ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2016 also in der zweiten liga ist dann die rasenheizung keine pflicht mehr. in der bl schon wenn die ersten 5 der 2 liga keine haben steigt der 6 auf muahahahaha Ist ja jetzt auch schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 31. Mai 2016 Ich denke das perfekte System gibt es nicht, entscheidend für den Erfolg wird auch der neue TV Vertrag sein, leistungsgerecht (Bundesligaplatzierung + Werbewert + Ö Topf), somit sollten WIR die prognostizierten -12% aus den 16 statt 18 Heimspielen ohne Probleme kompensieren können, zudem fällt zb ein unnötiges Dezemberspiel wie heuer gegen RB Salzburg nach dem Minsk Heimspiel weg. Vom perfekten System rede ich gar nicht. Das ist klar dass es das nicht gibt. Ich fände es auch gut wenn es weniger Ligaspiele geben würde und der kommende tv Vertrag wird ohnehin ein wichtiges Thema. Genauso bin ich auch nicht gegen die Reform. Vielleicht (hoffentlich) weiß man im Hintergrund eh schon mehr, aber ich kann mir nur aus den Infos eine Meinung bilden die jetzt öffentlich wurden und da finde ich es äußerst fragwürdig dass man eine Reform beschließt ohne Details zu kennen. Aber man wird eh sehen was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. Mai 2016 und was macht die liga wenn plötzlich ein paar neue teams auftauchen? wie z.b. bullo rosso, toro rojo, red bullo, usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 und was macht die liga wenn plötzlich ein paar neue teams auftauchen? wie z.b. bullo rosso, toro rojo, red bullo, usw dann kommt 2025 die Red Bull Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Meine persönliche Meinung wäre sowieso eine 20er Liga, und dadurch eine Auflösung der 1.Liga. Dazu soll die Bundesliga (die sowieso im Geld schwimmen) alle finanzschwächeren Vereine soweit fördern, dass diese lt deren Statuten auch bundesligatauglich sind. In der 20er Liga mit 3 Absteigern, und von der Regionalliga (Ost,Mitte,West) jeweils einen Aufsteiger. Dass alles ned von heut auf morgen geht, ist klar. Aber in einem Zeitraum von sagen wir mal 5 Jahren sollt das Thema durch sein. Dann gibt's dann auch nur mehr Profivereine(Bundesliga) oder Amateurvereine(Regionalliga) du hast eindeutig nicht verstanden was der sinn der reform ist: es gibt keine 20 profiteams in österreich - da sind sich alle experten einig - und eine gemischte liga mit profis und amateuren ist nicht machbar und nicht gewollt, weil dann eben die infrastruktur und der wirtschafliche rahmen nicht passt. bearbeitet 31. Mai 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. Mai 2016 Währe es theoretisch möglich das Liefering und die RB Juniors zeitgleich in der 2. Liga spielen? Wie ist der genaue Status von Liefering? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Mai 2016 durchaus intelligente frage von peter linden: was spricht gegen 10+10 mit neuem system aus profi und semiprofiliga. antwort u.a.: direktaufsteiger. gut, aber was spricht dann eigentlich gegen 10+16? ...damit könnte man wirklich einige probleme beseitigen. Die 2. Liga mit den 16 Teams ist meines Erachtens zum Sterben verurteilt. Wer kann sich beim Wegfall der TV Gelder aus den Übertragungen der SkyGo Liga das Reisen quer durch Österreich noch leisten? Wie soll das österreichweite Reisen mit großteils Amateuren funktionieren? denke ich auch.10 in der ersten liga und dann direkt drei regionalligen mit je 3 profi-2er-mannschaften wären ideal. der aufstieg muss halt dann in einem 4er playoff aus dem vorletzten der BL und den drei RL meistern ausgespielt werden. damit steigt zumindest ein RL meister auf und bei entsprechender leistung ein zweiter. im grunde ist das einfach eine reform zu einer geschlossenen bundesliga. ein aufstieg in die bundesliga wird zur seltenheit werden und im abstiegsplayoff gehts dann um die goldenen ananas. in den nächsten 2 jahren werden wacker, lask und vermutlich horn darum kämpfen in diese noch hinein zu rutschen. vorallem bei wacker und lask muss man darauf hoffen da es sonst wohl vorbei mit profifußball ist. sehe ich nicht so, dass es dann vorbei wäre. das ist eine ähnlich extrem dargestellte negative sicht der dinge wie von der BL selbst. dafür gibt es doch überhaupt keine hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2016 Währe es theoretisch möglich das Liefering und die RB Juniors zeitgleich in der 2. Liga spielen? Wie ist der genaue Status von Liefering? Theoretisch sicher möglich, praktisch gibt's mWn keine RB Juniors mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 31. Mai 2016 Währe es theoretisch möglich das Liefering und die RB Juniors zeitgleich in der 2. Liga spielen? Wie ist der genaue Status von Liefering? Da Liefering auch jetzt schon in der EL spielt, sind sie ja kein "offizielles" Amateurteam von Red Bull. Liefering wäre theoretisch berechtigt sogar in die BL aufzusteigen. Dadurch wäre es wohl möglich, dass RB Juniors und Liefering in der gleichen Liga spielen. Aber dies wird man wahrscheinlich eh in den nächsten Treffen ansprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Mai 2016 mmn ist das komplett irre was dort abgeht. Da wird etwas beschlossen, worüber noch nicht klar ist, wie das ganze Prozedere ablaufen wird.der beschluss ist komplett für die fisch und mMn nur dafür da, damit das gesicht einiger BL verantwortlicher gewahrt wird (dannyo kann froh sein, sonst müsste er wieder ein paar MoG-kommentare schreiben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Mai 2016 Hab ich das jetzt richtig verstanden; dass der ÖFB 8 Starter in der Ersten Liga selbst aussucht?ja hast du, aber das ist nix neues: der ÖFB trägt die RLs aus - daher bestimmt der ÖFB die aufsteiger. es wird aber nicht gewürfelt werden, sondern eine entscheidung nach sportlichen & wirtschaftlichen kriterien erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2016 Bitte wie konnte man da nur mitstimmen?!??! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Mai 2016 Man könnte die 12er-Liga nach dem Grunddurchgang in ein 8er-Meister / EC-Playoff und ein 4er-Abstiegsplayoff teilen. Im Meisterplayoff spielen die Teams noch jeweils 2x gegeneinander (+14 Runden), im Abstiegsplayoff 4x (+12 Runden). Dann hätten die oberen weiterhin 36 Runden und die unteren 34, also nur eine minimale Änderung in der Anzahl der Spiele. interessant variante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. Mai 2016 Bitte wie konnte man da nur mitstimmen?!??! des hat schon seinen grund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Mai 2016 des hat schon seinen grund das glaub ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts