Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb am 10.8.2016 um 09:47 :

angesichts der offenbar bevorstehenden ziemlich radikalen reform der CL (und EL?) bleibt übrigens abzuwarten, ob das erreichen des 15. platzes überhaupt etwas nennenswertes bringt.

 

Was tuns denn schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die scheinbar mit Abstand beste kroatische Mannschaft hat mich zum wiederholten Male nicht vom Hocker geworfen. Doch etwas verwunderlich, wie massiv die Kroaten dennoch auf breiter Front punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb am 10.8.2016 um 09:47 :

angesichts der offenbar bevorstehenden ziemlich radikalen reform der CL (und EL?) bleibt übrigens abzuwarten, ob das erreichen des 15. platzes überhaupt etwas nennenswertes bringt.

das stimmt schon, aber die Rumänen "saufen" ordentlich ab, Nachteil wirds sicher keiner sein, wenn man unter die Top 15 kommt, obs dann noch den 2. CL Platz gibt ist natürlich fraglich, der 13 bzw. 12 Platz würde auf jeden Fall was bringen, ist aber momentan ausser Reichweite, die Dänen präsentieren sich wirklich sehr stark, Kopenhagen mit guten Chancen in die CL zu kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab da mal eine Frage an die Experten hier.

Man bekommt ja ExtraPunkte für den Einzug in die CL Gruppenphase. Sollte Salzburg dies nicht schaffen, wieviele Siege braucht Salzburg in der EL Gruppenphase um den/die Bonuspunkt/e reinzuholen? Also wieviel ist der Einzug wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Sp1n schrieb vor 8 Minuten:

Hab da mal eine Frage an die Experten hier.

Man bekommt ja ExtraPunkte für den Einzug in die CL Gruppenphase. Sollte Salzburg dies nicht schaffen, wieviele Siege braucht Salzburg in der EL Gruppenphase um den/die Bonuspunkt/e reinzuholen? Also wieviel ist der Einzug wert?

CL bringt 4 Punkte. Erster Sieg in der EL bringt 0, pro Sieg gibts 2, also in Summe 3 Siege oder 2 Siege, 2 Remis um die Grundpunkte der CL zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

falls Salzburg in die CL kommt (ja, ich weiß, das klingt völlig surreal), hätten wir schon mehr punkte als in den vergangenen beiden saisons gesammelt - unabhängig vom abschneiden der wiener vereine und dem weiteren saisonverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Quaisar schrieb vor 36 Minuten:

CL bringt 4 Punkte. Erster Sieg in der EL bringt 0, pro Sieg gibts 2, also in Summe 3 Siege oder 2 Siege, 2 Remis um die Grundpunkte der CL zu erreichen.

Das wusste ich nicht. :ratlos:
Gibt es dann eigentlich 2 Bonuspunkte für den Aufstieg in die EL-Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soweit ich weiß bekommt man zwar 2 Punkte in der EL aber wenn man einen Sieg hat heben sich die Punkte auf. Hilft also nur wenn man gar jicht oder nur einen Punkt holen würde. Da könnte man auch mal was reformieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

falls Salzburg in die CL kommt (ja, ich weiß, das klingt völlig surreal), hätten wir schon mehr punkte als in den vergangenen beiden saisons gesammelt - unabhängig vom abschneiden der wiener vereine und dem weiteren saisonverlauf.

Salzburg in die Champions League, wir schaffen es in die EL-Gruppenphase. Für die Austria hab ich grade keine große Hoffnung, aber mal abwarten.

Ich erwarte mir mit dem neuen Stadion auch, dass wir zumindest zuhause Minimum (!) einen Sieg holen (würden) – wenn auch die Töpfe 1 & 2 in der Europa League heuer schon stark besetzt sind. Ein bissl Losglück und auch Rapid könnte einiges zur Wertung beitragen. Dass man über Trencin drüber muss, darüber darf es, ohne überheblich sein zu wollen, IMO keine Diskussion geben. Wäre eine Katastrophe, die erste Saison im neuen Stadion ohne Gruppenphase zu bestreiten.

Optimistisch betrachtet rechne ich mit einem Sieg von Salzburg im Rückspiel (0,25 Punkte + 1,0 für den Einzug in die Gruppenphase), ein xerl und ein Sieg für Rapid (0,375 Punkte) und ein xerl für die Austria (0,125 Punkte). Macht in Summe für die Qualifikation 1,75 zusätzliche Punkte und 4,875 Punkte für heuer.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
MC MarkusW schrieb vor 38 Minuten:

Das wusste ich nicht. :ratlos:
Gibt es dann eigentlich 2 Bonuspunkte für den Aufstieg in die EL-Gruppenphase?

Für die Länderwertung nicht. Da zählt jede Partie einzeln. In der Klubwertung gibts die 2 Punkte (wobei im Vergleich zum Playoff sind es nur +0,5P), dafür zählt der erste Sieg nichts.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Optimistisch betrachtet rechne ich mit einem Sieg von Salzburg im Rückspiel (0,25 Punkte + 0,8 für den Einzug in die Gruppenphase), ein xerl und ein Sieg für Rapid (0,375 Punkte) und ein xerl für die Austria (0,125 Punkte). Macht in Summe für die Qualifikation 1,55 zusätzliche Punkte und 4,675 Punkte für heuer.

Kleinigkeit nur, wir sind mit 4 Teams gestartet, also 1 Punkt für die CL Gruppenphase, nicht 0,8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.