Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Captain oh Captain

Naja die Zeit hat ja gedrängt. Ist ja schon Dienstag Nachmittag.

"Passt. Mehrheit is dafür, also is beschlossen. Geht aber eh erst 2018/2019 los, also bered ma den Rest nächstes Mal. Schönes Wochenende!"

Michi Häupl gefällt das.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Kompletter Schwachsinn das System... gibt im Grunde nur 2 Gewinner, stand jetzt LASK u Ibk, die rauf dürften, fir die großen 4 verändert sich im Grunde nix, solange man keine Grottensaison hinlegt bleiben einem die 4 Duelle/Saison erhalten.... alle anderen verlieren dabei.

Unglaublich, dass so viele das System gutheißen und ihre Stimme dafür hergeben!

In der 2. Liga wird das Vakuum regieren... jeder BL-Absteiger kann im Grunde gleich mal den ganzen Kader entlassen.... TV-Geld wirds keins geben - wieso auch? Die Liga ist erbärmlich und uninteressant und wimmelt früher od. später wohl nur so von BL-Amateuren. Auch Sponsoren werden das so sehen - entweder in die BL investieren oder garnicht.

Somit gehts in Richtung geschlossene Liga mit 10 Teams, nachdem es wohl 2 Todesopfer als BL-Absteiger gegeben hat.

Das war der Gute-Nacht-Kuss des Teufels für den österr. Fußball.

Bleibt der Hoffnungsschimmer dass man das jetzt so präsentierte um nicht blöd dazustehen u dann nochmal einlenkt, sobald Gras über die Sache geraucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle.

mathematisch gesehen gibt es im Grunde keine Konstellation, die den gegenteiligen Fall ergeben könnte.

Man könnte die 12er-Liga nach dem Grunddurchgang in ein 8er-Meister / EC-Playoff und ein 4er-Abstiegsplayoff teilen. Im Meisterplayoff spielen die Teams noch jeweils 2x gegeneinander (+14 Runden), im Abstiegsplayoff 4x (+12 Runden).

Dann hätten die oberen weiterhin 36 Runden und die unteren 34, also nur eine minimale Änderung in der Anzahl der Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hoffentlich gibt Rapid seine Meinung zu dem ganzen wieder auf der Webseite bekannt. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass da Krammer bei soetwas unkonkreten mitgestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Aus dem Kurier Artikel:

Details zum neuen Modus sollen in einer Arbeitsgruppe bis Dezember ausgearbeitet werden. Geplant ist ein Grunddurchgang von 22 Runden in der Bundesliga. Danach soll es eine Trennung in Meister- und Abstiegs-Play-off zu je sechs Teams geben.

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-beschliesst-liga-reform-ab-2018-19/201.905.238

Und was wenn man dann draufkommt das es doch ein Blödsinn ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich hoffe wirklich, dass Rapid diesem "Konzept" nicht zugestimmt hat.

Ich ebenso. Ich bin ja keiner der gegen eine Reform ist (Rapid grundsätzlich ja eh auch nicht), aber diese Bekanntgabe ist eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ich das jetzt richtig verstanden; dass der ÖFB 8 Starter in der Ersten Liga selbst aussucht?

würde es dich wunderen wenn die aufsteiger gewürfelt werden und ein wie beim lotto gezogen werden?

mmn wird es schon schwer werden 8 mannschaften zu finden die aufsteigen wollen. daher wohl auch die amas der profimannschaften was die liga natürlich noch sinnloser macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man könnte die 12er-Liga nach dem Grunddurchgang in ein 8er-Meister / EC-Playoff und ein 4er-Abstiegsplayoff teilen. Im Meisterplayoff spielen die Teams noch jeweils 2x gegeneinander (+14 Runden), im Abstiegsplayoff 4x (+12 Runden).

Dann hätten die oberen weiterhin 36 Runden und die unteren 34, also nur eine minimale Änderung in der Anzahl der Spiele.

Danke für die Ausführung, es gibt also durchaus verschiedene Varianten, die auch eine gleiche Anzahl an Spielen wie aktuell bedeuten können.

Ich finde es ebenso unprofessionell, dass man die wichtigen Details wie Playoff/Ligateilung noch nicht ausverhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.