Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Um 15:00 Uhr wird es eine PK geben, wo offenbar das neue Ligasystem mit 12/16 vorgestellt wird, welches mit der Saison 2018/2019 in Kraft treten soll. Um die anderen Freds hier, bzw. den allgemeinem Ligareform-Fredl zu entlasten, können hier die Pro und Contras aufgelistet werden, die sich für Rapid dadurch ergeben. Ich bin gerne bereit, sachlich argumentierte Vor- und Nachteil im Eingangsposting zu sammeln. Die Konferenz wird ab 15:00 Uhr live auf ORF Sport Plus übertragen. Hier der Link zur aktuellen PK: http://api-tvthek.orf.at/profile/PK-zur-Fussball-Bundesliga-Reform/13886518/PK-zur-Fussball-Bundesliga-Reform/13897768/Details-zur-neuen-Bundesliga/13923990 bearbeitet 2. Dezember 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Das wird also nun kommen? Trotz widerstands uns bedenken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Das wird also nun kommen? Trotz widerstands uns bedenken?sie haben den Zeitpunkt nach hinten verlegt!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 ich bin einfach mal gespannt was nun präsentiert wird. Aktuell gibt es für mich zu viele offene Fragen: - geschlossene/offene Liga? - 2017/18 - steigt jemand ab? wieviele Aufstiegsplätze gibt es? - wie sind die neuen Lizenzauflagen, die in Zukunft "Schlimmes" verhindern sollen? - wie sieht das System Relegation aus? wie ist der "Schnitt" bzgl. Ermittlung der EC Plätze? - welche Vorteile hat das für Klubs wie Ried, WAC oder Altach (Zwecks Sinn der Platzierung) - was erwartet man sich für Steigerungen im Bereich Fanzuspruch, weniger Spieltage, etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Durch die 22 Spiele irgendwie durch kommen unter den Top 6. Dann fallen eh alle schwierigen gegner weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 sie haben den Zeitpunkt nach hinten verlegt!!!!! Ja. Damit haben sie genug Zeit um zunächst bis 2018 nichts zu tun und dann im Frühjahr 2018 draufzukommen --> "halt das ist eigentlich doch keine so gute Idee, wir bleiben beim alten System". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Ja. Damit haben sie genug Zeit um zunächst bis 2018 nichts zu tun und dann im Frühjahr 2018 draufzukommen --> "halt das ist eigentlich doch keine so gute Idee, wir bleiben beim alten System".unsere Verluste bei einer Reform ab nächstem Jahr wäre um einiges größer gewesen, darum ging es Krammer wohl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Weniger Spiele pro Saison ist natürlich ein finanzieller Nachteil. Abgesehen davon bin ich ein Anhänger des Playoff-Systems.Damit hat man doch, was die meisten Fans von den großen Vereinen wollen. In den ersten 2/3 Abwechslung und dann im letzten Drittel nur noch Matches gegen die anderen Großen um den Titel bzw um Europa. Für die kleineren Vereine (da war ja die Kritik, dass die entweder um Europa mitspielen oder gegen den Abstieg) ändert sich eigentlich herzlich wenig. Die müssen wieder schauen, dass sie unter den ersten 6 landen. Interessant ist nur, dass ja die Rede davon war es unbedingt 2017/18 durchzubringen, da sonst Feuer am Dach sei. Hat sich da also jetzt Rapid durchgesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Weniger Spiele pro Saison ist natürlich ein finanzieller Nachteil. Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle. mathematisch gesehen gibt es im Grunde keine Konstellation, die den gegenteiligen Fall ergeben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Rapid wird 2 Heimspiele weniger in der Saison haben dadurch weniger Einnahmen. Sehe in Play Offs keine Vorteile eher Nachteile. Mannschaften die im Abstiegs Playoff landen werden erhebliche finanzielle Nachteile haben. Das ganze ist ja nicht neu vor der Zehnerliga gab es ein ähnliches System und war auch eine Fehlgeburt. Der Unterbau mit der Semiprofiliga ist ja das Meisterstück der Bundesliga Verantwortlichen, ist für mich schon jetzt eine Todgeburt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Also noch weiß keiner offiziell, wie viele Spiele es sein werden bzw. wie der Playoff-Modus aufgebaut sein wird. Fall dcoh, bitte ich um eine Quelle. Hast du natürlich recht. Bin jetzt von dem viel diskutierten 6/6 Playoffmodus ausgegangen, der dann zu 32 Spielen führen würde. Aber ja, ich sollte bis 15Uhr warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Hast du natürlich recht. Bin jetzt von dem viel diskutierten 6/6 Playoffmodus ausgegangen, der dann zu 32 Spielen führen würde. Aber ja, ich sollte bis 15Uhr warten. Wäre natürlich naheliegend, aber a bissl abwarten, dann braucht man nicht mehr Spekulieren, sondern kann über Fakten diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Wäre natürlich naheliegend, aber a bissl abwarten, dann braucht man nicht mehr Spekulieren, sondern kann über Fakten diskutieren.Sagte der Threaderöffner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2016 Sagte der Threaderöffner Ich spekulier ja nicht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts