Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

...creating history...

Bitte wie konnte man da nur mitstimmen?!??!

:kopfwand:

ist ja eh in wirklichkeit kein wirklicher beschluss: man hat beschlossen, dass man reden muss - mehr eigentlich nicht. wenn die nun erfolgenden expertenanalysen ergeben, dass man wirtschaftlich schlechter aussteigt als bisher, wird man vermutlich zurück rudern. wie gesagt - die

"entscheidung" ist wohl nur deswegen so gefallen, damit manche BL verantwortliche noch ein paar jahre weiterwurschtln können und nicht gleich aufgrund kompletter inkompetenz zurück treten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hoffentlich gibt Rapid seine Meinung zu dem ganzen wieder auf der Webseite bekannt. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass da Krammer bei soetwas unkonkreten mitgestimmt hat.

warum? es ist genau das passiert was rapid wollte: umsetzung erst ab 18/19 und details werden erst bestimmt. einigt man sich dahin gehend nicht, wird es keine reform geben.

ich bin wirklich überrascht (naja, eigentlich eh nicht), dass sich so viele hier so einfach blenden lassen - die strategie der BL funktioniert offenbar doch bei manchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aus dem Kurier Artikel:

Und was wenn man dann draufkommt das es doch ein Blödsinn ist? :ratlos:

da dann wird's nicht umgesetzt - ist ja wohl klar.

Danke für die Ausführung, es gibt also durchaus verschiedene Varianten, die auch eine gleiche Anzahl an Spielen wie aktuell bedeuten können.

Ich finde es ebenso unprofessionell, dass man die wichtigen Details wie Playoff/Ligateilung noch nicht ausverhandelt hat.

das war noch das professionellste an der ganzen geschichte. was willst du beschließen, wenn es augenscheinlich noch keine entscheidungsgrundlage dafür gibt?

Ich denke, das ist so gemeint, dass es Sache des ÖFB ist, wie er die zusätzlichen Aufsteiger aus den Regionalligen festlegt.

seh ich auch so und finde ich auch gut. derjenige soll aufsteigen, dessen mix aus sport (am meisten gewichtet), wirtschaft und infrastruktur am besten ist. sonst wird das entsprechende team ohnehin nicht lang in der zweiten liga sein.

Also eines sollte man schon mal festhalten, jahrelang wurde wegen einer Reform diskutiert, jetzt wird sie kommen und es wird massiv kritisiert, ich denke

ein perfektes Ligasystem gibt es ohnehin nicht. Die "Übergangsliga" finde es ok, auch für unser Amateurteam eine Chance in dieser Liga zu spielen.

kritisiert wird von den meisten die schlechte vorbereitung der BL - nicht die reform selbst. im grunde kann man darüber derzeit eben noch nicht urteilen, solange keine entscheidungsgrundlage erarbeitet wurde.

Denke ich auch und man hält sich die Option offen, zB. die stärksten Amateuerteams (von grösseren Vereinen) aufsteigen zu lassen.

ich wäre dafür, dass im ersten jahr noch gar keine amateurteams oben sind und sich diese den aufstieg erst erspielen müssen. dann halt mit der erwähnten deckelung von max. drei und wenn ein weiteres 2er team RL meister wird, spielt das schlechteste 2.liga-2er-team relegation (auch wenn es z.b. an 5. stelle ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

warum? es ist genau das passiert was rapid wollte: umsetzung erst ab 18/19 und details werden erst bestimmt. einigt man sich dahin gehend nicht, wird es keine reform geben.

ich bin wirklich überrascht (naja, eigentlich eh nicht), dass sich so viele hier so einfach blenden lassen - die strategie der BL funktioniert offenbar doch bei manchen.

Welche Strategie?

Ich bin halt der Meinung, dass Rapid nur zustimmen sollte, wenn man wirklich glaubt es wird besser und nicht nur, weil man eh noch Zeit hat es zu verhindern. Erst 18/19 hätte es auch ohne Beschluss sein können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Welche Strategie?

Ich bin halt der Meinung, dass Rapid nur zustimmen sollte, wenn man wirklich glaubt es wird besser und nicht nur, weil man eh noch Zeit hat es zu verhindern.

siehe oben - der "beschluss" heute ist doch augenscheinlich nur deshalb gefallen, damit einige BL manager ihr gesicht wahren. im grunde hat man ja nicht viel beschlossen - eigentlich nicht mehr als eine willensbekundung sich das thema genauer anzusehen.

rapid macht wie immer sehr gut politik. man vertritt seine interessen und holt das beste für den verein heraus. dazu gehört auch die strategie gewisse kritische äußerungen vorab medial zu platzieren. nicht die feine englische art aber durchaus zielführend. rapid kann seine interessen nicht dadurch wahren, wenn man sich strikt dagegen stellt, sondern nur wenn man inhaltlich mitarbeitet und mögliche fehlentwicklungen durch argumente aufzeigt. den weg ist man in den letzten wochen gegangen und hat sein ziel voll inhaltlich erreicht: reform nicht vor 18/19 und mMn nicht mal unbedingt dann, wenn man aufzeigen kann, dass die reform sinnlos wäre.

niemandem ist geholfen, wenn rapid sich aus prinzip dagegen stellt und dann gemeinsam mit mattersburg, kapfenberg und lustenau isoliert ist und nicht mehr wirklich ernst genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Konnte die PK nicht sehen, daher meine Frage: Wurde gesagt, warum man erst 2018/19 umstellen will statt schon 2017/18?

nein, aber augenscheinlich weil es derzeit noch keine entscheidungsgrundlage gibt. auch der ÖFB war der meinung, dass es aufgrund des bestehenden TV vertrags erst 18/19 sinn macht.

rinner hat im ORF interview dann auch nochmal auf nachfrage bestätigt, dass rapid ja eigentlich nur ihre sichtweise erläutert hat und es eh keine kritik gab (anm: natürlich gab's die, aber eben gezielt gestreut über unterschliedliche personen und kanäle).

mMn konnte rapid den rest überzeugen, dass husch-pfusch ein schlechter ansatz wäre (bzw. waren vllt. manche ohnehin selbst der meinung).

Abgesehen vom Rest.

Was wird da eigentlich bitte immer von diesen hohen Auswärtsfahrtskosten phantasiert? Das sind in Österreich maximal was? 600km? Ist natürlich zach mit dem Bus, können sich aber alle anderen Mannschaften in anderen Sportarten auch leisten. Und die haben sicher nicht mehr Geld.

es geht nicht nur um die kosten, sondern auch um die zeitliche komponente für amateurspieler. fahr mal neben dem job von wien nach vorarlberg und retour, bring dazwischen beim verein deine leistung und davor und danach im job. die familie geht sich dann ohnehin nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich hoffe Rapid macht sich punkto TV Vermarktung selbstständig. Auf diese Bundesliga kann gepflegt geschissen werden.

Soll Rinner sein neues TV Paket ohne Rapid schnüren. Sky wird der Bundesliga mit den Euros nur so die Tür einrennen um die tolle 12er Liga übertragen zu dürfen ^^

da bin ich bei dir - so wie sich die BL aufführt, wundert es mich nicht, wenn man keinen besseren vertrag ausverhandelt.

windtner sagte heute übrigens, dass es ja nicht sein muss, dass der vertrag gleich bleibt, sondern man ja vllt. sogar etwas mehr heraus holen kann. ich mag windtners arbeit beim ÖFB, aber eine derartige rhetorik schreit gerade zu heraus "nein, nein, wir glauben eh nicht, dass wir mehr bekommen!" - wie kann bitte ein bereits schlechtes produkt durch derartige aussagen öffentlich noch mehr in den schatten stellen? unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Währe es theoretisch möglich das Liefering und die RB Juniors zeitgleich in der 2. Liga spielen? Wie ist der genaue Status von Liefering?

welche RB juniors? hab ich was verpasst? RB verzichtet doch bewusst auf ein echtes amateurteam und zahlt dafür strafe soviel ich weiß? hat sich daran was geändert oder lieg ich da jetzt komplett falsch? ich konnte weder in der RLW noch in der salzburger landesliga ein RB junior team finden...

Theoretisch sicher möglich, praktisch gibt's mWn keine RB Juniors mehr.

ok danke - also eh ein blödsinn...

Da Liefering auch jetzt schon in der EL spielt, sind sie ja kein "offizielles" Amateurteam von Red Bull. Liefering wäre theoretisch berechtigt sogar in die BL aufzusteigen. Dadurch wäre es wohl möglich, dass RB Juniors und Liefering in der gleichen Liga spielen. Aber dies wird man wahrscheinlich eh in den nächsten Treffen ansprechen.

seh ich nicht so. liefering wird nur deswegen von den anderen BL teams geduldet, weil sie kein extra stimmrecht haben, nicht aufsteigen und nicht am cup teilnehmen. wäre das anders, würde man bei liefering nicht mehr beide augen zudrücken.

eine frage noch an die mods wie z.b. doena, mecki und ein paar damals kritische user wie splinta und littlebeckham:

wie genau unterscheidet sich ein thread "Ligareform und ihre Bedeutung für Rapid" von einem thread "Fußball Literatur und ihre Bedeutung für Rapid"?

mir sind beide recht, da ich kein fan des vereinsübergreifenden forms bin und zumeist ohnehin nur mit den rapid usern diskutieren will. daher finde ich diesen thread wichtig und gut - das gleiche gilt/galt auch für den literatur thread.

wie man sieht haben die mods also wieder einmal überhaupt keine linie. vermutlich wird wieder keine antwort darauf kommen bzw. wenn dann wohl keine schlüssige.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Am meisten stört mich das fetzendepperte Playoffsystem.... im Endeffekt 21 Runden wurscht was du machst, solange du unter den besten 6 bist.... danach musst erst "richtig" angasen...

ich kann dein post nicht ganz nachvollziehen. wurscht wären die spiele davor ja nur dann, wenn es eine punkte-streichung oder -halbierung gibt. davon hat man bislang nichts gehört. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dein post nicht ganz nachvollziehen. wurscht wären die spiele davor ja nur dann, wenn es eine punkte-streichung oder -halbierung gibt. davon hat man bislang nichts gehört.

Nicht? Ich ging davon aus, dass nach dem "Grunddurchgang" auf null gestellt wird ähnlich wie in allen anderen Sportarten mit Playoffsystem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.