Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

Update

Möglicher Abgang

Zugang

Legionär (L)

Vorläufiger Kader der kommenden Saison:

Tor

1 Pavao Pervan (TW)

35 Maximilian Penz (TW)

24 Nicolas Schmid (TW)

Verteidigung

5 Ione Cabrera (L) (IV)

15 Christian Ramsebner (IV, LV)

17 Felix Luckeneder (IV)

20 Stefan Hager (IV, LV)

13 Maximilian Ullmann (LV, DM, LM)

26 Reinhold Ranftl (RV, RM, LM)

6 Philipp Wiesinger (LV, IV, RV)

36 Michael Lageder (RV, LV, RM)

Mittelfeld

23 Mario Reiter (DM, IV)

4 Peter Michorl (DM, ZM)

16 Lukas Grgic (DM, IV)

21 Dogan Erdogan (L) (ZM, DM, OM)

3 Manuel Kerhe (RM, RV)

10 Nikola Dovedan (OM, LA, RA)

11 Rajko Rep (L) (OM, LA, RA)

Sturm

22 Thomas Mayer (LA, LM, LV, HS)

28 Dimitry Imbongo (L) (RA, LA, MS)

7 René Gartler (MS)

8 Fabiano (L) (HS, MS, OM)

19 Tobias Pellegrini (MS)

?? Marko Raguz (MS)

Abgänge:

18 Thomas Hinum

33 Harun Erbek

11 Philipp Huspek

?? Markus Blutsch (nach Leihe)

?? Florian Neuhold (nach Leihe)

?? Felipe Dorta (nach Leihe)

14 Christopher Drazan

Die Edith meint, dass es zumindest für Blutsch ein paar Euros geben sollte. Bei Dovedan werden wohl auch die Dosen im Falle eines Verkaufs profitieren.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man bedenkt, dass unsere Stamm-IV Cabrera (48%) bzw. Ramsebner (77% - ohne die eigentliche 5-Spiele-Sperre zu berücksichtigen) auf dem Platz steht und damit jedes 2 bzw. 5 Spiel zumindest einer der Beiden auf Grund von Sperren oder Verletzungen fehlt, dann ist das mMn schon ein großes Problem. Niemand weiß ob Wiesinger zur alten Stärke zurückfindet. Ranftl war 83% der Spielzeit auf dem Platz und fehlt so im Schnitt jedes 6 Spiel. Ein Deja Vu von Runde 24. braucht man in der kommenden Saison trotz siegen gegen AS wirklich nicht mehr, was die Viererkette angeht. Diese Kaderverkleinerung ist ja grundsätzlich zu begrüßen, aber mit so einer wackeligen IV ist's schon ein bisschen fahrlässig da die Jungen einfach ins kalte Wasser zu stoßen.

Wenn der Plan im Anlassfall nicht aufgeht brennt der Hut von Beginn an, wenn Cabrera ausfällt und Ramsebner (der muss dringend umdenken) sich einer Sperre einfängt. Dann müsste Reiter (auf Grund der Erfahrung) oder Grgic in die IV, was wiederum das Mittelfeld schwächen könnte oder dort Back-Ups kostet (Stichwort Sperren, Ausfälle oder Wechselspieler).

Bei einem Abgang von Drazan und Mayer oder Pellegrini kanns das meiner Meinung nach einfach nicht gewesen sein. Da brauchts schon noch was in der Verteidigung und im Angriff. Auf ein Abenteuer Lageder, Hager in der Abwehr über mehrere Runden würde ich mich da an Glasners Stelle nur ungern einlassen. Wenn uns Dovedan auch verlassen sollte brennts meiner Meinung nach.

Nichts gegen die Qualität der Einzelspieler, aber die Jungen müssen ordentlich integriert werden, was für eine Kaderverkleinerung spricht. Dennoch muss man sich mal unsere Ausfälle der letzten Saison ansehen und bedenken, dass ein kleiner Kader da sehr viel Flexibilität kostet. Den Gegner wirst so niemals überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass unsere Stamm-IV Cabrera (48%) bzw. Ramsebner (77% - ohne die eigentliche 5-Spiele-Sperre zu berücksichtigen) auf dem Platz steht und damit jedes 2 bzw. 5 Spiel zumindest einer der Beiden auf Grund von Sperren oder Verletzungen fehlt, dann ist das mMn schon ein großes Problem. Niemand weiß ob Wiesinger zur alten Stärke zurückfindet. Ranftl war 83% der Spielzeit auf dem Platz und fehlt so im Schnitt jedes 6 Spiel. Ein Deja Vu von Runde 24. braucht man in der kommenden Saison trotz siegen gegen AS wirklich nicht mehr, was die Viererkette angeht. Diese Kaderverkleinerung ist ja grundsätzlich zu begrüßen, aber mit so einer wackeligen IV ist's schon ein bisschen fahrlässig da die Jungen einfach ins kalte Wasser zu stoßen.

Wenn der Plan im Anlassfall nicht aufgeht brennt der Hut von Beginn an, wenn Cabrera ausfällt und Ramsebner (der muss dringend umdenken) sich einer Sperre einfängt. Dann müsste Reiter (auf Grund der Erfahrung) oder Grgic in die IV, was wiederum das Mittelfeld schwächen könnte oder dort Back-Ups kostet (Stichwort Sperren, Ausfälle oder Wechselspieler).

Bei einem Abgang von Drazan und Mayer oder Pellegrini kanns das meiner Meinung nach einfach nicht gewesen sein. Da brauchts schon noch was in der Verteidigung und im Angriff. Auf ein Abenteuer Lageder, Hager in der Abwehr über mehrere Runden würde ich mich da an Glasners Stelle nur ungern einlassen. Wenn uns Dovedan auch verlassen sollte brennts meiner Meinung nach.

Nichts gegen die Qualität der Einzelspieler, aber die Jungen müssen ordentlich integriert werden, was für eine Kaderverkleinerung spricht. Dennoch muss man sich mal unsere Ausfälle der letzten Saison ansehen und bedenken, dass ein kleiner Kader da sehr viel Flexibilität kostet. Den Gegner wirst so niemals überraschen.

Teile deine Einschätzung zu 100 Prozent.

Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre habe ich richtig Bock aufzusteigen und nicht ein Mittelständler in dieser Liga zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast du auf luckeneder vergessen oder ist der auch weg?

Luckender und Ullmann sind verlässliche junge Stützen, aber in der IV brauchts halt auch einen Boss und diese Kappe kann man den Jungs (noch) nicht aufsetzen. Hatten beiden an die 1900 Minuten Einsatzzeit was in etwa 60% Spielzeit ergibt und sich kaum was zu Schulden kommen lassen. Aber das brauchts bei der unzuverlässigen Stamm-IV ohnehin. Luckeneder war einmal gesperrt und zum Glück für uns hatte keiner der Beiden eine Verletzung.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pellegrini bei ALU in der Testspiel Startelf - den wird wohl auch nix mehr halten bei uns.

Im Gegenzug beim LASK Testmatch Otavio und Misic von den Juniors.

so leid es mir um pelligirini tut - ich denke, dass er nicht ins system glasner passt, genausowenig wie gartler, der aber vertraglich gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pellegrini wird heute schon mal getestet.

3:0 durch Pellegrini nach Zuspiel von Rückkehrer Simon Kühne, 58. Der Fussacher Torwart ist der meistbeschäftigte auf dem Platz. Wir hatten bisher Ca. 10 echte Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so leid es mir um pelligirini tut - ich denke, dass er nicht ins system glasner passt, genausowenig wie gartler, der aber vertraglich gebunden ist.

Ich habe da eher einen Interessenskonflikt der Berater im Verdacht - ist aber reine Vermutung.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.