Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 29 Minuten:

Wer gewinnt eigentlich den Slalomweltcup, wenn beide am Ende die gleiche Punkteanzahl haben? Der mit den meisten Siegen? Denn so unrealistisch ist das gar nicht (Kristoffersen gewinnt alle ausständigen Slaloms, Hirscher immer 2. => beide 860 Punkte)

Event in Stockholm gibt's auch noch. Aber ja, bei Punktegleichheit zählen die Siege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab grad mal nachgeschaut: Nur Stenmark und Girardelli hatten in Kristoffersens Alter mehr Siege hatte als er (15). Bei Hirscher waren es 11, Tomba hatte 10. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er schon sehr viel gewinnen in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

Mit diesen körperlichen Voraussetzungen ist er halt in Abfahrt und Super G auf verlorenem Posten.

Nen Aamodt hat aber zu Beginn seiner Karriere genauso ausgesehen, nen Benni Raich war auch nicht viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso soll Kristoffersen Speed trainieren? Einfach noch ein bisschen RTL verbessern und dann ist er eh der zukünftige GWC-Sieger, wenn Hirscher mal zurücktritt.

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Hab grad mal nachgeschaut: Nur Stenmark und Girardelli hatten in Kristoffersens Alter mehr Siege hatte als er (15). Bei Hirscher waren es 11, Tomba hatte 10. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er schon sehr viel gewinnen in nächster Zeit.

Allerdings muss Kristoffersen auch mal über Jahre wie Hirscher diese Leistung hinbringen. Vom Gefühl her war Kristoffersen letzte Saison im Slalom ja dominanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Event in Stockholm gibt's auch noch. Aber ja, bei Punktegleichheit zählen die Siege

Ja, eh. Stockholm, Krajnska Gora und Aspen.

Danke für die Auskunft, meine Schwester meinte, dass sie dann beide den WC bekommen, war mir jetzt danach auch ned sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eh. Stockholm, Krajnska Gora und Aspen.

Danke für die Auskunft, meine Schwester meinte, dass sie dann beide den WC bekommen, war mir jetzt danach auch ned sicher.

Hirscher hat 2014 gegen Ted Ligety den RTL-Weltcup um 0 Punkte verloren (;)), weil dieser mehr Rennen gewonnen hat. Übrigens war damals Hirscher um 0,01 Sekunden zu langsam im letzen Rennen, dann wäre es nicht zum ex aequo gekommen. War schon sehr sonderbar damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens war damals Hirscher um 0,01 Sekunden zu langsam im letzen Rennen, dann wäre es nicht zum ex aequo gekommen. War schon sehr sonderbar damals....

1 Hundertstel fehlte auf Neureuther und die RTL Kugel, als Dank hat er dem Felix den großen Traum von der Slalom Kugel zerstört in dem er ihn besiegte und mit 15 Punkten Vorsprung die Kugel holte.

Waren sehr spannende Tage in Lenzerheide ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Kristoffersen wird früher oder später auch auf die Speed Disziplinen gehen und da lässt dann zwangsläufig die Slalomform nach. 

Kristoffersen wird der nächste Stenmark wenns weiter so geht mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 6 Stunden:

Kristoffersen wird der nächste Stenmark wenns weiter so geht mit ihm. 

Da wett ich alles dagegen ;) darfst das Posting gerne ausgraben ;)

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke Hirscher wäre der schnellste wenn er sich auf eine der beiden Disziplinen fokussieren würde. Im Prinzip machen Alexis und Henrik das und sind deshalb halt auch nur in einer der beide Disziplinen richtige Siegläufer. Hirscher trainiert beides wohl gleichermaßen.

Hirscher wäre jetzt schon öfters der schnellste wenn er in jedem Lauf "All In" gehen würde, aber das tut er nicht -> grad im 2. Lauf in Kitz war es das wohl von oben bis unten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein tolles Rennen, Hirscher und Kristofferson sind derzeit das Maß der Dinge im Slalom.

Warum manche hier den Norweger als "Trottel" beschimpfen kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ein sehr sympatischer Fahrer, der mit seinen 22 Jahren auch schon extrem nervenstark ist . Der weiß doch genau , wie so viele andere ausländische Fahrer, das Sie ohne die österr. Infrastruktur und Trainer NIE an die Spitze gekommen wären.

Ob jetzt Ryding , der Russe oder der Norweger gewinnt da gibts überall einen Österreichbezug.

Und wennst 50.000 Fans "gegen" dich hast und bei der letzten Zwischenzeit hinten bist und dann trotzdem noch gewinnst ist das ganz große Klasse. 

Kristofferson fährt viel befreiter , obwohl er , im Hinblick auf den Slalom WC, mehr unter Druck steht als Hirscher. Das ist einfach die Unbekümmertheit.

Ich hoffe das Hirscher am Wochenende in Garmisch den RTL gewinnt dann ist das leidige Thema GWC auch durch und er kann dann ab den WM Rennen immer Vollgas fahren.

Außerdem ist es einfach toll das so viele verschiedenen Nationen vorne im Slalom Weltcup mitfahren. Gestern unter den ersten 10 nach dem 1.Durchgang 9 verschiedene Nationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Da wett ich alles dagegen ;) darfst das Posting gerne ausgraben ;)

Hirscher wäre jetzt schon öfters der schnellste wenn er in jedem Lauf "All In" gehen würde, aber das tut er nicht -> grad im 2. Lauf in Kitz war es das wohl von oben bis unten!!

Mag sein, es gehört aber auch zur Klasse eines Skifahrers, schnell zu sein, ohne "All in" zu gehen wie Feller. Henrik ist auch nicht ständig "All in" sonst würde er nicht zu 90% immer durchkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Mag sein, es gehört aber auch zur Klasse eines Skifahrers, schnell zu sein, ohne "All in" zu gehen wie Feller. Henrik ist auch nicht ständig "All in" sonst würde er nicht zu 90% immer durchkommen.

Nur bedingt richtig, finde ich: Kristoffersen ist grundsätzlich natürlich der etwas Schnellere der beiden. Das weiß er, das weiß Hirscher, das wissen wir. Also wenn beide in etwa gleich viel riskieren, ist der Norweger in der Regel etwas schneller. Hirscher hat immer den GWC im Hinterkopf - Kristoffersen nicht. Hirscher fährt daher vor allem im 1. Lauf immer etwas vorsichtiger als Kristoffersen (unter anderem deshalb kam Hirscher bisher immer durch und Kristoffersen eben nicht immer). Im 2. Lauf riskiert Hirscher in der Regel mehr (weil er hinten ist) - Kristoffersen muss nicht alles riskieren (weil er eh vorne ist) - und Hirscher ist dann häufig schneller. Vielleicht taktisch nicht so klug von Hirscher, vielleicht sollte auch er eher im 1. Lauf mehr riskieren (wenn er noch eine bessere Piste hat) - dann würde er den Norweger auch mehr unter Druck setzen.

Oder mit anderen Worten: mit vollen Hosen ist leicht stinken - wennst weißt, dass du mit wenig Risiko auch gewinnst, wirst nicht voll riskieren müssen. Diese "Klasse" hat Hirscher definitiv auch, nur kann er sie momentan nicht einsetzen, weil er nicht in die Situation kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.