Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Bin gespannt ob es vom Verein eine Stellungnahme zur, sagen wir mal, durchwachsenen Eröffnung geben wird. Falls jemand, der eine Mail geschrieben hat, eine Antwort bekommt, würde mich die auch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

habe noch nichts bezüglich vorfällen wegen des eröffnungsschals gelesen, obwohl ich viele dieser schals gesehen habe?

wird doch nicht etwa kein problem gewesen sein? :D

jez muss man sich mal um die typen mit den kameras kümmern, dann kann man zu Priorität zwei weiterschreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Résumé des Eröffnungstages:

  1. Öffentliche Anreise:
    Total gemütlich. Um 15:47 eine S-Bahn von Ottakring nach Hütteldorf genommen. Es waren sogar Sitzplätze frei!
  2. Stadionzutritt:
    Ohne Stress, keine langen Schlangen
  3. Gastronomie & Rapid Marie:
    Hier hab ich nur Bier probiert. Ging sehr schnell. Bezahlvorgang mit der Rapid Marie top.
    Das Aufladen hab ich nicht probiert, aber was ich gehört hab ging das auch recht simpel und vor dem Stadion hab ich schon einige Rapid-Marie-Mädls gesehen.
    Essensqualität und Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.
  4. Block West:
    Schon um 16:00 bummvoll. Unterer Teil hoffnungslos überfüllt. Glücklicherweise haben wir uns trotzdem bis ganz nach oben durchgekämpft.
    Im oberen Viertel des BW war noch genügend Platz. Da hätten 50% mehr, wenn nicht sogar doppelt so viel Leute hin gepasst.
    Fazit: Meiner Meinung nach sind schon anfangs viele Leute auf den Stiegen gestanden, weil alle so geil drauf waren möglichst weit vorne und nahe zu stehen, während der obere Teil normal bis mäßig gefüllt war.
    Später Ankommende hatten den Eindruck, dass es komplett voll ist (eventuell auch durch die Optik der steileren Tribüne geschuldet?) und kamen fast nicht mehr rauf bzw haben es gar nicht probiert und sich auch unten dazu gestellt. So gab es im unteren Teil eine starke Überfüllung, die anscheinend äußerst unangenehm und grenzwertig war.
    Lösung: Anfangs Ordner auf die Stiegen oder die Capos sollen selbst mitorganisieren, damit die Leute weiter nach oben gehen und nicht schon anfangs die Stiegen blockieren und besetzten.
    Dass kurz vor oder während dem Spiel die Stiegen voller werden ist dann eh normal.
  5. Halbzeit:
    Aufgrund der blockierten Stiegen und meinem recht coolen Platz ganz oben haben ich es gar nicht probiert kurz vor bzw. während der Halbzeit ein weiteres Bier oder etwas zu essen zu holen.
    Fazit: Wenn die Situation bleibt wie sie ist, wird sich die Konsumation nicht so gigantisch erhöhen wie erhofft. Das muss den Verantwortlichen klar sein. Ich denke hier würde - sofern die Situation gleich bleibt - je Spiel ein Batzen Geld liegen gelassen werden und die Fans nicht unbedingt glücklich sein mit der Situation.
  6. Abreise:
    Hier bin ich generell der ruhige und gelassene Typ. Sei es im Flugzeug oder im Stadion. Ich springe nicht wie von der Tarantel gestochen auf und muss weg. 5 Minuten Wartezeit, noch kurz das Geschehene durch den Kopf gehen lassen und schon kann man total gemütlich ohne großes Gedränge rausgehen.
    Wir haben uns entschieden danach die Straßenbahn zu nehmen, um auch dort die Situation zu begutachten. Eine 49er ist uns knapp vor der Nase weggefahren. War sehr leer.
    Kurz darauf kam eine 52er Bim, diese war auch wenig gefüllt. Bei der Abfahrt musste fast keiner stehen, also war sie recht leer. (übrigens eine alte Garnitur mit weniger Plätzen)

Gesamtfazit:

BW gehört viel nachgebessert. Stiegen freihalten. Doppelreihig stehen. etc.

Öffentliche An- und Abreise war für mich äußerst ok. Man muss nicht immer den kürzesten und schnellsten Weg nehmen. Oder manchmal auch einfach ein paar Minuten zu Fuß gehen (ich weiß, für manche eine totale Qual, aber einigen kettenrauchenden, schwersttättowierten und adipösen Prolos würde das öfters gut tun)
Gastroniomieumsätze im BW Bereich sicher durch die überfüllten Stiegen.
Stimmungstechnisch und lautstärkentechnisch passt das Ganze. Gegen etwaige Unruhestifter im BW gehört auf das Härteste durchgegriffen! Ohne Zuwarten beim ersten Vergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für uns persönlich wars ein gelungener Tags im neuen Stadion.das erste mal in den Innenraum zu gehen hat uns eine ganslhaut aufgezogen, geil.

Kritikpunkte:

- sind Allianz Tribüne 4. Reihe gesessen, uns hats immer wieder angeregnet und das obwohls eh eher schnürlregen war. ich nehme einmal an dass das Dach wegen dem Rasen nicht größer gemacht wurde, trotzdem zach wenns da wirklich mal schüttet, auf den teuersten Plätzen nass zu werden.

- wie schon von jemanden angesproxhen: Idee komplette Tribüne für vips und Business Partner, wird im Winter spannend anzusehen sein, waren ja Schi gestern einige sitze frei, bei Minusgraden herrscht dort dann gähnende leere, schaut beschissen aus und für die Stimmung auch nicht förderlich. naja was will man machen.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenigstens sind sie auf den VIP-Seats gegen Ende aufgestanden und haben sogar die Welle gemacht :davinci:


Chelsea war aber auch technisch um 3 Klassen besser und von der Geschwindigkeit der Spieler um Längen voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Kritikpunkte:

- sind Allianz Tribüne 4. Reihe gesessen, uns hats immer wieder angeregnet und das obwohls eh eher schnürlregen war. ich nehme einmal an dass das Dach wegen dem Rasen nicht größer gemacht wurde, trotzdem zach wenns da wirklich mal schüttet, auf den teuersten Plätzen nass zu werden.

- wie schon von jemanden angesproxhen: Idee komplette Tribüne für vips und Business Partner, wird im Winter spannend anzusehen sein, waren ja Schi gestern einige sitze frei, bei Minusgraden herrscht dort dann gähnende leere, schaut beschissen aus und für die Stimmung auch nicht förderlich. naja was will man machen.

Wirst dich damit abfinden müssen dass du dort Nass wirst. Ist in der Allianz Arena auf den Plätzen direkt hinter den Trainerbänken nichts anderes.

Diese Anti-VIp Einstellung is schon ein bisserl mühsam. Für die Stimmung ist die VIP Tribüne sowieso irrelevant weil das eher nicht die Leute sind die mitgehen. Zweitens im Winter wirds sowieso im ganzen Stadion spannend wenn es gegen die Wahnsinnsgegner aus unserer Liga geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die überfüllten Stiegen waren ein Wahnsinn. Aber was war auch anderes zu erwarten? Ich habe mir das gleich gedacht, als ich die Pläne vom Stadion gesehen habe ... Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum es immer Leute geben muss, denen förmlich einer abgeht, wenn sie breitbeinig die Stiegen blockieren nur um zu signalisieren, was sie nicht für harte Hunde sind. Das ist mir schon im Happelstadion negativ aufgefallen, was zwar dort nicht so tragisch war, sich hier mit drei (!) Stiegen aber zur Potenz verschlimmert hat. :facepalm:

Könnte mir vielleicht irgendjemand erklären, warum es so GEIL ist, auf den Stiegen zu stehen und alles zu blockieren? Ich verstehe es einfach nicht.

Okay, wenn der Block wirklich voll wird und man eben ein bisschen rausrücken muss, dann ist das eben so, das muss man auch akzeptieren. Aber es gibt ja permanent Spezialisten, die sich von Beginn weg auf die Stiegen pflanzen müssen und einen dann noch mit einer ausgesprochenen Dummheit im Gesichtsausdruck, die wahrhaft ihres Gleichen sucht, angaffen, wenn man sich notgedrungen vorbeidrängen muss, weil diese Herrschaften nicht in der Lage sind auch nur einen Centimeter Platz zu machen.

Hier muss wirklich nachgebessert werden, speziell von Seiten der Capos! Bei drei Stiegen geht es einfach nicht, dass jeder zweite Dahergelaufener einen auf harte Sau auf der Stiege macht und gleich unten alles verstopft. Dann haben wir nämlich dort die Masse und in den oberen Reihen wird es dünn. Das kann doch nicht in unserem Sinne sein!

Also an alle notorischen Stiegensteher die sich angesprochen fühlen: bewegt's euch g'fälligst a paar Stufen rauf und dann zur Seite rein. Es interessiert keine Sau wie "leiwand-renitent" ihr da auf den Stiegen steht! :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

der BW gibt vollgas

der BW gibt niemals auf

der BW ist antiviolett

der BW lebt der Mannschaft zusammenhalt vor

unser Stadion heißt Weststadion

Wir tragen unsere Farben mit Stolz

keine Poltik in der Kurve (außer BW)

keine Kooperation mit Polizei/Medien

die aktiven Gruppen bestimmten das geschehen in der Kurve

keine Fotos oder Videos im BW

zeigt Respekt für alle Rapidler (die Regel brechen sie mMn selbst - VIP Maxln Anm.)

jeder ist für seinen Nebenmann verantwortlich

Und was is mit "Nur wir sind Rapid, kein anderer im Stadion, keine anderen Tribünen, nur der Block West is Rapid"? Wurde doch auch so in etwa gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl stiegen stehen: gestern war das einfach garnicht anders möglich, die Leute standen nicht auf den stiegen weils so leiwand is sondern weil alles hoffnungslos überfüllt war. Und ja das muss geändert werden.

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl stiegen stehen: gestern war das einfach garnicht anders möglich, die Leute standen nicht auf den stiegen weils so leiwand is sondern weil alles hoffnungslos überfüllt war.

Ich bin ganz oben gestanden (war auch drei Stunden vor Anpfiff dort) und da wäre im Vergleich zu unten noch Platz gewesen. Bin während der Partie auch mindestens einmal runtergegangen, wofür ich 5 MINUTEN (habe auf die Uhr gesehen - die Rede ist nur vom runtergehen alleine wohlgemerkt) gebraucht habe und dann wieder retour rauf. Es geht schon, wenn man nur will! Die Leute sind nur einfach zu faul in den Beinen oder in der Birne - vermutlich aber beides.

Das ist eine vertrottelte Planung der Sonderklasse. Sorry. Meine einzige Hoffnung: Es werden wohl nie wieder so viele Leute im BW sein und deswegen wird es in Zukunft wohl hoffentlich etwas erträglicher. Dennoch sehe ich die Massen unten stehen während die wenigsten nach oben gehen. Aber okay .... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

bzgl stiegen stehen: gestern war das einfach garnicht anders möglich, die Leute standen nicht auf den stiegen weils so leiwand is sondern weil alles hoffnungslos überfüllt war. Und ja das muss geändert werden.

Nein, mag vllt unten der Fall gewesen sein aber oben wars noch recht luftig, die Leute sind auch kaum hintereinander auf einer Ebene gestanden sondern nur in einer.

Aber ich glaube es sind sich alle einig, dass die Treppensituation sich ändern MUSS. Am liebsten wäre mir wenn sie es mit Ordnern lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.