Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Aber überhaupt nicht. Es reicht, wenn man sich das letzte halbe Jahr der beiden Teams ansieht um ein mulmiges Gefühl zu bekommen. ;)

naja, ein bisschen gesundes vertrauen in die eigenen Fähigkeiten muss schon da sein:D

Die norwegische Liga ist, va in der Spitze (und das sind aus Sicht der Austria immerhin 8 Spiele pro Saison gg Salzburg und Rapid (wo bitte gibt es solche Mannschaften in der NOR-Liga?)) garantiert unter der ÖBL anzusiedeln. Das Momentum mag zwar für Rosenborg sprechen, aber Europa und dann va KO-Duelle stehen auf einem ganz anderen Blatt als die eigene Liga. Und wenn man in die letzte Runde blickt, hat sich die Austria unterm Strich eine ordentliche Moralinjektion in Trnava abgeholt, während die Art un Weise wie Trondheim ausgeschieden ist nicht gerade Balsam für deren Seele war

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guardiola16 schrieb vor einer Stunde:

so ist es. und wenn rosenborg schon nichts hat wovor man sich anscheißen müsste, frag ich mich wovor sich die norweger bei der austria angaxln müssten?

mich würds wundern, wenn die austria in diesem duell als sieger hervorgeht, wiewohl ich es aus der 5 jw sicht und der ms-belastung natürlich hoffe.

Wenn ich Fink wäre, würde ich einfach den Norwegern das Spiel überlassen und bei hoch aufgerückten gegnerischen Reihen voll die Speedkarte Kayode/Venuto/Pires ausspielen. Man darf halt nach Ballgewinn nicht lange mit der Wuchtel rumwichsen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

naja, ein bisschen gesundes vertrauen in die eigenen Fähigkeiten muss schon da sein:D

Die norwegische Liga ist, va in der Spitze (und das sind aus Sicht der Austria immerhin 8 Spiele pro Saison gg Salzburg und Rapid (wo bitte gibt es solche Mannschaften in der NOR-Liga?)) garantiert unter der ÖBL anzusiedeln. Das Momentum mag zwar für Rosenborg sprechen, aber Europa und dann va KO-Duelle stehen auf einem ganz anderen Blatt als die eigene Liga. Und wenn man in die letzte Runde blickt, hat sich die Austria unterm Strich eine ordentliche Moralinjektion in Trnava abgeholt, während die Art un Weise wie Trondheim ausgeschieden ist nicht gerade Balsam für deren Seele war

 

Das Duell mit Trnava war eher ein Offenbarungseid mit glücklichem Ausgang. Bei Myjava waren noch einige enttäuscht, dass die Admira nicht 2x drüber gefahren ist, bei Trnava, die ungefähr die selbe Spielstärke haben, soll es eine tolle Leistung gewesen sein?
Nein. Mit viel Glück die Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht.

Ich hoffe eh, dass die Austria das packt. Und im Fußball ist sowieso immer alles möglich (da hält auch der Irak away gegen Brasilien mal ein 0:0). Aber Favorit ist die Austria aktuell eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Das Duell mit Trnava war eher ein Offenbarungseid mit glücklichem Ausgang. Bei Myjava waren noch einige enttäuscht, dass die Admira nicht 2x drüber gefahren ist, bei Trnava, die ungefähr die selbe Spielstärke haben, soll es eine tolle Leistung gewesen sein?
Nein. Mit viel Glück die Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht.

Ich hoffe eh, dass die Austria das packt. Und im Fußball ist sowieso immer alles möglich (da hält auch der Irak away gegen Brasilien mal ein 0:0). Aber Favorit ist die Austria aktuell eher nicht.

Ich hab das auch weniger leistungstechnisch denn für die Moral gemeint. So was kann dann in entscheidenden Momenten stark im Hinterkopf sein (Glauben, dass man es noch drehen kann vs Angst, dass man im allerletzten Moment noch 3 Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die tschechen sind halt für heuer kein thema. vielleicht wieder ab nächstem jahr, insofern eine willkommene verabschiedung. 

die performance der dänen beruhigt, aber wir müssen weiterhin danach trachten, die kroaten abzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

die tschechen sind halt für heuer kein thema. vielleicht wieder ab nächstem jahr, insofern eine willkommene verabschiedung. 

die performance der dänen beruhigt, aber wir müssen weiterhin danach trachten, die kroaten abzufangen.

ich schiele da schon auf die startkoeffizienten für nächste saison;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sönderjirgendwas 0-0, Midgetland zuhause 1-0 verloren, Bröndby grade 0-0. Bei Split stehts 1-1 in Tel Aviv...

Split 2-1 hinten! Und Genk führt in Zagreb...

Bröndby 1-0 in Athen hinten und die gesamte zweite Hälfte einer weniger. Split hat auch verloren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb Gerade eben:

das späte tor für Rosenborg ist ein deutlicher dämpfer. da war ich ncah dem hinspiel gegen Trnava optimistischer, was den aufstieg angeht. 2:1 daheim mag ich gar nicht...

Austria ist weg haha in Rosenborg werden's unter gehen,  dieser Auswärtstreffer hat alles zerstört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

okay, also mal zwei teams fix in der gruppe.

wenn man bedenkt, dass unsere mannschaften diese woche gegen die überlegenenen meister von Kroatien, Norwegen und der Slowakei ziemlich gut ausgesehen haben, muss man konstatieren, dass die heimische liga wohl doch nicht so übel ist, wie sie (medial) gerne dargestellt wird. daran wird sicher aber auch weiterhin eher nix ändern.

für die Slowakei ist die triple-watschn gegen Österreich bitter. sollten nur mehr gegen die spielen, kann mich lediglich an Rapid gegen Inter Bratislava vor der jahrtausendwende erinnern, als zuletzt ein heimischer verein den kürzeren gezogen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.