Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 37 Minuten:

Manche Leute sollten hier öfters die Playstation abdrehen oder zu den Dosen wechseln.....

Fakt:

Letztes Jahr von Platz 7 auf 3 verbessert. Dieses Jahr im Playoff für die EL und in der MS 2 Siege und 2 Niederlagen. Weiters bauen wir ein super Stadion, Scoutingabteilung wurde aufgebaut und einige Amateure integriert. Und wir bilanzieren seit 5 Jahren durchgehend positiv.

Klingt mal nicht so schlecht wenn man das so liest oder??

 

Klar ist die aktuelle Spielweise nicht das, was wir uns alle von der Austria wünschen und auch gewohnt waren. Auch ich finde das System HH fürchterlich aber deshalb kann man ja nicht alles verteufeln...... Ich glaube es sind wirklich kleine Bausteine und das Ding läuft. 2 gute Spieler und noch mehr aus den bestehenden rausholen und plötzlich kommst du in einen Lauf. 

 

Also genau genommen eh alles ziemlich leiwand. Es liegt ja nur an ein paar Kleinigkeiten. 

Abgesrhen davon dass wir einen schirchen, langweiligen Altherrenfussball spielen den mittlerweile schon fast alle durchschaut haben, wir in den Derbys regelmässig durchgefickt werden, anal aber. Die Fanszene tot ist, die Zuschauer ausbleiben, fast sämtliche unserer Wunderkicker !!!gleichzeitig!!! außer Form sind, unser SD anscheinend wahl- und konzeptlos Spieler verpflichtet und verkauft und obendrein unser Trainer nicht im Stande ist nach 3 Vorbereitungen eine geordnete Defensive auf- bzw. einstellen kann und er es nicht schafft halbwegs ein Alternativ-System ein zu studieren.

Ajo, Geld haben wir auch keines.

Aber abgesehen davon ist eigentlich eh alles leiwand. Fast halt. Es fehlen ja nur ein paar Kleinigkeiten. 2 neue Spieler und alle anderen müssen halt einfach besser spielen.

Tolles Konzept übrigens. Wie wärs wenn du gleich Trainer und SD in einer Person übernimmst

 Zumindest hastvschon mehr Konzept als unser Franz... :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alaloong schrieb vor 52 Minuten:

Manche Leute sollten hier öfters die Playstation abdrehen oder zu den Dosen wechseln.....

Fakt:

Letztes Jahr von Platz 7 auf 3 verbessert. Dieses Jahr im Playoff für die EL und in der MS 2 Siege und 2 Niederlagen. Weiters bauen wir ein super Stadion, Scoutingabteilung wurde aufgebaut und einige Amateure integriert. Und wir bilanzieren seit 5 Jahren durchgehend positiv.

Klingt mal nicht so schlecht wenn man das so liest oder??

 

Klar ist die aktuelle Spielweise nicht das, was wir uns alle von der Austria wünschen und auch gewohnt waren. Auch ich finde das System HH fürchterlich aber deshalb kann man ja nicht alles verteufeln...... Ich glaube es sind wirklich kleine Bausteine und das Ding läuft. 2 gute Spieler und noch mehr aus den bestehenden rausholen und plötzlich kommst du in einen Lauf. 

 

Das kannst du nicht ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pompfinewra schrieb vor 53 Minuten:

einer, der seit seiner kindheit für die austria gespielt hat, zieht plötzlich einen kroatischen durchschnittsverein seinem stammverein vor. einfach so, wegen dem ego. ganz bestimmt....

 

Unterschätze nie die Macht einer Frau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Also genau genommen eh alles ziemlich leiwand. Es liegt ja nur an ein paar Kleinigkeiten. 

Abgesrhen davon dass wir einen schirchen, langweiligen Altherrenfussball spielen den mittlerweile schon fast alle durchschaut haben, wir in den Derbys regelmässig durchgefickt werden, anal aber. Die Fanszene tot ist, die Zuschauer ausbleiben, fast sämtliche unserer Wunderkicker !!!gleichzeitig!!! außer Form sind, unser SD anscheinend wahl- und konzeptlos Spieler verpflichtet und verkauft und obendrein unser Trainer nicht im Stande ist nach 3 Vorbereitungen eine geordnete Defensive auf- bzw. einstellen kann und er es nicht schafft halbwegs ein Alternativ-System ein zu studieren.

Ajo, Geld haben wir auch keines.

Aber abgesehen davon ist eigentlich eh alles leiwand. Fast halt. Es fehlen ja nur ein paar Kleinigkeiten. 2 neue Spieler und alle anderen müssen halt einfach besser spielen.

Tolles Konzept übrigens. Wie wärs wenn du gleich Trainer und SD in einer Person übernimmst

 Zumindest hastvschon mehr Konzept als unser Franz... :ratlos:

 

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, dann weisst du, dass auch ich den Kick zurzeit nicht ansprechend finde aber deshalb verteufel ich nicht alles. Man sollte da unterscheiden können. Nur zu sagen alles Kacke bringt gar nichts.

Und sorry ich sehe noch immer keinen Fehler von FW! Alle seine Entscheidungen waren für mich 100% nachvollziehbar. Alle Transfers (auch wenn im Nachhinein nicht alle gut waren, aber das ist nun mal so), Trainerentscheidung, Scouting, Öffentliches Auftreten, etc. 

Ziagal schrieb vor 9 Minuten:

Das kannst du nicht ernst meinen.

Oh doch, aber du kannst mir gerne Argumente dagegen nennen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der Gogo ist jetzt wie alt? 28?

Der war ewig lang in seiner Karriere verletzt, hat zum krönennden Abschluss auf Grund einer Verletzung die CL versäumt und musste/durfte  mitansehen wie Backups wie Leovac und Dilaver (sein bester Freund) den Sprung ins Ausland geschafft/ gewagt haben. Dazu seine Spezln aus der Meistertruppe Suttner, Lindner (und Holland)

Klar reizt ihn da was Neues.

Da jetzt eine Verschwörung zu konstruieren, dass er auf die Austria scheißt, weil zu viel verkehrt läuft, halte ich für unangebracht. Immerhin hat er sowohl im Sommer, als auch im Winter der vergangenen Saison auf einen Wechsel verzichtet und hat weiterhin seine Knochen für die Austria hingehalten.

Also weder spricht das gegen den Charakter Gorgons, noch für einen absurd unprofessionell geführten FAK, mMn.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 21 Stunden:

den unsinn der sich leider immer als wahr herausstellt, den du als unsinn bezeichnest und dann ganz still bist wenn es tatsächlich jedes mal so eintritt?

den unsinn schreibst ohnehin du.

stöger ist erwiesenermaßen ein fähiger mann. das ist KEINE spekulation. er hat bewiesen dass er einen blick für spieler hat (hosiner) und vieles mehr was gut zu einem sd bei uns passt. das ist alles andere als spekulation oder mutmaßung.

es ist auch keine spekulation dass traustason wohlfahrt angeboten wurde. ist bewiesen.

das einzige das ironischerweise an diesem absatz von dir spekulation ist ist DEINE mutmaßung und spekulation dass stöger auch einen flop verpflichtet hätte der bestverdiener wäre. das ist sogar reine fiktion.

ich rede nicht davon über sponsoren ein stadon zu finanzieren sondern davon einige größere teile davon durch sponsoren zu finanzieren. jedenfalls nicht so viel dass man auf 2 jahre transfertechnisch kaum handlungsfähig ist.

das einzige unglaubliche ist weiters dein blindes verteidigen von offensichtlichen, grob fahrlässigen fehlern.

das kannst aber umdrehen auch. wird schnell einer verpflichtet: "gut so man muss schnell wen haben". wird sich zeit gelassen oder verschwendet: "gut so dass man sich zeit gelassen hat".

es steht und fällt wohl damit wie zufrieden man mit der grundsituation ist und wieviel vertrauen man in die verantwortlichen hat, jenes vertrauen dass bei einigen scheinbar unerschütterlich ist wobei ich nicht verstehe worauf sich dieses vertrauen begründet denn anlass dafür gibt es genau KEINEN.

Es ist halt schwer möglich unrecht zu haben, wenn man etwa über einen potentiellen Neuzugang schreibt, dass der Spieler entweder positiv überrascht oder floppt. Wer macht das? Genau: Du

Im übrigen trieft deine wirtschaftliche Ahnungslosigkeit geradezu aus deinen "Expertisen". Ist mir grundsätzlich egal, aber ich weise dich halt mal darauf hin, dass das wirklich ziemlich lächerlich anmutet, wenn du ohne jede Praxiskenntnis hier den Wirtschaftsbonzen gibst. Aber amüsant ist es schon manchmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Du und deine kleine Kumpels der Schönrednerpartie seids echt der Wahnsinn. Sobald jeman nicht eurer Meinung ist, ist er gleich ahnungslos. :lol:

Derweilen haben ich und ein paar andere "Suderanten" immer und immer gewarnt. Und jetzt sind wir hier angelangt wovon wir gewarnt haben. In der Mittelmässigkeit der österreichischen Bundesliga. Und ihr Schönredner habt so getan als wär eh fast alles halbwegs in Ordnung, es fehlen ja nur Kleinigkeiten, ein paar Prozent, des wird scho, es ist was im "Entstehen".

Ich würd eher sagen ihr Schönredner-Kasperl seid viel eher die Ahnungslosen wenn man sich unsere Lage ansieht.

Schreib nicht so oft Schönredner. Das lässt dich rethorisch wie ein Nackerbatzl aussehen.

 

Und pass auch auf Leute in einen Topf zu werfen. Hier gibts kritische Stimmen von schwarz bis weiss aber mit allen Zwischenstufen und die Wahrheit hat keiner von uns gepachtet.

Zur grundsätzlichen Lage: Vielleicht können jetzt einige verstehen warum ich so entsetzt war als Stöger gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Ich BIN ein rethorisches Nackerbatzl und steh dazu. :v:

 

Naja wie du meinst. Ich seh viele Sachen wie du (nicht alles) aber man hats schwer ernst genommen zu werden wenn man nur herumkeift (und das is alles was ich dazu sagen will) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
KidSune schrieb Gerade eben:

 

Naja wie du meinst. Ich seh viele Sachen wie du (nicht alles) aber man hats schwer ernst genommen zu werden wenn man nur herumkeift (und das is alles was ich dazu sagen will) :)

Hat man ihm schon ca. 1000x gesagt, kapiert er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Purple Eagle schrieb vor 30 Minuten:

Der Gogo ist jetzt wie alt? 28?

Der war ewig lang in seiner Karriere verletzt, hat zum krönennden Abschluss auf Grund einer Verletzung die CL versäumt und musste/durfte  mitansehen wie Backups wie Leovac und Dilaver (sein bester Freund) den Sprung ins Ausland geschafft/ gewagt haben. Dazu seine Spezln aus der Meistertruppe Suttner, Lindner (und Holland)

Klar reizt ihn da was Neues.

Da jetzt eine Verschwörung zu konstruieren, dass er auf die Austria scheißt, weil zu viel verkehrt läuft, halte ich für unangebracht. Immerhin hat er sowohl im Sommer, als auch im Winter der vergangenen Saison auf einen Wechsel verzichtet und hat weiterhin seine Knochen für die Austria hingehalten.

Also weder spricht das gegen den Charakter Gorgons, noch für einen absurd unprofessionell gefürten FAK, mMn.

alles schön und gut, aber ich bin überzeugt, dass er bei einem entsprechenden angebot trotz all dem geblieben wäre. gorgon selbst mach ich eh keinen vorwurf. natürlich wollte er es probieren. wohlfahrt hat darauf gehofft, dass sich kein verein erbarmt und er zum spartarif wieder angekrochen kommt. fast wäre die rechnung auch aufgegangen, denn es war eh am letzten abdrücker. wieso sonst, fährt man in einer nacht und nebel aktion nach rijeka und ist am nächsten tag schon eine neuverpflichtung. panikaktion vom gorgon, nix anderes. kann mir keiner sagen, dass er dort ernsthaft irgendein highlight in seinem fußballerlebenslauf erwartet. zumindestens nix, was er nicht bei der austria auch gehabt hätte. ausser wie gesagt, die meerluft vielleicht.

und pires als ersatz kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten:

alles schön und gut, aber ich bin überzeugt, dass er bei einem entsprechenden angebot trotz all dem geblieben wäre. gorgon selbst mach ich eh keinen vorwurf. natürlich wollte er es probieren. wohlfahrt hat darauf gehofft, dass sich kein verein erbarmt und er zum spartarif wieder angekrochen kommt. fast wäre die rechnung auch aufgegangen, denn es war eh am letzten abdrücker. wieso sonst, fährt man in einer nacht und nebel aktion nach rijeka und ist am nächsten tag schon eine neuverpflichtung.

und pires als ersatz kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein.

Es gibt aber eine finanzielle Grenze, und diese gilt für jeden Spieler. Ich bin mir sicher das man bei Gogo an diese Grenze gegangen wäre/ist, dennoch wollte er nicht bleiben. Völlig legitim. Da kann FW genau nichts dafür. Das scheint nicht in den Köpfchen zu wollen.

 

Aber gut, du spielst das Spiel weiter, von Wieser zu Gogo, von Gogo zu Pires. Du dürftest ein persönliches Problem mit FW haben.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

alles schön und gut, aber ich bin überzeugt, dass er bei einem entsprechenden angebot trotz all dem geblieben wäre. gorgon selbst mach ich eh keinen vorwurf. natürlich wollte er es probieren. wohlfahrt hat darauf gehofft, dass sich kein verein erbarmt und er zum spartarif wieder angekrochen kommt. fast wäre die rechnung auch aufgegangen, denn es war eh am letzten abdrücker. wieso sonst, fährt man in einer nacht und nebel aktion nach rijeka und ist am nächsten tag schon eine neuverpflichtung.

und pires als ersatz kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein.

Gogo hat doch nicht nur einmal klar kommuniziert in den Medien dass er sich unbedingt verändern will und in eine ausländische Erste Liga wollte. Kroatien hätte er wohl zu Beginn seiner Entscheidung wohl auch nicht gedacht. Aber ich sehe darin (kenne keine Interna oder sonst was) aber keinen Fehler bei FW. Keine Ahnung ob er noch einen Versuch gemacht hat, glaube aber in einem Interview bei Sky mal nur angesprochen dass die Causa Gorgon auf jeden Fall noch nicht ganz abgehakt ist.

Aber hätte er ihm wöchentlich nerven sollen? Was ist Gogo, wie schauts heute aus? Na? Ok ich ruf dich paar Tagen wieder an. 

Kann mir aber gut vorstellen dass es eine Absprache gab für den Worst Case für Gogo wenn er keinen Klub gefunden hätte. Reine Vermutung aber für mich sehr naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.