Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Midtjylland - Osmanlispor

Bröndby - Panathinaikos

SönderjyskE - Sparta Prag

Immerhin hat es jetzt auch die Dänen ganz schön erwischt. Midtjylland als Gesetzte mit dem Horrorlos Osmanlispor, SönderjyskE sollte gegen Sparta Prag auch nicht viel Land sehen, nur Bröndby hat gegen Panathinaikos ganz gute Chancen. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn Sparta Prag und Panathinaikos ausscheiden würden.

Ich geb brõndby die allerwenigsten Chancen. Pana war gegen Solna echt stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rapid gut, Austria scheisse.

drittes duell Österreich - Slowakei in dieser saison.

Austria 40:60

Rapid 75:25

Warum sollte Rosenborg gegen die Austria Favorit sein?

Länger im Spielbetrieb?

Spielt Carew wieder dort?

Kenne das heutige Rosenborg nicht mehr, die haben aber in den letzten Jahren international nicht sonderlich mehr aufmerksam auf sich gemacht als die Wiener Austria. Schätze das die beiden auf Augenhöhe sind. Ein Favorit?! Eher 50:50!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum sollte Rosenborg gegen die Austria Favorit sein?

Länger im Spielbetrieb?

Spielt Carew wieder dort?

Kenne das heutige Rosenborg nicht mehr, die haben aber in den letzten Jahren international nicht sonderlich mehr aufmerksam auf sich gemacht als die Wiener Austria. Schätze das die beiden auf Augenhöhe sind. Ein Favorit?! Eher 50:50!

überlegener tabellenführer in Norwegen, zuvor den schwedischen meister ausgeschaltet. die sind aktuell schon recht gut drauf.

--

ich seh gerade erst, dass Kroatien gestern Griechenland überholt hat und jetzt mit 0,5 punkten vorsprung auf platz 14 liegt. auch wir sind "nur" noch 2,025 punkte hinter den Griechen, kann mich nicht erinnern, wann der abstand zuletzt so knapp war. wenn Olympiakos gegen Arouca scheitert und wir eine gute saison spielen, geht da vieleicht sogar was. zwei vereine haben sie schon verloren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

überlegener tabellenführer in Norwegen, zuvor den schwedischen meister ausgeschaltet. die sind aktuell schon recht gut drauf.

Die Frage ist für mich, wieviel das ganze denn wert ist?

Ich denke das die Austria in Norwegen auch ganz gute Chancen hätte Meister zu werden wenn sie anstelle von Rosenborg daran teilnehmen würden.

Der schwedische Meister ist auch kein größeres Kaliber als die Austria.

Im Grunde genommen bin ich davon überzeugt, dass sich die skandinavischen Meister und die Austria einfach nicht viel nehmen und ziemlich auf Augenhöhe agieren.

Dachte eben das du da vielleicht etwas mehr Einsicht hast als ich und mein bescheidenes spekulieren mit gewichtigen Argumenten aufbessern könntest.

Aber wenn das deine 2 Nennwerte sind die sie gegen den FAK zum 60:40 Favoriten machen dann überzeugt mich das ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Da das Losglück unsere Nationalmannschaft jeweils verbraucht bleibt für die Klubs anscheinend leider nichts mehr übrig.

Welches Losglück?

Wir hatten den Europameister und einen Viertelfinalisten in unserer Gruppe? :ratlos:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin gespannt was rauskommt bei den Play Off Spielen der österreichischen Vereine.

Bei Salzburg rechne ich damit, dass sie erstmals den CL Einzug schaffen werden. Dinamo Zagreb ist stark, ja. Aber die Geschichte spricht für Salzburg. Ebenso werden wohl Pjaca und Rog weg sein. Damit ist die Mannschaft von Dinamo alles andere als unbesiegbar. Salzburg wird es glaube ich liegen, nicht als großer Favorit ins Rennen zu gehen und so auch das ein oder andere Mal Räume vorzufinden.

Bei den Wiener Vereinen befürchte ich, dass sich einer verabschieden wird. Keine Ahnung, Bauchgefühl.

Rapid muss gegen Trencin ebenso höllisch aufpassen wie die Austria gegen Rosenborg.

Der norwegische bzw. slowakische Meister stellen durchaus gefährliche Aufgaben dar.

Ich sehe eigentlich in keinem der österreichischen Duelle einen klaren Favoriten und würde die Chancen jeweils 50:50 einschätzen. Rapid könnte man natürlich leicht favorisieren, aber da treffen zwei Mannschaften nach doch mehr oder minder großen Umbrüchen aufeinander. Da ist die Frage wer seine Leistung als Mannschaft eher auf den Platz bringen wird und unter diesem Umstand sehe ich die Begegnung sehr ausgeglichen. Zu sehr ist mir da noch HJK im Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke das Rapid sich klar durchsetzen wird, hab mir vorige Saison einige Spiele im TV angesehen und bin mir ganz sicher das die Slowaken in unserer Liga im unteren Tabellendrittel zu finden wären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke das Rapid sich klar durchsetzen wird, hab mir vorige Saison einige Spiele im TV angesehen und bin mir ganz sicher das die Slowaken in unserer Liga im unteren Tabellendrittel zu finden wären ;)

Also ich hoffe dass die sportliche Führung Rapids das nicht so sieht, denn ansonsten kann man schon das Popcorn für die Donnerstagabende vor dem Fernseher vorbereiten.

Unteres Tabellendrittel schon mal fix nicht. Ein Sturm würden die denke ich in der Pfeiffe rauchen, aber gut, so unterschiedlich können Einschätzungen sein. Eins steht aber fest: Deren Qualität liegt eindeutig in der Offensive. Dort haben sie ein paar feine junge Spieler.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es bringt zwar eigentlich nichts, ich fände es aber trotzdem schön wenn wir die Saison zumindest auf Platz 16 beenden würden. Das wäre immerhin unsere sechste Saison in Folge unter den Top 16, das ist schon nicht so schlecht. Immerhin halten wir uns schon seit einiger Zeit im Bereich Platz 14 - 16 und konnten Abrutscher nach unten vermeiden, da sind wohl wenige Länder bzgl. der Platzierung so konstant wie wir. Von 2006 - 2011 sind wir um Platz 20 herumgegrundelt, diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Trencin im 4. Saisonspiel zum 3 Mal verloren. 0:1 zuhause gegen Podbrezova

Scheint ein guter Zeitpunkt zu werden gegen die zu spielen.

Valencia hatte vor dem Aufeinandertreffen mit Rapid auch so gut wie alles verloren (und auch danach). :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.