeiten die anders laufen ermöglichen in jedem Spiel einen grundlegend anderen Ausgang. Nutzt Österreich gestern eine der 4 Topchancen in der ersten Hälfte, oder macht Dragovic das Foul während Hintereggers Treffer nicht, dann gewinnen wir das Spiel wohl und es wäre ein ganz normaler Favoritensieg geworden. Reagieren Hinteregger, Fuchs oder Baumgartlinger beim Gegentor richtig, dann wirds wohl ein ganz normales Auftakt - 0:0.

Das ist Fußball, kein Mysterium. Man erarbeitet sich eine Favoritenstellung. Ein Garant für den Sieg ist eine solche nicht, erstrebenswert ist sie trotzdem weil diese zeigt, dass man in der Vergangenheit vieles richtig gemacht hat.

Und nein, eine sooo großartig erfahrene Mannschaft haben wir nicht. Woher kommt denn diese Meinung? In 2 - 6 Jahren, da haben wir eine erfahrene Mannschaft, wo viele der jetzigen Spieler noch dabei sein werden und im Idealfall mehrere schwierige Qualirunden bewältigt und Turniere gespielt haben.

Sehr treffend. Bei manchen könnte man echt glauben sie haben gestern erstmals ein Fußballmatch geschaut. Sogar Real, Barcelona oder Bayern verlieren gelegentlich. Und da ist der Qualitätsunterschied meist größer als zwischen A und H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Happel sagte einst, "die haben einen beistrich in der Hose. Genau so sehe ich es im wesentlichen auch. Wir sind so selten bei Grossereignissen, das man meinen könnte, sie hätten Brüfungsangst. Genau das hemd die Mannschaft und lässt kein gutes Spiel aufkommen. Denn dass sie es können, zeigen sie Woche für Woche in den besten Ligen Europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ernst Happel sagte einst, "die haben einen beistrich in der Hose. Genau so sehe ich es im wesentlichen auch. Wir sind so selten bei Grossereignissen, das man meinen könnte, sie hätten Brüfungsangst. Genau das hemd die Mannschaft und lässt kein gutes Spiel aufkommen. Denn dass sie es können, zeigen sie Woche für Woche in den besten Ligen Europas.

und was sagen Island, Ungarn oder Albanien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was sagen Island, Ungarn oder Albanien?

Ich schätze mal von denen erwartet niemand etwas und sie können nur überraschen. Daher keine "Prüfungsangst".

Der "Nr. 10 der Welt"-Streber Österreich mit einem deutschen und englischem Meister in den Reihen hingegen muss etwas beweisen und die Hemmung hat man gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nein es ist weltfremd

Sehe ich auch so.

Die Ungarn profitieren halt irrsinnig von ihrer Finalteilnahme 54, das ist schon ein irrsinnger Vorteil

lolz :D

genau das ist das problem....von unserem team darf man sich einfach nix erwarten und wird man es sich auch nicht. alles was in der quali passiert ist, war die mentale und körperliche Topform eines jeden einzelnes Spielers. das kann man nicht dauerhaft abrufen.

wie auch immer. Tatsache ist, wir sind nicht Weltklasse.

mann bist du dämlich. mittlerweile wurde dirs eh schon 30 mal reingesagt aber du trollst scheinbar gern...ich hoffe nicht dass du das ernst meinst. falls doch, mein beileid du musst es hart haben.

du musst deinen frust auf das team nicht so offenkundig zur schau stellen. deine trotzige art deutet sogar eher drauf hin dass du auf dich selbst am meisten sauer bist weil auch du dir was erwartet hast. (und das jetzt als fehler siehst aber dir zu stolz bist es zu sagen...sonst würde es dich nicht so aufregen).

klar darf man und durfte man sich was erwarten und es bleibt zu hoffen dass das team die ZU RECHT gesetzten erwartungen erfüllt. und an manchen abenden können wir absolut weltklasse sein und auch weltklasseteams schlagen. oder gegen ungarn verlieren.

nein ich denke nach wie vor realistisch. vor der em war ich selber etwas zu euphorisch weil ich der Mannschaft noch einen 3. platz zugetraut habe, aber selbst ich habe mich wohl etwas zu sehr blenden lassen von der quali.

3ter platz zu euphorisch???? du verarscht uns doch.

die körperliche Komponente wird meiner Meinung nach unterschätzt - unser System verlangt eine Mannschaft, die vom Fitnesszustand her in der Lage ist, über 90 Minuten 100% Intensität zu gehen. Wenn das nicht der Fall ist, sieht man eh, wie das kollektive Pressing gleich nicht mehr funktioniert, wir immer den Schritt zu spät sind, gerade nach der Pause - das zieht sich schon durch die letzten Spiele, daher können wir auch nach Rückstand nicht mehr zusetzen. Jeder hat gewusst, dass die Fitness am Tag X auf 100% sein muss. Bei einigen ging das eben aus verschiedenen Gründen nicht, aber bezogen auf die Mannschaft als ganzes inkl. der entsprechenden Personalentscheidungen muss sich hier das Trainerteam schon hinterfragen.

sicher richtig.

eure Enttäuschung ist ja der beweis dafür mit welcher Einstellung man in das spiel gegangen ist.

also ich werfe den weltfremden ball wieder weiter.

aha, unsere enttäuschung beweist wie sehr die SPIELER alles zu locker genommen haben?

und nochmal: bei der nervosität wars wohl eher das gegenteil von zu locker nehmen. aber rede es dir gern weiter ein.

tut eh nix zur Sache. jedenfalls hat Ungarn davon enorm profitiert dass wir uns bereits mit dem aufstiegsplatz in der Tabelle beschäftigt haben.

die haben eher vom schiri profitiert...und dem spielverlauf. und unserer nervosität und unserem unvermögen.

Die Quote auf einen Sieg von Ungarn war in der Halbzeit noch 1:7

Ich hoffe du hast gewettet

gutes argument. patrax muss ja stinkreich sein...wettanbieter sind ja bekannt dafür äußerst profitable quoten auszugeben und österreich zu überschätzen um damit geld zu verschenken und eine 1:7 auszugeben in der pause...und das für ein team dass wenn es platz 3 erreicht, laut ihm, schon über erwartung runnt.

So ziemlich jedes Wort. Du machst die Niederlage an Harnik fest, aber an einem einzelnen Spieler liegt es eigentlich selten. Das hast du schon bei der Austria immer bei Stankovic gemacht. Ehrlich gesagt würde ich das mal therapieren lassen. Ich bin zum Beispiel auch kein Fan von Janko und sehe so ziemlich jeden Stürmer lieber als den hüftsteifen Steggeiger alias Anton Polster 2.0. Aber auch an Janko allein lag es gestern sicher nicht. Es lag daran, dass der Spielverlauf diesmal einfach mal nicht für uns war - ganz im Gegenteil zur Quali. Und bezüglich Nummer 10 der Welt:

Wen haben wir denn schon großartiges geschlagen um dort hin zu kommen. Russland und Schweden. Auch die Quali-Gruppe war schon Losglück par excellence. Die Erwartungshaltung war für eine Mannschaft die sich 2x gegen Moldawien abgemüht hat, einfach viel zu groß. Welches Team haben wir unter Koller schon beherrscht? Liechtenstein und Färöer. Punkt. Aus. Mehr waren es nicht. Daran ändert auch ein CL-Sieger und ein Premier League Meister nicht das geringste.

Auch wenn Schöpf statt Stankovic, ehm ich meinte Harnik gespielt hätte wäre das Spiel gestern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders ausgegangen.

keine ahnung was du mir da jetzt andichtest aber weder habe ich die niederlage NUR and harnik festgemacht noch irgendwann in der vergangenheit an stanko. was beide situationen allerdings gemeinsam haben ist dass beide spieler nichts in der mannschaft verloren haben. ich habe kollers personalentscheidungen kritisiert die mMn einen großen teil dazu beigetragen haben. hinteregger war suboptimal und harnik auch. sabitzer für junu auch eine frechheit. klein hätte auch runter müssen. schau dir die statistiken an zu unserer rechten seite...da wird dir übel. dann wirst du sehen dass das keine subjektive antipathie oder sonstiges ist. hätte es diese ganzen grafischen darstellungen und diesen statistikwahn so zu stankos zeiten schon gegeben hätte ichs dir damals auch zeigen können, bzw hättest du dann vlt auch bemerkt dass er pro halbzeit oft nur 4 angekommene pässe angebracht hat und diese nach hinten. und sonst jeden ball verloren hat. auch bei ihm war es so dass er ein spieler war den ich grundsätzlich mochte aber der durch das ständige zu unrecht aufstellen halt dann auch kritisiert werden dürfen muss.

du behauptest dass wir ohne harnik auch verloren hätten. das ist genau das selbe was du mir vorwirfst, ich aber nicht getan habe. ich behaupte, wenn statt harnik schöpf spielt und prödl statt hinteregger dann passiert das 0:1 nicht und wir sehen ein anderes spiel. wir werden es nicht wissen und es ist auch scheiss egal. was allerdings nicht scheiss egal ist, ist dass ein harnik spielt der seit monaten nur schlecht ist. das schwächt das team auf jeden fall...und wenn immer von 99% zu wenig etc geredet wird...dann kann das schon viel ausmachen. aber egal. es war ein fehler und den muss sich koller eingestehen und reindrücken lassen. wenn er schon einen totalversager aufstellt.

zur quali: die schweden haben wir nicht beherrscht? wen haben die anderen geschlagen? wir können nur die teams schlagen gegen die wir auch spielen. und es geht nicht nur um gewonnen oder nicht sondern um die art und weise und die war teils sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hab mir jetzt nochmal das spiel gegen Ungarn reingezogen und zum Vergleich das Auftakt- und das Deutschlandspiel 2008.

2008 waren wir bis in die Haarspitzen motiviert und körperlich auf der Höhe und voll austrainiert. Leider waren damals noch richtige Grobmotoriker und talentfreie Fußballer am Feld aber die habdn sich zerrissen. Wen Harnik der als technisch versierteste am Platz steht sagt das schon viel über die nicht-Qualität der Herren aus. Aber wie gesagt, läuferisch top.

Beim Ungarnspiel dieht man zwar dass wir die technisch bessere Mannschaft mit dem höheren talentlevel sind 0doch die ungarn ham dich zerissen und uns so den zahn gezogen. Bei unseren Stars war nur Baumgartlinger auf der höhe, alle andern zu langsam oder zu behäbig. Keine spur vom austrainiert sein, eher ham sich die meisten lustlos und gehemmt über den platz geschleift.

Also mir haben die spiele von 08 wesentlich besser gfallen als das Ungarnspiel. Und mit der derzeitigen Körperspannung und Fitness gibs gegen Portugal mindestens ein 4:0.

Glaub kaum dass wir bei der Endrunde a Tor schießen, traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab mir jetzt nochmal das spiel gegen Ungarn reingezogen und zum Vergleich das Auftakt- und das Deutschlandspiel 2008.

2008 waren wir bis in die Haarspitzen motiviert und körperlich auf der Höhe und voll austrainiert. Leider waren damals noch richtige Grobmotoriker und talentfreie Fußballer am Feld aber die habdn sich zerrissen. Wen Harnik der als technisch versierteste am Platz steht sagt das schon viel über die nicht-Qualität der Herren aus. Aber wie gesagt, läuferisch top.

Beim Ungarnspiel dieht man zwar dass wir die technisch bessere Mannschaft mit dem höheren talentlevel sind 0doch die ungarn ham dich zerissen und uns so den zahn gezogen. Bei unseren Stars war nur Baumgartlinger auf der höhe, alle andern zu langsam oder zu behäbig. Keine spur vom austrainiert sein, eher ham sich die meisten lustlos und gehemmt über den platz geschleift.

Also mir haben die spiele von 08 wesentlich besser gfallen als das Ungarnspiel. Und mit der derzeitigen Körperspannung und Fitness gibs gegen Portugal mindestens ein 4:0.

Glaub kaum dass wir bei der Endrunde a Tor schießen, traurig aber wahr.

Na was jetzt? Gwinnen wir jetzt 4:0 oder schießen wir kein Tor? :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.