[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

Austrianer

So ein Rachimov oder Kiesenebner die mal bissl härter in Zweikämpfe gingen,fehlt uns momentan

Sitzt auf der Bank, heißt Vukojevic und bekommt oft wegen übertriebener Härte gelb, wenn er mal spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein guter Schiri wäre auf manche Herrschaften wie Aigner, der Verteidiger genauso hirnlos attackiert wie z.B. Wallner, gut vorbereitet.

Ein guter Schiri sollte überhaupt nicht "vorbereitet"sein auf Spieler den dies trübt nur die Wahrnehmung. Es soll Foul gepfiffen werden wenn eines stattfindet. Und nicht weil er es nicht gscheit sieht und er auf eventl. Verdacht entscheidet.

Normalerweise sollte ein Schiri jedem Spieler neutral gegenüberstehen.

Übrigens ein Punkt den wir oft genug kritisieren in Bezug aufn Larry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ein guter Schiri sollte überhaupt nicht "vorbereitet"sein auf Spieler den dies trübt nur die Wahrnehmung. Es soll Foul gepfiffen werden wenn eines stattfindet. Und nicht weil er es nicht gscheit sieht und er auf eventl. Verdacht entscheidet.

Normalerweise sollte ein Schiri jedem Spieler neutral gegenüberstehen.

Übrigens ein Punkt den wir oft genug kritisieren in Bezug aufn Larry.

:super:

Gutes Posting von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ja, genau so lächerlich wie das Foul an ihm in HZ2, wo der Ball schon 3km weg ist und der Gegenspieler in von der Seite niedergrätscht. Dafür gab es nicht mal gelb.

Die Attacke von Netzer war ohne jeden Zweifel eine Tätlichkeit und somit rot. Genauso wie sein Foul im ersten Spiel in Altach, das ebenfalls nicht geahndet wurde.

Ein guter Schiri wäre auf manche Herrschaften wie Aigner, der Verteidiger genauso hirnlos attackiert wie z.B. Wallner, gut vorbereitet. So ein Schiedsrichter wie Samstag kann vielleicht eine Partie Minigolf moderieren, für Profifußball ist er ungeeignet.

Das Dauergesudere von dir und dem Rest der Schiedsrichterbasher (Komisch, das sind die, die bei der Austria stets relativ wenig Fehler sehen.) bringt uns gar nicht weiter.

Wo sind denn die Lösungsansätze, um endlich bessere Schiris zu bekommen?

Aber vergiss nicht: Das Spiel ist heute unheimlich schnell (außer wenn wir spielen). Die Liga hat kein Geld, um den Schiris mehr zahlen zu können und ein Köpferollen bringt natürlich auch nix. Technische Hilsmittel sind viel zu teuer und den jungen Schiris nach Stuchlik etc muss man einfach noch einige Vorbereitungen Zeit lassen - das haben sie schließlich selbst gesagt, weshalb es natürlich nicht zu hinterfragen ist.

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein guter Schiri sollte überhaupt nicht "vorbereitet"sein auf Spieler den dies trübt nur die Wahrnehmung. Es soll Foul gepfiffen werden wenn eines stattfindet. Und nicht weil er es nicht gscheit sieht und er auf eventl. Verdacht entscheidet.

Normalerweise sollte ein Schiri jedem Spieler neutral gegenüberstehen.

Übrigens ein Punkt den wir oft genug kritisieren in Bezug aufn Larry.

Eine gute Vorbereitung auf das Spiel schließt nicht aus, daß ein Schiedsrichter neutral ist.

Ich habe "vorbereiten" geschrieben, nicht "vorverurteilen". Die Wahrnehmung trübt das überhaupt nicht - es sensibilisiert für Vergehen, welche spezielle Spieler immer wieder begehen. Natürlich muß ein solches Vergehen dann auch tatsächlich stattfinden.

Da Aigner diese Nummer aber in nahezu jedem Spiel meist ungeschoren durchziehen kann, passiert in dieser Richtung genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Natürlich trägt Kayode seine Schuld dazu bei, dass Fouls an ihm nicht gepfiffen werden, weil der Schiri im Hinterkopf hat, das Kayode Theater spielen KÖNNTE.

Ob das wirklich besser wird, (soll heißen mehr Fouls an ihm geahndet werden) wenn er versucht nicht so leicht zu fallen, bzw weniger dramatisch, wage ich aber zu bezweifeln.

Nichtsdestotrotz sollte man versuchen, ihm das "hinfallen" abzugewöhnen.

Und im gleichen Atemzug sollte man ihm auch abgewöhnen seine Sprintstärke einzusetzen, da kürzlich erst zu lesen war, das ca 1/3 der Abseitsentscheidungen gegen ihn falsch waren. Soll er halt langsamer laufen, dann ist die Gefahr net so gross, dass er ins Abseits laufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitung des Schiris zu seinen nächsten Spiel ist immer das A+O für ihn.

Er muss sehr wohl wissen ,mit welchen mätzchen die Spieler arbeiten.

Sei es jetzt Aigner,Netzer,Hofmann ,Kayode usw.

Es kann aber nicht sein das bei Spieler wie Kayode sofort ein Schwalbe geahndet wird.Obwohl eine Tätlichkeit des Spielers vorliegt.

Genauso wie Netzers Foul beim ersten Duell in Altach. jeder hat es gesehen nur der Schiri in unmittelbarer nähe nicht.

Aigners Attacken sicnd auch immer grenzwertig.

Hier nimmt der Schiri bewusst eine Verletzung des Spielers in kauf,weil dieser Spieler nach seinen fouls ,die absolut auch rot würdig sind nicht ausgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Vorbereitung des Schiris zu seinen nächsten Spiel ist immer das A+O für ihn.

Er muss sehr wohl wissen ,mit welchen mätzchen die Spieler arbeiten.

Sei es jetzt Aigner,Netzer,Hofmann ,Kayode usw.

Es kann aber nicht sein das bei Spieler wie Kayode sofort ein Schwalbe geahndet wird.Obwohl eine Tätlichkeit des Spielers vorliegt.

Genauso wie Netzers Foul beim ersten Duell in Altach. jeder hat es gesehen nur der Schiri in unmittelbarer nähe nicht.

Aigners Attacken sicnd auch immer grenzwertig.

Hier nimmt der Schiri bewusst eine Verletzung des Spielers in kauf,weil dieser Spieler nach seinen fouls ,die absolut auch rot würdig sind nicht ausgeschlossen wird.

Also wenn mit gleichem Mass gemessen werden würde, müsste Hofmann mindestens jedes zweite Spiel mit Gelb - Rot vom Platz fliegen.

Was der jedes Spiel mit dem Schiri schimpft, bzw ihn lautstark kritisiert, darf sich kein anderer Spieler erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenn ein Spieler wie Inzaghi durch schwalben elfer geholt hat,war immer davon die rede wie clever er doch war.

Gewagter Vergleich, ist aber was dran. Wenn er trotz ständiger Foulattacken mehr Tore macht würde sich auch die Herangehensweise der Schiris und die Haltung der Zuseher ändern.

Wo ist denn eig. der Fanszene Fredl hin?

Ohne Fanszene kein Fredl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wir bewegen uns jetzt im theoretischen Bereich nachdem wir eigentlich keine haben. :=

...

Da ich ja nicht einfach Zustimmung posten darf muss ich jetzt auch was dazu sagen. Leider gibt es inhaltlich nichts hinzuzufügen.

Komisch nur, dass auf profunde Beiträge wie diesem, der über das übliche "der sowieso ist Schuld" oder "das System ist scheiße" hinausgeht sowie komplexe Zusammenhänge beleuchtet, keiner mehr antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Da ich ja nicht einfach Zustimmung posten darf muss ich jetzt auch was dazu sagen. Leider gibt es inhaltlich nichts hinzuzufügen.

Komisch nur, dass auf profunde Beiträge wie diesem, der über das übliche "der sowieso ist Schuld" oder "das System ist scheiße" hinausgeht sowie komplexe Zusammenhänge beleuchtet, keiner mehr antwortet.

Worüber willst du bei diesem richtigen Posting denn auch diskutieren? Oder forderst du zu diesem sachlichen Posting "this" ein?

Interessant finde ich, dass selbst aivero anscheinend den sklavisch über RH laufenden Spielaufbau satt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bewegen uns jetzt im theoretischen Bereich nachdem wir eigentlich keine haben. :=

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fink es auch weiterhin praktizieren lassen würde. Xaverl hat auch meinen Beitrag aus dem Taktik-Thread schon gepostet warum ich es glaube. Ich denke viele verstehen nach wie vor das "Werkzeug" des Abkippens nicht ganz und warum man dazu greift. Es geht grundsätzlich nicht nur darum der IV den Aufbau zu "erleichtern" wie es von den Medien gerne vereinfacht dargestellt wird, sondern Überzahl in der 1. Spielfelddrittel zu schaffen, das breitere stehen der IV um gewisse Räume zu bespielen, ermöglicht das höhere Aufrücken der AV, ohne zu offen beim Ballverlust zu sein und dem offensiven Mittelfeld sich freier zu bewegen, da die AV die breite geben durch ihre Positionierung und du dadurch alle Räume optimal besetzt hast auf dem Feld. Es hat also mehrere positive Effekte und deshalb greifen auch viele Top-Mannschaften zu diesem Mittel, und Pep ist wohl der "Vater" dieses Mittels, indem er Busquets diese Rolle anvertraute und ihn zu einem Weltklasse-Spieler formte.

Es ist wie bereits gesagt eine Frage der Spielphilosophie und viele Teilaspekte sind darin inbegriffen, die eine Rolle spielen warum man zum Abkippen greift. Deswegen ist es auch nicht förderlich, wenn man das Mittel versucht zu vereinfachen und es nur an einem Spieler festmacht oder an der IV. Man greift zu dem Mittel auch wenn man eine IV hat, die das Spiel gut aufbauen kann, aus den genannten Gründen eben.

Bei uns ist es halt leider so, dass meistens erst Holzhauser in die Position gebracht werden muss/soll, um den Pass nach vorne zu spielen, weil es sonst niemand kann bzw. Fink der IV nicht vertraut und es von ihnen nicht will. Rotl hat ja z.b. gestern einige schöne Bälle gespielt aus der Abwehr heraus, speziell als wir volles Risiko gegangen sind in der 2. Halbzeit. Da hat er bewiesen, dass er es eigentlich könnte. Die angesprochenen Szene von Windbichler und der Kritik von TF ist exemplarisch, wobei er da auch blöd ausgesehen hat muss man sagen, weil Gorgon zuerst andeutet in diesen Raum zu gehen und den Ball dahin gespielt haben will und dann plötzlich stehen bleibt als Windbichler den Pass spielt. Da siehst du als Verteidiger natürlich blöd aus, weil der Ball irgendwohin geht, aber solche Missverständnisse passieren halt im Spiel, vor allem wenn man nicht so viel regelmäßige Spielpraxis hast.

Also sollten wir eine spielstärkere Innenverteidigung haben, könnte sich der Spielaufbau deiner Meinung nach auf 3 Schultern aufteilen? Meines Erachtens ist das nämlich die essentielle Frage, wenn man beurteilen will ob Finks Herangehensweise Zukunft hat oder nicht.

Wie gesagt, ich persönlich verurteile nicht das abkippen an sich, sondern dass es bei uns dazu führt, dass wirklich so gut wie alles über Holzhauser läuft, weshalb wir ziemlich leicht berechenbar sind und komplett aufgeschmissen wenn Holzhauser mal einen schlechten Tag hat, weil ihm der Touch fehlt.

Da ist die Herangehensweise des Nationalteams um ein Vielfaches besser. Auch da kippt Alaba oder Baumi gelegentlich ab, aber meistens wird das Spiel von den Innenverteidigern, allen voran Dragovic aufgebaut. Oft ist es dort nur der simple 8 Meter Pass auf den etwa auf der Mittellinie postierten Alaba, aber es ist wesentlich weniger Eindimensional.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Dauergesudere von dir und dem Rest der Schiedsrichterbasher (Komisch, das sind die, die bei der Austria stets relativ wenig Fehler sehen.) bringt uns gar nicht weiter.

Wo sind denn die Lösungsansätze, um endlich bessere Schiris zu bekommen?

Aber vergiss nicht: Das Spiel ist heute unheimlich schnell (außer wenn wir spielen). Die Liga hat kein Geld, um den Schiris mehr zahlen zu können und ein Köpferollen bringt natürlich auch nix. Technische Hilsmittel sind viel zu teuer und den jungen Schiris nach Stuchlik etc muss man einfach noch einige Vorbereitungen Zeit lassen - das haben sie schließlich selbst gesagt, weshalb es natürlich nicht zu hinterfragen ist.

:trollface:

Ich habe bei uns schon genug Fehler bei der eigenen Mannschaft kommentiert. Aber nicht in dem Stil wie es andere hier tun. Und das tut unser Trainer sicher auch.

Ein Köpferollen habe ich nirgendwo verlangt - dennoch kann man alles hinterfragen, auch Schiedsrichter. Vor allem dann, wenn offensichtlich ist, daß die Leistungen in den letzten Jahren doch immer dürftiger wurden.

Natürlich hast Du recht - letztlich müssen wir damit leben. Ich habe in dieser Saison einen Mißerfolg auch noch selten am Schiedsrichter festgemacht. Aber für letzten Samstag ist es einfach eine Tatsache, daß der SR maßgeblichen Anteil hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Vorbereitung des Schiris zu seinen nächsten Spiel ist immer das A+O für ihn.

Aigners Attacken sicnd auch immer grenzwertig.

Genauso ist es.

Bei Aigner kann man das praktisch in jedem Spiel beobachten - genauso wie bei Wallner früher (jetzt habe ich ihn nicht mehr so im Fokus, aber wie er noch bei uns war, hat mich das immer maßlos geäergert) - teilweise absolut hirnbefreite Attacken, dazu arbeitet er auch gerne mit dem Ellbogen. Und das "schöne" ist - er kann das seit Jahren so machen.

Anbei mal ein Auszug aus abseits:

"Kurz bevor der FC Blau-Weiß Linz den Ausgleich erzielte, hätte eigentlich Hannes Aigner vom Platz fliegen müssen. Der 30-Jährige versetzte seinem Gegenspieler Simon Piesinger nach einem intensiven, aber durchaus fairen Zweikampf, als Nachspeise einen Ellbogencheck in die Bauchgegend. Eigentlich ein Foul, für das er mindestens drei, vier Spiele zusehen müsste – und auch eines, das noch im Nachhinein geahndet werden könnte, da der an diesem Tag inferiore Dominik Ouschan seine Augen woanders hatte. Aigners Gestik im Anschluss an seine klare Tätlichkeit ist eines Kapitäns und Routiniers freilich nicht würdig. Er rechtfertigte seinen absichtlichen Ellbogencheck damit, dass er aus der Bewegung heraus passiert sein soll. Völliger Blödsinn, unsportlich hoch zehn – und Aigner, mit allen Wassern gewaschen, weiß das…

Ein guter Schiri weiß das eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.