Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Wo wir grad dabei sind, da hätten wir uns auch Oberlin statt Joeilton holen können. Die 1 Mio. hätten wir schon aufbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

shit der Bulle klärt uns gerade auf. Dann haben wir für Traustason ja viel zu viel bezahlt, der ist laut Transfermarkt nur 1,25 Mille wert. Müller du Anfänger!

soll sich mal ansehen welchen fantasiemarktwert kampl hatte als er von redbull gekauft wurde und welche summe redbull für ihn ausgegeben hat und dann soll er sich nochmal hier herstellen und mir die transfermarktwerte erklären.

aber die diskussionen wirds immer wieder geben, weil es immer ein paar naive neue fans gibt, die glauben dass ein paar fans marktwerte einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau so ist es und ich wundere mich immer wieder dass es noch leute gibt, die in irgendeiner form diese werte (die im übrigen von fans erstellt wurde) ernstnehmen.

Und selbst wenn man diese Werte ernstnehmen könnte (was man natürlich nicht kann), von 1,5 auf 2,0 muss man selbstverständlich den Direkte-Konkurrenz-Bonus aufrechnen. Und da sind 0,5 selbstverständlich noch niedrig angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kann man gegen tomi sein :ratlos:

Verstehe ich auch nicht. Mit seinen Fähigkeiten, auf die Zoki viel zu lange verzichtet hat, ist und bleibt er sehr wichtig für uns. Gerade jetzt, wo man doch vermuten kann, dass wir wieder öfter auch zwei Stürmer sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja und, soll ich eine persönliche Schätzung abgeben zu Stangl.

Oder willst du mir jetzt weiß machen die Werte dort sind reine Utopie?

Als Richtwert sind die sehr wohl zu betrachten, und ich habe nichts anderes gesagt dass Stangl keine 2 Mio wert ist. Und uns eben auch nicht. Daher spielt er nach wie vor bei euch. Punkt!

Naby Keita hat laut TM einen Marktwert von 11 Mio (bzw vor 3 Wochen noch 7,5 Mio).

Trotzdem habt ihr dafür 15 Mio bekommen. Also ca 50% überzahlt und das bei einem RB internen Transfer.

Nach deiner Logik sollten wir also für Stangl 2,25Mio bekommen, korrekt?

Ui, da bricht gerade eine von Fußballmanager Spielen und Transfermarkt.at geprägte Welt zusammen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein alter Spanier, der halt - wie so oft - als Hoffnung angesehen wird, nur weil er bisher nicht so viel spielen durfte (seine Statistiken sind ja jetzt nicht berauschend), ein Legionär, bei dem man shcon seit einem Jahr hofft, dass er explodiert (aber dieses mal ganz bestimmt!) und eine geliehene Wundertüte ohne Deutschkenntnisse und Spielpraxis aber dafür mit dem Anspruch, uns sofort zu helfen.

War schon mal optimistischer.

Man könnte auch schreiben: Ein junges, offensichtlich recht talentiertes Juwel, das man unbedingt haben wollte, einen erfahrenen (Alter) Spanier, der in seinen wenigen Einsätzen schon bewiesen hat, dass er uns helfen kann und er auch Tore schießen kann, einen Legionär, der bei seinem vorigen Verein schon gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht und bei uns teilweise gute Ansätze gezeigt hat, sich aber sicher noch steigern muss und einen Isländer, der offenbar Klasse besitzen dürfte, variabel einsetzbar ist und auch an vorderster Front spielen kann.

Ich glaube selber nicht, dass Jelic explodieren wird. Tomi ist als back up aber in Ordnung, zumindest besser, als Prosenik, den ich für zu schwach für Rapid sehe.

MMn sind wir im Sturm sicher besser aufgestellt, als letztes Jahr. Alar wurde abgegeben, das tut jedoch nach seinen letzten Leistungen nicht weh. Dafür kommt ein neuer 1er und vl auch noch ein 18 jähriges Talent.

Keine Ahnung, ob Pavlovic besser als Joelinton gewesen wäre. Unzufrieden bin ich mit unserem Sturm aber derzeit nicht. Ein starker 6er, der sofort hilft wird ohnehin viel wichtiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei den Ablösesummen muss man halt auch die Vertragslaufzeiten stark berücksichtigen. Hätte Stangl noch 2-3 Jahre Vertrag würden die 2 Mio. schon passen. So werden sie vermutlich zu viel sein bei einem Jahr Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jössas na, die transfermarkt Werte werden wieder einmal ins Spiel gebracht.

Erstaunlich, dass sich dieser völlig realitätsfremde Schmarren am Leben hält und noch dazu von (Pseudo-)Journalisten immer wieder zitiert wird. Vergesst den Mist!


Ja und, soll ich eine persönliche Schätzung abgeben zu Stangl.

Oder willst du mir jetzt weiß machen die Werte dort sind reine Utopie?

Als Richtwert sind die sehr wohl zu betrachten, und ich habe nichts anderes gesagt dass Stangl keine 2 Mio wert ist. Und uns eben auch nicht. Daher spielt er nach wie vor bei euch. Punkt!

:laugh: :laugh: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei den Ablösesummen muss man halt auch die Vertragslaufzeiten stark berücksichtigen. Hätte Stangl noch 2-3 Jahre Vertrag würden die 2 Mio. schon passen. So werden sie vermutlich zu viel sein bei einem Jahr Restvertrag.

Na dann wird es halt keinen Transfer zu Red Bull Salzburg geben. Wir sind ja mittlerweile nicht mehr auf jeden Cent angewiesen und können uns es leisten, wenn Stangl nicht verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Gegensatz zu Kainz, hatte Stangl genau eine starke Halbsaison. Im Frühjahr war es dann eine eher bescheidene Leistung. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn die Bullen 2 Mio für ihn zahlen wollen, dann soll er bitte gehen. Anscheinend geht es ihm nicht um eine sportliche Weiterentwicklung, sondern nur um das fürstliche Gehalt. Als Rapid-Spieler sollte man wissen, dass man sich mit so einem Transfer sicher keine Freunde in Hütteldorf macht :facepalm:

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

die, die sich beinhart in Tranfermarkt Werten verbeißen, sind wahrscheinlich auch die, für die die wahre Tabelle damals die unumstößliche und einzige Wahrheit abgebildet hat.

ich fand ja (User)Forderungen von >3,5 Mio. für Stangl auch unrealistisch, aber wenn 2 Mio. weit überhöht sind, dann kann man nur "auf Wiedersehen" zu Freund und Konsorten sagen, und seine Zeit besser investieren.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.