Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

SCR1899
Tommyboy schrieb Gerade eben:

Heißt das jetzt, dass Müller quasi mit diesem Ranking den Kader der zum Spiel nominiert wird, bestimmt? Oder habe ich das falsch verstanden?

ja, kannst schon so intepretieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich sieht das alles sehr nach einem internen Machtkampf aus, den Müller für sich entschieden hat. Ich war eigentlich immer pro Müller, aber es scheint sich langsam zu zeigen, dass er die Wurzel aller Probleme ist. Und damit meine ich sowohl Personalpolitik und Umgang mit der Mannschaft, als auch die Wahl des neuen Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 47 Minuten:

Dann für uns bitte einfacher

Alleine die Tatsache dass diese Interna jetzt in der Form im der Öffentlichkeit diskutiert werden spricht Bände über die Qualität vom Müller und dass der Vorstand nicht gerade von Erfahrung im Fussball strotzt.

Die Bestellung vom Büskens passt da perfekt ins Bild.

Es herscht jedenfalls Grund zur ernster Besorgnis, der Kader is im Moment net so schlecht aber das rumdherum is einer Rapid net nur net würdig sondern wieder einmal vwreinsschädigend.

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Für mich sieht das alles sehr nach einem internen Machtkampf aus, den Müller für sich entschieden hat. Ich war eigentlich immer pro Müller, aber es scheint sich langsam zu zeigen, dass er die Wurzel aller Probleme ist. Und damit meine ich sowohl Personalpolitik und Umgang mit der Mannschaft, als auch die Wahl des neuen Trainers.

So schauts aus seitn Sommer! Ich glaub zwar nicht das es unverständlich ist das im Fall vom Zocki reagiert wurde (das hat nix mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun, jedenfalls net nur) aber mehr Fehler kann man dabei eigentlich nicht mehr machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Sonnleitner seine Degradierung hatte den gleichen Grund,wie Zocki sein Abgang.Beim Zocki haben sie die Wege halt getrennt,beim Sonnleitner ist es ihnen nicht gelungen . 


Ist das wirklich so? Ist bei Sonnleitner nicht der Grund, dass er einfach einen sehr feinen Vertrag hat und Rapid diesen gerne lösen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

Heißt das jetzt, dass Müller quasi mit diesem Ranking den Kader der zum Spiel nominiert wird, bestimmt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Mir gefällt das Wort Ranking nicht. Das was Müller gemacht hat, ist ja eig. ganz normal im Fußballgeschäft und wird auch im ASB in jeder Transferzeit gefordert. Man kann einen Spieler aussortieren und ihm mitteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant. So wie man es mit Nutz, Alar, Schimpi, etc. gemacht hat. Zum Problem wird es dann, wenn dieser Spieler ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft hat ,diese die Entscheidung nicht nachvollziehen kann und der Spieler im Verein bleibt. So war es vermutlich in der Causa Sonnleitner und womöglich auch bei SHFG und Barisic.

 

Ich habe das Gefühl, dass zwischen Mannschaft und Sportdirektor aufgrund der Personalien Sonnleitner, Barisic und Hofmann Eiszeit herrscht. Dazu trugen natürlich auch Müllers Wutreden bei, in denen die Mannschaft nicht gut wegkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wird Krammer auf diese Missstände überhaupt reagieren? Oder hat Rapid Mobile jetzt mal Vorrang?

Bei allem Frust über die aktuelle Situation, aber die Bereiche sind zu trennen. Man teilt sich hier ja keine Kapazitäten. Oder möchtest du, dass jetzt mal der wirtschaftliche Bereich einen Gang zurückschaltet, weil der sportliche Bereich nicht hintennach kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja Spieler auszusortieren und den Trainer zu bevormunden, welcher Spieler zu bevorzugen ist, sind für mich zwei Paar Schuhe! Da sollte man dem Trainer schon freie Hand lassen und auch absprechen, welche Spieler noch gebraucht werden oder wen man abgeben möchte.

 

Wenn Zoki zB sagt er will Sonnleitner unbedingt bei Rapid behalten, dann hat der Müller dafür zu sorgen, dass das auch passiert und sonst nichts!

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
hags schrieb Gerade eben:

Bei allem Frust über die aktuelle Situation, aber die Bereiche sind zu trennen. Man teilt sich hier ja keine Kapazitäten. Oder möchtest du, dass jetzt mal der wirtschaftliche Bereich einen Gang zurückschaltet, weil der sportliche Bereich nicht hintennach kommt?

Wenn der sportliche Bereich darniederliegt, dann wird der wirtschaftliche keinen Höhenflug machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Mir gefällt das Wort Ranking nicht. Das was Müller gemacht hat, ist ja eig. ganz normal im Fußballgeschäft und wird auch im ASB in jeder Transferzeit gefordert. Man kann einen Spieler aussortieren und ihm mitteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant. So wie man es mit Nutz, Alar, Schimpi, etc. gemacht hat. Zum Problem wird es dann, wenn dieser Spieler ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft hat ,diese die Entscheidung nicht nachvollziehen kann und der Spieler im Verein bleibt. So war es vermutlich in der Causa Sonnleitner und womöglich auch bei SHFG und Barisic.

 

Ich habe das Gefühl, dass zwischen Mannschaft und Sportdirektor aufgrund der Personalien Sonnleitner, Barisic und Hofmann Eiszeit herrscht. Dazu trugen natürlich auch Müllers Wutreden bei, in denen die Mannschaft nicht gut wegkam.

Das würd ich ihm jetzt mit dem bisher bekannten auch nicht vorwerfen. Dass die Entscheidungen nicht besonders gut waren, ok - muss eh er ausbaden. 
Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass das Klima intern komplett eisig ist und weder Müller noch Büskens da leicht wieder rauskommen. Oder eher garnicht.
Allerdings ist die Frage für mich noch offen, ob es dann nicht auch doch in der Mannschaft einen ganzen Haufen Probleme gibt, die die beiden zwar angehen, das aber schlicht falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten:

Kann man diese halbgaren "Die die's wissen, wissen's" -Andeutungen bitte sein lassen.

Entweder man redet Klartext oder man lässt es sein.

Grundsätzlich bin ich bei dir aber dass habn schon die Beteiligten selbst angestossen, davor hatten wir diese Art von Diskussion hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Naja Spieler auszusortieren und den Trainer zu bevormunden, welcher Spieler zu bevorzugen ist, sind für mich zwei Paar Schuhen! Da sollte man dem Trainer schon freie Hand lassen und auch absprechen, welche Spieler noch gebraucht werden oder wen man abgeben möchte.

Sogar ein Höeneß hat sich van Gaal bis zum Rauswurf angesehen. Einmal verwarnt, sich aber niemals in den Kader eingemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.