Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Valencia hatte vor dem Aufeinandertreffen mit Rapid auch so gut wie alles verloren (und auch danach). :davinci:

Ja das stimmt schon, aber die Euphorie rund um das Valenciaspiel und die Erwartungshaltung waren schon vermessen, viele dachten, da wir gegen Villarreal zwei gute Spiele absolvierten, wir werden Valencia schlagen, zudem hatten wir leider in 3 Halbzeiten eine völlig falsche Taktik, ich weiss nicht wer da von unseren Verantwortlichen die Spiele von Valencia beobachtet hat, ja Valencia war zu diesem Zeitpunkt angeschlagen, aber dennoch ein anderer Level, insofern kann man mMn die beiden Situationen nicht wirklich vergleichen, Valencia hat schlchtweg eine andere Klasse als Trencin und auch als Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Valencia hatte vor dem Aufeinandertreffen mit Rapid auch so gut wie alles verloren (und auch danach). :davinci:

Valencia spielt auch in der stärksten Liga Europas. Trencin in einer die ein sehr gutes Stück unter der Österreichischen zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie stark/schwach der slowakische Fußball ist, hat ja gerade die Austria gesehen - gegen eine Mannschaft, die in der Vorsaison hinter Trencin gelandet ist.

Darauf jetzt aber auf Rapid oder Trencin zu schließen bringt mMn nicht viel. Das sind doch 2 andere Mannschaften, mit anderen Stärken und anderer Spielanlage. Die Transfers muss man auch berücksichtigen bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie stark/schwach der slowakische Fußball ist, hat ja gerade die Austria gesehen - gegen eine Mannschaft, die in der Vorsaison hinter Trencin gelandet ist.

Und die Admira war kurz davor klar besser als eine Mannschaft die vor Trnava gelandet ist.

Der slowakische Fußball/die slowakische Liga ist klar schwächer einzustufen als unsere(r ).

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mag zwar alles sein, aber trencin hebt sich dann (auch fußballerisch) sicherlich noch mal von trnava oder auch myjava ab. dass sie mom in einem kleinen tief sind, sollte auf jeden fall aber nicht schaden

Ps ich nehm mal an novota verfolgt die liga noch recht regelmäßig, der wird seinen kollegen schon verklickern, dass das kein freilos ist, also sollte man zumindest gefasst in die partien gehen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer das nicht tut ist im heutigen Fußball ohnehin fehl am Platze. ;)

stimmt absolut, leider passiert es halt trotzdem so manches mal noch (jetzt nicht auf Rapid bezogen sondern generell). Aber es gibt ja immer 2 Mannschaften am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viel liegt auch diesmal wieder in der Hand von Salzburg, ob wir Chancen auf den Platz 15 haben oder nicht. Wir könnten 1,5 Punkte aufholen, sofern Salzburg zwei Mal gewinnen würde und damit wären wir an den Kroaten dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt absolut, leider passiert es halt trotzdem so manches mal noch (jetzt nicht auf Rapid bezogen sondern generell). Aber es gibt ja immer 2 Mannschaften am Platz

Das spielt sich aber oft im Unterbewusstsein ab.

Kenne das selbst: Natürlich nimmst du dir zB als Tabellenführer gegen den abgeschlagen Letzten vor, mit vollen Einsatz und Konzentration zu Werke zu gehen, aber die Wahrheit am Platz sieht oft etwas anders aus.

Viel liegt auch diesmal wieder in der Hand von Salzburg, ob wir Chancen auf den Platz 15 haben oder nicht. Wir könnten 1,5 Punkte aufholen, sofern Salzburg zwei Mal gewinnen würde und damit wären wir an den Kroaten dran.

Sehe ich eher nicht so: Kommt Salzburg in die CL holt man zwangsläufig in der Quali-Runde Punkte bzw. bekommt die Bonuspunkte. Sollten sie aber ausscheiden, traue ich Salzburg zu, wieder mal eine gute Rolle in der EL-Gruppenphase zu spielen.

Den Unterschied werden/können die Wiener Clubs ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich eher nicht so: Kommt Salzburg in die CL holt man zwangsläufig in der Quali-Runde Punkte bzw. bekommt die Bonuspunkte. Sollten sie aber ausscheiden, traue ich Salzburg zu, wieder mal eine gute Rolle in der EL-Gruppenphase zu spielen.

Das erscheint mir nicht logisch, denn wenn Salzburg nicht in die Cl kommt, dann holt Kroatien mindestens 1,25 Punkte weiteren Vorsprung heraus und das würde dann einen Rückstand von knapp 4 Punkten ergeben. Da müsste dann Salzburg alle 6 EL-Vorrundenspiele gewinnen und Zagreb dürfte gar nicht mehr punkten, damit man dann wieder herankommt.

klar ist, dass die Wiener Vereine dann den Unterschied ausmachen könnten, wenn sie sich denn qualifizeren, aber Salzburg muss uns erstmal in eine gute Position bringen. Zagreb würde in der EL sicher auch ein paar Spiele vergeigen, es wäre also dann angerichtet, dass man sich platz 15 noch holt. Beide Länder haben noch 3 Starter im Rennen, mal sehen wieviele nach der letzten Qualirunde übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehe ich auch so. Das direkte Duell sollte gewonnen werden. Somit auch die 4 Bonuspunkte was heißt das Zagreb 2 Siege holen müsste um das mal ausgleichen zu können.

Und dann ist Salzburg in der Gruppe sich nicht chancenlos. Gruppenphase ist immer was anderes als KoSpiele (Quali).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das erscheint mir nicht logisch, denn wenn Salzburg nicht in die Cl kommt, dann holt Kroatien mindestens 1,25 Punkte weiteren Vorsprung heraus und das würde dann einen Rückstand von knapp 4 Punkten ergeben. Da müsste dann Salzburg alle 6 EL-Vorrundenspiele gewinnen und Zagreb dürfte gar nicht mehr punkten, damit man dann wieder herankommt.

klar ist, dass die Wiener Vereine dann den Unterschied ausmachen könnten, wenn sie sich denn qualifizeren, aber Salzburg muss uns erstmal in eine gute Position bringen. Zagreb würde in der EL sicher auch ein paar Spiele vergeigen, es wäre also dann angerichtet, dass man sich platz 15 noch holt. Beide Länder haben noch 3 Starter im Rennen, mal sehen wieviele nach der letzten Qualirunde übrig bleiben.

War weniger auf das direkte Duell gegen die Kroaten bezogen.

Meinte eher, dass egal ob Aufstieg in die CL oder doch nur EL, Salzburg wohl mind. 3 Punkte für die 5-Jahreswertung beitragen wird.

Wenn das die Austria und Rapid auch nur annähernd schaffen würden, kann man sicher von einer erfolgreichen Saison sprechen. Egal ob heuer die Kroaten schon eingeholt werden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo das ist mein erster Beitrag im Soccerboard:winke:

Wichtig wird sein das RB Salzburg die Champions League erreicht. Die 4 Bonuspunkte plus Playoff Punkte sind allein in der Europa League mit diesen stark gesetzten Teams Inter, Schalke usw.. schon schwer genug.Aber Salzburg und die Cl passen laut Statistik nicht gut zusammen. Vielleicht hilft es Ihnen das Spieler wie Rog, Hodzic usw auf dem Sprung zu europäischen Topvereinen sind und das erste Spiel auswärts ist.50:50.

Bei Rapid ist ein Aufstieg klar zu erwarten.Trencin mit 3 Niederlagen in der Meisterschaft in die Saison gestartet. 80:20 Chance.

Bei der Austria hoffe Ich das Fink aus dem Derby gelernt hat und das Team Defensiv wie Offensiv variabler wird. Eventuell mit Friesenbichler statt Kayode zu Beginn.40:60 Chance.

.

 

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

angesichts der offenbar bevorstehenden ziemlich radikalen reform der CL (und EL?) bleibt übrigens abzuwarten, ob das erreichen des 15. platzes überhaupt etwas nennenswertes bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.