Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 40 Minuten:

 

Ganz genau, da liegen die Länder von Platz 11-16 richtig in einem Pulk zusammen mit nicht einmal 2 Punkten Unterschied, die Türkei auf Platz 10 wäre auch nicht weit weg. Wir liegen da auf Platz 15 genau drinnen. Da wäre sicher einiges möglich, vor allem wenn wir nächstes Jahr in der Quali wieder alles wegräumen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Platz 12 bzw. 15 dann überhaupt noch was bringt, das wäre nämlich mWn das erste Jahr, in dem die Reform schlagend wird.

Zuerst sollten wir aber auf diese Saison schauen. Für mich ist Salzburg - Zagreb nächste Woche das vorentscheidende Spiel um Platz 15. Entweder wir sind dann knapp an Kroatien dran, oder sie rücken mit fast 3,5 Punkten Vorsprung in weite Ferne. Sicher könnten wir das noch aufholen, wäre aber sehr schwierig.

Hoffentlich packt das die Austria nächste Woche, vor allem Zwecks Absicherung der Setzung. Die nächsten zwei Jahre wäre die Austria eh noch gesetzt, allerdings nur mehr knapp. Man hat im Playoff gesehen, wie unglaublich wichtig so eine Setzung ist, da straucheln nur ganz wenig Gesetzte. Wir brauchen auch in Zukunft 3 gesetzte Vereine. Sturm hat unter Milanic den eigenen Koeffizienten leider sensationell dämlich zerstört...

an der schweiz (platz 11 der besagten startliste) wäre man, wie ein Schweizer User, ich glaub eh in diesem thread, gemeint hat im Falle eines CL-Einzugs Salzburgs extrem nah dran. Da Pilsen ziemlic fix auch nicht in die Königsklasse kommt wäre das bei den Tschechen (Platz 12) genauso der Fall. Griechenland wird keinen CL-Starter haben dieses Saison, Kroatien bei einem Aufstieg Salzburgs logischerweise auch nicht:D, Holland - da muss man Rostov die Daumen drücken, auch weil Salzburg dadurch ua in Topf 3 rutschen könnte und schon wäre man so gut wie an der Spitze dieses Gemenges. Man stelle sich vor wie geil es wäre endlich mal einen Cl-Fixplatz zu haben. Das würde die Liga enorm aufwerten. In Kombination mit der Ligareform könnte das einen nicht unerheblichen Boost geben, but then its still austria:davinci::lol:

Wie du schon richtig schreibst ist halt das einzige ding, was momentan ordentlich für Bauchschmerzen sorgt das Damokleschwert der fettwänstigen LutscherLiga in der das Leistungsprinzip abgeschafft werden würde. Ich hoffe das kommt so in der Form nicht zustande aber schau ma mal...

auf jeden Fall kann das eine richtig schöne Saison werden (Salzburg in CL aus Pot 3, Rapid in der Form und auch die Austria aus Pot 3 würde sicherlich nicht punktelos die Segeln streichen in einer Gruppenphase. Wenn man 5+ Punkte nach der Quali hat und noch dazu 3 Vereine in den Gruppenphasen, dann kann das mit ein wenig Fortune bei der Auslosung (welches wir fairerweise gesagt bis jetzt allerdings acuh schon hatten) eine Rekordsaison werden. Sogar ein Knacken der 10-Punkte-Marke wäre dann nicht total realitätsfern:eek:

In Anbetracht dessen, dass viele, ich eingeschlossen, nach dem Ausscheiden Salzburgs gg Minsk letzte Saison am Boden waren was die Hoffnung auf eine dauerhafte Verbesserung in der Wertung betraf, ist das eine grandiose Kehrtwende, aber noch gibt es ja einige Arbeit zu erledigen. Auf jeden Fall müssen diese und nächste Saison auf Grund des Divisors bis zum Geht-nicht-Mehr ausgenützt werden. Dann steht die Liga in meinen Augen vor dem nächsten Kapitel

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Es kommt eigentlich nie so wie man sich das vorstellt, wir sind noch immer in Österreich. :davinci: Irgendwas wird schön "mayer" gehen - Salzburg in der CL und die beiden Wiener Vereine in der EL wäre grandios aber das wird's net spielen. Tippe entweder auf Salzburg in CL und Rapid EL , oder die beiden Vereine in der EL... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt eigentlich nie so wie man sich das vorstellt, wir sind noch immer in Österreich. :davinci: Irgendwas wird schön "mayer" gehen - Salzburg in der CL und die beiden Wiener Vereine in der EL wäre grandios aber das wird's net spielen. Tippe entweder auf Salzburg in CL und Rapid EL , oder die beiden Vereine in der EL... 

bei rapid lehnst du dich ja ziemlich weit aus dem fenster ;)

was sind eigentlich - stand heute - die punkteerwartungen der community? jaja, is noch nicht fix wer wo spielt, bla bla :feier:

ich gebe jetzt mal sieben punkte als unteres minimum aus. vielleicht stehen wir nach dem play-off ja schon bei vier oder knapp darüber, das wären dann: fcs cl + 4 gruppenphasensiege oder halt 6 gruppenphasensiege. kommt die austria auch noch rein, erhöhe ich keck auf 8 punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

bei rapid lehnst du dich ja ziemlich weit aus dem fenster ;)

was sind eigentlich - stand heute - die punkteerwartungen der community? jaja, is noch nicht fix wer wo spielt, bla bla :feier:

ich gebe jetzt mal sieben punkte als unteres minimum aus. vielleicht stehen wir nach dem play-off ja schon bei vier oder knapp darüber, das wären dann: fcs cl + 4 gruppenphasensiege oder halt 6 gruppenphasensiege. kommt die austria auch noch rein, erhöhe ich keck auf 8 punkte.

Auch wenn ich bezüglich Salzburg/Austria sehr pessimistisch bin, wird das eure Saison werden ;) Ihr werdet mMn die Gruppe ohne großes wenn und aber überstehen und mit entsprechenden Los-Glück auch dann in den K.O Runden ziemlich weit kommen(schaub regelt ;) )... Um euch mach ich mir keine Sorgen aber die Austria muss sich jetzt gegen Rosenborg zamreissen und Salzburg gegen Zagreb, dann kann das eine sehr, sehr feine Saison werden... 

 

7 k würde ich auch als absolutes Minimum sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Mitchell schrieb Gerade eben:

Auch wenn ich bezüglich Salzburg/Austria sehr pessimistisch bin, wird das eure Saison werden ;) Ihr werdet mMn die Gruppe ohne großes wenn und aber überstehen und mit entsprechenden Los-Glück auch dann in den K.O Runden ziemlich weit kommen(schaub regelt ;) )... Um euch mach ich mir keine Sorgen aber die Austria muss sich jetzt gegen Rosenborg zamreissen und Salzburg gegen Zagreb, dann kann das eine sehr, sehr feine Saison werden... 

 

7 k würde ich auch als absolutes Minimum sehen. 

na servas, kennst du im gegensatz zu mir leicht schon die gruppe? aber schön, was du uns so alles zutraust :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Guardiola16 schrieb vor 4 Minuten:

na servas, kennst du im gegensatz zu mir leicht schon die gruppe? aber schön, was du uns so alles zutraust :feier:

Hab bisher jedes Spiel von euch über 90 Min gesehen. Qualitativ in der Tiefe und in der Breite besser aufgestellt als letztes Jahr,  dazu das neue Stadion + der Trainereffekt der auch schon Wirkung zeigt und vieles direkter/schneller geht als unter Barisic. Würde euch sogar mit Salzburg 13/14 vergleichen.  International werdet ihr sehr weit kommen da leg ich fest und das ist auch gut so.  

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Guardiola16 schrieb vor 4 Stunden:

haha, geil. bei mir steht bei 16/17 halt 0,6250. aber jetzt haben wir das problem ja gelöst. mit den richtigen zahlen hätte ichs richtig gerechnet und du hast uns aus der misere gezogen:)

 

edit: habs jetzt noch mal refreshed und jetzt stehts bei mir ebenfalls. aber vorher hab ichs auch schon frisch aufgemacht und ich schwör bei allem was mir heilig ist, dass bis vor kurzem eben das andere da stand.

Da bin ich früher auch immer wieder drauf reingefallen. :D Ich muss bei Kassies auch immer erst die Seite aktualisieren und ganz oben immer schauen von wann der Stand ist (auch wenn ich die Seite - Chrome übrigens - ganz frisch aufmache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wahrscheinlich macht Redbull wieder auf Redbull und geht gegen Zagreb im Rückspiel unter, punktet dafür in der EL brav.

Rapid wird paar Punkte in der Gruppenphase machen, aber wieder zu überwintern wär fast zu schön.

Austria scheidet gegen Rosenborg doch noch aus und am Ende verpassen wir knapp Platz15 in der Länderwertung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor 5 Stunden:

bei rapid lehnst du dich ja ziemlich weit aus dem fenster ;)

was sind eigentlich - stand heute - die punkteerwartungen der community? jaja, is noch nicht fix wer wo spielt, bla bla :feier:

ich gebe jetzt mal sieben punkte als unteres minimum aus. vielleicht stehen wir nach dem play-off ja schon bei vier oder knapp darüber, das wären dann: fcs cl + 4 gruppenphasensiege oder halt 6 gruppenphasensiege. kommt die austria auch noch rein, erhöhe ich keck auf 8 punkte.

Sehe ich ähnlich, Ich erhoffe mir ebenso einen 7er, wenn es RBS in die CL schafft und das traue ich ihnen zu + ein Sieg von uns im Heimspiel haben wir schon mal die 5 Punkte Marke geknackt. selbst wenn die Austria scheitern sollte, 8 Punkte in mindestens 12 Spielen sollten drin sein, somit 7, und schafft es die Austria auch noch, sollte es schon Richtung 8, gehen mit besonderen Leistungen sogar Richtung 9, .

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mitchell schrieb vor 6 Stunden:

Es kommt eigentlich nie so wie man sich das vorstellt, wir sind noch immer in Österreich. :davinci: Irgendwas wird schön "mayer" gehen - Salzburg in der CL und die beiden Wiener Vereine in der EL wäre grandios aber das wird's net spielen. Tippe entweder auf Salzburg in CL und Rapid EL , oder die beiden Vereine in der EL... 

Naja, Mayer hat im olympischen Zehnkampf in fast jeder Disziplin einen neuen persönliche Bestleistung erzielt und die Silbermedaille geholt, hoffentlich gehen alle drei "Mayer". :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Ich denke es wäre für die 5-Jahreswertung besser, wenn Salzburg in die CL kommt und die Austria ausscheidet, bevor wir alle drei Teams in der EL sehen. Durch den Aufstieg Salzburgs sind wir knapp dran an Kroatien, und vor allem ist dann einmal der "Fluch" besiegt. Die Austria wird in dieser Verfassung sowieso nicht viele Punkte in der EL-Gruppenphase erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird trotzdem durch 4 geteilt, egal ob die Austria weiterkommt oder nicht, also ich bin dafür das die Austria weiterkommt und bin mir außerdem sicher das sie einige Punkte machen würden !

Also bitte nicht die Austria zu früh abschreiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab bei der austria sowieso kein schlechtes Gefühl. Auch wenn Rosenborg zu Hause stärker sein sollte, so ist das bei der Austria auswärts in letzter Zeit genau so der Fall. Und für Tore ist die violette Offensive sowieso immer gut. Man darf nicht vergessen, dass bei zwei Toren der Austria Rosenborg schon 4 schießen müsste und so deppert wird man sich in einem EL-Playoff denke ich nicht anstellen. Auf jeden Fall hat man die Karten selbst in der Hand und mit einer konzentriertren Leistung aller Manschaftsteile ist der Aufstieg für mich absolut realistisch. Den Speed der eigene  Offensive muss man voll ausnützen und kann bitte jemand dem Serbest sagen, dass er sich mehr in den Spielaufbau einschalten soll. Der Junge kann das eh ziemlich gut. Vor dem ersten Tor schlägt er den perfekten langen Ball auf Pires (?). Ich hab das Gefühl er traut sich nur noch einfach nicht so viel. Das würde auch Holzhauser extrem entlasten

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hacklnator schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke es wäre für die 5-Jahreswertung besser, wenn Salzburg in die CL kommt und die Austria ausscheidet, bevor wir alle drei Teams in der EL sehen. Durch den Aufstieg Salzburgs sind wir knapp dran an Kroatien, und vor allem ist dann einmal der "Fluch" besiegt. Die Austria wird in dieser Verfassung sowieso nicht viele Punkte in der EL-Gruppenphase erreichen.


Und wie genau hängt das Abschneiden der Salzburger mit jenem der Austria zusammen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.