[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht.

@Aveiro Santos: warum sollte/will Fink auch bei einem spielstarken IV 'ler mit diesem Spielaufbau spielen?

Hier seine Antwort von damals:

Die Holzhauser Rolle ist eine gängige Praxis im modernen Fußball und nichts außergewöhnliches. Das abkippen des 6ers wird von vielen (Top)Mannschaften so praktiziert, bei manchen extremer wie eben bei uns, bei manchen dosierter wie im Nationalteam z.b.. Kommt halt immer darauf an wie die Philosophie des Trainers aussieht, wie stark meine IVung im Aufbau ist und welche Räume ich bespielen will bzw wie breit meine IV stehen soll etc. Das hat mit Verantwortung abgeben nichts zu tun und Kainz oder Hofmann übernehmen auch nicht mehr Verantwortung als ein Gorgon oder Kehat. Das Spiel bauen nicht nur die Spieler im Ballbesitz auf , sondern auch alle anderen Spieler auf dem Feld, indem sie sich klug positionieren oder durch kluge Bewegung Verwirrung bei der gegnerischen Mannschaft stiften und Räume schaffen.

Und die letzte Frage, ja TF wird davon nicht abrücken. In seiner Philosophie ist diese Interpretation der 6er Rolle ein Eckpfeiler und fest verankert, die er auch in Hamburg und Basel so praktiziert hat. Holzhauser interpretiert die Rolle ausserdem sehr gut und blüht darin seit dem Sommer regelrecht auf. Kaum vorstellbar, dass er im Frühjahr noch von vielen heftig kritisiert wurde, mittlerweile ist er zum Schlüsselspieler gereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wie kommst du drauf dass er sich freut wenn fie Austria verliert? Hat er mit keinem Wort erwähnt.

Ich lege seine Wette und seinen eventl. Gewinn als "Trostpflaster" nach etwaigen Niederlagen aus. Aber werden wir lieber gleich persönlich. Is ja viel cooler...

Als Trostpflaster für was ?? Für eine Niederlage ?? Dich tröstet also ein möglicher Gewinn über eine Niederlage der Veilchen hinweg ??

Wie schon gesagt, wer es als Fan der Veilchen sooooooo dringend notwendig hat, an der Misere der Veilchen zu verdienen, bitteschön.

Ich kann das mit meinem Fansein nicht vereinbaren.

Und zu deiner Frage: Wenn ich eine Wette setze, no na freu ich mich darüber, damit Geld zu machen. Braucht man doch net noch extra zu erwähnen, Was einschließt, das man sich darüber freut, wenn diese Wette aufgeht, heißt wenn die Veilchen versagen.

Wahnsinn wie dumm und arogant man sein kann... :nein:

Von Dir, nehm ich das mal als Kompliment. Ohne es jetzt weiter erklären zu wollen. :D

San ma dann wieder fertig ?? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajo. Und zu guter Letzt schaut euch mal die 2. Saisonhälfte sprich die Rückrunde an.

Wir sind 9. (NEUNTER!!!!) von 10 Mannschaften. Ich weiß ja nicht aber die Formkurve sieht aus wie die Nudel einen impotenten Mannes.

In 11 Spielen haben wir 5 verloren und nur 3 gewonnen. 12 Punkte haben wir geholt. Dass ost ein Schnitt von 1.1 Punkte. Aufgerechnet auf 36 Spiele sind das 40 Punkte. DAS MINDESTZIEL JEDES ABSTIEGSKANDIDATEN!!!

Meine Herren, sowas nennt man Abstiegskampf wenn die Saison so startet. Und wir wollen im EC in die Gruppenphase???

Leute, werdet munter. Die Alarmglocken müssen JETZT schrillen, nicht erst wenn wir dann wirklich mal wieder da unten stehen. Dann ist es wieder viel zu spät.

Und was wäre dein Lösungsansatz? Geht eigentlich nur mit einem Trainerwechsel wenn du sofort reagieren willst. Wär mMn kontraproduktiv einen Trainer zu entlassen der eine Mannschaft am Boden übernommen hat und sie aktuell in den EC führt. Dass es Rückschläge geben wird war absehbar und wurde auch kommuniziert. Es gab halt nicht ein paar kleine Rückschläge sondern eine verkorkste Rückrunde. Dafür wurde in der Hinrunde ordentlich gepunktet. Die Wahrheit liegt wohl eher dazwischen und somit Platz 3.

Weil viele von der "Umbruchsaison" reden und dass nächste Saison dann aber auch "ordentlich gespielt" werden muss.

Auf was hinauf sollten wir nächste Saison plötzlich sooo viel anders auftreten?

Die Vorbereitungszeit im Sommer ist absolut nicht mit jener im Winter vergleichbar wg. EM, Nachwuchsturnieren und wesentlich weniger Zeit.

Warum soll sich im Sommer plötzlich alles zum besseren wenden wenn sich im letzten Winter schon gar nix getan hat?

Obendrein steht gleich mal EC an wo wir ab Sekunde 1 nicht auslassen dürfen weil wir in die Gruppenphase kommen MÜSSEN um nicht die Setzung zu verlieren!!!

Weiters wird auch der Kader wieder einige Änderungen zu verzeichnen haben.

Fink hatte diese Saison den Kader praktisch vorgegeben. Diesmal hat er Einfluss auf unsere Transferaktivitäten. Fink lässt dieses Saison wohl beabsichtigt eher konservativ spielen und mehr auf Sicherheit bedacht um ja das Minimalziel EC zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Egal was, wie, wo. Gestern das 1. Spiel diese Saison verpasst, und mir ist einfach zum kotzen. Die vollkommen unfähigen Referees, die "Stimmung", das Spiel, die hundselendigen Anreisen, verdammt noch mal, einfach alles ist zum übergeben. Bis auf die lustigen Momente mit meinen Freunden gibt es für mich absolut keinen Grund mehr, auf ein Spiel zu fahren. Hab jetzt gerade die WDH von Minute 30-45 gesehen und mir reichts. Einfach alles fürn orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als Trostpflaster für was ?? Für eine Niederlage ?? Dich tröstet also ein möglicher Gewinn über eine Niederlage der Veilchen hinweg ??

Wie schon gesagt, wer es als Fan der Veilchen sooooooo dringend notwendig hat, an der Misere der Veilchen zu verdienen, bitteschön.

Ich kann das mit meinem Fansein nicht vereinbaren.

Und zu deiner Frage: Wenn ich eine Wette setze, no na freu ich mich darüber, damit Geld zu machen. Braucht man doch net noch extra zu erwähnen, Was einschließt, das man sich darüber freut, wenn diese Wette aufgeht, heißt wenn die Veilchen versagen.

Von Dir, nehm ich das mal als Kompliment. Ohne es jetzt weiter erklären zu wollen. :D

San ma dann wieder fertig ?? :laugh:

Gut. Man sollte Wörter und deren Sinn dahinter auch verstehen um darüber zu diskutieren. Du weißt anscheinend nicht was ein Trostpflaster ist.

Und ja, wenn einer dem anderen unterstellt dass er sich freue wenn "seine" Mannschaft verliere ist derjenige dumm und arrogant.

Und ausserdem ist es jedem selbst überlassen wie er zur Mannschaft steht. Dass kannst sowohl du dir als auch der feine Hr. Gorgon hinter die Ohren schreiben.

Wenn ich jetzt mal deine Interpredation von guter-Fan-schlechter-Fan heranziehe ist jeder der seit Jahren immer und immer wieder nur relativiert auch wenn die Leistung noch so schlecht und unansehnlichvwar ein schlechter Fan weil es ihm anscheinend egal ist was das am Platz od. im Verein so abgeht.

Alleine die Tatsache dass man nach 11 Runden in der Rückrunde nur Vorletzter ist sollte sämtliche Alarmglocken aufheulen lassen.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Und was wäre dein Lösungsansatz? Geht eigentlich nur mit einem Trainerwechsel wenn du sofort reagieren willst. Wär mMn kontraproduktiv einen Trainer zu entlassen der eine Mannschaft am Boden übernommen hat und sie aktuell in den EC führt. Dass es Rückschläge geben wird war absehbar und wurde auch kommuniziert. Es gab halt nicht ein paar kleine Rückschläge sondern eine verkorkste Rückrunde. Dafür wurde in der Hinrunde ordentlich gepunktet. Die Wahrheit liegt wohl eher dazwischen und somit Platz 3.

Fink hatte diese Saison den Kader praktisch vorgegeben. Diesmal hat er Einfluss auf unsere Transferaktivitäten. Fink lässt dieses Saison wohl beabsichtigt eher konservativ spielen und mehr auf Sicherheit bedacht um ja das Minimalziel EC zu erreichen.

Deine Frage ist aber eh nur theoretisch, oder ??

Oder erwartest Dir nen ernsthaften Lösungsvorschlag ??

Das witzige ist ja das, dass Fink immer wieder vorhergesagt hat, dass es zu Rückschlägen kommen wird, und wir noch nicht so weit sind, um das Level das wir im Herbst hatten, beständig zu halten. k.A woher er das zu wissen glaubt, vielleicht weil er täglich mit der Mannschaft arbeitet ??

Und jetzt schon wird die Mannschaft und der Trainer in frage gestellt, weil wir ja Herbstmeister geworden sind, und deshalb noch viel mehr drin sein muss. Aber der Trainer der nix weiterbringt ist ein Versager weil er punktgenau mit seiner (für ihn) realistischen Einschätzung richtig liegt. Keine Ahnung der Typ. Weil unterm Strich war ja viiiiiiiiiel mehr möglich, oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Saison war auch ein Plan dahinter. Das Pressing war klar zu erkennen. Nicht ausgereift genug um Spiele zu gewinnen, aber der Plan war grundsätzlich vorhanden. Wer das abstreitet ist verblendet. Warum der Plan nicht aufgegangen ist, keine Ahnung. Aber ständig den Blödsinn, dass wir planlos gespielt haben, ist halt nicht mehr zu ertragen. Wer es nicht glaubt soll sich ein beliebiges Match von damals nochmal reinziehen von mit dem aktuellen Kick vergleichen!

Konkrete Frage an Angel Maria: Hast du dir wirklich ein Match aus der Vorsaison angesehen und verglichen? Falls nicht, ist es etwas zynisch den anderen das vorzuschlagen es selbst aber nicht zu tun.

Plan von GB war erkennbar und wurde ja auch hoch angepriesen, leider stellte sich heraus dass der Plan völlig ungeeignet für unser Spielermaterial war. Ich hab mir keines mehr angeschaut aber hab noch recht gut im Kopf die Glanzleistungen gegen den WAC, glaub das 0:3 gegen Sturm hab ich sogar noch auf der Festplatte.

Sehe es nicht als zynisch an, für mich persönlich ist eine Verbesserung zur GB-Saison zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was wäre dein Lösungsansatz? Geht eigentlich nur mit einem Trainerwechsel wenn du sofort reagieren willst. Wär mMn kontraproduktiv einen Trainer zu entlassen der eine Mannschaft am Boden übernommen hat und sie aktuell in den EC führt. Dass es Rückschläge geben wird war absehbar und wurde auch kommuniziert. Es gab halt nicht ein paar kleine Rückschläge sondern eine verkorkste Rückrunde. Dafür wurde in der Hinrunde ordentlich gepunktet. Die Wahrheit liegt wohl eher dazwischen und somit Platz 3.

Fink hatte diese Saison den Kader praktisch vorgegeben. Diesmal hat er Einfluss auf unsere Transferaktivitäten. Fink lässt dieses Saison wohl beabsichtigt eher konservativ spielen und mehr auf Sicherheit bedacht um ja das Minimalziel EC zu erreichen.

Absatz1: ich weiß es einfach nicht. Würde ich es wissen würd ich die Austria übernehmen od.. würde es Franz Wohlfahrt vorschlagen.

Und nein, Trainerwechsel wäre so ziemlich die letzte Option.

Absatz2: Schau ma moi. Ich hab die Hoffnung leider verloren. Tut Leid. Das was du dir für den Sommer erträumst hab ich schon für dieses Frühjahr erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ajo. Und zu guter Letzt schaut euch mal die 2. Saisonhälfte sprich die Rückrunde an.

Wir sind 9. (NEUNTER!!!!) von 10 Mannschaften. Ich weiß ja nicht aber die Formkurve sieht aus wie die Nudel einen impotenten Mannes.

In 11 Spielen haben wir 5 verloren und nur 3 gewonnen. 12 Punkte haben wir geholt. Dass ost ein Schnitt von 1.1 Punkte. Aufgerechnet auf 36 Spiele sind das 40 Punkte. DAS MINDESTZIEL JEDES ABSTIEGSKANDIDATEN!!!

Meine Herren, sowas nennt man Abstiegskampf wenn die Saison so startet. Und wir wollen im EC in die Gruppenphase???

Leute, werdet munter. Die Alarmglocken müssen JETZT schrillen, nicht erst wenn wir dann wirklich mal wieder da unten stehen. Dann ist es wieder viel zu spät.

Schrill, schrill! O.k., spielen wir das Szenario einmal konkret durch: Die Alarmglocken schrillen also! Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt - so kann es nicht weitergehen! Wie soll es aber weitergehen? Hauen wir wieder alles über den Haufen und fangen wieder einmal von vorne an, oder hoffen darauf, dass konstante, harte Arbeit langsam aber doch in die richtige Richtung führt und wir mittelfristig die Früchte dieser Arbeit ernten dürfen? Auch wenn es dazwischen bittere Enttäuschungen wie eben auch gestern gibt.

Was heißt also für Dich jetzt KONKRET: Die Alarmglocken müssen JETZT schrillen? Nehmen wir an, dass Du im Verein etwas zu sagen hättest: Welche Änderung würdest Du JETZT herbeiführen wollen? Wie würdest Du den Karren wieder aus dem Dreck ziehen?

Edit: Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass Du das schon gefragt wurdest und auch "beantwortet" hast. Trainerwechsel also keine Option. Was dann? Die Alarmglocken schrillen doch? Wir müssen doch irgend etwas tun!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Alleine die Tatsache dass man nach 11 Runden in der Rückrunde nur Vorletzter ist sollte sämtliche Alarmglocken aufheulen lassen.v

Und wieso sollte man die Tatsache außer Acht lassen, dass die Tabellensituation im Vergleich zum Vorjahr eine wesentlich bessere ist? Wir im Plan liegen, insgesamt schon mehr Punke geholt haben als im Vorjahr und einen Trainer mit Konzept haben?

Die Rückrunde läuft schlecht, das stimmt. Der Trainer muss darauf im Rahmen seiner Möglichkeiten auch reagieren. Aber gleich einen lang- oder mittelfristigen Trend daraus abzulesen ist nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absatz1: ich weiß es einfach nicht. Würde ich es wissen würd ich die Austria übernehmen od.. würde es Franz Wohlfahrt vorschlagen.

Und nein, Trainerwechsel wäre so ziemlich die letzte Option.

Absatz2: Schau ma moi. Ich hab die Hoffnung leider verloren. Tut Leid. Das was du dir für den Sommer erträumst hab ich schon für dieses Frühjahr erhofft.

Ich hatte auch mehr Hoffnung fürs Frühjahr. Aber vom Spielermaterial hat sich nicht viel geändert, von daher hab ich für den Sommer doch mehr Hoffnung oder besser gesagt dann erwarte ich auch eine spielerische Steigerung. Nächste Saison ist auch Fink dann gefordert da zu liefern. Gehe auch davon aus dass wir den EC-Platz erreichen.

Edit: Mich schaudert davor wenn der EC-Platz flöten geht, Stimmung ja jetzt schon wie bei einem Abstiegskandidaten. :davinci:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Gut. Man sollte Wörter und deren Sinn dahinter auch verstehen um darüber zu diskutieren. Du weißt anscheinend nicht was ein Trostpflaster ist.

Und ja, wenn einer dem anderen unterstellt dass er sich freue wenn "seine" Mannschaft verliere ist derjenige dumm und arrogant.

Und ausserdem ist es jedem selbst überlassen wie er zur Mannschaft steht. Dass kannst sowohl du dir als auch der feine Hr. Gorgon hinter die Ohren schreiben.

Wenn ich jetzt mal deine Interpredation von guter-Fan-schlechter-Fan heranziehe ist jeder der seit Jahren immer und immer wieder nur relativiert auch wenn die Leistung noch so schlecht und unansehnlichvwar ein schlechter Fan weil es ihm anscheinend egal ist was das am Platz od. im Verein so abgeht.

Alleine die Tatsache dass man nach 11 Runden in der Rückrunde nur Vorletzter ist sollte sämtliche Alarmglocken aufheulen lassen.v

Von welchen Summen reden wir hier ?? Reichen da schon 10 - 20 Euro Gewinn aus, um als Fan eine Niederlage meines Vereins erträglicher zu machen ??

Oder reden wir da von ner dreistelligen Zahl, wo Du mir aber nicht mehr weismachen kannst, dass dies ein Trostpflaster ist, und man sich NICHT über eine Niederlage der Veilchen freut.

Und meine Interpretation als Fan ist die: no na gehts mir genau so am Orsch wenns net läuft, trotzdem stehe ich genauso zum Verein, auch wenns manchmal schwer fällt, net nur wenns besser läuft. Unterm Strich aber habe ICH mir den Verein für mein Fansein ausgesucht, was mir aber nicht das Recht gibt, auf ihn hinzutreten weil mir die Entwicklung net passt. Auch wenn ich net "nur" Fan bin sondern z.B. auch außerordentliches Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Summen reden wir hier ?? Reichen da schon 10 - 20 Euro Gewinn aus, um als Fan eine Niederlage meines Vereins erträglicher zu machen ??

Oder reden wir da von ner dreistelligen Zahl, wo Du mir aber nicht mehr weismachen kannst, dass dies ein Trostpflaster ist, und man sich NICHT über eine Niederlage der Veilchen freut.

Und meine Interpretation als Fan ist die: no na gehts mir genau so am Orsch wenns net läuft, trotzdem stehe ich genauso zum Verein, auch wenns manchmal schwer fällt, net nur wenns besser läuft. Unterm Strich aber habe ICH mir den Verein für mein Fansein ausgesucht, was mir aber nicht das Recht gibt, auf ihn hinzutreten weil mir die Entwicklung net passt. Auch wenn ich net "nur" Fan bin sondern z.B. auch außerordentliches Mitglied.

Um genau in solche blöden Situationen nicht zu kommen versuche ich so gut wie nie auf Spiele mit Austria Beteiligung zu wetten. :D

Gesehen bei einem Arbeitskollegen der gegen seinen Klub gewettet hatte. 5 Spiele, 4 waren schon fix und im letzten Sonntagsspiel des Arbeiterklubs war er etwas hin und hergerissen. Hätte bei einer Niederlage gegen RBS 320 € gewonnen. Spiel ging unentschieden aus, aber man hat gemerkt dass ihn eine Niederlage seiner Helden nicht wirklich gestört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.