Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Zu allererst ein freundliches "hallo" an sämtliche Member, nach langem warten endlich neu registriert.

Zum bestehenden Kader des Lask gibt's von meiner Seite aus weniger Kritik, jedoch zum gespielten System. Ein Imbongo am Flügel ist für mich regelrecht eine Vorgabe. Wie durchaus bekannt haben Spieler mit afrikanischen Wurzeln zumeist eine Pferdelunge, sind körperlich präsent und vorallem echte Kämpfer. Koordinative  bzw. die technischen Fähigkeiten sind jedoch meist weniger ausgeprägt. Ein Spieler wie Imbongo gehört meiner Meinung nach ganz klar in Strafraum und wäre für die tiefstehende Gegner durchaus eine Option, da diese Gartler zumeist mit 2 Spielern zustellen und Raum dadurch extrem eng wird.

Des weiteren würde ich Erdogan gern mal als hängende Spitze bzw. als 10er sehen in einem 4-2-3-1, was zur Folge hätte, dass Fabiano auf die Bank muss. Durch seinen super Lauf letztes Frühjahr hat er nun durchaus einen Sonderstatus, bringt mir persönlich aber zu wenig Geschwindigkeit und im Moment auch Torgefahr. Ich bin mir sicher, dass sich sein Wert für den Lask auch durch gut durchdachte Pausen wieder deutlich erhöht. Er ist nicht mehr der jüngste und auf seiner Position musst auch durchaus Kilometer "fressen". Ein Pause wäre bestimmt kein Nachteil.

Von weiteren Verpflichtungen würde ich eher Abstand nehmen, das System muss den Spielern angepasst werden und nicht umgekehrt. Und bei etwaigen Umstellungen haben wir mit Gartler, Imbongo, Fabiano und jetzt noch Miesenböck durchaus Offensiv - Kräfte die frischen Wind bringen können.

Herzlich Willkommen hier im ASB, schöner erster Beitrag von dir, dem ich zur Gänze zustimmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimme auch zu, jedoch mit einer kleinen Einschränkung. Imbongo ist mir einfach zu wenig torgefährlich. Leider oft auch eigensinnig und er hat, gegenüber seinen ersten Einsätzen für den LASK, etwas abgebaut. Vielleicht würde ihm eine kleine künstlerische Pause gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Imbongo kann den Ball super abdecken und hat das Auge für die Mitspieler, so haben wir im Frühjahr einige Tore erzielt. Ich finde auch, das er prädestiniert als Stoßstürmer wäre, für die meisten Tore müssen freilich andere sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MEISTER1965 schrieb vor 6 Minuten:

Stimme auch zu, jedoch mit einer kleinen Einschränkung. Imbongo ist mir einfach zu wenig torgefährlich. Leider oft auch eigensinnig und er hat, gegenüber seinen ersten Einsätzen für den LASK, etwas abgebaut. Vielleicht würde ihm eine kleine künstlerische Pause gut tun.

Torgefahr entsteht nunmal im Strafraum und da ist Imbongo auf Grund seiner jetzigen Position einfach viel zu selten. Mit dem 1 - Mann Sturm ist mMn. einfach zu wenig Durchschlagskraft im vorderen Drittel. Wobei ich sowieso kein Freund von dieser 4-4-1-1 Variante bin. Wir spielen im Mittelfeld auch keine Raute, sondern mit 2 abgekappten 8ern und dadurch fehlt es vor allem offensiv. Defensiv werden wir dadurch aber nicht kompakter, hier fehlt es Michorl und Erdogan vor allem an Größe um Abschläge mit Kopf zum klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange wir die Spiele gewinnen, wird der Trainer kaum experimentieren. Wie gesagt, ich stimme dir sonst auch in allen Belangen zu. Mir gefällt auch die körperliche Stärke von Imbongo. Du hast ihn ja gut beschrieben.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein anderer "Schwachpunkt" ein. Oft gibt es schon so unnötige haarsträubende Fehlpässe, dass ich mich echt frage, wie sowas möglich ist. (Das betrifft aber jetzt nicht nur Imbongo) Manchmal frage ich mich auch, ob wirklich alle den Anpfiff mitbekommen haben. Ganz krass war es gegen bw die ersten 10 Minuten. Da hat man den Start ordentlich verschlafen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe nicht alles schlecht. Aber Verbesserungspotential ist schon noch genug da. Darüber können mich die knappen Siege nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich zählt für mich auch nur der Sieg, jedoch Woche für Woche Diätkost serviert zu bekommen ist auch nicht das Wahre, aber als Lask Fan wird man mit den Jahren hinweg geduldig ;-). Im Frühjahr spielte man durchaus ansehnlichen Fußball, wodurch vllt. mancher Vergleiche Ziehen mag. Bin da aber durchaus Optimistisch.

Die vielen Fehlpässe entstehen durch die angedachte Taktik, tiefstehende Gegner mit schnellen Ballstaffeten  und anschließend über Angriffe am Flügel in Verlegenheit zu bringen. Dies geht aber manchen zu schnell. Aber abwarten! Fleißig Punkte sammeln und am Ende wird abgerechnet. Auf jeden Fall ist es kein Nachteil bereits jetzt einen Polster auf Wacker zu haben. Letzte Saison hat man ja bei uns gesehen, was das bewirkt ständig ein paar Pünktchen hinterherzulaufen. Da gilt Woche für Woche verlieren verboten. Kapfenberg schätze ich auf Dauer nicht konstant genug ein und Wießmeier ist ein enormer Verlust für Louschnau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 19 Minuten:

Solange wir die Spiele gewinnen, wird der Trainer kaum experimentieren. Wie gesagt, ich stimme dir sonst auch in allen Belangen zu. Mir gefällt auch die körperliche Stärke von Imbongo. Du hast ihn ja gut beschrieben.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein anderer "Schwachpunkt" ein. Oft gibt es schon so unnötige haarsträubende Fehlpässe, dass ich mich echt frage, wie sowas möglich ist. (Das betrifft aber jetzt nicht nur Imbongo) Manchmal frage ich mich auch, ob wirklich alle den Anpfiff mitbekommen haben. Ganz krass war es gegen bw die ersten 10 Minuten. Da hat man den Start ordentlich verschlafen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe nicht alles schlecht. Aber Verbesserungspotential ist schon noch genug da. Darüber können mich die knappen Siege nicht hinwegtäuschen.

Ich hab diesbezüglich interessanterweise einen anderen Eindruck. Zumindest auf lange Sicht. Beim Derby hast du recht. Gestern aber zB haben wir wieder überfallsartig begonnen und sonst habe ich auch meistens das Gefühl, dass wir besser in HZ 1 treffen sollten, da wir oftmals in HZ 2 nachlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bzgl. RM rechne ich ja eigentlich damit, dass man Ranftl nach vorne zieht, wenn Wiesinger irgendwann mal fit und in Form ist. Zumindest wäre das mit dem aktuellen Spielermaterial eine sehr vernünftige Variante.

Imbongo am Flügel ist ohnehin aus der Not heraus geboren (wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum man nicht Mayer die Chance gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir macht viel mehr der umgang mit einer führung (speziell ab min. 80) sorgen. 

wir haben bis jetzt in allem sechs spielen geführt, aber kein einziges mal waren die 3 punkte/sieg bis zum abpfiff sicher zuhause.

* 2:0 gegen Parndorf - endstand 2:2

* 1:0 gegen Lustenau - endstand 1:1 

* 2:0 gegen BWL - endstand 2:1

* 2:1 gegen Liefering - endstand 2:4

* 1:0 gegen Ibk = endstand

* 2:0 gegen Wr. Neustadt - endstand 2:1

der LASK hat 3x mit + 2toren geführt, hat uns aber bis zum schluss zittern lassen. auch wenns dann nie so gefährlich war, ist immer mit einem "tausendguldenschuss" zu rechnen und die drei punkte sind weg. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mir macht viel mehr der umgang mit einer führung (speziell ab min. 80) sorgen. 

wir haben bis jetzt in allem sechs spielen geführt, aber kein einziges mal waren die 3 punkte/sieg bis zum abpfiff sicher zuhause.

* 2:0 gegen Parndorf - endstand 2:2

* 1:0 gegen Lustenau - endstand 1:1 

* 2:0 gegen BWL - endstand 2:1

* 2:1 gegen Liefering - endstand 2:4

* 1:0 gegen Ibk = endstand

* 2:0 gegen Wr. Neustadt - endstand 2:1

der LASK hat 3x mit + 2toren geführt, hat uns aber bis zum schluss zittern lassen. auch wenns dann nie so gefährlich war, ist immer mit einem "tausendguldenschuss" zu rechnen und die drei punkte sind weg. 

 

 



das ist aber schon seit Jaaaahren so, oder ? Kann mich an keine 10 Partien zurückerinnern, in denen ich am Schluss nicht gezittert habe. :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mokai schrieb vor 1 Stunde:

mir macht viel mehr der umgang mit einer führung (speziell ab min. 80) sorgen. 

wir haben bis jetzt in allem sechs spielen geführt, aber kein einziges mal waren die 3 punkte/sieg bis zum abpfiff sicher zuhause.

* 2:0 gegen Parndorf - endstand 2:2

* 1:0 gegen Lustenau - endstand 1:1 

* 2:0 gegen BWL - endstand 2:1

* 2:1 gegen Liefering - endstand 2:4

*gegen Ibk = endstand 1:0

* 2:0 gegen Wr. Neustadt - endstand 2:1

der LASK hat 3x mit + 2toren geführt, hat uns aber bis zum schluss zittern lassen. auch wenns dann nie so gefährlich war, ist immer mit einem "tausendguldenschuss" zu rechnen und die drei punkte sind weg. 

 

 

Innsbruck hatte in der 91 Minute noch einen Stangenschuss durch Pichlmann. Da war enorm viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was meint ihr? Kommt noch jemand? Ein Stürmer? Oder gar ein Innenverteidiger?

Darf's ein Legionär sein? Derzeit sind mit Erdogan, Rep, Fabiano, Imbongo, Otavio und Boateng bereits 6 Legionäre im Kader, wobei mir bei Boateng noch nicht klar ist, ob man mit ihm schon in absehbarer Zeit für die Kampfmannschaft plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glaube nicht das noch jemand kommt wir sind grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt (solange unsere jungen die Leistung bringen) :augenbrauen:

Da kommt schon freude auf wenst da ihn Otavio oder in Luckeneder, Grigic .... anschaust des bast :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.