Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Zu sagen, dass es Salzburg nichts bringen würde in der Cl zu spielen ist doch jenseitig. Auch Mateschitz ist es wichtig sein Geld nicht zu verbrennen.

Und ja, es bringt allen heimischen Profiklubs etwas wenn ein Verein aus unserer Liga, welcher auch immer, in der Cl spielt. Es ist also auch für Rapid oder WAC von Vorteil. Und am besten wäre es, wenn das jedes Jahr passieren würde und sich dort auch noch Erfolg einstellen würde.

Wer das nicht glaubt/versteht der sollte sich mit den Mechanismen dieser Bewerbe und dem Marktpool der UEFA näher auseinandersetzen. ;)

Da geht's wohl eher ums verstehen wollen bzw. alles was mit Red Bull zu tun hat, schlechtreden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann man das in irgend eine Größenordnung Stufen? ZB CL-Einzug bringt soviele Euros für Salzburg und soviele für Verein X / oder Sieg in Gruppenphase ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MMH schrieb vor 6 Minuten:

Kann man das in irgend eine Größenordnung Stufen? ZB CL-Einzug bringt soviele Euros für Salzburg und soviele für Verein X / oder Sieg in Gruppenphase ...

Der CL Einzug bring 2+12mio, Unentschieden bring 500K, Sieg 1,5mio ich hab dafür einen eigenen Thread erstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Der CL Einzug bring 2+12mio, Unentschieden bring 500K, Sieg 1,5mio ich hab dafür einen eigenen Thread erstellt.

 

Ja das weis ich eh. Ich mein, was bekommt zB Mattersburg wenn wir morgen aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mittlerweile kann ich die Spiele unserer EC-Vertreter kaum mehr erwarten. Ich verschreie es damit garantiert, aber das könnte eine richtig fette Woche werden, im besten Fall holen wir 1,75 Punkte. Die Spiele von RBS und vor allem von der Austria werden richtungsweisend, Rapid ist ja schon durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

damit z.B. Rapid falls wir Meister werden nicht im Juni in CL Q1 starten müssen, oder wenn nicht Meister in der EL in Q1, von einem Fixplatz können wir sowieso nur träumen, ausser wir legen jetzt 2 sensationelle Jahre mit 9-10 Punkten (5JW) hin.

wobei letzteres objektiv sicherlich nicht unrealistisch (angesichts der Koeffizienten von Salzburg, Rapid und Austria) aber zutief "unösterreichisch" wäre:D

Nein, aber im Ernst. Wenn sich die großen drei jetzt Mal zusammenreißen, diese und nächste Saison, dann bin schon ordentlich optimistisch auch bzgl Platz 11-13, und ich fiebere bzgl U5JW auch nicht erst seit gestern mit (hab mir schon als 12-Jähriger Minilisten zusammengestellt wie viele Punkte Ö und die direkten Konkurrenten am jeweiligen Spieltag gemacht hatten, um immer am letzten Stand zu sein:lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MMH schrieb vor 17 Minuten:

Ja das weis ich eh. Ich mein, was bekommt zB Mattersburg wenn wir morgen aufsteigen?

aso, also 112 mio € stehen für Solidaritätszahlungen zur Verfügung, 80% an Verbände die zumindest einen CL Teilnehmer in der Gruppenphase haben = 89,6mio, davon werden 60% auf alle Nationen gleich verteilt und 40% nach dem Marketpool. 53,76mio würden somit gleich verteilt werden, wenn 15 Nationen zumindest ein Team in die CL bringen, dann wären das 53,76/15=3,58mio € die unserer Bundesliga zur Aufteilung zur Verfügung stehen, wie das innerhalb von Österreich aufgeteilt wird weiss ich nicht, dazu kommen nochmals ein par Hunderttausend vom Marktpool also dürften es in Summe ca 4mio € sein, die zur Aufteilung innerhalb der Liga bereit stehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 21 Minuten:

Mittlerweile kann ich die Spiele unserer EC-Vertreter kaum mehr erwarten. Ich verschreie es damit garantiert, aber das könnte eine richtig fette Woche werden, im besten Fall holen wir 1,75 Punkte. Die Spiele von RBS und vor allem von der Austria werden richtungsweisend, Rapid ist ja schon durch.

ich fühle mit dir. die pause zw hinspielen und rückspielen ist echt zäh, aber wenigstens gibts dann zwei europacupabende am stück:D

Ich tippe mal auf 1.5 Punkte und alle 3 schaffen es über ihren Gegner:v:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich tippe bei Salzburg auf Sieg, bei uns ebenfalls auf einen Sieg und bei der Austria auf ein dramatisches Unentschieden in der Verlängerung, alle 3 Vereine weiter in Summe 2,5+4 Punkte, wäre ja herrlich !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

aso, also 112 mio € stehen für Solidaritätszahlungen zur Verfügung, 80% an Verbände die zumindest einen CL Teilnehmer in der Gruppenphase haben = 89,6mio, davon werden 60% auf alle Nationen gleich verteilt und 40% nach dem Marketpool. 53,76mio würden somit gleich verteilt werden, wenn 15 Nationen zumindest ein Team in die CL bringen, dann wären das 53,76/15=3,58mio € die unserer Bundesliga zur Aufteilung zur Verfügung stehen, wie das innerhalb von Österreich aufgeteilt wird weiss ich nicht, dazu kommen nochmals ein par Hunderttausend vom Marktpool also dürften es in Summe ca 4mio € sein, die zur Aufteilung innerhalb der Liga bereit stehen.

Danke für die ausführliche Erklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

Nein, ich meinte was anderes, das Erreichen der CL bedeuted einfach Erfolg, es könnten mit diesen Erfolg mehr Zuschauer ins Stadion kommen, dass wäre kein Nachteil für unsere Liga, die CL bringt Erfolg - für alle Verantwortlichen, für die Spieler für alle rund um den Verein, die Frage was bringt RB Salzburg die CL, oder was bringen Salzburg mehr Zuseher versteh ich von der Sinnhaftigkeit nicht, was bringt der Fussball überhaupt ? Auch wenn RB bei vielen ein unbeliebter Konkurrent sein mag, kann ich der Frage nix abgewinnen, natürlich bringt es Salzburg was wenn sie in die CL kommen, sogar der Stadt wirds was bringen, da auch diese in den CL TV Übertragungen erwähnt werden wird zu sehen ist was auch immer.....

Is doch eine ganz simple Frage. Inwiefern profitiert Salzburg von mehr Zuschauern?

Aber ich klär das komplizierte Rätsel gerne auf. Zuschauer sind in erster Linie wegen den direkten(matchday-income) und indirekten Einnahmen(Reichweite, Sponsoring) wichtig.

RBS hat diese Dinge nicht nötig bzw. auf andere Weise als es bei Rapid oder FAK der Fall ist. Wurde ja auch schon vom Guardiola erklärt und is eigentlich naheliegend, ich rate dir sein Posting noch einmal durchzulesen.

 

Klar bringt es Salzburg was, aber bei weitem(!) nicht so viel wie den anderen Vereinen. In erster Linie bringt es Dietrich Mateschitz was, weil sein Marketingverein endlich das erreicht, weshalb er überhaupt in Salzburg eingestiegen ist.

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Is doch eine ganz simple Frage. Inwiefern profitiert Salzburg von mehr Zuschauern?

Aber ich klär das komplizierte Rätsel gerne auf. Zuschauer sind in erster Linie wegen den direkten(matchday-income und indirekten Einnahmen(Reichweite, Sponsoring) wichtig.

RBS hat diese Dinge nicht nötig bzw. auf andere Weise als es bei Rapid oder FAK der Fall ist. Wurde ja auch schon vom Guardiola erklärt und is eigentlich naheliegend, ich rate dir sein Posting noch einmal durchzulesen.

 

Klar bringt es Salzburg was, aber bei weitem(!) nicht so viel wie den anderen Vereinen. In erster Linie bringt es Dietrich Mateschitz was, weil sein Marketingverein endlich das erreicht, weshalb er überhaupt in Salzburg eingestiegen ist.

 

 

 

baahhhh dieses Salzburg ist so böse getue nervt schon gewaltig!!!

Ich bin zwar kein Salzburg Fan aber trotzdem froh dass Red Bull eingestiegen ist. Einerseits wertet es die Liga extrem auf (wer weiß wo Salzburg ohne Mateschitz jetzt wäre??? GAK lässt grüßen.) und andererseits hat uns Salzburg schon Bärendienste erwiesen bzgl. 5JW. Ohne Salzburg wäre der 2. CL Platz nie möglich gewesen. Somit wäre z.B. die Rapid-Ajax Spiele letztes Jahr nicht möglich gewesen und in weiterer Folge vielleicht auch nicht die EL. klar ist alles was wäre wenn, aber trotzdem.

und die letzten Jahre von Salzburg in der EL waren ja nur geil und toll sowas als Österreicher erleben zu dürfen. Alleine die Manschaft mit Schmidt, Kampl, Mane, Alan, Soriano war der Hammer. Da muss ich kein Salzburg Fan sein um daran Gefallen zu finden.

 

und warum sollte Salzburg nicht an Zuseher oder CL Geld angewiesen sein???? Mateschitz hat in Salzburg auch nicht eine Geldverbrennungsanlage errichtet. Alleine in den letzten Jahren ist es ihnen gelungen durch Verkäufe von Mane, Kampl, Alan richtig schön Geld zu erwirtschaften. EL hat da sicher mitgeholfen. allein durch Auftritte gegen Admira, Wiener Neustadt und WAC bekommst keine 15 Mille auf den Tisch gelegt.

 

und eine CL Teilnahme ist für Mateschitz natürlich das Ziel, um einen höheren Werbewert zu erzielen. er steckt Geld in den Verein und will dafür im Gegenzug einen möglichst hohen Werbewert erhalten, no na net. was ist daran so verwerflich???

 

und Salzburg bringt es bei weitem nicht so viel wie andere Vereine????

ja klar, was ist das für eine intelligente Aussage? WAC würde eine CL-Teilnahme auch mehr bringen wie Rapid. Dem 1. FC Hintertupfing wäre mit einer CL Teilnahme das Budget für die nächsten 150 Jahre gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Wenn wir zehn Mal Bundesligameister werden in Österreich, verkaufen wir nicht einmal zehn Dosen mehr Red Bull" Mateschitz

Es gibt dieses überspitzt formulierte Zitat von Mateschitz. Natürlich ist der Marketingeffekt höher als 10 Dosen Red Bull, aber betriebswirtschaftlich lässt sich das Engagement für RB immer noch nicht rechtfertigen. Außer man sieht das große ganze (Talentschmiede für RB Leipzig). Ähnlich ist es ja mit Servus TV, auch hier ist das globale Medienprojekt die eigentliche geplante Cashcow.

Ich glaube aber nicht das durch die CL Millionen der Kader von Salzburg noch wesentlich verbessert wird. Es werden wohl einfach die zuschüsse von Red Bull um diesen Betrag verringert werden. Eine CL Teilnahme würde die Investitionen von Red Bull in Salzburg sehr gut decken (Gelder + Werbewert).

Ich bin froh das Red Bull seit 10 Jahren in den Österreichischen Fußball investiert. Die positiven Effekte auf die Liga sind nicht zu übersehen. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das wir ohne den Verein 1-2 CL Teilnahmen mehr hätten (das ist aber reine Spekulation).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Muffic schrieb vor 2 Stunden:

 

die bundesliga kommt auch ohne dem gak ganz gut zurecht.

und was rb international vorrangig macht ist den champions league platz ohne output zu okkupieren. da haben wir alle echt uuur viel davon :love: die austria hat in der rb-ära zwei mal die chance bekommen und es einmal geschafft. wir habens als meister gegen famagusta zwar zugegebenermaßen ziemlich verkackt, waren im letzten jahr im non champions way aber näher dran als rb jemals über den meisterwerg.

wenn die champions league also so toll und wichtig und gut für die österreichische reputation ist, wieso findet man dann rb so wichtig und gut? wie gesagt, bisher verstellen die hauptsächlich den cl-platz und zeichnen sich sonst durch teils lächerliches scheitern in der cl aus. 

da gibts dann zwei outs: die richtig guten spieler werden grad neu integriert und sind "Noch nicht so weit" oder man haut einfach nach verpasster quali million um million raus. eh schön, dann wird man zwar wieder meister, im nächsten jahr geht das spiel dann von vorne los. so tolles, barmherziges rb :love:

wenn wir sie schon am hals haben, dann sollen sie für den fußball, für die 5jw eben auch gscheit was machen, das ist ja wohl das mindeste und nichts wofür man sich dann auch noch zu bedanken hat. und damit mein ich nicht, so wie im aktuellen fall in 2 von 4 saisonen maximal 2.2 punkte zu holen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.