Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nein, es kommt in erster linie auf den spieler an und nachdem alar kein wandspieler ist und daher nicht mehr ins rapidsystem passt und deshalb oftmals auf der bank gesessen ist, war klar dass er einen vereinswechsel anstreben würde. aber in deiner naiven welt ist das nicht denkbar. da stellt man schnell einen geldkoffer hin und damit ist dann jeder wieder glücklich.

Das ist einfach kompletter Schwachsinn ! Alar ist technisch sehr stark und kann Bälle vorne halten - aber wir haben momentan nicht einmal ein System ! Von welchem System redest du..ZikiZoki - das ist ja eh fürn A...Aber vl. geht das in deiner begrenzten Welt nicht rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Das ist einfach kompletter Schwachsinn ! Alar ist technisch sehr stark und kann Bälle vorne halten - aber wir haben momentan nicht einmal ein System ! Von welchem System redest du..ZikiZoki - das ist ja eh fürn A...Aber vl. geht das in deiner begrenzten Welt nicht rein..

:lol: :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das problem ist dass alar aber nicht mal als 10er etwas taugt. er ist ein spieler der den pass in die tiefe benötigt und kein spielmacher wie hofmann, der pro spiel 100 ballkontakte hat und 6 torschussvorlagen abliefert. alar gewinnt keine zweikämpfe, alar ist ein mann für den letzten pass und das in einem umschaltspiel. daher ist ein alar auch als hofmann nachfolger einfach keine option.

Das ist nicht falsch aber wenn ich mir ihn als Ergaenzung zu Joelinto in einem 2er Sturm vorstellen dann waer das schon eine Versuch wert und das sag jetzt ich der eigentlich ein Fan vom Barisic System war in das Alar nicht so reingepasst hat.

Was ich damit sagen will ist...wir verkaufen einen Spieler der nicht in ein System passt, holen dann einen Trainer der das System umstellen will aber nicht darf, und verkaufen Spieler die wir eigentlich fuer das neue System des Trainer, das er nicht spielen darf, aber jetzt doch irgendwie tut, im Kader haetten?

Ich stell die Frage bewusst provokant denn ich kann bis jetzt keinen Ansatz erkennen um herauszufinden was Bueskens will oder darf? Er sollte zuerst das Baricic set up spielen, dann sagt er dass er eigentlich ein Fan von 4 4 2 ist nur dass wir jetzt nach einem Drittel der Meisterschaft so ausschauen als haetten wir wirklich ueberhaupt keine Plan und herauskommt dass es im Sommer vielleicht doch mehr um Macht und ein Aufraeumen fuer was auch immer gegangen ist als um effektive Verbesserungen?

Als Superbonus geben wir Geld fuer Spieler aus die dann nicht wissen was sie spielen sollen ohne zuerst zu schauen ob da jemand im Kader waere der dem neuen Trainer helfen koennte?

Aber das war, so wie es ausschaut, ganz sicher nicht der Denkansatz vom Mueller fuer seine Entscheidungen, da gings offensichtlich um was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Übrigens , dem BW stört nicht wenn ein RB Spieler geholt wird (siehe Dibon),umkehrt sind sie nicht begeistert . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das ist nicht falsch aber wenn ich mir ihn als Ergaenzung zu Joelinto in einem 2er Sturm vorstellen dann waer das schon eine Versuch wert und das sag jetzt ich der eigentlich ein Fan vom Barisic System war in das Alar nicht so reingepasst hat.

Was ich damit sagen will ist...wir verkaufen einen Spieler der nicht in ein System passt, holen dann einen Trainer der das System umstellen will aber nicht darf, und verkaufen Spieler die wir eigentlich fuer das neue System des Trainer, das er nicht spielen darf, aber jetzt doch irgendwie tut, im Kader haetten?

Ich stell die Frage bewusst provokant denn ich kann bis jetzt keinen Ansatz erkennen um herauszufinden was Bueskens will oder darf? Er sollte zuerst das Baricic set up spielen, dann sagt er dass er eigentlich ein Fan von 4 4 2 ist nur dass wir jetzt nach einem Drittel der Meisterschaft so ausschauen als haetten wir wirklich ueberhaupt keine Plan und herauskommt dass es im Sommer vielleicht doch mehr um Macht und ein Aufraeumen fuer was auch immer gegangen ist als um effektive Verbesserungen?

Als Superbonus geben wir Geld fuer Spieler aus die dann nicht wissen was sie spielen sollen ohne zuerst zu schauen ob da jemand im Kader waere der dem neuen Trainer helfen koennte?

Aber das war, so wie es ausschaut, ganz sicher nicht der Denkansatz vom Mueller fuer seine Entscheidungen, da gings offensichtlich um was anderes.

alar würde sicher ganz gut zu joelinton in ein system mit zwei spitzen passen, keine frage. nur die frage ist, ob wir es schaffen würden ähnlich wie sturm ein umschaltspiel zu installieren, in dem wir eher tiefer stehen und die gegner eher kommen lassen könnten. gegen uns stellen sich ja praktisch alle hinten rein. schöttel hat das probiert und wir kennen das ergebnis. die fans waren mit der ausrichtung unzufrieden und nach einer zeit hat gar nichts mehr funktioniert. das erste jahr war sehr ordentlich von den ergebnissen, aber danach gings bergab. was da foda genau macht, damit das bei sturm so klappt, weiß ich nicht.

jahrelang hat man kritisiert, dass man kein durchgängiges spielsystem installiert hat. ich habe diese denkweise immer verteidigt, aufgrund der mangelhaften flexibilität eines durchgängigen systems. jetzt dreht sich aufeinmal das blatt und die leute fordern, dass man anders spielt, weil sie mehr hoffnung in einem neuen system sehen. das kann ich so ebenfalls nicht unterschreiben. die probleme liegen doch viel tiefer. in der fehlenden hierachie, in der fehlenden verinnerlichung der basics (laufwege, passspiel usw). einfach mal umstellen auf ein 4-4-2 oder ein anderes system, wird die verunsicherung nur vergrößern auf dauer. irgendwann kannst gar nichts mehr richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
martin2542 schrieb vor einer Stunde:

Angenommen die Alkoholgerüchte stimmen, würdest du alles normal weiterlaufen lassen?

Das der gute Zoki dem Alkohol gern mal zuspricht ist seit Jahren mehr als ein bestätigtes Gerücht. Genauso wie die Tatsache,dass er wahrscheinlich 2/3 seiner Trainerlehrgänge tschickend abwesend war :feier:

Wenn man ihn also deswegen loswerden hätte wollen, dann hätte man schon wesentlich früher die Gelegneheit dazu gehabt.
Ob man sich von dem ein oder anderen Spieler trennen muss, weil er zusammen mit dem Trainer nach der letzten Partie der Saison ein bissl übers Ziel hinausgeschossen hat müssen andere beurteilen.

Gefühlsmäßig hat man hier einfach gehofft man trennt sich auf bequeme Art von ein paar vielleicht in Ungnade gefallenen Leuten im Glauben, dass man mit mehr Geld ohnehin auch gleich mehr Qualität/Leistung einkaufen wird.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

alar würde sicher ganz gut zu joelinton in ein system mit zwei spitzen passen, keine frage. nur die frage ist, ob wir es schaffen würden ähnlich wie sturm ein umschaltspiel zu installieren, in dem wir eher tiefer stehen und die gegner eher kommen lassen könnten. gegen uns stellen sich ja praktisch alle hinten rein. schöttel hat das probiert und wir kennen das ergebnis. die fans waren mit der ausrichtung unzufrieden und nach einer zeit hat gar nichts mehr funktioniert. das erste jahr war sehr ordentlich von den ergebnissen, aber danach gings bergab. was da foda genau macht, damit das bei sturm so klappt, weiß ich nicht.

jahrelang hat man kritisiert, dass man kein durchgängiges spielsystem installiert hat. ich habe diese denkweise immer verteidigt, aufgrund der mangelhaften flexibilität eines durchgängigen systems. jetzt dreht sich aufeinmal das blatt und die leute fordern, dass man anders spielt, weil sie mehr hoffnung in einem neuen system sehen. das kann ich so ebenfalls nicht unterschreiben. die probleme liegen doch viel tiefer. in der fehlenden hierachie, in der fehlenden verinnerlichung der basics (laufwege, passspiel usw). einfach mal umstellen auf ein 4-4-2 oder ein anderes system, wird die verunsicherung nur vergrößern auf dauer. irgendwann kannst gar nichts mehr richtig. 

Da bin ich ganz bei dir.

Aus diesem Grund sind die Entscheidungen vom Mueller ganz intensiv zu hinterfragen. Die Befuerchtung, und sie besteht nach diesem Sommer ganz sicher zu Recht, dass wenn er weiterfuhrwerkt wir ziemlich im Morast feststecken werden, ist bei mir gross.

Wir koennten bald wieder auf einem Riesenkader und einer total verunsicherten Mannschaft sitzen, eigentlich ist das ja jetzt schon der status quo. Was dann kommt weiss jeder der ein bissl laenger Fan ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

jahrelang hat man kritisiert, dass man kein durchgängiges spielsystem installiert hat.

Vl. ist auch nur das von uns erwählte, durchgängige System scheiße...? Denn dieses System steht nicht für Rapid..Wenn ich spielen will wie Barcelona dann brauch ich 100 Mio. mehr im Jahr. Wofür steht Rapid ? Leitbild ? Dann kann man nicht zufrieden sein mit dem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Ich habe ja gehofft, daß sich das mit MB ändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 1 Minute:

Vl. ist auch nur das von uns erwählte, durchgängige System scheiße...? Denn dieses System steht nicht für Rapid..Wenn ich spielen will wie Barcelona dann brauch ich 100 Mio. mehr im Jahr. Wofür steht Rapid ? Leitbild ? Dann kann man nicht zufrieden sein mit dem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Ich habe ja gehofft, daß sich das mit MB ändert...

blödsinn - das system muss man nicht spielen wie es barcelona macht. man kann es auch schnell spielen, mit direkten pässen in die tiefe. leider zeigt sich mal wieder, dass du recht wenig ahnung hast und vorallem gerne polemisierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

blödsinn - das system muss man nicht spielen wie es barcelona macht. man kann es auch schnell spielen, mit direkten pässen in die tiefe. leider zeigt sich mal wieder, dass du recht wenig ahnung hast und vorallem gerne polemisierst.

Wenn ich schnell in die Tiefe spiele würde ja Alar hervorragend passen...

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Schnell in die Tiefe kann zur Zeit die Austria - denn die haben die Spieler dafür - wir haben Schnecken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Übrigens , dem BW stört nicht wenn ein RB Spieler geholt wird (siehe Dibon),umkehrt sind sie nicht begeistert . 

Naja, Dibon is eine ganz eigene Gschichte.

Außerdem sieht man bitte deutlichst wie sehrs dem bei Rapid taugt, der is kein 0815-Profi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
servasoida schrieb vor 17 Minuten:

Naja, Dibon is eine ganz eigene Gschichte.

Außerdem sieht man bitte deutlichst wie sehrs dem bei Rapid taugt, der is kein 0815-Profi.

Dibon hat sich für mich zum Parade Rapidler entwickelt einzig seine Verletzungsanfälligkeit gibt zu denken die aber auch seinen aufopfernden Spielstil geschuldet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 17 Minuten:

Dibon hat sich für mich zum Parade Rapidler entwickelt einzig seine Verletzungsanfälligkeit gibt zu denken die aber auch seinen aufopfernden Spielstil geschuldet ist.

Warum, mit der Verletzungsanfälligkeit (leider :redangry:) passt er noch besser zu uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Also der Abgang von Alar war für mich eine ganz logische und nachvollziehbare Entscheidung. Für Rapid und auch für den Spieler. Hatte bei euch lange genug Zeit sich in die Stammelf zu spielen und zu überzeugen.

Und System halt auch ein Begriff der schwer einzuordnen ist. Büskens (oder halt Büski) hat sicher seine Spielidee und eine Vorstellung wie Rapid spielen soll. Aber man darf halt nicht vergessen ein neuer Trainer braucht seine Zeit um seine Vorstellungen der Mannschaft zu implizieren. Geht nicht von heute auf morgen.

Hab neben bei Talk und Tore laufen lassen und da grad bei einer Stelle hingeschaltet wo ich mich schon fragen muss wer das Sagen hat. Da ging es um ein internes Ranking der IV die von der sportlichen Führung vor der Zeit von Büskens erstellt wurde. Vor allem halt die Begründung warum Sonnleitner nur noch die Nr. 5 war. Die Außendarstellung von Büskens war da nicht sehr überzeugend. Vor allem beim nachhaken von Pacult und dem Moderator wie das Ranking jetzt ausschaut und wieso mit Sonnleitner verlängert wurde obwohl anscheinend recht früh entschieden wurde dass in der IV nachgebessert wurde. 

Generell der Umgang mit Routiniers eher seltsam. Ein Steffen kann auch in diesem Alter sicher noch euer Spiel beleben und vor allem offensiv sicherlich etwas Kreativität beisteuern. 

Ein Thema was auch angesprochen wurde war die hohe Anzahl von Legionären. Bei 9 Stk. müssen 3 auf die Tribüne die nur Geld kosten. Lt. Pacult gab es dass nicht, da war die Vorgabe max. 6 Legionäre. Das selbe Problem hat aber auch die Austria. Da halt der österreichische Markt leider nicht die Qualtitätsspieler hergibt die man brauchen würde. Und wenn es sie gibt sind schon ausländische Klubs oder RB dran. Da hat Rapid und Austria das selbe Problem. Da wäre zu hinterfragen ob sich der Ö-Topf noch rechnet wenn teure Legionäre dafür auf der Tribüne versauern.

Ich glaube zwar nicht das Büskens euch zu Meisterehren führen wird und auch sonst finde ich eher diese Trainerbestellung eher wunderlich und riecht halt auch etwas nach Freunderlwirtschaft ( Müller).

Bin jetzt etwas abgedriftet, aber ich denke Büskens sollte man die Zeit bis zur Winterpause noch zugestehen ob er jetzt wirklich eine eigenen Spielidee hat und sie auch umsetzen kann oder zu Saisonbeginn nur von Zokis Vorarbeit und der Stadioneuphorie profitiert hat.

Edit: Und ja ganz vergessen, bis auf Admira waren die Leistungen nicht so schlecht. Da war vor allem die Chancenauswertung davor katastrophal. Euch fehlt ein richtiger Goalgetter. Jelic, Georgier, Brasilianer. Noch keiner hat für mich so richtig überzeugt. Besten Spieler bei euch sind für mich Schwab, Schaub und Murg.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten