Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

ja OK, das ist irre!

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1991/92

den meister hat die austria nur erobert wegen der punkteteilung - salzburg hätte egal ob mit zwei oder drei punkte regelung mehr punkte erobert als die austria! völlig irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1991/92

den meister hat die austria nur erobert wegen der punkteteilung - salzburg hätte egal ob mit zwei oder drei punkte regelung mehr punkte erobert als die austria! völlig irre

das hab ich glaub ich sogar schon mal mit einem befreundeten austrianer besprochen. ja, das ist natürlich noch ärger als das vorige beispiel. ich war nicht immer der meinung, aber ja, definitiv - eine punkteteilung sollte nie wieder eingeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb am 30.11.2016 um 19:38 :

ich war nicht immer der meinung, aber ja, definitiv - eine punkteteilung sollte nie wieder eingeführt werden.

Da wurdest du leider nicht erhört. Es wird eine Punkteteilung geben und der 7. kann in den Europacup.

Quelle: Huber auf Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Punkteteilung find ich super, der sportliche Wert der Bundesliga Spiele war mir zuletzt schon viel zu hoch gestiegen.

Interessanter wär es nur noch gewesen, ab Saisonmitte die Zahl der Spieler auf dem Platz pro Spiel um 1 zu reduzieren, Stadthallen Style.

Na im Ernst, geht's in Oasch bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Da wurdest du leider nicht erhört. Es wird eine Punkteteilung geben und der 7. kann in den Europacup.

Quelle: Huber auf Twitter.

Der 7. muss sich gegen 2 Klubs matchen, um in den EC zu gelangen, was ich besser finde als die ursprünglich kolportierte Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Punkteteilung :lol:

Wahnsinn, warum würfelt man nicht aus, wer wie viele Punkte nach der Teilung hat, wenn anscheinend die ersten 22 Spiele, und damit mehr als zwei Drittel der Saison, sportlich eh nicht so wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Super eine Reform für die Reform bitte, Punkteteilung kann ja nicht ernst gemeint sein .....,bin ziemlich enttäuscht vom Ganzen, da will man irgendwie "Spannung" erwzingen.

 

Punkteteilung kann nur ein schlechter Scherz sein. Kann mir mal wer sagen was da der Vorteil sein soll? Ich komm wirklich nicht drauf und lass mich gern eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JonSnow schrieb Gerade eben:

Punkteteilung kann nur ein schlechter Scherz sein. Kann mir mal wer sagen was da der Vorteil sein soll? Ich komm wirklich nicht drauf und lass mich gern eines besseren belehren

Spannung, wir brauchen Spannung. Konstante Leistungen über die Saison interessieren niemanden. Wichtig ist in den entscheidenden Phasen stark und da zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Der 7. muss sich gegen 2 Klubs matchen, um in den EC zu gelangen, was ich besser finde als die ursprünglich kolportierte Variante.

Besser ja, trotzdem in meinen Augen nicht fair.

Diese Saison wäre z.B: ein gutes Beispiel. Du hast eine Mannschaft wie Altach die sagen wir jetzt überraschenderweise Dritter wird und du hast Rapid, die die Saison versemmeln. Am Ende steht dann vielleicht Altach ohne EC da und Rapid ist dabei.

Finde ich persönlich halt nicht leiwand. Aber noch mehr stört mich diese Punkteteilung.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Spannung, wir brauchen Spannung. Konstante Leistungen über die Saison interessieren niemanden. Wichtig ist in den entscheidenden Phasen stark und da zu sein.

 

Das ist der Punkt in meinen Augen. Es wurde die Spannung über den sportlich fairen Wettkampf gestellt. Wenns da nicht drastische Mehreinnahmen gibt, dann ist das in meinen Augen sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.