Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

die Konsumenten haben es ja selbst in der Hand. Würden die Bonzenvereine sich dadurch nicht mehr Fernsehgeld erhoffen, würdens den Schritt nicht setzen. Falls so eine Liga kommt, muss man sie einfach boykottieren. Das schafft die große Anzahl der Kritiker aber wahrscheinlich genauso wenig wie den WM in Dubai Boykott. Somit braucht man sich auch nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Konsumenten haben es ja selbst in der Hand. Würden die Bonzenvereine sich dadurch nicht mehr Fernsehgeld erhoffen, würdens den Schritt nicht setzen. Falls so eine Liga kommt, muss man sie einfach boykottieren. Das schafft die große Anzahl der Kritiker aber wahrscheinlich genauso wenig wie den WM in Dubai Boykott. Somit braucht man sich auch nicht beschweren.

Liegt eher daran dass der Mehrheit der Fans so eine Liga sogar recht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein euopäisches Ligasystem. So, wie im Ausgangsposting beschrieben kommt aber auch mir das Grauen.

Ich würde halt gerne eine offene Qualifikation haben. 18 Klubs in 3 Europäischen Ligen (zB) und dann die CL als europäischen Cup-Bewerb oder so.

Aber eine exklusive Gesellschaft der finanziell stärksten Klubs ohne Rücksicht auf sportliche Belange (Chelsea) wäre Gift für den Fußball.

Außerdem wird dadurch die Championsleague massiv abgewertet und die EL sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein euopäisches Ligasystem. So, wie im Ausgangsposting beschrieben kommt aber auch mir das Grauen.

Ich würde halt gerne eine offene Qualifikation haben. 18 Klubs in 3 Europäischen Ligen (zB) und dann die CL als europäischen Cup-Bewerb oder so.

Aber eine exklusive Gesellschaft der finanziell stärksten Klubs ohne Rücksicht auf sportliche Belange (Chelsea) wäre Gift für den Fußball.

Außerdem wird dadurch die Championsleague massiv abgewertet und die EL sowieso.

Stimmt. Neben nationaler Meistetschaft und Cup gibts es nur die CL od. halt EL. Und die paar Nationalteamspiele samt jeden 2. Jahr ein Großereignis sind ja noch viiiiel zu wenig Spiele.

Es braucht noch einen Bewerb, damit es ned so fad wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eher daran dass der Mehrheit der Fans so eine Liga sogar recht wäre.

Nun, als Bayern-Fan Einhundertprozentig :D

90min

Juventus v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16

FC Bayern München: Reform in der Königsklasse Fluch oder Segen für den FCB?

VonMichael Long

25 MRZ 2016

​Durch diverse Äußerungen von führenden Fußballfunktionären aus Europas Topligen in den letzten Tagen ist eine Diskussion in Gang gebracht worden, die dazu führen könnte, dass die Champions League reformiert wird. Wer aber wird davon profitieren und wer bleibt auf der Strecke?

Wie die englische Zeitung The Guardian berichtet, plant die UEFA, die Gruppenphase in der Königsklasse zu.......

http://www.90min.com/de/posts/3065068-fc-bayern-muenchen-reform-in-der-koenigsklasse-fluch-oder-segen-fuer-den-fcb?old_domain=ftbpro.com/&utm_source=app&utm_medium=share

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wenn man tatsächlich einen 3. Wettbewerb benötigt, wäre ich auch stark für den Cup der Cupsieger. So würde man die nationalen Cups (vor allem in den kleineren Ligen) aufwerten und man kann als kleiner Verein mit Losglück und Glück weit kommen. Da die großen Ligen natürlich auch nur einen Vertreter stellen dürfen.

Nur was würde man machen, wenn es in der Liga einen Double-Sieger gibt? Oder der Cupsieger sich in der Liga schon für einen Wettbewerb qualifiziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt. Neben nationaler Meistetschaft und Cup gibts es nur die CL od. halt EL. Und die paar Nationalteamspiele samt jeden 2. Jahr ein Großereignis sind ja noch viiiiel zu wenig Spiele.

Es braucht noch einen Bewerb, damit es ned so fad wird. :facepalm:

Ich glaub du verstehst mich falsch.

Eine Europäische Superliga würde nach meiner Logik natürlich nicht zusätzlich zu den Länderbewerben stattfinden.

d.h. Barcelona, Real, Manchester etc. spielen, sofern qualifiziert in der Superliga und nicht in der nationalen Meisterschaft.

Die spanische/englische/deutsche... Liga würde dann ohne diese Teams einfach weitergehen. Interessant wäre es, wenn es trotzdem nationale Vergleiche zB auf Cup-Ebene mit Hin+Rückspiel geben würde.

Dann kann man einen Qualifikationsmodus einführen, wie man Aufstieg/Abstieg in die Superliga regelt (zB Europa-League Finalisten).

Aber wie gesagt... das ist nur eine Gedankenspielerei.

Der Match-Kalender ist auch meiner Meinung nach voll genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.