Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

...creating history...

Hab ich anscheinend wirklich nicht genau genug verfolgt. Was war denn der Letztstand?

rapid war nie aus prinzip gegen eine reform wie vor allem von den gegnerischen fans unterstellt wurde, sondern hat von anfang an nur die schlechte vorbereitung der BL und den zeitpunkt per 17/18 kritisiert. im grunde haben krammer & peschek genau das erreicht was sie wollten, die BL konnte dennoch das gesicht wahren und man hat nun zeit wichtige analysen auszuarbeiten um dadurch eine entscheidungsgrundlage für die entgültige entscheidung hinsichtlich reform zu haben. die kann mMn durchaus auch negativ ausfallen, falls sie nachweislich wirtschaftlich eine schlechterstellung im vgl. zur jetzigen situation bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Kramer persönlich auf orf:

sport.orf.at/video

im prinzip hat der Kramer gewonnen und damit es nicht so schlecht aussieht, haben´s halt a reform beschlossen - ganz ohne details. :=

genau so wie ich es mir erwartet habe, danke für das video.

kraetschmer ist klug und sieht ein, dass es so besser ist. reiter, den ich reifer & fairer eingeschätzt habe, biegt leider auf den polemischen pfad ab und plappert die schein-argumente der BL hinsichtlich wegbrechen der vereine nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

rapid war nie aus prinzip gegen eine reform wie vor allem von den gegnerischen fans unterstellt wurde, sondern hat von anfang an nur die schlechte vorbereitung der BL und den zeitpunkt per 17/18 kritisiert. im grunde haben krammer & peschek genau das erreicht was sie wollten, die BL konnte dennoch das gesicht wahren und man hat nun zeit wichtige analysen auszuarbeiten um dadurch eine entscheidungsgrundlage für die entgültige entscheidung hinsichtlich reform zu haben. die kann mMn durchaus auch negativ ausfallen, falls sie nachweislich wirtschaftlich eine schlechterstellung im vgl. zur jetzigen situation bedeutet.

Und ich finde, die Analysen hätten längst erfolgen müssen. Rapid hat Recht, die Liga hat das schlecht vorbereitet. Trotzdem stimmt man dafür, das kritisier ich. Da präsentier ich doch bitte ein fertiges Konzept, hol mir vorher Experten ins Boot und verkauf das der Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Und ich finde, die Analysen hätten längst erfolgen müssen. Rapid hat Recht, die Liga hat das schlecht vorbereitet. Trotzdem stimmt man dafür, das kritisier ich. Da präsentier ich doch bitte ein fertiges Konzept, hol mir vorher Experten ins Boot und verkauf das der Masse.

na klar hätten die längst erfolgen sollen. das ist nicht passiert, weil die BL allem anschein nach ihrem unprofessionellen ruf gerecht wird.

wie schon geschrieben: da geht's um politik und nicht justament-standpunkte. rapid hat nix davon recht zu haben und gleichzeitig die gesprächsbasis zu ruinieren. krammer hat deutlich gesagt was er vom vorgehen der BL hält. rinner wird trotz allem klar sein, dass krammer mehr wirtschaftliche kompetenz besitzt als er und auch die bessere führungspersönlichkeit ist. dennoch wird es keinen sinn machen die BL spitze zu stürzen und eine revolution anzuzetteln. dadurch lösen sich die probleme auch nicht in luft auf. diese situation wurde professionell gelöst und das ist gut so und üblich in der wirtschaft.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sehr cooles interview - unglaublich, welches gehirnschmalz im ASB zu gegen ist! :D

die 15er variante gefällt mir sehr gut und beinhaltet auch den direkten anschluss der RLs, was ich bekanntlich sinnvoll finden würde. ich hoffe dieses konzept wird durch die reform verantwortlichen noch näher diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sehr cooles interview - unglaublich, welches gehirnschmalz im ASB zu gegen ist! :D

die 15er variante gefällt mir sehr gut und beinhaltet auch den direkten anschluss der RLs, was ich bekanntlich sinnvoll finden würde. ich hoffe dieses konzept wird durch die reform verantwortlichen noch näher diskutiert.

Wie schon angesprochen, ist dieses Konzept aufgrund der Anzahl an Spieltagen kaum durchführbar, außer man streicht den Cup oder spielt noch mehr im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wie schon angesprochen, ist dieses Konzept aufgrund der Anzahl an Spieltagen kaum durchführbar, außer man streicht den Cup oder spielt noch mehr im Winter.

muss man sich im detail ansehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man teilweise unter der woche spielt, wenn die topteams idealer weise im EC vertreten sind. dann geht sich das schon aus. sind glaub ich vier runden mehr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

muss man sich im detail ansehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man teilweise unter der woche spielt, wenn die topteams idealer weise im EC vertreten sind. dann geht sich das schon aus. sind glaub ich vier runden mehr oder?

Und die Topteams spielen wann ihre Spiele?

Edit: Ja sind 4 mehr. Und durch die Teilung ist es wichtiger, dass Spiele bald nachgeholt werden. Ich denke schon, dass eine Reform auch das berücksichtigen sollte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Und die Topteams spielen wann ihre Spiele?

stimmt - denkfehler - es hat ja dann immer nur ein EC-vertreter frei und die anderen müssten spielen.

dennoch würde ich mir gerne den terminplan genauer ansehen bevor ich diese variante komplett ausschließe.

im grunde geht es um je zwei zusätzliche spieltage im herbst und im frühjahr.

mir ist klar, dass schon jetzt alles sehr eng ist, aber dennoch wären die vorteile dieser variante sehr verlockend.

wäre interessant ob sich der entsprechende user dazu noch äußerst - vllt. haben die beiden autoren bereits eine lösungsvariante.

aber ich gebe zu: einfach ist es nicht das umzusetzen.

Prohaska im Schorf auch sehr kritisch...

Ich frag mich was MK sich dabei versprochen hat...

Vermutlich einfach mer TV-Geld für die Austria

die pro-haska analyse war wieder irgendwas! :D

...wie immer halt.

bei einer 16er-2.liga gibt es dann eben acht profivereine. :betrunken:

WTF? bitte um eine erklärung dazu, hr. schneckerl! :feier:

Prohaska siehts auch sehr skeptisch. Er meint, dass die Jugendspieler eher in die deutschen Regionalligen spielen werden, weil Sky wohl kaum diese neue 2.Liga übertragen wird und es einfach unattraktiver wird für die Jungen.

klar, die jungen haben ja auch bisher deswegen in der erste-liga gespielt weil sky überträgt... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich persönlich halte nix von einer 15er Liga,- wie will man denn die 40 Runden unterbringen, wie schon erwähnt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 12er Liga mit Playoff System wird, genaue Details wie unterer Playoffsieger spielt gegen den 3ten oder 4ten (4 oder 5 EC Plätze) um einen EC Platz wird man ja noch im Detail besprechen müssen, wobei ich ehrlich gesagt auch davon kein Fan bin, auch eine Punktehalbierung nach den Grunddurchgängen steht im Raum. Der unterer Playoff Sieger sollte mMn eine Extra Prämie bekommen und generell sollten Leistungsprämien ein Teil des TV Geldes darstellen, so wie es in allen anderen Ligen eben üblich ist. Wenn man sich die durchschnittliche Erhöhung der TV Prämien ansieht + sich eine spannende Liga verspricht sollte das eine bessere Verhandlungsbasis darstellen, als ständig sinkende Zuschauerzahlen (ausser bei uns). Was ist nun ein vernünftiger TV Vertrag ? Wenn man anderen Ligen vergleicht und damit meine ich nicht England oder Deutschland dann sollte ein 3 Jahresvertrag ca 100mio einspielen, das wäre mal eine gute Basis, dafür müsste man vielleicht auch mehrere TV Pakete schnürren, so wie es die deutsche Bundesliga plant. Ich sehe für uns vorest nur positives, keine Mitte Dezember Spiele, nicht 4x gegen die "Kleinen" und spannendes Playoff, alles Faktoren die mMn positiv auf die Auslastung unseres Stadions wirken, aber gut der eine oder anderen mag meine Argumente eben "unseriös" finden, wird aber schon einen Grund haben warum unser Präsi zugestimmt hat, ist ja ein Wirtschaftler.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

voll überzeugt von allen pro argumenten einer 15er liga! doch wie soll der spielplan bei einer ungeraden zahl von mannschaften ausschauen? pro runde spielen ja nur 14 teams. wer setzt wann aus? wie wird das ausgelost? inwieweit wird auf vereine im ec rücksicht genommen? ist das dann alles fair?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich persönlich halte nix von einer 15er Liga,- wie will man denn die 40 Runden unterbringen, wie schon erwähnt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 12er Liga mit Playoff System wird, genaue Details wie unterer Playoffsieger spielt gegen den 3ten oder 4ten (4 oder 5 EC Plätze) wird man ja noch besprechen müssen, wobei ich ehrlich gesagt auch davon kein Fan bin. Der unterer Playoff Sieger sollte mMn eine Extra Prämie bekommen und generell sollten Leistungsprämien ein Teil des TV Geldes darstellen, so wie es in allen anderen Ligen eben üblich ist. Wenn man sich die durchschnittliche Erhöhung der TV Prämien ansieht + sich eine spannende Liga verspricht sollte das eine bessere Verhandlungsbasis darstellen, als ständig sinkende Zuschauerzahlen (ausser bei uns).

Mir gefiel der 15er-Vorschlag...

28 Spiele, Grunddurchgang, dann gedrittelt...

8 Spiele für jeden in den 3 Playofftypen.

1-5 spielen um die Meisterschaft,

Zuckerl fürs mittlere Playoff wäre entweder eine Geldprämie oder der 5. Startplatz.

11-15 spielen um den Abstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir gefiel der 15er-Vorschlag...

28 Spiele, Grunddurchgang, dann gedrittelt...

8 Spiele für jeden in den 3 Playofftypen.

1-5 spielen um die Meisterschaft,

Zuckerl fürs mittlere Playoff wäre entweder eine Geldprämie oder der 5. Startplatz.

11-15 spielen um den Abstieg...

Alles schön und gut, die Frage ist nur, wie bringt man 40 Runden unter den Hut und man stelle sich vor, es geht um die Meisterschaft. - dem einen reicht ein Punkt für die Meisterschaft, dem anderen ein Punkt fürs EC Ticket - kein unrealistisches Szenario und das MS führende Team Team (zb. Punktegleich) hat spielfrei......na dann Mahlzeit - detto im Abstiegsplayoff - daher nein Danke.

voll überzeugt von allen pro argumenten einer 15er liga! doch wie soll der spielplan bei einer ungeraden zahl von mannschaften ausschauen? pro runde spielen ja nur 14 teams. wer setzt wann aus? wie wird das ausgelost? inwieweit wird auf vereine im ec rücksicht genommen? ist das dann alles fair?

genau das sind auch meine Bedenken, daher mMn nicht durchführbar und gibts überhaupt 15 Vereine welche die Vorgaben der obersten Bundesliga erfüllen können ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.