Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Doch,  davon gehe ich schon aus (erst Recht, wenn ein Läufer  schon vor Ort ist, aufgrund einer anderen Disziplin). Aber grundsätzlich haben sie diese Kriterien und eben nicht "4 Leute starten, wurscht wie die Leistungen waren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde interessieren  (leider fehlt mir die Zeit im Moment, das zu überprüfen), ob wir in allen Disziplinen (vor allem bei den Damen) sämtliche Startplätze in Anspruch nehmen würden, würden die seit Jahren unveränderten deutschen Kriterien angewendet werden (1x Top 8 oder 2x Top 15).

Gefühlt könnte es im Damenslalom (umd event. RTL) knapp werden.

Also ich hab das mal rausgesucht (ich hoffe ohne Fehler). Mit dem Damenslalom liegst du übrigens richtig. Die Kombi hab ich weggelassen, weil es bei 2 Bewerben ja keinen Sinn macht.

Die Kriterien hätten erfüllt :

Herren:
RTL: Hirscher, Schörghofer, Feller, Nösig, Leitinger
Slalom: Hirscher, Matt, Feller, Digruber, Schwarz, Hirschbühl
Super-G: Mayer, Franz, Reichelt, Kriechmayr
Abfahrt: Franz, Mayer

ein Super-G ist noch offen; Hirscher und Baumann bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis, um die Kriterien zu erfüllen; und Reichelt ist außerdem TV
Abfahrten gibt es noch 2; Baumann, Reichelt und Kriechmayr bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis

Damen:
RTL: Brunner, Kirchgasser, Truppe, Haaser, Schild (und Veith als TV)
Slalom: Schild, Kirchgasser, Truppe
Super-G: Schmidhofer, Venier, Scheyer (und Veith als TV)
Abfahrt: Venier, Puchner, Hütter, Siebenhofer, Scheyer, Schmidhofer

je ein Super-G und Abfahrt sind noch offen; 
in der Abfahrt bräuchten Haaser und Görgl noch ein Top-15-Ergebnis
im Super-G fehlen Haaser, Görgl, Puchner und Hütter (die aber verletzt ist) noch 1 x Top-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Kröll mitzunehmen wäre sinnlos. Kriechmayr und Baumann werden in der Abfahrt Quali fahren. Kriechmayr ist für den Super-G und Baumann für die Kombi ohnehin vor Ort. Da braucht man heuer wahrlich keine Touristin mitnehmen.

Dass Hirscher den Super-G fährt bezweifle ich etwas. Schätze da wird Baumann fahren.

@Kröll, seh ich auch so. aber wenn er jetzt in Garmisch 2 gute Resultate runter bringt (passiert eh nicht), wird er sicher mitgenommen.

@Hirscher: er will im Super G starten, also wird er auch aufgestellt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Homer_Simpson schrieb vor 38 Minuten:

Also ich hab das mal rausgesucht (ich hoffe ohne Fehler). Mit dem Damenslalom liegst du übrigens richtig. Die Kombi hab ich weggelassen, weil es bei 2 Bewerben ja keinen Sinn macht.

Die Kriterien hätten erfüllt :

Herren:
RTL: Hirscher, Schörghofer, Feller, Nösig, Leitinger
Slalom: Hirscher, Matt, Feller, Digruber, Schwarz, Hirschbühl
Super-G: Mayer, Franz, Reichelt, Kriechmayr
Abfahrt: Franz, Mayer

ein Super-G ist noch offen; Hirscher und Baumann bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis, um die Kriterien zu erfüllen; und Reichelt ist außerdem TV
Abfahrten gibt es noch 2; Baumann, Reichelt und Kriechmayr bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis

Damen:
RTL: Brunner, Kirchgasser, Truppe, Haaser, Schild (und Veith als TV)
Slalom: Schild, Kirchgasser, Truppe
Super-G: Schmidhofer, Venier, Scheyer (und Veith als TV)
Abfahrt: Venier, Puchner, Hütter, Siebenhofer, Scheyer, Schmidhofer

je ein Super-G und Abfahrt sind noch offen; 
in der Abfahrt bräuchten Haaser und Görgl noch ein Top-15-Ergebnis
im Super-G fehlen Haaser, Görgl, Puchner und Hütter (die aber verletzt ist) noch 1 x Top-15

Danke für die Auflistung.

Vorallem ist das Damen Speed Team überraschend stark mit vielen Läuferinnen die ein Top 8 Ergebnis haben. Nach den  Ausfällen von Brem, Thalmann ,Hütter und der rekonvaleszenten Veith sind die Leistungen der Damen recht beachtlich.

Vor 1,5 Monaten hats ausgeschaut als würden die Damen ein Wunder brauchen damit sie eine Medaille bei der WM holen, jetzt gibt es bei guter Tagesverfassung realistische Chancen auf Medaillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilde liegt Garmisch anscheinend. im einzigen Training überragend. die Österreicher noch weit zurück.

Kilde
Jansrud +1.06
Nyman +1.24
Fill +1.49

Baumann, Mayer, Franz, Reichelt hintereinander. +2.30 - 2.54.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homer_Simpson schrieb vor 5 Stunden:

Also ich hab das mal rausgesucht (ich hoffe ohne Fehler). Mit dem Damenslalom liegst du übrigens richtig. Die Kombi hab ich weggelassen, weil es bei 2 Bewerben ja keinen Sinn macht.

Die Kriterien hätten erfüllt :

Herren:
RTL: Hirscher, Schörghofer, Feller, Nösig, Leitinger
Slalom: Hirscher, Matt, Feller, Digruber, Schwarz, Hirschbühl
Super-G: Mayer, Franz, Reichelt, Kriechmayr
Abfahrt: Franz, Mayer

ein Super-G ist noch offen; Hirscher und Baumann bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis, um die Kriterien zu erfüllen; und Reichelt ist außerdem TV
Abfahrten gibt es noch 2; Baumann, Reichelt und Kriechmayr bräuchten noch ein Top-15-Ergebnis

Damen:
RTL: Brunner, Kirchgasser, Truppe, Haaser, Schild (und Veith als TV)
Slalom: Schild, Kirchgasser, Truppe
Super-G: Schmidhofer, Venier, Scheyer (und Veith als TV)
Abfahrt: Venier, Puchner, Hütter, Siebenhofer, Scheyer, Schmidhofer

je ein Super-G und Abfahrt sind noch offen; 
in der Abfahrt bräuchten Haaser und Görgl noch ein Top-15-Ergebnis
im Super-G fehlen Haaser, Görgl, Puchner und Hütter (die aber verletzt ist) noch 1 x Top-15

Schaut ja echt net mehr so schlecht aus wie zu Beginn der Saison. Trotzdem, am Ende wird das eine recht magere WM werden für die Österreicher, fürchte ich. Außer Hirscher (der sicher für 3 Stk. gut ist) werdens wohl noch maximal 2 werden + eventuell eine im Teambewerb (aber wenn dort wieder Nösig und Co. runtergurken, gibts dort auch nix...).

Mach ma ein kleines Tippspiel? Medaillengewinner tippen - jemand Interesse? Müssten wir aber einen eigenen Thread machen dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 55 Minuten:

Mach ma ein kleines Tippspiel? Medaillengewinner tippen - jemand Interesse? Müssten wir aber einen eigenen Thread machen dafür...

Baumann steht bei mir ganz oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 14 Stunden:

Kröll mitzunehmen wäre sinnlos. Kriechmayr und Baumann werden in der Abfahrt Quali fahren. Kriechmayr ist für den Super-G und Baumann für die Kombi ohnehin vor Ort. Da braucht man heuer wahrlich keine Touristin mitnehmen.

Dass Hirscher den Super-G fährt bezweifle ich etwas. Schätze da wird Baumann fahren.

Aufgrund der TV haben wir 27 (24+3) Startplätze. Ich tippe mal auf auf ne 13 (Männer) zu 11 (Damen) Aufteilung. Wenn man jetzt Feller, Schwarz, Matt, Schörghofer, Leitinger abzieht, bleiben 8 Startplätze (und da zählen Hirscher/Reichtelt nicht mal mit).  für die Speedfahrer übrig - und die werden 100% auch ausgenützt. 

aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Doch,  davon gehe ich schon aus (erst Recht, wenn ein Läufer  schon vor Ort ist, aufgrund einer anderen Disziplin). Aber grundsätzlich haben sie diese Kriterien und eben nicht "4 Leute starten, wurscht wie die Leistungen waren"

Bei olympischen Spielen sind sie strenger, denn da entscheidet schlussendlich das DOSB. Aber bei ner WM werden des öfteren bei verfügbaren Startplätze auch mal welche mitgenommen die die Norm nicht erfüllt haben (zum Teil auch noch keinen Top 15 Platz), wenn es sich um junge Nachwuchsathleten handelt und es um Erfahrung sammeln geht. Je näher die Veranstaltung zu GER um so größer sind da die Erfolgsaussichten (denn umso günstiger). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gönn ich dem Trottel :lol::lol::lol: 

 

Zitat

Machospruch im ORF: Armin Assinger muss zum Genderseminar  

Co-Kommentator zweifelte bei der Übertragung der Kitzbühel-Abfahrt an weiblicher Streif-Qualifikation Wien –

Der ORF schickt seinen Skikommentator Armin Assinger zum Genderseminar. Der Sender bestätigte dem STANDARD einen Bericht von "TV-Media", wonach das die Konsequenz eines Machospruchs Assingers bei der Übertragung der Abfahrt der Herren in Kitzbühel am Samstag ist. Assinger hatte darin die Qualifikation weiblicher Skiläuferinnen dafür angezweifelt, die Streif hinunterzufahren. "Ja, schick sie nur alle rauf, die da fahren wollen", antwortete der ehemalige Skirennläufer und "Millionenshow"-Moderator ironisch auf die Frage des Kommentators Oliver Polzer, ob dereinst auch eine Frauenabfahrt auf der Streif stattfinden würde. "Ja, das ist jetzt vielleicht chauvinistisch", reflektierte Assinger daraufhin, um später wieder nachzuschieben, dass ein früher geplantes Damen-Weltcuprennen auf der Strecke "bei Neuschnee vielleicht" möglich wäre. ORF-Fernsehsportchef Hans Peter Trost beteuert auf STANDARD-Anfrage, "dass alle unsere Sportkommentatoren und Co-Kommentatoren ein Genderseminar besuchen oder bereits besucht haben" – das sei "schlicht Teil unserer Qualitätssicherung". -

http://derstandard.at/2000051561872/Machospruch-im-ORF-Armin-Assinger-muss-zum-Genderseminar

 

Assinger war einfach schon immer ein chauvenistischer Idiot der nur an Präpotenz zu überbieten ist. Zwei meiner Lieblingsclips 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.