Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Bei der 3 Punkte Regel ist aber am Ende automatisch die Saison auf den jeweiligen Plätzen die dementsprechend mehr gepunktet hat? :ratlos:

Es kann also auch keinen Meister geben, der eigentlich weniger Punkte gemacht hat.
Also ich bin damit alles andere als zufrieden.

Im Vergleich zur 2-Punkteregel kann sich der Meister sehr wohl ändern. Durch die 3-Punkteregel kann auf einmal jemand Meister sein, der normalerweise weniger Punkte hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Wir wären im Moment in der Qualifikationsgruppe und hätten nicht mal mehr theoretische Chancen auf den Titel :D

Natürlich wären wir das. Es würde im Falle des ersten Jahres mehr Aufsteiger geben. Nachdem wir diese Reihenweise vom Platz schießen, hätten wir wesentlich mehr Punkte und würden sicher in die top 6 rutschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Neocon schrieb Gerade eben:

Im Vergleich zur 2-Punkteregel kann sich der Meister sehr wohl ändern. Durch die 3-Punkteregel kann auf einmal jemand Meister sein, der normalerweise weniger Punkte hätte.

?

Das war doch bei der 2-Punkte-Regel auch schon so, siehe 1991/92.

Die Conclusio ist einfach, dass ich nicht verstehen kann, wie Krammer und Co. so einen Scheiß aushandeln konnten. Attraktivität hin oder her, der 7. sollte abgesehen vom Cup keinen Anspruch auf einen EC-Platz haben, das ist nur noch lächerlich und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wir wären im Moment in der Qualifikationsgruppe und hätten nicht mal mehr theoretische Chancen auf den Titel :D

:D:D Stimmt

Und würden bei den zu erwartenden Gegnern fix Abstiegskandidat Nummer 1 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Neocon schrieb Gerade eben:

Im Vergleich zur 2-Punkteregel kann sich der Meister sehr wohl ändern. Durch die 3-Punkteregel kann auf einmal jemand Meister sein, der normalerweise weniger Punkte hätte.

Ja klar.

Was ich meinte war, dass in der Saison aber jedes Spiel gleich viel "wert" bleibt - was hier ja nicht mehr der Fall ist durch die Halbierung der Punkte.

Sprich: Während der Saison ändert sich durch die 3 Punkte Regel nichts. Jeder startet in die selben Spiele wie seine Konkurrenten und wird mit den selben Punkten entlohnt.

Künftig sind deine Punkte aus der Hinrunde weniger wert und somit entsteht eben innerhalb einer Saison die Möglichkeit dass sich eine über diesen Zeitraum "bessere" Mannschaft nicht durchsetzt am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vertrottelt^10

Wenns ganz blöd hergeht, wird die Mannschaft, die über die Saison gesehen eigentlich die meisten Punkte gemacht hat, nicht mehr wie es sein sollte Meister, sondern vllt. nur 3. und spielt dann nicht mal im EC, wenn's im entscheidenden Playoff-Match Pech haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Vertrottelt^10

Wenns ganz blöd hergeht, wird die Mannschaft, die über die Saison gesehen eigentlich die meisten Punkte gemacht hat, nicht mehr wie es sein sollte Meister, sondern vllt. nur 3. und spielt dann nicht mal im EC, wenn's im entscheidenden Playoff-Match Pech haben. :facepalm:

Genau das meinte ich... diese Halbierung der Punkte ist witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Was solls. Im Herbst haben wir eh den EC. :D

Ja, das heurige Beispiel zeigt eh wie ungerecht das sein könnte. Statt (z.b. optimistischen 12 Punkten Rückstand) wären es dann nur mehr 6. Die könnten wir im Frühjahr in den direkten Duellen locker wettmachen und mit einem kleinen Lauf noch den Titel holen. Das kann es ja nicht sein, wenn ich davor einen kompletten Stiefel spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, das heurige Beispiel zeigt eh wie ungerecht das sein könnte. Statt (z.b. optimistischen 12 Punkten Rückstand) wären es dann nur mehr 6. Die könnten wir im Frühjahr in den direkten Duellen locker wettmachen und mit einem kleinen Lauf noch den Titel holen. Das kann es ja nicht sein, wenn ich davor einen kompletten Stiefel spiele.

Ja, oder dass Altach am Ende der Saison vielleicht nicht Europacup spielt, weil Rapid Siebenter wird und man dann gegen Rapid ins Playoff muss (ok, aktuell würden sie sich eh durchsetzen gegen uns :=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar.

Was ich meinte war, dass in der Saison aber jedes Spiel gleich viel "wert" bleibt - was hier ja nicht mehr der Fall ist durch die Halbierung der Punkte.

Sprich: Während der Saison ändert sich durch die 3 Punkte Regel nichts. Jeder startet in die selben Spiele wie seine Konkurrenten und wird mit den selben Punkten entlohnt.

Künftig sind deine Punkte aus der Hinrunde weniger wert und somit entsteht eben innerhalb einer Saison die Möglichkeit dass sich eine über diesen Zeitraum "bessere" Mannschaft nicht durchsetzt am Ende.

Und auch dieses System ist nicht Gott gegeben sondern wir haben uns einfach dran gewöhnt. In anderen Ligen oder Bewerben ist es das normalste der Welt, das nicht alle Spiele der Saison gleich viel zählen. 

Ich bin ja selbst gegen die Punkteteilung, aber hier wird so getan als ob die Liga jetzt sportlich wertlos wäre. Wenn das System so beibehalten wird, dann wird dich deine Tochter ganz verwundert anschauen, wennst ihr erzählst dass es früher weder Ligateilung noch Punktehalbierung gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.