Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sehe momentan die Schuld eigentlich bei "keinem" der Beiden! Vor allem, wenn man hernimmt, dass Zoki halt über Jahre hinweg, bei den jungen Spielern und auch in der Kampfmannschaft einfach ein Liebling war bzw. eine Art Vaterfigur. Das Problem, das ich momentan sehe, ist , dass die Spieler sich nicht umstellen können auf eine "rauere" Gangart. Man ist es vor allem, durch die jahrelange Arbeit Stichwort "Rapid-Familie", nicht gewohnt, dass man in der Öffentlichkeit kritisiert wird (Müller) oder vielleicht jemand am Platz herumschreit und lauter wird, wenn etwas nicht passt. Vielleicht ist auch der Druck zu hoch, weil man eigentlich unbedingt einen Titel holen wollte.

Die Frage ist, wie lässt sich das Problem lösen? Man könnte evtl. wirklich einen Mentaltrainer testen, ob der etwas bewirken würde. Auf der anderen Seite könnte man Büskens feuern und sich damit abfinden, dass das Projekt "Büskens" gescheitert ist. Nur was machen wir dann in Zukunft? Dann gilt es einen Trainer zu holen, der ähnlich auf die Spieler wirkt, wie es Zoki tat. Also sehr auf die Mannschaft eingeht, das Gefüge zusammenhält usw. Die Spieler sollten dann aber auch einmal ihre Einstellung zu ihrem Beruf überdenken. Auch, wenn jemand den Sprung ins Ausland schafft, wird dort nicht immer alles happy sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein Punkteschnitt von 1,55 - da brauchst nicht lang überlegen mit dem Kader...Das muß ein AM sehen und wenn er es nicht sehen will dann ein Krammer - der Bruch ist nicht mehr zu kitten!!

Der gute Mike dachte die Operettenliga mach ich im Vorbeigehen...Ich schwing ein paar große Reden und flieg nach dem Match heim. Der hätte sollen jede freie Minute die Gegner beobachten und in den fremden Stadien sitzen sollen wenn wir spielfrei sind! RAUS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tommyboy schrieb vor 12 Minuten:

Auch, wenn jemand den Sprung ins Ausland schafft, wird dort nicht immer alles happy sein

Muss ja nicht mal das Ausland sein. Siehe Stangl. Wir hatten und haben zwar einige Spieler, die sich anderswo nicht nur auf die Bank gesetzt haben, dennoch ist der eine oder andere an seiner Selbstüberschätzung gescheitert. Und auch am anderen Ton vom Trainer. Man sollte sich mal ansehen, wer alles die Diven sind und hier ebenso über eine Trennung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tommyboy schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe momentan die Schuld eigentlich bei "keinem" der Beiden! Vor allem, wenn man hernimmt, dass Zoki halt über Jahre hinweg, bei den jungen Spielern und auch in der Kampfmannschaft einfach ein Liebling war bzw. eine Art Vaterfigur. Das Problem, das ich momentan sehe, ist , dass die Spieler sich nicht umstellen können auf eine "rauere" Gangart. Man ist es vor allem, durch die jahrelange Arbeit Stichwort "Rapid-Familie", nicht gewohnt, dass man in der Öffentlichkeit kritisiert wird (Müller) oder vielleicht jemand am Platz herumschreit und lauter wird, wenn etwas nicht passt. Vielleicht ist auch der Druck zu hoch, weil man eigentlich unbedingt einen Titel holen wollte.

Die Frage ist, wie lässt sich das Problem lösen? Man könnte evtl. wirklich einen Mentaltrainer testen, ob der etwas bewirken würde. Auf der anderen Seite könnte man Büskens feuern und sich damit abfinden, dass das Projekt "Büskens" gescheitert ist. Nur was machen wir dann in Zukunft? Dann gilt es einen Trainer zu holen, der ähnlich auf die Spieler wirkt, wie es Zoki tat. Also sehr auf die Mannschaft eingeht, das Gefüge zusammenhält usw. Die Spieler sollten dann aber auch einmal ihre Einstellung zu ihrem Beruf überdenken. Auch, wenn jemand den Sprung ins Ausland schafft, wird dort nicht immer alles happy sein.

Man muss hier meines Erachtens etwas differenzieren. Zum einen steht da der oftmals offensichtliche mangelnde Einsatz des gesamten Kollektivs, verbunden mit dem nicht vorhandenen, unbedingten Willen nach Erfolg, sowie alles dem Team unterzuordnen. Hier hapert es leider des Öfteren, was wirklich erschreckend ist. Hier hätte ich mir gedacht Büskens kann dies verbessern, derzeit sieht es nach dem Gegenteil aus. Dies ist der von dir genannte Aspekt.

Aber dann gibt es auch noch die taktische Seite am Rasen. Und das ist ein Umstand der mir mittlerweile mindestens genauso viele Gedanken bereitet wie jener in Absatz 1. Die Spieler laufen völlig planlos am Platz herum. Null Ordnung, Null Stellungsspiel. Man hat das Gefühl sie wissen in keiner Phase des Spiels, bzw. in keinen Situationen wie sie sich verhalten sollen. Und dies hat sich aktuell massiv verschlechtert. Das ist teilweise fast unglaublich. Und hier habe ich einfach extreme Zweifel ob Büskens diesbezüglich irgendwelche Qualitäten hat. Zumindest hat er bisher nichts zustande gebracht, was einem das Gegenteil vermuten lässt. Ich bin hier definitiv der Meinung, dass zu Saisonbeginn noch die Handschrift von Zoki zu lesen war, was situationsbedingten Handeln und taktisches Verhalten betrifft (Flügelspiel, Seitenwechsel, Dreiecksbildungen, usw). Seither wird es immer schlechter und es hat den Anschein als ob das Thema Taktik und Ausrichtung völlig ad acta gelegt wurde (was in der Form natürlich nicht der Fall ist, aber für mich hat es aktuell eben diesen Anschein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht lässt Mike ein anderes System trainieren und der Übergang überschneidet sich jetzt deppert.

Auswärts habens den Zoki seine Taktik noch drauf. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss hier meines Erachtens etwas differenzieren. Zum einen steht da der oftmals offensichtliche mangelnde Einsatz des gesamten Kollektivs, verbunden mit dem nicht vorhandenen, unbedingten Willen nach Erfolg, sowie alles dem Team unterzuordnen. Hier hapert es leider des Öfteren, was wirklich erschreckend ist. Hier hätte ich mir gedacht Büskens kann dies verbessern, derzeit sieht es nach dem Gegenteil aus. Dies ist der von dir genannte Aspekt.

Aber dann gibt es auch noch die taktische Seite am Rasen. Und das ist ein Umstand der mir mittlerweile mindestens genauso viele Gedanken bereitet wie jener in Absatz 1. Die Spieler laufen völlig planlos am Platz herum. Null Ordnung, Null Stellungsspiel. Man hat das Gefühl sie wissen in keiner Phase des Spiels, bzw. in keinen Situationen wie sie sich verhalten sollen. Und dies hat sich aktuell massiv verschlechtert. Das ist teilweise fast unglaublich. Und hier habe ich einfach extreme Zweifel ob Büskens diesbezüglich irgendwelche Qualitäten hat. Zumindest hat er bisher nichts zustande gebracht, was einem das Gegenteil vermuten lässt. Ich bin hier definitiv der Meinung, dass zu Saisonbeginn noch die Handschrift von Zoki zu lesen war, was situationsbedingten Handeln und taktisches Verhalten betrifft (Flügelspiel, Seitenwechsel, Dreiecksbildungen, usw). Seither wird es immer schlechter und es hat den Anschein als ob das Thema Taktik und Ausrichtung völlig ad acta gelegt wurde (was in der Form natürlich nicht der Fall ist, aber für mich hat es aktuell eben diesen Anschein).

schade, dass ich da gerade zu wenig zeit habe daher nur in aller kürze. aber ich bin der meinung, dass dies bei der mannschaft und dem system/art wie wir spielen zusammenhängt. wann haben wir unter zoki schlecht gespielt? wenn uns der gegner massiv körperlich zuwe gestiegen ist (wobei dies mit der zeit auch immer besser wurde. die austria schaffte dies noch in den ersten beiden jahren), schlechte bodenverhältnisse, regen (da gab es mal die aussage nach dem donezk spiel) und nur in den seltensten fällen (admira im frühjahr) wenn uns der gegner taktisch tatsächlich vor unlösbare aufgaben gestellt hat. dann wirkten wir plötzlich verunsichert, langsam und lustlos. und ja, zoki hat es nicht geschafft das zu ändern oder eine veränderte spielweise zu implementieren, die nicht so anfällig auf diese dinge ist und die spieler immer einen backupplan haben.

weil sie eben nun weniger plan haben, wann sie was spielen sollen, ist dies halt zum dauerzustand geworden. so wirkt es auf mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe jetzt die letzten 10 Seiten nachgelesen und sorry, aber da steht zu 90% nur Müll.

Einmal abgesehen davon, dass völlig sinnlose Wunschtrainerdiskussionen in diesem Thread hier verloren haben, abgesehen vom Spam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Habe jetzt die letzten 10 Seiten nachgelesen und sorry, aber da steht zu 90% nur Müll.

Einmal abgesehen davon, dass völlig sinnlose Wunschtrainerdiskussionen in diesem Thread hier verloren haben, abgesehen vom Spam...

Welche eine Erkenntnis. Ich danke dir stellvertretend für alle Forumsposter für diesen - im Gegensatz zu den 90% auf den 10 Seiten davor - wertvollen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Welche eine Erkenntnis. Ich danke dir stellvertretend für alle Forumsposter für diesen - im Gegensatz zu den 90% auf den 10 Seiten davor - wertvollen Beitrag.

Danke. ;)

Wollte nur meine Zeitverschwendung kundtun. Aber, dass du überall in letzter Zeit deinen Senf dazu gibst ist eh nichts neues. :D

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage, die sich mir stellt, ob das Umsetzen der taktischen Aufgaben, mit den offensichtlich mentalen Problemen einiger Spieler zusammenhängt? Selbst, wenn du nur 2-3 Spieler hast, die mit Büskens nicht klar kommen und seine taktischen Vorstellungen nicht umsetzen können, kann sich das aufs gesamte Kollektiv auswirken. Gerade in der modernen Zeit des Fußballs heutzutage, muss halt ein Rad ins Andere greifen, damit alles reibungslos funktioniert, wenn dann vl. an der einen oder anderen Stelle, eines ausfällt, klappt das ganze System nicht. Früher hat man das leicht kompensieren können, da wurde mehr gespielt und weniger taktiert. Wenn du da 5 andere starke Kicker in der Mannschaft hattest, war es weniger dramatisch, wenn einer im Vergleich total schwach war. 

EDIT: Natürlich kann es auch Büskens sein, der taktisch einfach zu wenig drauf hat bzw. den Spielern das nicht verständlich machen kann, was er sich am Platz erwartet. Aber das ist als Außenstehender halt schwer zu beurteilen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 48 Minuten:

Thalhammer? Der ist Damen-Teamchef.

Ich glaube er meint den Vogel wirklich. Also den Heiko Vogel. Der wurde ja auch mal mit euch bzw. auch mit Sturm in Verbindung gebracht oder? Dürfte aktuell bei den Bayern Amateuren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube er meint den Vogel wirklich. Also den Heiko Vogel. Der wurde ja auch mal mit euch bzw. auch mit Sturm in Verbindung gebracht oder? Dürfte aktuell bei den Bayern Amateuren sein.

:lol:

ich dachte auch er meint damit den Thalhammer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was ich nicht ganz an Rapids taktischen Unzulänglichkeiten versteh ist: auch wenn Büskens vielleicht kein Taktikfuchs sein sollte, aber wozu beschäftig Rapid einen Stefan Oesen, der angeblich einen der besten Spielanalysten (am heim. Markt?) ist.  Daneben gibt es ja auch noch den angeblich profunden Tüftler Hickersberger als Co-Trainer. Sind die Inputs Blödsinn? Werden deren Inputs nicht verstanden, bewußt ignoriert oder versteht die Mannschaft nicht, was ihr mit auf dem Weg gegeben wird? Oder kümmert sich Büskens nicht um die Inputs? Schade, dass der Rest des Trainerteams nicht zu Wort kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
ton1z schrieb vor 16 Stunden:

Besser als eon dehergelaufener deutscher!

Mir wär sogar pacult noch lieber als ein deutscher

Wo der Trainer herkommt is mir komplett wurscht. Wenn der nächste Trainer wieder ein Deutscher ist, dann solls so sein. Von mir aus kann er auch Mongole oder ein Zyklop aus Südsudan sein. Hauptsache er kann was und bringt uns weiter.

Capulcu schrieb vor 13 Stunden:

Ein ausgefuchster und taktisch gewiefter Prolo klingt für mich nach Pacult 2.0.

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten