Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich würde RBS in einer möglichen CL-Gruppenphase schon was zutrauen, sprich Platz 3 und ein Überwintern. Bezüglich Topf 3 schaut es ja nicht so schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Das späte Gegentor der Austria tut so verdammt weh, unglaublich. So wird's ganz schwer, wenn Rosenborg daheim das 1:0 reinnudelt und dann mauert. Leider waren die Norweger in dieser EC-Saison zu Hause eine Klasse stärker als auswärts, das wird richtig schwer nächste Woche.

Trotz allem bin ich äußerst positiv überrascht heute, ich hätte auf eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied der Austria gewettet. Und das Rapid den Job so souverän erledigt, ist auch sehr erfreulich. Unsere 3 Vertreter haben gegen den kroatischen, norwegischen und slowakischen Meister sehr gut ausgeschaut, das kann schon was.

 

 

Rosenborg hat aber auch immer 1 Tor gefangen daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

falls Salzburg in die CL kommt, sind wir aufgrund der bonuspunkte auch vorerst nahe an Griechenland dran. die haben ja keinen CL-vertreter mehr.

Die Griechen haben allerdings mit Piräus, PAOK und Pana auch starke Vertreter in der EL, es ist davon auszugehen, dass alle drei Vereine den Aufstieg in die Gruppenphase schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation an Eure Leistungen gestern. Bei uns Schweizern lief es erwartungsgemäss übel, GC hatte gegen Fenerbahce keinen Stich.

Damit steigen wir mit drei Teams in die Gruppenphase. Viel wird davon abhängen, welche Gruppe Basel in der CL erwischt. Falls Roma gegen Porto gewinnt, wären sie in Topf 2 - das wäre schon Klasse. Grundsätzlich rechne ich aber eher wieder mit einem durchzogenen Jahr, zumal mit dem FC Zürich ein Zweitligist in der Gruppenphase spielt, der nur wenige Punkte holen wird. YB ist eine Wundertüte, da weiss man nie was kommt...

Dieses Jahr sollte bezüglich Platz 12 für uns nix anbrennen, aber nächstes Jahr wird es EXTREM spannend. Ich denke, ihr werdet unseren Vorsprung in der 4-Jahreswertung noch wett machen (aktuell 1.75 Punkte). Ich hoffe mal auf ein paar knackige Alpenduelle, Basel vs. Salzburg oder Rapid Wien vs. YB wär doch was :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 57 Minuten:

Ich rechne mit zwei Siegen und einem Unentschieden, damit hätten wir in diesem Jahr bereits 5,25 Punkte und noch 18 Spiele, da könnte man schon mal ins Träumen kommen.

Mindestens 18 Spiele. ;)
Jetzt heißt´s mal für die Austria den Aufstieg zu fixieren und dann schauen wir mal weiter.

Chancenlos würde keine unserer Mannschaften in der Gruppenphase sein, egal was die Auslosung ergibt.
Heuer ist sehr viel möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Mindestens 18 Spiele. ;)
Jetzt heißt´s mal für die Austria den Aufstieg zu fixieren und dann schauen wir mal weiter.

Chancenlos würde keine unserer Mannschaften in der Gruppenphase sein, egal was die Auslosung ergibt.
Heuer ist sehr viel möglich...

Rosenborg ist heimstark, dass Gegentor in der Nachspielzeit tut weh, dennoch denke ich, dass es die Austria schaffen wird, ohne Gegentor wäre man dem Aufstieg natürlich zum Greifen nahe, aber wie hier schon erwähnt wurde, Rosenborg fängt sich gerne mal eines ein und vorallem dann auch schnell einen Doppelpack oder wie gegen Apoel in 8Minuten gar ein Triplepack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
b0nex schrieb vor 10 Minuten:

Und wieviel Punkte bekommen die Klubs in der 5 Jahreswertung?

das kannst du alles auf der ersten seite dieses threads nachlesen

oder auch hier,: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/

 

und für die 5 JW bekommen die klubs so gut wie nichts. 20 oder 25 prozent von 0,250. in der quali bekommen die klubs nur für das überstehen der jeweiligen runde gute punkte (0,5 pro runde). 

für österreich bringt ein sieg in der quali 0,250 punkte, ein unentschieden 0,125

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Guardiola16 schrieb vor 21 Minuten:

das kannst du alles auf der ersten seite dieses threads nachlesen

oder auch hier,: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/

 

und für die 5 JW bekommen die klubs so gut wie nichts. 20 oder 25 prozent von 0,250. in der quali bekommen die klubs nur für das überstehen der jeweiligen runde gute punkte (0,5 pro runde). 

für österreich bringt ein sieg in der quali 0,250 punkte, ein unentschieden 0,125

Dankeschön für den Hinweis.

Irgendwas habe ich aber anscheinend noch nicht ganz verstanden:

Rapid bekommt jetzt für das Erreichen der Gruppenphase 2 Punkte für die Klubwertung. Wenn sie in der Gruppe dann 4 Spiele gewinnen und 2 Spiele verlieren haben sie 2016/17 insgesamt 8 Punkte für die Klubwertung erspielt (da ja der erste Sieg in der EL nichts zählt). Das müssten ja dann immer gerade Zahlen sein? Wie komme ich dann auf zB 2.225?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
b0nex schrieb Gerade eben:

Dankeschön für den Hinweis.

Irgendwas habe ich aber anscheinend noch nicht ganz verstanden:

Rapid bekommt jetzt für das Erreichen der Gruppenphase 2 Punkte für die Klubwertung. Wenn sie in der Gruppe dann 4 Spiele gewinnen und 2 Spiele verlieren haben sie 2016/17 insgesamt 8 Punkte für die Klubwertung erspielt (da ja der erste Sieg in der EL nichts zählt). Das müssten ja dann immer gerade Zahlen sein? Wie komme ich dann auf zB 2.225?

rapid hat am ende der gruppenphase 2 punkte erspielt, insgesamt werden das ~2,8 sein, aktuell haben wir 2,1250, also 0,625 mehr als wir haben "dürften". diese ergeben sich aus den erfolgen aller österreichischen vereine. sämtliche vereine, die heuer nicht angetreten sind, haben also schon einmal 0,625 in der virtuellen liste stehen.

wenn wir vier spiele gewinnen und zwei verlieren, haben wir für österreich 8 punkte geholt. diese sind durch die anzahl der teilnehmer zu dividieren, also fließen 2 volle punkte in die 5 jw ein (plus halt der superkleine mist, welcher für ungerade zahlen sorgt).

rapid hätte in diesem fall dann weitere 6 punkte für die eigene wertung geholt (weil wie du richtig sagst der erste sieg nix zählt) und würde dann am ende der gruppenphase (je nachdem wie die anderen abschneiden, weil kleinmist) bei 9,5/10 punkten stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.