Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mein Fazit von heute (Gesessen bei Ecktribühne Block West):

Positiv:

- Wenn man seinen Platz hat einfach nur geil

- Tolle Sicht auf Spiel

- Top Stimmung

- Laut wie Hölle

- Fredi Körner, das Highlight des Showprogrammes für mich

- Spiel war schön, Joe und Szanto haben mir sehr gut gefallen

- Gastro

Negativ:

- Einlass ziemlich zach

- Block West sah von meinem Platz nicht mehr lässig aus, da muss man unbedingt was machen

- Aufgänge/Treppen sehr schmal und permanent mit Leuten voll gewesen. Ob man das später je änderen können wird? Wenn da viele Plätze an Abos vergeben sind könnens die wohl nie schleifen. Hier hätten gut 200 Plätze weniger im Stadion gutgetan.

- Personal (BW) war anscheineind komplett überlastet

- Der Platz zwischen Tribühnen und Gastro auch nciht wirklich geräumig wenn die Hütte voll ist.

- Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass das Stadion sicherheitstechnisch von die FIFA zugelassen ist nach jetzigem Stand. Aber ich kenne da nur wenige internationale Stadien im Vergleich. Panik möchte ich mir hier keine vorstellen, wenn da heute was passiert wäre, hätten wir wohl wieder eine zeit im Happel gespielt.

Da es mehr eine Testveranstaltung war sehe ich es aber eher locker. Die Hütte ist die grüne Hölle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch mein Fazit:
Stadion natürlich sehr geil (fesch und Sicht einfach top im Vergleich zu früher); Stimmung im Block West kann sich aber noch gewaltig steigern bzw. kommt es vielleicht im Block selbst auf Grund der Architektur nicht so laut rüber, als es eigentlich ist. Denn Feedback von außerhalb des BW war ja (soweit ich das vernehmen konnte) dass die Stimmung eh fein war.

Hatte es mir generell aber ehrlich gesagt auch besser vorgestellt, als es letztlich war.

Lösung mit Aufgängen ausschließlich unten mag zwar für Choreos sicherlich leiwand sein, allerdings ist das wirklich ziemlich katastrophal wenn so ein Andrang herrscht wie eben heute. Aber gut, da kann man sich in Zukunft ja eher außen positionieren als in der Mitte, wenn einen das stört. Denke im Ligaalttag wird es eh deutlich chilliger als heute, von dem her.

Was sich neben der Kapazität des Stadions und der West definitiv auch gesteigert hat ist die Patienten-Dichte: Ganz ehrlich, sich ~5x untereinander in die Goschn hauen und noch deutlich häufiger verbal aneinandergeraten muss einfach ned sein. Für manche dürfte es wirklich schwer sein, einen respektvollen Umgang untereinander zu finden.

Fazit trotz aller Kritikpunkte dennoch ein Positives: Hier werden wir noch geile Fußballabende mit guter Stimmung erleben. Leistung war auch brav und Chelsea, auch wenn sich die noch in der Anfangsphase der Vorbereitung befinden natürlich, weitgehend ganz gut im Griff gehabt.

bearbeitet von AlfredMogul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibt es schon eine Zusammenfassung des Spiels? Auf der Vereinsseite ist noch nichts.

Auf YT gibt es ziemlich viele

wie darf man das interpretieren ?

Vielleicht ist irgendjemand aus einer Familie gestorben, oder er wurde Vater, oder er wechselt, oder irgendwas hat ihn verhindert, in den letzten Tagen an allen Trainings teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

tränen der freude und rührung. ein wunderschönes neues zuhause.

dann gewinnst du auch noch die partie (szanto ftw!), lernst deine durchgehend leiwanden abonachbarn kennen und freust dich beim heimgehen schon wie ein kleines kind auf nächsten samstag.

danke, rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Hinter uns ist die größte Proletenfamilie gestanden, unfassbares Gesindel. Ich habe meinen Vater mit in den BW genommen weil ich für ihn im Freienverkauf keine anderen Tickets bekommen habe. Die Kurve war schon ziemlich voll, nach einiger Zeit suchen haben wir dann doch freie Plätze gefunden. Nach kurzer Zeit auf unseren Plätzen, beugt sich die Prolo-Mama zu ihm runter sagt: "Bist das erste mal da, oida?" mein Vater meinte, dass er oft zu Rapid geht wenn er in Wien ist, worauf sie ihm die Regeln im Block erklären wollte "Wenn's heißt Schal aufe dann musst den Schal auch aufe geben" schaut auf seinen Schal und sagt zur restlichen Familie "Nie ins Stadion gehen aber Hauptsache an Matchschal haben". Wir haben die dann weitestgehend ignoriert und nur gelegentlich einzelne Sätze von deren Gesprächen mitbekommen. Ein Highlight war als Fischer auf die Bühne kommt und sie "Zum Glück ist da Hofer jetzt unser Präsident" :facepalm: Beim ersten Torjubel konnten wir sie dann aber nicht mehr ignorieren weil sie fast die komplette Käsesauce von ihren Nachos über uns drübergeschüttet hat, als mein Vater sich umdreht um zuschauen was ihm da über die Schulter rinnt meint sie nur "Scheiß dich nicht an" - später hat sie dann in der fetten ihren Becher nicht mehr gescheit halten können und ihm noch eine kleine Bierdusche gegeben. In der Halbzeit waren dann zum Glück einige Leute beim Buffet und so konnten wir uns neue Plätze suchen.

Na bumm, bei denen dürfte auch einiges im Leben daneben gelaufen sein. Am meisten tun mir da eigentlich die Kinder leid, weil mit solchen Eltern hat man wohl kaum eine vernünftige Zukunftsperspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also was man da so ließt, einfach nur :facepalm:

Zahlreiche schlägereien, pöbeleien usw., wars nur heut so extrem???

Hab das ehrlich selbst nlch nie in diesem ausmaß erlebt. Wollt eigentlich gegn ried dabei sein, aber anscheinend sollte man die.west eher meiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Szene des Abends war für mich folgende. Im Block West steht ein Vater mit seinem Kind im Arm, das trotz der Stimmung einfach auf seiner Schulter seelenruhig schläft.


Also was man da so ließt, einfach nur :facepalm:

Zahlreiche schlägereien, pöbeleien usw., wars nur heut so extrem???
Hab das ehrlich selbst nlch nie in diesem ausmaß erlebt. Wollt eigentlich gegn ried dabei sein, aber anscheinend sollte man die.west eher meiden

Heute war es echt schlimm. Gegen Ried gibt es aber noch genug freie Plätze außerhalb des BW. Manchmal muss man sich im BW schon schämen, vor allem wenn man vernünftig mit anderen Menschen umgehen kann, ist man dort ja fast schon Akademiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Szene des Abends war für mich folgende. Im Block West steht ein Vater mit seinem Kind im Arm, das trotz der Stimmung einfach auf seiner Schulter seelenruhig schläft.

Heute war es echt schlimm. Gegen Ried gibt es aber noch genug freie Plätze außerhalb des BW. Manchmal muss man sich im BW schon schämen, vor allem wenn man vernünftig mit anderen Menschen umgehen kann, ist man dort ja fast schon Akademiker.

Wieviele abos wurden eigentlich für die west bis jetzt abgesetzt??

Ja so wies ausschaut, werde ich mich wohl eher auf der ost platzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tamás Szántó hat mich heute wirklich sehr überrascht.

Wirklich immer anspielbar und nicht nur Alibi Pässe sondern viel mit Hirn

Er hat die Bälle gut gehalten, was gegen Teams wie Chelsea enorm wichtig ist.

Wieviele abos wurden eigentlich für die west bis jetzt abgesetzt??

So viele, wie es Sitzplätze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Bist das erste mal da, oida?" mein Vater meinte, dass er oft zu Rapid geht wenn er in Wien ist, worauf sie ihm die Regeln im Block erklären wollte "Wenn's heißt Schal aufe dann musst den Schal auch aufe geben" schaut auf seinen Schal und sagt zur restlichen Familie "Nie ins Stadion gehen aber Hauptsache an Matchschal haben".

Das kann ja wohl nicht sein oder??? :facepalm:

Mit solchen "menschen" würd ich gerne mal reden bzw. es versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kann ja wohl nicht sein oder??? :facepalm:

Mit solchen "menschen" würd ich gerne mal reden bzw. es versuchen

Ich hab auch nicht schlecht geschaut aber da muss man halt drüberstehen. Ich habe seit 2003 ein Abo bei Rapid, seit 2009 bin ich auf der West aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.