Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Captain oh Captain

das check ich nicht, wieso steht jetzt schon fest, dass wir fix in die Relegation müssen, Danke für die Aufklärung.

Wenn die Mattersburg Amas Meister werden bzw. die vor ihnen platzierten nicht aufsteigen wollen, dann spielen unsere Amas Relegation gegen Mattersburg, da sie das schlechtplatzierte Amateur Team aus der RL sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

naja die Basis ist gelegt, 12+16er Liga, die Details müssen ohnehin noch besprochen werden, daher wird die Reform erst 2018/2019 schlagend, vesteh die Aufregung nicht ganz.

Was bringt mir eine Basis, wenn ich das genaue System noch nicht kenne? Wie kann ich FÜR sowas stimmen, wenn ich nicht mal weiß wieviele Spiele ich haben werde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

steht noch nicht fest

alles klar, Danke, sind ja noch 2 Runden in der burgenländischen Landesliga zu spielen und die Mattersburg Amateure haben aktuell 4 Punkte Rückstand.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

derfalke35, on 31 May 2016 - 15:59, said:

das check ich nicht, wieso steht jetzt schon fest, dass wir fix in die Relegation müssen, Danke für die Aufklärung.

Steht überhaupt nicht fest - Mattersburg ist 4 Punkte hinter dem Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja die Basis ist gelegt, 12+16er Liga, die Details müssen ohnehin noch besprochen werden, daher wird die Reform erst 2018/2019 schlagend, vesteh die Aufregung nicht ganz.

Schaust halt in den Fredl zur Ligareform, es is einfach unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was bringt mir eine Basis, wenn ich das genaue System noch nicht kenne? Wie kann ich FÜR sowas stimmen, wenn ich nicht mal weiß wieviele Spiele ich haben werde?

mal ehrlich was wollts den mit den Spielen, bei einer 12er Liga gibts 32 oder 33 Spiele jeder andere Modus ist eh Fantasie. 32 mit Playoff, 33 mit Entscheidungsrunde, mir gehts darum, viele

haben gesagt, unsere Liga ist fad, 4x gegen Grödig, haben selbst die Spieler gesagt und jetzt bemüht man sich, eh aus der Not heraus, weils sonst bald keine Liga 2 mehr gibt und es wird massiv

kritisiert, egal ich versteh es nicht.

Steht überhaupt nicht fest - Mattersburg ist 4 Punkte hinter dem Ersten.

Hab ich mir auch gedacht, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

naja die Basis ist gelegt, 12+16er Liga, die Details müssen ohnehin noch besprochen werden, daher wird die Reform erst 2018/2019 schlagend, vesteh die Aufregung nicht ganz.

http://mediacdn.skrapid.at/41/91/e5/LR-2016.pdf

lies dir am besten das kurz durch

Es geht nicht darum, dass man gegen die Reform ist, sonder gegen die Herangehensweise. Ist wirklich ein bestimmtes Konzept umfangreich analysiert worden und man kommt zu dem Entschluss, dass dem österreichischen Fußball ein gewisses Format weiterbringt, dann wird keiner etwas dagegen haben. Nur jetzt wurde in kürzester Zeit ein Format ausgewählt, in welchem es nicht absehbar ist, welche Konsequenzen dies haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schaust halt in den Fredl zur Ligareform, es is einfach unprofessionell.

Du, da ist mir klar dass da kritisiert wird, vielleicht hätte man zuvor mehr mit den Vereinen kommunizieren sollen, aber Fakt ist, dass man schon seit 200X bezüglich Ligareform diskutiert, irgendwann

hätts wahrscheinlich halt in der "ersten Liga" - den Namen find ich übrigens ohnehin deppert" nur mehr 6 Vereine gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mal ehrlich was wollts den mit den Spielen, bei einer 12er Liga gibts 32 oder 33 Spiele jeder andere Modus ist eh Fantasie. 32 mit Playoff, 33 mit Entscheidungsrunde, mir gehts darum, viele

haben gesagt, unsere Liga ist fad, 4x gegen Grödig, haben selbst die Spieler gesagt und jetzt bemüht man sich, eh aus der Not heraus, weils sonst bald keine Liga 2 mehr gibt und es wird massiv

kritisiert, egal ich versteh es nicht.

Welche Spieler haben gesagt, dass es eine Reform braucht, weil die Liga faad ist? Um Vereine wie Grödig loszuwerden, hätte es keine Ligareform, sondern eine Reform der Lizenzierung/Auflagen benötigt. Damit wären automatisch Vereine Wie LASK oder IBK raufgekommen. Hinsichtlich der ersten Liga, war sowas schon notwendig, die is mir als Rapidfan, aber relativ wurscht.

Flonaldinho hat einen Modus skizziert, der keine Fantasie ist, aber mehr als 32 bzw. 33 Runden ergibt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und dann auch noch ein Playoff, da kommt man ja mindestens auf 973459 Spieltage.

Na Playoff spielt nur der 9te gegen den 11ten um einen Champions League Qualifikations Playoff Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Also eines sollte man schon mal festhalten, jahrelang wurde wegen einer Reform diskutiert, jetzt wird sie kommen und es wird massiv kritisiert, ich denke

ein perfektes Ligasystem gibt es ohnehin nicht. Die "Übergangsliga" finde es ok, auch für unser Amateurteam eine Chance in dieser Liga zu spielen.

Eine Reform sollte eben Verbesserung bringen - und die sehe ich nicht... die 2. Liga wird extrem verunstaltet... das Niveau kann nicht gehalten werden, aber hat wohl trotzdem hohe Kosten (Auswärtsfahrten) zu stemmen... zudem wird die Liga durch viele Amateurteams ergänzt, was der Attraktivität wohl kaum zugte kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.