Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, Baumed und Streitberger vermutlich. Weil die kommen eh nie in die Gefahr des Gewinners ;)

jo, Baumann mag ich wirklich :v:

in die Gefahr des Gewinnens kommen Franz, Feller & Hütter. kleine, aber feine Runde. immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ja, Fourcade is ja wahnsinnig arrogant :lol: 

Wenn er seine Ski direkt nach der Ziellinie in die Hand nimmt und jubelt obwohl das Rennen oft noch gar nicht vorbei ist. 

Ich finde auch nicht, dass du jetzt auf die persönliche Ebene abdriften musst. Jeder darf seine Meinung haben, ich akzeptiere auch deine. Ich frag halt nur weil es mich interessiert und ich es bei Kristoffersen nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kristoffersen wirkt in jedem Interview komplett entspannt, keine Ahnung, wie man da so auszucken kann, er ist der beste Slalomfahrer der Gegenwart, so wie Pinturault halt die Richtung im RTL vorgibt. Deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Hirscher soll froh sein bei 2 Disziplinen regelmäßig aufs Stockerl zu fahren. Siege, Goldmedaillen holen andere, die große Kristallkugel und Sportler des Jahres Pokal er.

Wobei halt auch diese Aussage gewagt ist. Bin mir nicht sicher ob Alexis und Henrik jemals so viele Rennen wie Hirscher gewinnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wer gewinnt eigentlich den Slalomweltcup, wenn beide am Ende die gleiche Punkteanzahl haben? Der mit den meisten Siegen? Denn so unrealistisch ist das gar nicht (Kristoffersen gewinnt alle ausständigen Slaloms, Hirscher immer 2. => beide 860 Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Wer gewinnt eigentlich den Slalomweltcup, wenn beide am Ende die gleiche Punkteanzahl haben? Der mit den meisten Siegen? Denn so unrealistisch ist das gar nicht (Kristoffersen gewinnt alle ausständigen Slaloms, Hirscher immer 2. => beide 860 Punkte)

Der mit den meisten Siegen.

Wenn ich mich nicht ganz irre,hatten Hirscher und Ligety im RTL gleich viel Punkte.Ligety gewann aber die Kugel,weil mehrere Siege.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wobei halt auch diese Aussage gewagt ist. Bin mir nicht sicher ob Alexis und Henrik jemals so viele Rennen wie Hirscher gewinnen werden. 

Kann sein. Ob die auch zukünfig dominieren werden weiß man nicht. Jetzt schon, daher gibts im Slalom fast nur Favoritensiege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Kann sein. Ob die auch zukünfig dominieren werden weiß man nicht. Jetzt schon, daher gibts im Slalom fast nur Favoritensiege.

Ich denke Hirscher wäre der schnellste wenn er sich auf eine der beiden Disziplinen fokussieren würde. Im Prinzip machen Alexis und Henrik das und sind deshalb halt auch nur in einer der beide Disziplinen richtige Siegläufer. Hirscher trainiert beides wohl gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Kristoffersen wird früher oder später auch auf die Speed Disziplinen gehen und da lässt dann zwangsläufig die Slalomform nach. 

Bin ich nicht so sicher, ob er das machen wird. Ich würde ihm abraten. Zumindest so wie der Weltcupkalender und die Konkurrenz derzeit aufgestellt sind.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Kristoffersen wird früher oder später auch auf die Speed Disziplinen gehen und da lässt dann zwangsläufig die Slalomform nach. 

Mit diesen körperlichen Voraussetzungen ist er halt in Abfahrt und Super G auf verlorenem Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
aurinko schrieb Gerade eben:

Kristoffersen wird früher oder später auch auf die Speed Disziplinen gehen und da lässt dann zwangsläufig die Slalomform nach. 

Glaub ich gar nicht.Glaube höchstens,dass er mal manche Super-G's fährt.....so wie Hirscher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb Gerade eben:

Mit diesen körperlichen Voraussetzungen ist er halt in Abfahrt und Super G auf verlorenem Posten.

Hirscher war früher ja auch ein Spargel. Also Körpermasse kann man sich durchaus antrainieren. Aber wie gesagt würde ich abraten. Gibt unzählige Beispiele die schlecht damit gefahren sind. Nicht jeder kann ein Miller oder Aamodt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.