Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg in die Champions League, wir schaffen es in die EL-Gruppenphase. Für die Austria hab ich grade keine große Hoffnung, aber mal abwarten.

will dir nicht zustimmen, muss aber :(

bzgl topf 2: wird schwer, mal sehen ob ajax zb runterkommt. in der el sind 12 mannschaften vor euch die es erwischen könnte. bate könnte hoch im kurs stehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Mein Tipp, Salzburg CL, Rapid und Austria EL.

count me in as well. ich glaube auch, dass es alle drei schaffen, auf welche Weise auch immer. Das Wichtigste ist sowieso der Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

count me in as well. ich glaube auch, dass es alle drei schaffen, auf welche Weise auch immer. Das Wichtigste ist sowieso der Aufstieg

und wenns der grösste Schweinskick ist, wie du sagst, jetzt zählt nur der Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

EC und Meisterschaft können sehr oft zwei komplett unteschiedliche Gesichter einer Mannschaft an den Tag legen, ich denke schon, dass sich Holzhauser & Co international gerne präsentieren wollen, da geht man auch mal über Grenzen hinaus und Trondheim ist schwierig, aber sicherlich kein Hammerlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

EC und Meisterschaft können sehr oft zwei komplett unteschiedliche Gesichter einer Mannschaft an den Tag legen, ich denke schon

das ist die einzige hoffnung, die ich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht waren die beiden Niederlagen gegen Rapid und Sturm ein SChuss vor den Bug, damit man im EC mit der nötigen Konzentration in die Spiele geht. Trondheim ist sicher nicht übermächtig und wenn man schafft dass man hinten halbwegs stabil bleibt - vl kommt man ja mit Kayode oder Venuto zu einem Kontertor.

Mir macht eher Rapid Sorgen - hier scheinen alle schon mit einer Gruppenphase zu rechnen, hoffentlich unterschätzt man Trencin nicht. Schodina war Auswärts alles andere als ein Spatziergang. Bei einem Gegentor in Weißrussland weiß ich nicht ob das Rückspiel so locker abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Cäptn Balu schrieb vor 37 Minuten:

Vielleicht waren die beiden Niederlagen gegen Rapid und Sturm ein SChuss vor den Bug, damit man im EC mit der nötigen Konzentration in die Spiele geht.

ganz bestimmt nicht, das war eher eine vorschau. als wenn die veilchen unkonzentriert in ein derby gehen würden...die haben einfach eine spielausrichtung, die jeder trainer nach 5 minuten durchschaut und wenn die spielerische klasse des gegners reicht, wirds knapp für die veilchen. 

mattersburg hat man halt noch hingebogen, weil man individuell stärker ist und die burgenländer sowieso ~10 spiele in folge verloren haben, st. pölten hat sich die niederlage selbst zugefügt, kukesi ist mit begleiterscheinungen sehr positiv für die austria ausgefallen un trnava war offensichtlich ein guter ec fight, hochklassig auch nicht unbedingt (war unser auswärtsspiel bei torpedo natürlich auch nicht). 

also wenn sich rosenborg die austria länger als drei minuten angesehen hat, wissen sie was auf sie zukommt und wenn sie entsprechend darauf reagieren, könnte das auch heute wieder ernüchternd für die austria werdne. nötige konzentration hin oder her. 

 

edit: es ist also ganz bestimmt nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. alleine wenn man sich die kurier-headline rechts im asb durchliest: austria vertraut auf statistik (ui toll), holzhauser (ähm ja) und standards (na gut, das ist in der tat immer ein probates mittel, darauf sollte man immer hoffen)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab das gefühl  manche haben das rosenborg, welches dazumal CL-Dauergast war im Kopf wenn sie an das heutige Spiel denken. Ist für mich ein Duell auf Augenhöhe. Besonders Acht geben muss man auf Mike Jensen, welcher der Dreh- und Angelpunkt der Truppe ist. Vor dem Rest braucht man sich auch nicht wirklich anscheißen. Die nordischen Tugenden werden der Austria halt kämpferisch alles abverlangen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

ich hab das gefühl  manche haben das rosenborg, welches dazumal CL-Dauergast war im Kopf wenn sie an das heutige Spiel denken. Ist für mich ein Duell auf Augenhöhe. Besonders Acht geben muss man auf Mike Jensen, welcher der Dreh- und Angelpunkt der Truppe ist. Vor dem Rest braucht man sich auch nicht wirklich anscheißen. Die nordischen Tugenden werden der Austria halt kämpferisch alles abverlangen.

 

Aber überhaupt nicht. Es reicht, wenn man sich das letzte halbe Jahr der beiden Teams ansieht um ein mulmiges Gefühl zu bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Aber überhaupt nicht. Es reicht, wenn man sich das letzte halbe Jahr der beiden Teams ansieht um ein mulmiges Gefühl zu bekommen. ;)

so ist es. und wenn rosenborg schon nichts hat wovor man sich anscheißen müsste, frag ich mich wovor sich die norweger bei der austria angaxln müssten?

mich würds wundern, wenn die austria in diesem duell als sieger hervorgeht, wiewohl ich es aus der 5 jw sicht und der ms-belastung natürlich hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.