Bedeutung der Ligareform für Rapid


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ist zwar auch nicht optimal, aber vlt kann man unten mehr spannung rein bekommen wenn der vorletzte noch gegen den 2. der 2.liga relegation spielen muss.

dann wären wenigsten ein paar mannschaften länger im abstiegskampf dabei.

el-playoff wäre eine sportliche katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lesvertblancs schrieb vor 3 Stunden:

Die ganze Zwölferliga ist ein Unsinn, die hätte oben die Zehnerliga lassen sollen und wenn sie schon unbedingt wollen, die erste Liga meinetwegen aufstocken können.

100% Richtig!

Die 10 Liga funkt ja eh

Schwierig wird es eine Klasse tiefer.

Ich persönlich hätte nur die Zweite Liga Aufgestockt und die sollten mit all ihren Dorf Kaisern versuchen so gut es geht Profihaft zu Arbeiten.

Aber warum sollen sie das können,wenn es die BL mit all ihren unfähigen Mitarbeiter nicht schafft.

Diese Ligareform ist ein einziger Hohn und wird de Österreichischen Fußball um Jahre zurück werfen.

Wird diesen Sessel Kleber aber egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dieser Reform schießt man sich bezüglich 5 Jahres Wertung selbst ins Knie. Da könnte es passieren das jedes Jahr glücklich (nicht über eine Saison verdient) eine schwächere Mannschaft in die EL Quali kommt, und mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Chance ausscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  hätte zunächst mal nur 1 profiliga gemacht, wo eben nur vereine mitspielen können, wo eben die infrastruktur ,(bundesligataugliche stadien,)wirtschaftlicher rahmen passen. Wo es keinen absteiger geben würde.Zumindest mal für 3 jahre.

So hätten alle vereine mal planungssicherheit, man kann auch auch ohne risiko talente einsetzen.

Nach 3 jahren schauen wer von der 2.liga die Kriterien für die bundesliga erfüllt, dann eventuell aufstocken.

Und dann wenn genug vereine da sind eventuell 2 profiligen daraus machen mit auf und absteiger.

 

Aber playoff wie es jetzt geplant ist wäre eine farce

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Also ich hoffe, dass Krammer einem System wo der 3. dann noch gegen den 7. ran muss, nicht zustimmt. Falls es trotzdem kommt, die Eigenvermarktungskarte spielen.


Die Strategie hat den Haken, dass selbst der ignoranteste in der BL erkannt haben sollte, dass diese Karte ohnehin ausgespielt wird. Wer noch hofft dass Rapid mittelfristig in der Zentralvermarktung bleibt ohne dass sich die Bedingungen signifikant ändern, ist höflich gesagt zu optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Die ganze Zwölferliga ist ein Unsinn, die hätte oben die Zehnerliga lassen sollen und wenn sie schon unbedingt wollen, die erste Liga meinetwegen aufstocken können.


100% Richtig!

Die 10 Liga funkt ja eh

Schwierig wird es eine Klasse tiefer.

Ich persönlich hätte nur die Zweite Liga Aufgestockt und die sollten mit all ihren Dorf Kaisern versuchen so gut es geht Profihaft zu Arbeiten.

Aber warum sollen sie das können,wenn es die BL mit all ihren unfähigen Mitarbeiter nicht schafft.

Diese Ligareform ist ein einziger Hohn und wird de Österreichischen Fußball um Jahre zurück werfen.

Wird diesen Sessel Kleber aber egal sein


In meinen Augen wäre es notwendig gewesen eine Trennlinie zwischen Profi- und Amateurfußball zu ziehen, dazu wäre eine Aufstockung schon ok. Eine zweite (halb)Profiliga braucht kein Mensch, das sehen auch viele in der BL so. Gescheitert ist dieser grosse Wurf am ÖFB und vor allem den Einfluss den RedBull bereits hat, direkt und über unterstützte Vereine. Im Prinzip ist das eine riesige Schande für die Funktionäre im Ö Fußball, durch diesen Kniefall eine Liga zu erschaffen die ein Eintopf mit folgenden Zutaten sein wird:
- null Zuseherinteresse
- Wettbewerbsverzerrungen
- Vereinspleiten
- Schwarzgeldzahlungen
- Abwertung des TV Rechte Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese 12er Liga ist ein grosser Fehler - hab ich aber vor einem Jahr schon im Bundesligachannel geschrieben!! Das israelische Ligaformat wäre optimal gewesen.

ModusBearbeiten

Seit der Saison 2012/13 wird die israelische Meisterschaft mit 14 Vereinen ausgespielt. Nach den 26 Spieltagen der regulären Saison wird die Liga in eine Meister- und eine Abstiegsrunde aufgeteilt.

Die Meisterrunde der bestplazierten sechs Mannschaften wird in nochmaliger Hin- und Rückrunde ausgespielt. Dabei starten die Vereine mit der vollen Punktzahl aus der Hauptrunde. Der Tabellenerste nach Abschluss der zehn Spieltage der Meisterrunde ist israelischer Meister und nimmt an der Qualifikation zur UEFA Champions League teil. Die beiden folgenden Mannschaften nehmen ebenso wie der Pokalsieger an der Qualifikation zur UEFA Europa League teil.

Die letzten acht Mannschaften der Hauptrunde spielen eine Abstiegsrunde aus, in der jedoch jeder nur einmal gegen jeden spielt. Auch hier wird die Punktzahl aus der Vorrunde übertragen. Zudem werden die vier bestplatzierten Vereine leicht bevorzugt, da sie ein Heimspiel mehr als die anderen Vier erhalten. Die beiden am Ende letztplatzierten Mannschaften steigen in die zweitklassige Liga Le'umit ab und werden durch die beiden dort am besten platzierten Mannschaften ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ist zwar auch nicht optimal, aber vlt kann man unten mehr spannung rein bekommen wenn der vorletzte noch gegen den 2. der 2.liga relegation spielen muss.

dann wären wenigsten ein paar mannschaften länger im abstiegskampf dabei.

el-playoff wäre eine sportliche katastrophe.


Deine Ansichten sind in meinen Augen zu kurz gedacht.

Relegation des vorletzten ist schädlich weil wir jetzt schon nicht genug interessante Vereine haben und sich die finanziellen Mittel auf weniger konzentrieren sollen. Die oberste Spielklasse muss sich eigentlich so gut es geht abschotten. Wahrscheinlich sogar mit einer Relegationsrntscheidung des letzten mit dem potentiellen Aufsteiger. Der wird nämlich nichtmal automatisch Sieger der zweiten Liga sein, sondern vielleicht nur dritter hinter Liefering und anderen Farmteams.

Ein EL Play-off wäre alles andere sportliche Katastrophe, vielleicht unfair, aber ersteres sicher nicht. Ö will ja den zu Saisonende stärksten Verein international aufstellen und keinen der in der ersten Saisonhälfte sensationell war und dann immer schwächer wurde. Mir wäre es sogar lieber der 4. oder 5, MS würde sich es mit dem cupsieger in einer finalen Cupentscheidung ausspielen. Wer bitte braucht einen Verein wie Stockerau in der EL quali? Der ö Fußball nicht, der braucht jedes Pünktchen in der 5jahres Wertung und da bin ich persönlich im Interesse des Ö Fußball schlicht Patriot und kein Romantiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 10 Minuten:


Ein EL Play-off wäre alles andere sportliche Katastrophe, vielleicht unfair, aber ersteres sicher nicht. Ö will ja den zu Saisonende stärksten Verein international aufstellen und keinen der in der ersten Saisonhälfte sensationell war und dann immer schwächer wurde.

Der Dritte war im Herbst besser als zumindest 6 andere Vereine und nach der Trennung hat er es weiterhin geschafft mehr als die Hälte seines Playoffs hinter sich zu lassen. Der Siebente hat nach der überwiegenden Anzahl an Spielen es nicht geschafft sich fürs Meister-Playoff zu qualifizieren und hat halt dann dort gegen andere Nachzügler sich durchgesetzt. Ich geh davon aus, dass in 9 von 10 Saisonen der 7. sportlich klar schlechter ist als der 3. (und wahrscheinlich auch meistens als der 4.), aber sich in dem Finale wohl eben nicht immer der "Große" durchsetzen wird. Rapid ist ja selbst bekannt dafür gegen Kleine gerne auszulassen.

 

PRESIDENT@NET schrieb vor 15 Minuten:

Mir wäre es sogar lieber der 4. oder 5, MS würde sich es mit dem cupsieger in einer finalen Cupentscheidung ausspielen. Wer bitte braucht einen Verein wie Stockerau in der EL quali? Der ö Fußball nicht, der braucht jedes Pünktchen in der 5jahres Wertung und da bin ich persönlich im Interesse des Ö Fußball schlicht Patriot und kein Romantiker.

Der Cupsieger muss EL spielen, das will die UEFA so. Außer natürlich, wenn der Verein keine Lizenz für den internationalen Bewerb ausgestellt hat. Das würde einen Verein wie Stockerau wohl ausschließen. Aber die meiste Zeit wird sich auch über den Cup zumindest ein Verein der Profiliga qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Cupsieger muss EL spielen, das will die UEFA so. Außer natürlich, wenn der Verein keine Lizenz für den internationalen Bewerb ausgestellt hat. Das würde einen Verein wie Stockerau wohl ausschließen. Aber die meiste Zeit wird sich auch über den Cup zumindest ein Verein der Profiliga qualifizieren.

Ich habe auch erst kürzlich gelernt, dass der cupsieger nach uefa Regulativ teilnehmen muss. Allerdings gibt die uefa nicht den kompletten Cup Modus vor und da kann man durchaus kreativ sein.

Aber wieso sollte Stockerau nicht international spielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 9 Minuten:

Aber wieso sollte Stockerau nicht international spielen dürfen?

Weil es noch eine Klublizenzierung der UEFA gibt. Aber natürlich könnte es Stockerau trotzdem schaffen, kenne mich da im Detail zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Diese 12er Liga ist ein grosser Fehler - hab ich aber vor einem Jahr schon im Bundesligachannel geschrieben!! Das israelische Ligaformat wäre optimal gewesen.

 

Hoffe immer noch, dass es die normale 12er Liga wird mit Teilung nach 22 Spielen ohne dem dämlichen Entscheidungsspiel um die EC(das zum Glück noch nicht fix ist). Dann ist eigentlich kaum ein Unterschied zu den Israels bzw. ist sogar besser als mit 14 Mannschaften(das untere Playoff da ist ja irgendwas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.