Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

In der Scottish Premiership (auch 12 Mannschaften) machen sie das übrigens so:

Die zwölf Mannschaften der Liga tragen pro Saison 38 Spieltage aus: Nach 33 Spieltagen, in denen alle Mannschaften jeweils dreimal gegeneinander antreten, wird die Liga in zwei Gruppen mit den sechs besten bzw. schlechtesten Mannschaften unterteilt. Nun spielen die Mannschaften der jeweiligen Gruppen je einmal gegeneinander entweder um die Meisterschaft (Gruppe der sechs besten Mannschaften) oder gegen den Abstieg (Gruppe der sechs schlechten Mannschaften). Nach diesen weiteren fünf Spieltagen ist dann die Saison beendet. Somit kann am Ende der Saison zum Beispiel der Siebtplatzierte mehr Punkte als der Sechstplatzierte haben.

Der Tabellenerste der Gruppe mit den sechs besten Vereinen ist schottischer Meister. Der Tabellenletzte der Gruppe mit den sechs schlechten Vereinen steigt ab und wird durch den Meister der Scottish Championship ersetzt, sofern dieser bestimmte wirtschaftliche Kriterien (z.B. Vollprofitum) und Auflagen an sein Stadion (reines Sitzplatzstadion etc.) erfüllt. Der Tabellenvorletzte spielt in Playoffs mit den Zweit- bis Viertplatzierten aus der Championship um seinen Platz in der Premiership.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte für uns ist die Reform in Gesamtheit ein Gewinn.

sowas zu behaupten, ohne dass irgendwer gescheite Infos hat bzw nicht mal die Bundesliga weiß, wie das dann alles ausschauen soll, halte ich für unseriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

sowas zu behaupten, ohne dass irgendwer gescheite Infos hat bzw nicht mal die Bundesliga weiß, wie das dann alles ausschauen soll, halte ich für unseriös

absolut richtig, vor allem ist nichts ausformuliert bis auf das angepeilte Modell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Na gut:

Zählen wir mal eins und eins zusammen:

Das genaue Ligaformat steht noch nicht fest, nur das es 12 Erstligavereine geben wird, ich denke (ob ihr es jetzt glaubt oder nicht), man wird sich fürs Playoff System entscheiden.

22 Spiele + 10 Playoffspiele.

Desweiteren denke ich nicht, dass die Abos bei uns aufgrund der zwei Spiele weniger grossartig billiger werden, das Interesse wird auch nach zwei Jahren entsprechend groß sein im Allianz Stadion, überhaupt

durch die zusätzliche Spannung aufgrund der Reform. Denke bei den Playoffspielen wird das Allianzstadion bis auf den letzen Zacken gefüllt sein.

Zusätzlich könnte die Ligareform imMn eine Chance für einen gut dotierten TV Vertrag darstellen, von dem sofern wir Zustimmen auch finanziell entsprechend profitieren werden.

Nachteilig wäre es wenn wir nicht unter die Top6 kommen würden.

Das ist halt meine persönliche Meinung und daher denke ich wir werden von der Reform profitieren.


Weil ? Immerhin sind ja noch Details offen. :ratlos:

Wieso reitet jeder von euch auf diesen Details herum ? Fakt ist doch das die Ligareform mehr Spannung bringen soll, Spannung bedeuted mehr Zuseher, das widerrum eine bessere Verhandlungsbasis beim neuen TV Vertrag und dort werden WIR eine Top Verhandlungsbaisis haben. Für mich logisch wäre das Playoffsystem, aber gut warten wir ab. Warum wohl ist unser Präsident nun dieser Reform positiv gestimmt ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...weil das rein deine interpretation ist. das ist ja ok - wir sind in einem forum um zu diskutieren. es steht aber auch fest, dass derzeit noch nichts klar ist - weder im groben noch im detail. experten in unterschiedlichen fachgebieten werden analysieren welche änderungen - aller wahrscheinlichkeit nach (denn genau wissen auch die es nicht) - zu welchen folgen (pos. & neg.) führen. diese analysen sind wie es scheint bislang noch nicht erfolgt. deine theorie liest sich nett & positiv. durchaus schön wenn es so kommt, aber es gibt dafür noch keine grundlage.

edit: ich bin froh, dass zumindest rapid eingefordert hat nicht nach bauchgefühl und "wird-wohl-so-sein"-fachwissen entschieden wird. wohin uns das führt sieht man an der BL und zum teil auch hinsichtlich der vergangenheit von rapid.

Wobei auch dezidiert die info gegeben wurde dass Playoff nicht gleich KO system bedeutet sondern die Spaltung der Liga in mehrere Teile da sich das im englischen Sprachgebrauch so eingebuergert hat.

ja eh, nicht nur im engl. sprachraum. unter "playoff" im zusammenhang einer liga verstehen wohl die wenigsten ein KO-system. ganz einfach weil es in den meisten fällen auch kein KO-system gibt. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eine Reform ohne konkrete Details bekannt zu geben ist auch typisch für unsere Witzliga. Ich frag mich was daran so schwer ist ein System auszuarbeiten und dann zu präsentieren. Das jetzt ist irgendwas und die Vereine stimmen auch noch zu :lol: Die Worte von Peschek und Krammer waren im Vorfeld dann auch nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Eine Reform ohne konkrete Details bekannt zu geben ist auch typisch für unsere Witzliga. Ich frag mich was daran so schwer ist ein System auszuarbeiten und dann zu präsentieren. Das jetzt ist irgendwas und die Vereine stimmen auch noch zu :lol: Die Worte von Peschek und Krammer waren im Vorfeld dann auch nur heiße Luft.

...dann hast du die aussagen von krammer und peschek nicht sehr genau verfolgt, wenn du zu diesem schluss kommst. auf den rest wurde eh schon ausgiebig eingegangen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

...dann hast du die aussagen von krammer und peschek nicht sehr genau verfolgt, wenn du zu diesem schluss kommst. auf den rest wurde eh schon ausgiebig eingegangen.

Hab ich anscheinend wirklich nicht genau genug verfolgt. Was war denn der Letztstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.