Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Und wie genau hängt das Abschneiden der Salzburger mit jenem der Austria zusammen? :ratlos:

 

Er meint wohl einfach grundsätzlich, Fall a) Salzburg CL und Rapid EL ist besser als Fall b) alle drei EL. Was meines Erachtens Blödsinn ist.

Ich glaube bei Salzburg ist es egal, wo sie spielen. Sie machen in der EL in Summe gleich viel Punkte wie in der CL inklusive der Bonuspunkte. Und die Austria in der Gruppenphase macht sicher auch einige. Für mich wäre also oben genannter Fall a deutlich besser als Fall b. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hacklnator schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke es wäre für die 5-Jahreswertung besser, wenn Salzburg in die CL kommt und die Austria ausscheidet, bevor wir alle drei Teams in der EL sehen. Durch den Aufstieg Salzburgs sind wir knapp dran an Kroatien, und vor allem ist dann einmal der "Fluch" besiegt. Die Austria wird in dieser Verfassung sowieso nicht viele Punkte in der EL-Gruppenphase erreichen.

Warum sollt es für die 5JW gut sein, wenn wir rausfliegen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Warum sollt es für die 5JW gut sein, wenn wir rausfliegen :confused:

Da scheint jemand die Meinung zu haben, dass der Divisor der erreichten Punkte von der aktuellen Anzahl an noch teilnehmenden österreichischen Mannschaften abhängt. Ist natürlich unrichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hacklnator schrieb am 20.8.2016 um 09:54 :

Ich denke es wäre für die 5-Jahreswertung besser, wenn Salzburg in die CL kommt und die Austria ausscheidet, bevor wir alle drei Teams in der EL sehen. Durch den Aufstieg Salzburgs sind wir knapp dran an Kroatien, und vor allem ist dann einmal der "Fluch" besiegt. Die Austria wird in dieser Verfassung sowieso nicht viele Punkte in der EL-Gruppenphase erreichen.

sry, das is so leider ein Blödsinn, denn selbst wenn die Austria nur 1 Punkt in der EL macht, hilft es weiter, die Austria ist fix in Topf 3 und ich traue ihnen mehrere Punkte zu unabhängig was Salzburg erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hacklnator schrieb vor 59 Minuten:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habe lieber Salzburg in der CL und Rapid EL, als wie alle drei Clubs in der EL

Ob Salzburg in der CL oder EL spielt, muß nicht zwangsläufig Auswirkung auf den Punktestand haben, den sie zum Ende der Europacupsaison erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habe lieber Salzburg in der CL und Rapid EL, als wie alle drei Clubs in der EL

Ich hätte lieber Salzburg in der CL und Rapid und Austria in der EL...was spricht dagegen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das eventuell Salzburg in der EL mehr Punkte für die 5 JW macht (viele Siege) als wenn Salzburg CL spielt und dort "nur" verliert (auch mit Bonuspunkte dann schlechter)

 

am besten wäre Salzburg CL und dort den 3. Platz --> EL 1/16 Finale

bearbeitet von FlorianW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habe lieber Salzburg in der CL und Rapid EL, als wie alle drei Clubs in der EL

das ist ja eine ziemlich sinnlose diskussion, weil das eine keine auswirkungen auf das andere hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
patierich schrieb am 20.8.2016 um 17:23 :

Da scheint jemand die Meinung zu haben, dass der Divisor der erreichten Punkte von der aktuellen Anzahl an noch teilnehmenden österreichischen Mannschaften abhängt. Ist natürlich unrichtig.

So ist es.

@Hacklnator schau dir bitte nochmals an wie die Punkte berechnet werden. Es wird durch die ursprüngliche Anahl der Starter dividiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Diskussion dreht sich eh immer wieder sinnlos im Kreis, weil manche der Ansicht sind, dass EL für unsere Vereine (in dem Fall Salzburg) besser wäre als CL. Ist natürlich absoluter Blödsinn, denn in der CL gibts die Bonuspunkte und den großen Geldsegen und nur weil es die Jahre davor in der EL immer gut geklappt hat, muss dies nicht zwingend jedes Jahr so sein.

 

CL bringt mehr Ansehen, mehr Zuseher, man hat finanziell bessere Möglichkeiten, die Liga wird dadurch für gute ausländische Legionäre interessant und durch die Bonuspunkte hat man heuer auch schon zwei Siege fix, die man in der EL erst holen müsste. Wenn Salzburg großes Glück hat, könnte man sogar in Topf 3 reinrutschen und das Ziel muss es sowieso sein, dass man in der CL zumindest 1 Sieg und zwei Unentschieden holt, damit man dann im Frühjahr als 3. in der EL starten kann. Als Vergleich müsste man in der EL-Grupenphase mindestens 4 Siege holen und bei Auslosungspech oder schlechtem Spielverlauf ist das schwierig möglich. Es kann also nur so sein, dass die CL aufgrund der vielen Vorzüge weit über die EL zu stellen ist und auch wenn man in einem Jahr theoretisch mal weniger Punkte in der CL als in der EL holen würde, die EL für den Meisterweg immer noch die Liga der Verlierer ist.

 

Im Übrigen starte ich nur dann in der EL, wenn ich in der CL-Quali auslasse und die Punkte sind dann auch noch zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
DonFetzo schrieb vor 21 Minuten:

 den großen Geldsegen

 

CL bringt mehr Ansehen, mehr Zuseher, man hat finanziell bessere Möglichkeiten, die Liga wird dadurch für gute ausländische Legionäre interessant

Punkte die bei Red Bull Salzburg kaum ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.