Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Für mich ist halt öffentlich umständlicher als mit dem Auto und bislang war Parken im P&R kein Problem. Wenn dort die Plätze begrenzt sind, weil für VIPs reserviert, dann könnte man das auch noch zusätzlich auf der Website erwähnen, dann würde ich es mir sicher besser überlegen. Bislang gab es aber noch nie ein Problem und sie war auch noch nie wirklich voll.

Jap war auch komisch! Hatte zuvor immer einen parkplatz gfunden dort drin und auf einmal nur mehr für VIP. Echt schade. Sind dann beim bauhaus gstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

BW war ein absoluter Skandal heut! Unfassbar viele Patienten und noch viel mehr Leute die dort wirklich nichts zu suchen haben. Wie kann man bitte mit kleinen Kindern in dieses fast schon beängstigenden Gedränge gehen? Ältere Herrschaften, aufgebrezelte handtaschentussis, Alkoholleichen. Manche können scheinbar keine 90min aushalten ohne 5 Bier dabei zu trinken, selbst dann nicht wenn sie sich für jedes davon 15minuten lang mühsamst durch den ganzen Block kämpfen müssen. is mir alles ein Rätsel.

Ich hoffe wenigstens das extreme Gedränge wird mit Eingangkontrollen geändert. Waren ja keine vorhanden heute und fix viel zu viele Leut auf der tribüne.

Da geb ich dir absolut recht. Nach meinem Gefühl war viel mehr Personen im BW als erlaubt. Noch dazu waren durch die Leute die Flugwege versperrt. Sicher habe ich mich die ganze Zeit nicht gefühlt. Wenn es zu einem Notfall kommen sollte, dann befürchte ich Schlimmes. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist halt öffentlich umständlicher als mit dem Auto und bislang war Parken im P&R kein Problem. Wenn dort die Plätze begrenzt sind, weil für VIPs reserviert, dann könnte man das auch noch zusätzlich auf der Website erwähnen, dann würde ich es mir sicher besser überlegen. Bislang gab es aber noch nie ein Problem und sie war auch noch nie wirklich voll.

Informieren solltens schon darüber, stimmt.

Für mich ist es auch ein bissl komplizierter, aber bei dem (erwarteten) Chaos bin ich halt mit dem Auto zur nächsten SBahn-Station und dann innerhalb von ein

paar Minuten nach Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Informieren solltens schon darüber, stimmt.

Für mich ist es auch ein bissl komplizierter, aber bei dem (erwarteten) Chaos bin ich halt mit dem Auto zur nächsten SBahn-Station und dann innerhalb von ein

paar Minuten nach Hütteldorf.

Es war dann eh nicht so tragisch, auch wenn ich mich mit Auto in Wien nicht besonders wohl fühle. Nur ist es ärgerlich, wenn der Grund für den Engpass schon davor bekannt gewesen wäre.

Wäre interessant, ob das nächste Woche wieder so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

 

Informieren solltens schon darüber, stimmt.

Für mich ist es auch ein bissl komplizierter, aber bei dem (erwarteten) Chaos bin ich halt mit dem Auto zur nächsten SBahn-Station und dann innerhalb von ein

paar Minuten nach Hütteldorf.

 

Naja, mein Plan (und der von vielen anderen) war es ja zB. von Meidling mit der S80 zu fahren. Da ich von etwas außerhalb komme idealer als Westbahnhof für mich.

Ca. 30 Minuten vor der geplanten Ankunft der S-Bahn um 15:41 war der Bahnsteig schon sehr gut gefüllt mit Grünen,und wurde immer voller.

Dann kommt der Kurzzug und ich schon mehr als voll, ich glaub eine Handvoll Leute haben sich noch rein gepresst.

Somit musste der ganze Tross also runter vom Bahnsteig und U6-U4-ErsatzBus U4.

Insgesamt also 35 Minuten länger als geplant unterwegs.

Und von der Öbb gibt es nicht einmal eine Duchsage das der Zug schon massiv überfüllt ist o. ä., dann hätte man schon 20 Minuten früher nach alternativen suchen können...

So gewöhnst du den Leuten auch die Öffi-Benutzung ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es war dann eh nicht so tragisch, auch wenn ich mich mit Auto in Wien nicht besonders wohl fühle. Nur ist es ärgerlich, wenn der Grund für den Engpass schon davor bekannt gewesen wäre.

Wäre interessant, ob das nächste Woche wieder so ist.

Ich fands (so lang man nicht direkt vor Beginn ankommt und gleich nach Schlusspfiff heimfahren will) auch überraschend erträglich.

Tipp: Der Parkplatz am Ende der Auhofstraße stadtauswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Plan (und der von vielen anderen) war es ja zB. von Meidling mit der S80 zu fahren. Da ich von etwas außerhalb komme idealer als Westbahnhof für mich.

Ca. 30 Minuten vor der geplanten Ankunft der S-Bahn um 15:41 war der Bahnsteig schon sehr gut gefüllt mit Grünen,und wurde immer voller.

Dann kommt der Kurzzug und ich schon mehr als voll, ich glaub eine Handvoll Leute haben sich noch rein gepresst.

Somit musste der ganze Tross also runter vom Bahnsteig und U6-U4-ErsatzBus U4.

Insgesamt also 35 Minuten länger als geplant unterwegs.

Und von der Öbb gibt es nicht einmal eine Duchsage das der Zug schon massiv überfüllt ist o. ä., dann hätte man schon 20 Minuten früher nach alternativen suchen können...

So gewöhnst du den Leuten auch die Öffi-Benutzung ab...

Ich weiß, ich hatte den Plan mit der um 14:41 zu fahren und da wars das selbe Spiel. Stümperhaft von den ÖBB gelöst, weil nur ein Kurzzug.

Man sollte sich auf jeden Fall für die nächsten Spiele am Westbahnhof und dessen Sonderzügen orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich weiß, ich hatte den Plan mit der um 14:41 zu fahren und da wars das selbe Spiel. Stümperhaft von den ÖBB gelöst, weil nur ein Kurzzug.

Man sollte sich auf jeden Fall für die nächsten Spiele am Westbahnhof und dessen Sonderzügen orientieren.

Dir ist schon klar das die ÖBB nur die Leistung fährt, welche bestellt wurde?

Die Sonderzüge gibts auch nur, weil sie eben bestellt wurden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab mit einem von der ÖBB in Meidling gesprochen, Sonderzüge waren nur vom Westbahnhof unterwegs. Über Meidling gar nix. Wir sind dann auch mit der U6 weiter. Hab dann nochmals im Rapid Magazin nachgeschaut und tatsächlich steht dort nur von den Sonderzügen ab Westbahnhof. Hätte ich wohl besser lesen müssen.

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

 

Dir ist schon klar das die ÖBB nur die Leistung fährt, welche bestellt wurde? 

 

Die Sonderzüge gibts auch nur, weil sie eben bestellt wurden. ;)

Das sie von sich aus den Plan nicht ändern ok. Aber das ich dann nicht einmal eine Durchsage machen kann wenn der Zug eh schon einige Stationen davor überfüllt ist, und am Bahnsteig sich noch einmal so viele Menschen tummeln finde ich extrem schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie von sich aus den Plan nicht ändern ok. Aber das ich dann nicht einmal eine Durchsage machen kann wenn der Zug eh schon einige Stationen davor überfüllt ist, und am Bahnsteig sich noch einmal so viele Menschen tummeln finde ich extrem schwach...

Wer kontrolliert ob der Zug voll ist und gibt die Info an beteiligte Stellen weiter? Wer weiß wo wie viele Personen ein- bzw aussteigen?

Meines Wissens nach fahren diese Züge ohne Zugbegleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und auch wenn es schon ein paar Seiten vorher erwähnt wurde, die beste Aktion heute war der Jubel für die beiden Special needs Teams.

Auch die Jungs von chelsea wurden vom BW sehr gefeiert, die sind ja glaub ich 3x zurück gekommen.

Das waren super Bilder, schade das dies nicht auch via chelsea TV o.ä. gezeigt wurde, da hat der BW bei all seinen Problemen etc.. auf jeden Fall einmal auch für positive Werbung gesorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

keine ahnung. Hat halt viele (faust)schläge auf den kopf kassiert und wurde freubdlichst gebeten, die tribüne zu verlassen. Verarztet musste er wohl nicht werden, aber alleine dass dir das auf der eigenen tribuene in aussicht gestelkt wird, weil du gefilmt hast ist eine entwicklung die so peinlich wie schwer bedenklich ist

links vom tor, rechts vom letzten vorsaemgerpult, weiszes Trikot

Da kann man nur den Kopf schütteln. Das ganze Stadion ist doch Videoüberwacht, da muss es doch eine Möglichkeit geben die Täter auszuforschen. Ist immerhin eine Straftat. Bin irgendwie komplett fassungslos. Man geht ins Stadion um seine Mannschaft zu unterstützen und es kann doch nicht sein, dass man dauernd zittern muss ob man jetzt eine reinkriegt oder nicht, wenn man irgendwas falsch macht. (wobei falsch machen lol ist es ja nicht mal). Oder - abgesehen vom Handy - dass mir eine vorschreibt wie ich zu singen habe, wie ich den Schal hoch zu halten habe usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch mein Fazit:

Stadion natürlich sehr geil (fesch und Sicht einfach top im Vergleich zu früher); Stimmung im Block West kann sich aber noch gewaltig steigern bzw. kommt es vielleicht im Block selbst auf Grund der Architektur nicht so laut rüber, als es eigentlich ist. Denn Feedback von außerhalb des BW war ja (soweit ich das vernehmen konnte) dass die Stimmung eh fein war.

Hatte es mir generell aber ehrlich gesagt auch besser vorgestellt, als es letztlich war.

Lösung mit Aufgängen ausschließlich unten mag zwar für Choreos sicherlich leiwand sein, allerdings ist das wirklich ziemlich katastrophal wenn so ein Andrang herrscht wie eben heute. Aber gut, da kann man sich in Zukunft ja eher außen positionieren als in der Mitte, wenn einen das stört. Denke im Ligaalttag wird es eh deutlich chilliger als heute, von dem her.

Was sich neben der Kapazität des Stadions und der West definitiv auch gesteigert hat ist die Patienten-Dichte: Ganz ehrlich, sich ~5x untereinander in die Goschn hauen und noch deutlich häufiger verbal aneinandergeraten muss einfach ned sein. Für manche dürfte es wirklich schwer sein, einen respektvollen Umgang untereinander zu finden.

Fazit trotz aller Kritikpunkte dennoch ein Positives: Hier werden wir noch geile Fußballabende mit guter Stimmung erleben. Leistung war auch brav und Chelsea, auch wenn sich die noch in der Anfangsphase der Vorbereitung befinden natürlich, weitgehend ganz gut im Griff gehabt.

Ersparst mir sehr viel Schreibarbeit!

Besonders das mit der Stimmung nahm ich genauso wahr wie du. Ich stand mittig gereiht direkt hinter dem Tor und empfand die Stimmung teilweise doch als eher lasch.

Für mich war es das erste und das letzte mal im BW unserer neuen Arena. Ziehe da aber ohnedies die ruhigeren Plätze vor, ungeachtet dem Chaos das heute im BW herrschte.

Wo waren eigentlich die Ordner?!

@Laotse

Von wegen internationale Verhältnisse. Ich empfand die gelbe Wand, hinsichtlich Gedränge, als wesentlich angenehmer, zudem was ich heute im BW erleben durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.