[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Weiters kann und darf ich als Herbstmeister nicht hergehen und sagen "unser Ziel ist Platz 3". Tut Leid aber das wirkt einfach nur lächerlich und erbärmlich. Warum nicht auf den alten Stöger-Schmäh "wir können Meister werden, wir wollen Meister werden aber wir müssen nicht Meister werden" zurückgreifen?

Weiters ist es immer noch lächerlich sich auf dir Zuschauer rauszureden. Das wirkt wieder nur erbärmlich, speziell nach so einer Heimbilanz.

Oder warum glaubt ihr dass die Zuschauerzahlen sinken? Oder warum so eine derartige Friedhofsstimmung herrscht? Das sind einfach eindeutige Anzeichen dass einiges im Argen liegt.

Od. dass ein Fink nicht bei jedem Interview klingt wie ein weinerliches Schulmädchen. Detto eine Spieler wie Grünwald od. eben Gorgon nach dem WAC-Match und dieser Heimbilanz.

Danke. Bei uns hört man seit 3 Jahren, Pech, pöser Schiri, pöser Spielverlauf, pöse Gloryhunter, pöser Erfolgsdrcuk, pöse Konkurrenz mit zu viel Geld, pöse Dorfklubs, die uns uncharmanterweise auf die Zechen steigen.

Abgesehen davon, dass AG und HH einfach 08/15-Kicker sind, mit denen es keinen Erfolg geben wird, da kann der Katzian noch bis zur Pense von der CL fantasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

..... als eine Saison die nicht wie erhofft verlaufen ist.

Eine?

Wer sich heute hinstellt und sagt: "Wir sind die Austria" und damit gleichzeitig impliziert "wir müssen daher Erfolg haben und/oder die Besten sein" hat im Fußball und im Leben noch sehr viel aufzuarbeiten.

Außerdem kann er sich gleich neben einen Grünen stellen, der das Gleiche mit noch mehr Überzeugung sagt, obwohl die in den letzten 10 oder 25 Jahren (der Zeitpunkt ist eh fast wurscht) nicht einmal ein Drittel unserer Erfolge eingefahren haben. Das gilt auch für Anhänger von Vereinen wie ManU, Inter, Milan, Schalke, HSV usw.

Leicester City lässt stellvertretend für andere Vereine schön grüßen...

DIe Austria sollte also keinen Anspruch auf Erfolg stellen. Auch eine interessante Einstellung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Denn von Vereinsseite läuft es genau so ab, wie von Saisonbeginn an vorhergesagt wurde. Was natürlich deren Unfähigkeit beweist, oder ?

WIe oft soll darauf noch hingewiesen werden? Da kann man ja direkt froh sein, dass von Vereinsseite nicht vor der Saison Platz 5 ausgegeben wurde als Ziel (immerhin besser als letztes Jahr), sonst würde mancher aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommen.

Natürlich wurde darauf hingewiesen, dass Rückschläge kommen werden, nur dass diese darin bestehen, dass leistungsmäßig nichts weitergeht und dazu auch die Ergebnisse seit Dezember nicht mehr stimmen, kann es ehrlich nicht sein.

Ich lese hier relativ wenig echtes Schönreden, vielleicht bis auf 1-2 Ausnahmen, der Rest analysiert es eher sachlich ohne Draufhauen und Verbalinjurien gegenüber der eigenen Mannschaft, dass wird dann hier von vielen als Schönreden tituliert - bei dem Ausgangsdiskussionsniveau zumeist schauts halt wie Schönreden aus.

Wer die letzten Wochen sachlich analysiert und dennoch Positives findet, betreibt Schönfärberei in Reinkultur. SIch an einem Grashalm anzuklammern, während die gesamte Wiese rundherum brennt, ist Schönreden.

Das finde ich fast unser größtes Problem. Mit einem Spieler wie Janko oder Hosiner wär die Meisterschaft schon entschieden, zu unseren Gunsten.

Ich sehe sehr wohl einen Stürmer bei uns. Nur nachdem "Flexibilität" jetzt nicht die größte Tugend von Fink zu sein scheint, bleibem ihm halt nur ein paar Kurzauftritte. Kayode ist eine Waffe, ich glaube dennoch Friesenbichler wäre mit Spielpraxis der komplettere Stürmer. Wie man sie unter einen Hut bringt, sollte sich der Trainer überlegen, aber siehe Satz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hauptsache, die Mannschaft spielt lieber (!) auswärts....

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Man sollte diese Aussage nicht überbewerten. Es war schließlich damals aus der Emotion heraus und er meinte ja nicht alle. Außerdem ist er Reservekapitän und hat das Recht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIe oft soll darauf noch hingewiesen werden? Da kann man ja direkt froh sein, dass von Vereinsseite nicht vor der Saison Platz 5 ausgegeben wurde als Ziel (immerhin besser als letztes Jahr), sonst würde mancher aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommen.

Natürlich wurde darauf hingewiesen, dass Rückschläge kommen werden, nur dass diese darin bestehen, dass leistungsmäßig nichts weitergeht und dazu auch die Ergebnisse seit Dezember nicht mehr stimmen, kann es ehrlich nicht sein.

Wer die letzten Wochen sachlich analysiert und dennoch Positives findet, betreibt Schönfärberei in Reinkultur. SIch an einem Grashalm anzuklammern, während die gesamte Wiese rundherum brennt, ist Schönreden.

Ich sehe sehr wohl einen Stürmer bei uns. Nur nachdem "Flexibilität" jetzt nicht die größte Tugend von Fink zu sein scheint, bleibem ihm halt nur ein paar Kurzauftritte. Kayode ist eine Waffe, ich glaube dennoch Friesenbichler wäre mit Spielpraxis der komplettere Stürmer. Wie man sie unter einen Hut bringt, sollte sich der Trainer überlegen, aber siehe Satz 2.

Ein Hosiner hat bei uns regelmässig fünf 100% Chancen gehabt, da hat er dann zwei verwertet, in etwa.

Seit der Umstellung auf die Winterzeit haben wir keine fünf 100% igen gehabt, das was wir jetzt schon als Chancen nennen, sind ev Möglichkeiten, welche mit einer mittelmässigen Warscheinlichkeit ein Tor werden können. Hosiner hat im Schnitt 3x allein vorm Tormann vergeigt, war aber wurscht, weils eh grennt ist.

Fazit: bei dem statischen Gemurkse was jetzt der Plan ist, wäre Hosiner ständig verkühlt, weil ihn nicht warm werden würde, kein Pass in die Tiefe, kein frei spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei de paula würde ich auch gerne wissen was der verbrochen hat. hat in seinen einsätzen immer alles gegeben und auch gut gespielt, aber wird dann in den spielen darauf weiter gekonnt ignoriert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Sachen Tabelle auf Platz 3.

Weil die anderen noch hinicher sind als wir, weil wir im Herbst Massel und auch Glück des Tüchtigen hatten, nur jetzt im Frühjahr fehlt all das. Unserer Großrtigkeit ist der 3te Platz jedenfalls nicht geschuldet.

Und die erhaltenen Gegentore sprechen Bände, was daran Stabilität sein soll, wie von manchen gemeint, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bekam Kayode Gelb fürs Foul oder für seine wieder einmal unnötige Schauspieleinlage danach?

Edit: laut Spielbericht für die Schauspielerei. :facepalm:

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekam Kayode Gelb fürs Foul oder für seine wieder einmal unnötige Schauspieleinlage danach?

Edit: laut Spielbericht für die Schauspielerei. :facepalm:

Ich bin mir aber sicher, dass er sie für das Foul bekommen hat. Das war nämlich ein Gelbfoul.

Die Schauspielerei geht mir auf die Eier. Denn er bekommt zwar tatsächlich eine ins Gesicht, aber keine, die ihn umgehauen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei de paula würde ich auch gerne wissen was der verbrochen hat. hat in seinen einsätzen immer alles gegeben und auch gut gespielt, aber wird dann in den spielen darauf weiter gekonnt ignoriert. :super:

Mir auch ein Rätsel, vor allem wenn ihm Meilinger vorgezogen wird, Uneffizient par exellence.

Edit: Einziger (unlogischer) Grund warum DDP nicht spielt ist, dass er nicht zum restlichen Mittelfeld passt. Von der Dynamik her mit RH und AG nicht kompatibel. :=

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Man muss schon ein wenig zynisch fragen dürfen: Gibt es neuerdings eine Gelbe, wenn man eine Watschen ins Gesicht bekommt?

Die Gelbe hat er nicht fürs Erhalten der Watschn bekommen, sondern für das lächerliche Kasperltheater danach. Das geschwollene Gesicht hat er wahrscheinlich von der harten Landung vom zweiten Aufprall.

Gelb für beide und gut wärs gewesen. Bei allem Respekt, was Kayode danach macht ist einfach nur peinlich und zum Lachen. Von der Sportlichkeit mal ganz abgesehen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.