Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Style und das Geld

So viele Halbwahrheiten und unrichtige Fakten von einem Moderator ist schon :betrunken: und das auch noch in einem Foren Bereich der bisher so neutral wie irgendwie möglich war. Aber jedem das seine.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

So viele Halbwahrheiten und unrichtige Fakten von einem Moderator ist schon :betrunken: und das auch noch in einem Foren Bereich der bisher so neutral wie irgendwie möglich war. Aber jedem das seine.

wie lautet denn die ganze wahrheit und die richtigen fakten? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:


Das wäre nett. Der Thread war eigentlich ganz interessant

Man wird doch über die Auswirkung von verschiedenen EL-Bewerbe auf die jeweiligen Vereine diskutieren dürfen. Weder Guardiola noch ich haben RBS gebashed oder geschrieben dass sie dem öst. Fußball schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
valderama schrieb vor einer Stunde:

Eigentor.

Stimmt :facepalm:

 

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:


Das wäre nett. Der Thread war eigentlich ganz interessant

Sorry. 

Dann freuen wir uns mal auf MI und DO.

wenn diese Woche gut geht könnt es DAS Jahr werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

btw. eine verständnisfrage:

sämtliche bisher fix qualifizierte haben ja bereits 4 bonuspunkte bekommen. fc salzburg u.a. spielen die quali und haben da schon 2 punkte erarbeitet. nun bekommen sie wohl nicht wie überall immer fälschlicherweise behauptet (auch von mir) nicht 4 punkte dazu, sondern zu den bereits erhaltenen 2 einfach 2 dazu.

kann mir nicht vorstellen, dass die qualimannschaften auf 6 punkte zu beginn der gruppenphase kommen, während real madrid bei 4 hält. 

ergo springt dann auch der österreichische/kroatische koeffizient nur um 0,5 und nicht um 1 punkt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor 2 Stunden:

die bundesliga kommt auch ohne dem gak ganz gut zurecht.

und was rb international vorrangig macht ist den champions league platz ohne output zu okkupieren. da haben wir alle echt uuur viel davon :love: die austria hat in der rb-ära zwei mal die chance bekommen und es einmal geschafft. wir habens als meister gegen famagusta zwar zugegebenermaßen ziemlich verkackt, waren im letzten jahr im non champions way aber näher dran als rb jemals über den meisterwerg.

wenn die champions league also so toll und wichtig und gut für die österreichische reputation ist, wieso findet man dann rb so wichtig und gut? wie gesagt, bisher verstellen die hauptsächlich den cl-platz und zeichnen sich sonst durch teils lächerliches scheitern in der cl aus. 

da gibts dann zwei outs: die richtig guten spieler werden grad neu integriert und sind "Noch nicht so weit" oder man haut einfach nach verpasster quali million um million raus. eh schön, dann wird man zwar wieder meister, im nächsten jahr geht das spiel dann von vorne los. so tolles, barmherziges rb :love:

wenn wir sie schon am hals haben, dann sollen sie für den fußball, für die 5jw eben auch gscheit was machen, das ist ja wohl das mindeste und nichts wofür man sich dann auch noch zu bedanken hat. und damit mein ich nicht, so wie im aktuellen fall in 2 von 4 saisonen maximal 2.2 punkte zu holen.

Salzburg wurde 2007 durch eine massive Fehlentscheidung um den Einzug in die CL gebracht, war zwar nicht der Meisterweg weil es den damals noch nicht gab, aber der Elferpfiff vom französichen Schiedsrichter war skandalös und leitete damit spät die 3:1 Niederlage ein, da sind sie wirklich nur hauchdünn an der CL vobeigeschrammt, aber ja sie hatten zig Chancen in die CL zu kommen und haben bisher keine genützt, das stimmt schon, nur was passierte zwischen 1998-2005 ? Sturm war dreimal in der CL unsere EC Auftritte waren durchaus durchwachsen bis katastrophal und die Austria schaffte es trotz der Stronach Millionen nicht, GAK scheiterte, Innsbruck scheiterte, aber egal ich teile da ohnehin die Meinung von Büskens/Fink/Garica und wünsche jeden Verein im Sinne des österreichischen Fussballs alles Gute für die bevorstehenden EC-Aufgaben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich wünsch ihnen auch alles gute, einfach weil das für rapid viele vorteile hat und fußballösterreich vorwärts bringt. nichts desto trotz gibts halt die von mir angesprochenen punkte, das schließt sich ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Guardiola16 schrieb vor 24 Minuten:

btw. eine verständnisfrage:

sämtliche bisher fix qualifizierte haben ja bereits 4 bonuspunkte bekommen. fc salzburg u.a. spielen die quali und haben da schon 2 punkte erarbeitet. nun bekommen sie wohl nicht wie überall immer fälschlicherweise behauptet (auch von mir) nicht 4 punkte dazu, sondern zu den bereits erhaltenen 2 einfach 2 dazu.

kann mir nicht vorstellen, dass die qualimannschaften auf 6 punkte zu beginn der gruppenphase kommen, während real madrid bei 4 hält. 

ergo springt dann auch der österreichische/kroatische koeffizient nur um 0,5 und nicht um 1 punkt?!

naja die punkte für das erreichen einer bestimmten quali runde zählen ja nur für die clubwertung, nicht aber für die Länderwertung. Von dem her bekommt Österreich bzw. Kroatien sicher 1 Punkt gutgeschrieben.

und wegen der Clubwertung hab ich das so verstanden, dass man im Falle eines scheitern in der Quali so und so viele Punkte bekommt. ein Erreichen der EL Gruppe = scheitern im CL Playoff ist 2 Punkte wert, die man jedoch auch nur teilbedingt bekommt (erster Sieg in der EL Gruppe zählt nicht)

 

für das erreichen der CL Gruppe bekommt man nur die 4 Punkte. die 2 Punkte für das Erreichen der EL Gruppe dann natürlich nicht.

 

also kurz zusammengefasst:

Salzburg gewinnt heute -> 4 Extrapunkte für Landerwertung und 4 Punkte für Teamwertung

Salzburg verliert -> 2 Extrapunkte für das Erreichen der EL, keine Extrapunkte für die Teamwertung.

 

Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

 

lg Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

@Muffic hat das gut erklärt, anhand der "country coefficients" und "team coefficients" auf der bert kassies Seite kann man das gut erkennen.

Da hat RedBulll bei country c. bei den Bonuspunkten noch 0, ein CL Teilnehmer 4 stehen.

Bei Team coeff. ein CL Teilnehmer  4Bonuspunkte und RedBull die 2 aus der Quali und 0 Bonuspunkte.

Ich glaub nur kleiner Fehler, bei Salzburg gewinnt: da dürften nur 2 für die Teamwertung dazukommen, da sie da ja schon 2 haben.

                       
                       
bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Muffic schrieb vor 4 Stunden:

naja die punkte für das erreichen einer bestimmten quali runde zählen ja nur für die clubwertung, nicht aber für die Länderwertung. Von dem her bekommt Österreich bzw. Kroatien sicher 1 Punkt gutgeschrieben.

und wegen der Clubwertung hab ich das so verstanden, dass man im Falle eines scheitern in der Quali so und so viele Punkte bekommt. ein Erreichen der EL Gruppe = scheitern im CL Playoff ist 2 Punkte wert, die man jedoch auch nur teilbedingt bekommt (erster Sieg in der EL Gruppe zählt nicht)

 

für das erreichen der CL Gruppe bekommt man nur die 4 Punkte. die 2 Punkte für das Erreichen der EL Gruppe dann natürlich nicht.

 

also kurz zusammengefasst:

Salzburg gewinnt heute -> 4 Extrapunkte für Landerwertung und 4 Punkte für Teamwertung

Salzburg verliert -> 2 Extrapunkte für das Erreichen der EL, keine Extrapunkte für die Teamwertung.

 

Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

 

lg Markus

gewinnt Salzburg morgen gibts 1 Punkt für den Sieg für die Länderwertung + 4 Bonuspunkte für das Erreichen der CL sowohl für die Länderwertung als auch 4 Punkte für die Teamwertung.

verliert Salzburg, gibts nix ausser 2 "virtuelle" Punkte für die Teamwertung die nach dem ersten Sieg in der EL Gruppenphase oder nach zwei Unentschieden nicht mehr relevant sind, diese Punkte sind für den Fall, dass ein Team keinen oder nur einen Punkt in der EL Gruppenphase macht, sonst hätte nämlich ein EL Playoff Verlierer 1,5 Punkte und der EL Teilnehmer keine, für mich wäre es besser wenn man für die CL Gruppenphase 5 Bonuspunkte bekommt und für die EL Gruppenphase zwei. (sowohl in der Länderwertung als auch beim Klubkoeffizienten).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ganz hat Guardiola nicht unrecht, wie es manche hier darstellen wollen. Fakt ist, dass Salzburg schon all zu oft den CL-Platz "sinnlos" (da die CL-Quali bis jetzt nie gelungen ist) besetzt und so den anderen Ö-Vereinen die Chance auf die CL genommen hat. Beweisen kann man's nicht, aber Rapid oder Austria hätten mit der gleichen Ausgangslage (also Startplatz) wohl 1-2 mal CL gespielt. Niemand hindert Austria oder Rapid Meister zu werden, allerdings wurde in Salzburg schon oft Millionen in den Verein gepumpt, damit man nach verpasster Quali nächstes Jahr halt wieder die Chance hat, und dann wird's halt schwer für die anderen ;)

 

Wurscht, ich find die ganze Diskussion eigentlich ziemlich unnötig. Ich wünsche diese Woche allen Ö-Teilnehmern nur das Beste :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.