Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Prickelnd
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

in der verfassung ist für rapid punktetechnisch noch einiges möglich heuer

Einerseits ja, andererseits - rein gefühlsmäßig: die Gruppenphase hat heuer doch einige starke Teams. Viel türkisches und russisches.... wenig exotisches wie vielleicht in den letzten Jahren üblich. 

Aber mal schauen. (reines Bauchgefühl-Posting ; )  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

okay, also mal zwei teams fix in der gruppe.

wenn man bedenkt, dass unsere mannschaften diese woche gegen die überlegenenen meister von Kroatien, Norwegen und der Slowakei ziemlich gut ausgesehen haben, muss man konstatieren, dass die heimische liga wohl doch nicht so übel ist, wie sie (medial) gerne dargestellt wird. 

 

Die Bundesliga ist eh bei weitem nicht so schlecht und bieder, wie sie wie du erwähnst von Medien - aber auch von vielen österreichischen Fußballfans - immer dargestellt wird. Natürlich können wir unsere Liga nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen (was ja einige offenbar tun und dann deswegen raunzen:facepalm:), aber die Bundesliga ist dann denke ich speziell was die Qualität in der Spitze betrifft schon über die norwegische, slowakische, ungarische Liga zu stellen und aktuell eventuell circa auf einem Level mit der tschechischen Liga.

Fazit: Anstatt immer vollkommen überzogene Vergleiche mit Deutschland, Frankreich etc. zu ziehen und anschließend zu raunzen sollte man lieber in die Länder schauen, mit denen sich Österreich wirklich vergleichen kann, denn da steht dann die Bundesliga echt nicht schlecht da.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Starostyak schrieb am 17. August 2016 um 10:17 :

Salzburg in die Champions League, wir schaffen es in die EL-Gruppenphase. Für die Austria hab ich grade keine große Hoffnung, aber mal abwarten.

Ich erwarte mir mit dem neuen Stadion auch, dass wir zumindest zuhause Minimum (!) einen Sieg holen (würden) – wenn auch die Töpfe 1 & 2 in der Europa League heuer schon stark besetzt sind. Ein bissl Losglück und auch Rapid könnte einiges zur Wertung beitragen. Dass man über Trencin drüber muss, darüber darf es, ohne überheblich sein zu wollen, IMO keine Diskussion geben. Wäre eine Katastrophe, die erste Saison im neuen Stadion ohne Gruppenphase zu bestreiten.

Optimistisch betrachtet rechne ich mit einem Sieg von Salzburg im Rückspiel (0,25 Punkte + 1,0 für den Einzug in die Gruppenphase), ein xerl und ein Sieg für Rapid (0,375 Punkte) und ein xerl für die Austria (0,125 Punkte). Macht in Summe für die Qualifikation 1,75 zusätzliche Punkte und 4,875 Punkte für heuer.

Da war ich sogar zu pessimistisch, sowohl Austria als auch Rapid gewonnen, fein. Rapid wird auch zu Hause gegen diesen biederen Gegner gewinnen, die Austria hoffentlich das xerl in Trondheim holen und Salzbug Zagreb schlagen. Macht nochmal 0,625 Punkte nächste Woche und 18 weitere Partien, um zu punkten :v:

Topf 4 in der EL ist leider heuer auch sehr stark besetzt, da kann man auch eine richtige Oarschgruppe ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die dänen wurden gewetzt, die kroaten haben auch keinen sieg geholt, österreich zwei und man hat schon mal zwei teams in der gruppenphase. der weg stimmt, der angriff auf kroatien kann beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Guardiola16 schrieb vor 17 Minuten:

die dänen wurden gewetzt, die kroaten haben auch keinen sieg geholt, österreich zwei und man hat schon mal zwei teams in der gruppenphase. der weg stimmt, der angriff auf kroatien kann beginnen.


Wenn Salzburg nächste Woche gewinnt, haben wir die Kroaten praktisch eingeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das späte Gegentor der Austria tut so verdammt weh, unglaublich. So wird's ganz schwer, wenn Rosenborg daheim das 1:0 reinnudelt und dann mauert. Leider waren die Norweger in dieser EC-Saison zu Hause eine Klasse stärker als auswärts, das wird richtig schwer nächste Woche.

Trotz allem bin ich äußerst positiv überrascht heute, ich hätte auf eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied der Austria gewettet. Und das Rapid den Job so souverän erledigt, ist auch sehr erfreulich. Unsere 3 Vertreter haben gegen den kroatischen, norwegischen und slowakischen Meister sehr gut ausgeschaut, das kann schon was.

 

Zum Glück haben die Dänen heute eine drüber bekommen, die sollten uns von hinten keinen Stress mehr machen. Von mir aus könnte es Sönderirgendwas sogar in die Gruppe schaffen, dann wäre Sparta nämlich weg. Es wäre schon genial, wenn Midtjylland und Bröndby scheitern würden, momentan schaut es danach aus.

Die beiden kroatischen Vertreter sind leider noch nicht weg vom Fenster, da ist für Hajduk und Lok im Rückspiel noch was möglich. Beide sind aber Außenseiter, zumindest einer sollte scheitern...

Griechenland heute leider souverän, die erwischen wir nicht mehr. Die Weißrussen werden diese Saison endlich dort landen wo sie auch hingehören, nämlich ohne Team in der Gruppenphase. Hoffentlich macht West Ham nächste Woche gegen Astra keine Dummheiten, ein zweites mal werden die sich hoffentlich nicht blamieren. Die katastrophale EC-Saison Tschechiens hat sich heute übrigens fortgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Derni schrieb vor 11 Minuten:


Wenn Salzburg nächste Woche gewinnt, haben wir die Kroaten praktisch eingeholt.

naja, aktuell haben wir 2,150 punkte rückstand. nehmen wir an, salzburg gewinnt und steigt auf, mach das plus 1,250, aber dann fehlt immer noch was. einigen wir uns darauf, dass es mal nicht so schlecht aussieht, wobei dann halt sehr viel an rapid (und der austria?) hängen würde. glaub nicht, dass in der cl all zu viel von rb kommen würde. dinamo ist in gruppenphasen traditionell zum wegschmeißen, aber das wird sich auch irgendwann wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Derni schrieb vor 1 Minute:

0,9 Punkte seh ich als praktisch eingeholt, das sind 2 Siege in der Gruppenphase :D

jein. es sind 2 siege MEHR in der gruppenphase. aber ich verstehe deine sichtweise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Guardiola16 schrieb am 5/2/2016 um 21:05 :

 

12. _Tschechien_Cze 8,500 - 8,000 - 3,875 - 7,300 - 1,600 -- 29,275 (4/5)

13. _Niederlande_Ned 4,214 - 5,916 - 6,083 - 5,750 - 2,000 -- 23,963 (4/5)

14. _Kroatien_Cro 4,375 - 4,375 - 6,875 - 4,500 - 3,625 -- 23,750 (3/4)

15. _Griechenland_Gre 4,400 - 6,100 - 6,200 - 5,400 - 1,500 -- 23,600 (3/5)

16. _Rumaenien_Rou 6,800 - 6,875 - 5,125 - 2,250 - 0,700 -- 21,750 (2/5)

17. _Oesterreich_Aut 2,250 - 7,800 - 4,125 - 3,800 - 3,626 -- 21,600 (3/4)

18. _Daenemark_Den 3,300 - 3,800 - 2,900 - 5,500 - 4,250 -- 19,750 (4/4)

EC-Teilnehmer unserer Konkurrenten

_Griechenland_ ------- EL 4: Olympiakos, Paok, Pao

_Niederlande_CL Group PSV CL 4: Ajax EL Group: Feyenoord, EL 4: Alkmaar

_Rumaenien_CL 4: Steaua EL 4: Astra

_Kroatien_CL 4: Dinamo, EL 4: Lok Zagreb, Hajduk

_Oesterreich_CL 4: FC Salzburg, EL 4: Rapid, Austria

_Daenemark_CL 4: Kopenhagen, EL 4: Midtjylland, Sönderjyske, Bröndby

 

so, ich hab nun polen, weißrussland, schweden und norwegen entfernt. die lage spitzt sich zu und verbessert sich. 

bei den dänen sieht es grad nur für kopenhagen gut aus, die griechen werden wohl alle drei verbliebenen vertreter in die el bringen und sind damit erwartungsgemäß bis auf weiteres auch futsch.

rumänien hat ein team in der el und astra muss auswärts bei west ham bestehen (hinspiel 1:1).

lok hat zu hause 2:2 gegen genk gespielt, hajduk auswärts bei maccabi 2:1 verloren, eine kleine vorentscheidung wird bei fc salzburg - dinamo fallen, _Kroatien_ und _Oesterreich_ werden sich um platz 15 matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.