Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

überinsider

Danke, das sind toll Nachrichten und alle die in letzter Zeit Müller hart und teilweise unter der Gürtellinie atackiert haben, sollten jetzt Buße tun...

bis jetzt hamma nur am papier gewonnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Als Rapid Fan der letzten Perioden, gezeichnet von Finanzproblemen, teilweise zittern, dass das Wohl des Vereins an einzelnen Spielen gehangen hat, jungen Spielern, die die Kohlen aus dem Feuer holen mussten, Spielerverkäufe um am Leben zu bleiben, kann man fast nicht glauben, dass man im Moment nicht träumt. Es wirkt alles so professionell, durchdacht, vorbereitet und strukturiert. Man ist endlich angekommen in ruhigen Fahrwassern und wenn man sich so die Entwicklung gewisser Vereine im Fussball ansieht, so ist man froh darum. Das ewige dahin wurschteln hat Vereine wie Stuttgart, Hamburg und Bremen dahin geführt, wo man als Rapid Fan niemals landen möchte. Unsere Entwicklung erinnert irgendwie ein wenig an Dortmund oder Gladbach. Mit jungen Wilden und einer Idee aus dem finanziellen Chaos in eine schöne, sportlich erfolgreiche Zukunft. Das sollten manche, die einen Müller kritisieren und angeprangert haben (auch Zoki) mal bedenken. Der Weg den wir die letzten Jahre genommen haben war alles nur kein einfacher und war auch ein riskanter. Aber es scheint als hätten wir die Kurve bekommen. Müller hat sehr gute Verkäufe getätigt und auch tolle Einkäufe. Vor allem dieser Sommer (und ja er darf ausgeben nur das ist auch ein Verdienst des Weges, den er mitgegangen und geprägt hat) haben wir wirklich Einkäufe getätigt, die uns im Vergleich zu unseren Abgängen in Summe wenig geschwächt haben und der Weg, der zu gehen ist um wieder das Level zu erreichen, ist erstmals kein langer sondern ein absehbarer. Es hängt nicht mehr nur an Glück ob einzelne Spieler eine enorme Entwicklung machen (Wie letzten Sommer zB Stangl, oder die Jahre davor ein Schwab, Beric, Kainz, Schobesberger usw.). Erstmals hat man Spieler geholt, die sich unter Anführungszeichen nur integrieren müssen und vl den einen oder anderen Schritt machen müssen. Und das erstaunliche an den letzten Transfers (Murg eingeschlossen) ist, dass denen nicht viel auf das Leistungsniveau Ihrer Vorgänger fehlt und trotzdem noch viel Luft nach noch weiter oben gegeben ist. Dazu Kluge Einkäufe von jungen Talenten (Malicsek, Entrup, Sobczyk, Heinicker, Prirsch) und Heranführen von Talenten (Szanto, Gashi, Gartler, Wöber, mit Abstrichen Szalai). Der eingeschlagene Weg macht Spaß und auch wenn nicht alles perfekt laufen kann und wird, so ist es erstmals so das es kein Muss ist. Und auch das ist ein Verdienst unserer Führung. Dazu ein neues Stadion. Diese Kombination kann eine Euphorie auslösen, die uns wie damals nach dem 7:0 in der Konsumhalle Wals Siezenheim nochmals 10% stärker macht. Und wenn die Mannschaft auf diese Welle kommt dann kann das abartig schön werden.

Ich bin auch gespannt wen Müller als Stürmer aus dem Hut zaubert und bin wie immer jedem Spieler gegenüber offen. Ich mag auch Jelic und werde, so blauäugig dass auch sein mag, bis zu seinem Abgang immer hoffen, dass er explodiert. Dass habe ich bei jedem Spieler so gehandhabt, der das grün weiße Trikot getragen hat. Manche sollten sich das auch mal vor Augen halten. Jeder der für uns am Platz steht, ist Teil des Vereins den wir so lieben. Und ich glaube kaum das ein Spieler mit Absicht schlecht spielt.

So lasst uns auf einen neuen Rapidler hoffen, der uns am Ende alle positiv überrascht und uns glorreiche Abende wie Birmingham beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alles richtig. Bin auch mega zufrieden mit dieser Transferzeit, auch wenn sie zwischenzeitlich echt Nerven gekostet hat :)

Aber ich bin da ganz bei Elwood - noch sollten wir uns die ganze Euphorie ein wenig aufsparen. All das hilft wenig, wenn wir nicht in die EL-Gruppe kommen, im Cup früh ausscheiden, oder am Ende doch wieder abgeschlagen hinter Salzburg liegen.

Jetzt heisst es die guten Vorraussetzungen welche zweifellos geschaffen wurden, zu Siegen umzumünzen und zwar so vielen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Bin auch mega zufrieden mit dieser Transferzeit, auch wenn sie zwischenzeitlich echt Nerven gekostet hat :)

Aber ich bin da ganz bei Elwood - noch sollten wir uns die ganze Euphorie ein wenig aufsparen. All das hilft wenig, wenn wir nicht in die EL-Gruppe kommen, im Cup früh ausscheiden, oder am Ende doch wieder abgeschlagen hinter Salzburg liegen.

Jetzt heisst es die guten Vorraussetzungen welche zweifellos geschaffen wurden, zu Siegen umzumünzen und zwar so vielen wie möglich.

Gegen dieses Szenario ist Rapid hoffentlich Allianz versichert! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mit der Freude über die bevorstehende Schaub-Verlängerung und einem damit wohl einhergehenden mittelfristigen Verbleib wäre ich noch vorsichtig.

Wie es nach heutigem Stand ausschaut, hat Schaub ein gutes bis sehr gutes Angebot vom HSV am Tisch liegen, die Entscheidung dbzgl. soll bis Anfang August fallen. Schaub soll eher Richtung Wechsel tendieren. Zudem soll in den vergangenen Wochen auch Brügge ein finanziell sehr gutes Angebot unterbreitet haben, aus sportlichen Gründen soll sich Schaub aber dagegen entschieden haben.

Zur Quelle will ich nicht viel sagen, aber ich kann versichern, dass sie seriös und in Sachen Louis immer sehr gut informiert ist.

Würde mich über noch eine Saison von ihm bei uns freuen und den Teufel nicht an die Wand malen, aber ehrlich gesagt auch nicht zuviel auf die Aussagen von Müller, den ich im Gegensatz zu einigen hier sehr schätze, geben. Wenn ich die Hintergrundinfos dem gegenüberstelle, glaube ich, dass da wieder einiges Kalkül dabei war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Freude über die bevorstehende Schaub-Verlängerung und einem damit wohl einhergehenden mittelfristigen Verbleib wäre ich noch vorsichtig.

Wie es nach heutigem Stand ausschaut, hat Schaub ein gutes bis sehr gutes Angebot vom HSV am Tisch liegen, die Entscheidung dbzgl. soll bis Anfang August fallen. Schaub soll eher Richtung Wechsel tendieren. Zudem soll in den vergangenen Wochen auch Brügge ein finanziell sehr gutes Angebot unterbreitet haben, aus sportlichen Gründen soll sich Schaub aber dagegen entschieden haben.

Zur Quelle will ich nicht viel sagen, aber ich kann versichern, dass sie seriös und in Sachen Louis immer sehr gut informiert ist.

Würde mich über noch eine Saison von ihm bei uns freuen und den Teufel nicht an die Wand malen, aber ehrlich gesagt auch nicht zuviel auf die Aussagen von Müller, den ich im Gegensatz zu einigen hier sehr schätze, geben. Wenn ich die Hintergrundinfos dem gegenüberstelle, glaube ich, dass da wieder einiges Kalkül dabei war...

Warum soll Schaub im August wechseln wenn er im Juli noch einen AK hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nachdem ich vor ein paar tagen erst von mehreren usern korrigiert wurde, dass schaubs klausel bereits abgelaufen sei, muss ich das an dieser stelle auch machen: stimmt offenbar nicht - so wie von einem anderen user im ASB (weiß nimmer wer) geschrieben wurde, endet die klausel erst ende juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich vor ein paar tagen erst von mehreren usern korrigiert wurde, dass schaubs klausel bereits abgelaufen sei, muss ich das an dieser stelle auch machen: stimmt offenbar nicht - so wie von einem anderen user im ASB (weiß nimmer wer) geschrieben wurde, endet die klausel erst ende juli.

Müller hat gesagt sie läuft noch, aber nicht mehr lange. Huber hat geschrieben bis Ende Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mit der Freude über die bevorstehende Schaub-Verlängerung und einem damit wohl einhergehenden mittelfristigen Verbleib wäre ich noch vorsichtig.

Wie es nach heutigem Stand ausschaut, hat Schaub ein gutes bis sehr gutes Angebot vom HSV am Tisch liegen, die Entscheidung dbzgl. soll bis Anfang August fallen. Schaub soll eher Richtung Wechsel tendieren. Zudem soll in den vergangenen Wochen auch Brügge ein finanziell sehr gutes Angebot unterbreitet haben, aus sportlichen Gründen soll sich Schaub aber dagegen entschieden haben.

Zur Quelle will ich nicht viel sagen, aber ich kann versichern, dass sie seriös und in Sachen Louis immer sehr gut informiert ist.

Würde mich über noch eine Saison von ihm bei uns freuen und den Teufel nicht an die Wand malen, aber ehrlich gesagt auch nicht zuviel auf die Aussagen von Müller, den ich im Gegensatz zu einigen hier sehr schätze, geben. Wenn ich die Hintergrundinfos dem gegenüberstelle, glaube ich, dass da wieder einiges Kalkül dabei war...

HSV hat sich grade Halilovic gekrallt, der ähnlich wie Schaub einsetzbar ist - hoffe, dass sich zumindest der Chaosverein damit erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was soll schaub beim HSV machen,zu diesen Verein sollte er niemals gehen,da passt er nicht hin in diesen Verein wo es meist drüber und drunter geht,dazu noch die 2.Liga wo es nur auf die Socken geht.

Denke aber das die Meldung sowieso nicht stimmt.

ein Insider mit drei Post,wohl der gleiche blödsinn wie das er zur Austria geht :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSV hat sich grade Halilovic gekrallt, der ähnlich wie Schaub einsetzbar ist - hoffe, dass sich zumindest der Chaosverein damit erledigt hat.

Wie gesagt, warum August? Wenn Schaub will und der neue Verein die AK zahlt dann machen die das einfach. Warum also bis August warten und dann mit Rapid verhandeln zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.