Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Feller übrigens gerade rechtzeitig zur WM in die Gruppe 8-15 gerutscht (auf Kosten von Digruber).

Team dann vermutlich Hirscher, Feller, Schwarz, Matt. Auch wenn eigentlich Hirschbühl und Digruber bessere Einzelergebnisse hatten als Schwarz. Aber man wird nicht die Nummer 14 für die Nummer 30 opfern, und Digruber ist zuletzt auch nicht mehr wirklich schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten:

Hirschbuhl würde bei der WM aber mit einer besseren Nummer starten als im WC. Trotzdem tippe ich auf Schwarz. Wenn man einzelne Durchgänge miteinbezieht.

nicht wirklich. höchstens 2 Startnummern nach vor.

aber Hirschbühl wird sowieso nicht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

nicht wirklich. höchstens 2 Startnummern nach vor.

aber Hirschbühl wird sowieso nicht aufgestellt.

Also nur die beiden Nummern der Österreicher? Hab die WCSL nicht gefunden.

Edit: doch gefunden. Tatsächlich. Also wenn Frankreich, Norwegen und Italien nicht eine Überraschung aufstellen, wurde Hirschbühl tatsächlich nur die Nummern von Digruber und Schwarz früher starten. Eventuell Thaler (weiß man ob sich der am Knie verletzt hat?)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

(denke mal Franz, Mayer, Reichelt sind fix). 

Was haben wir eigentlich für ein verdammtes Luxusproblem wo man zwischen Baumann und dem Bullen von Öblan wählen muss :(

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

WM Touristen werden wir diesmal genug dabeihaben 

Hauptsache die Stimmung ist geil im Österreicherdorf, da werden wieder wichtige wirtschaftliche Beziehungen geknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Hauptsache die Stimmung ist geil im Österreicherdorf, da werden wieder wichtige wirtschaftliche Beziehungen geknüpft.

Irgendwo muss auch die Party wieder abgehen bei der WM, siehe Rio :) 

Also jeder das, was er am besten kann.. im Fall der Österreicher also saufn :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Bin gespannt wer für die Kombi vorgesehen ist. Baumann und Berthold sind wohl fix, aber Schwarz war in der Jugend doch auch Allrounder oder?

jo, würd auch einen Slalomfahrer aufstellen. und da bietet sich Schwarz an. in der Kombi hat man eh 5 Plätze.

Abfahrt: Franz - Mayer - Reichelt fix. Kriechmayr / Kröll / Baumann.
Super G: Mayer - Reichelt - Franz - Hirscher - Kriechmayr
RTL: Hirscher - Schörghofer - Feller - Leitinger.
Slalom: Hirscher - Matt - Schwarz - Feller.

Kombi: Hirscher - Baumann - Berthold - Kriechmayr - ?

großartige Änderungen würdn mich überraschen. Nösig braucht in Garmisch schon ein sehr gutes Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

jo, würd auch einen Slalomfahrer aufstellen. und da bietet sich Schwarz an. in der Kombi hat man eh 5 Plätze.

Abfahrt: Franz - Mayer - Reichelt fix. Kriechmayr / Kröll / Baumann.
Super G: Mayer - Reichelt - Franz - Hirscher - Kriechmayr
RTL: Hirscher - Schörghofer - Feller - Leitinger.
Slalom: Hirscher - Matt - Schwarz - Feller.

Kombi: Hirscher - Baumann - Berthold - Kriechmayr - ?

großartige Änderungen würdn mich überraschen. Nösig braucht in Garmisch schon ein sehr gutes Resultat.

Kröll mitzunehmen wäre sinnlos. Kriechmayr und Baumann werden in der Abfahrt Quali fahren. Kriechmayr ist für den Super-G und Baumann für die Kombi ohnehin vor Ort. Da braucht man heuer wahrlich keine Touristin mitnehmen.

Dass Hirscher den Super-G fährt bezweifle ich etwas. Schätze da wird Baumann fahren.

 

Beid en Damen gibts aus meiner Sicht mehr Optionen für die Trainer, bzw. wirds da ein paar harte Entscheidungen geben. Glaube nicht dass man viel mehr Frauen mitnehmen wird als Männer - das hält deren Ego nicht aus.

Abfahrt: Scheyer - Schmidhofer - Venier/Siebenhofer/Puchner (evtl. sogr noch Veith - ein Ergebnis in Cortina vorausgesetzt)

Super-G: Veith (TV) - Venier - Schmidhofer - Scheyer - Puchner/Siebenhofer/Haaser

RTL: Veith (TV) - Brunner - Kirchgasser - Truppe/Haaser/Schild

Slalom: Schild - Truppe - Kirchgasser - Gallhuber/Grünwald/Haaser

Kombi: Kirchgasser - Scheyer/Haaser/Siebenhofer/Schneeberger

Im Slalom wirds beim 4. Startplatz interessant. Gallhuber und Grünwald zwar mit mehr Punkten aber auch keine Top-Ergebnisse. Gallhuber aber immerhin mit ein paar guten Europacup-Ergebnissen. Könnte aber auch sein dass der Platz gleich an Haaser geht weil die ohnehin für mehr Disziplinen in Frage kommen würde und ohnehin vor Ort ist. Tippe aber auf Gallhuber

In der Kombi wirds interessant. Ein Bewerb ist hier nicht gerade aussagekräftig. Schneeberger hat da zwar heuer ein Top 10 Ergebnis - sonst aber nichts vorzuweisen und käme auch nicht für andere Disziplinen in Frage. Haaser war letztes Jahr zweitbeste Österreicherin in der Disziplin und wäre wohl sowieso vor Ort - hat aber heuer noch kein Ergebnis. Scheyer würde sich auf jeden Fall auch anbieten. Schätze Schneeberger wird hier trotz Top-10-Platzierung zu Hause bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mich würde interessieren  (leider fehlt mir die Zeit im Moment, das zu überprüfen), ob wir in allen Disziplinen (vor allem bei den Damen) sämtliche Startplätze in Anspruch nehmen würden, würden die seit Jahren unveränderten deutschen Kriterien angewendet werden (1x Top 8 oder 2x Top 15).

Gefühlt könnte es im Damenslalom (umd event. RTL) knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Mich würde interessieren  (leider fehlt mir die Zeit im Moment, das zu überprüfen), ob wir in allen Disziplinen (vor allem bei den Damen) sämtliche Startplätze in Anspruch nehmen würden, würden die seit Jahren unveränderten deutschen Kriterien angewendet werden (1x Top 8 oder 2x Top 15).

Gefühlt könnte es im Damenslalom (umd event. RTL) knapp werden.

Haben die deutschen da nie eine Ausnahme gemacht (Kombi?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.