Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Denkbar wäre für mich eigentlich nur, wenn die Spitzenteams darauf verzichten würden, an der heimischen Meisterschaft teilzunehmen und stattdessen eine internationale Meisterschaft zu spielen.

Ähnlich wie Hypo Tirol und die Hotvolleys im Volleyball oder wie die ausländischen Klubs in der ERSTE Bank Eishockey Liga.

Aber ich weiß nicht, wie gut das im Fußball bei den Fans ankommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

And so it begins .... Rummenigge erhöht den Druck auf die UEFA:

Irgendwann muss bei der UEFA darüber nachgedacht werden, ob man dem Schicksal seinen Lauf lässt oder ob man auch mal über Dinge wie eine Setzliste nachdenkt. Alle sind abhängig vom Schicksal. Aber ich muss offen und ehrlich sagen: Irgendwann reicht’s mir mit dem Schicksal. Ich habe in diesem Achtelfinale Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet. Und heute fliegt eine Mannschaft wie Juve, die letztes Jahr im Finale war, raus.

(http://sport.orf.at/#/stories/2247999/)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

And so it begins .... Rummenigge erhöht den Druck auf die UEFA:

(http://sport.orf.at/#/stories/2247999/)

Überraschungen wie Monaco und Porto im Finale wollen diese Vereine einfach nicht haben.

Im Endeffekt läufts auf einen "Fixplatz" im Viertelfinale für die "Großen" hinaus, alles andere wäre ja ein Wahnsinn, wenn man durch Leistung weiterkommen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Endeffekt läufts auf einen "Fixplatz" im Viertelfinale für die "Großen" hinaus, alles andere wäre ja ein Wahnsinn, wenn man durch Leistung weiterkommen muss

Oder was anderes als einen KO-Bewerb ..... Weil es gibt doch mehr als 8 "große Teams"!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Rummenigge hat ja nur Angst weil es gestern genauso seine Bayern erwischen hätte können.

Obwohl die Setzliste für die Gruppenphase schon a Schwachsinn ist, für Topf 1 zählt ja nicht mehr der Klubkoeffizient sondern der wird nur mit Meistern besetzt unter anderem auch mit PSV, Zenit und Benifca dafür waren Real und Atletico nur im zweiten Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

And so it begins .... Rummenigge erhöht den Druck auf die UEFA:

(http://sport.orf.at/#/stories/2247999/)

Es gibt ja eh eine "Setzliste", Herr Rumenigge. Die basiert, wie auch die UEFA-5 Jahreswertung, auf sportlichem Erfolg. Nur eben aktueller.

Würde mich aber ehrlich gesagt wirklich interessieren, wie sich eine geschlossene Gesellschaft mit Bayern, Real, Barcelona etc. entwicklen würde. In Europa wäre das vermutlich schnell den meisten zu fad. Ob der aisatische Markt das dauerhaft rausreißt?

Wäre jedenfalls ein interessantes Experiment, wobei leider alle Vereine darunter verlieren würden (denn für die sind die SPiele gegen die ganz Großen nun mal die interessantesten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Es gibt ja eh eine "Setzliste", Herr Rumenigge. Die basiert, wie auch die UEFA-5 Jahreswertung, auf sportlichem Erfolg. Nur eben aktueller.

jein. wenn leicester meister wird sind sie im ersten topf - mit 14,8 punkten, also eigentlich abgeschlagen in topf 4. also wenn man so will dem sportlichen erfolg englands geschuldet, aber bestimmt nicht dem von leicester. diese scheiß regelung war ja auch wieder eine sensationelle schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohl die Setzliste für die Gruppenphase schon a Schwachsinn ist, für Topf 1 zählt ja nicht mehr der Klubkoeffizient sondern der wird nur mit Meistern besetzt unter anderem auch mit PSV, Zenit und Benifca dafür waren Real und Atletico nur im zweiten Topf.

Weiß man eigentlich ernsthaft wieso diese Regelung eingeführt wurde?!? Damit City mal aus der Gruppenphase kommt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Weiß man eigentlich ernsthaft wieso diese Regelung eingeführt wurde?!? Damit City mal aus der Gruppenphase kommt? ;)

Der Grund war, dass man in der Gruppenphase mehr Spiele der "ganz Großen" haben wollte, in der Hoffnung es spannender zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rumenigge meinte eine Setzliste nach dem Uefa Klubkoeffizienten was aber ebenfalls ein Unsinn ist, denn dann wären Real,Barca,Bayern, Atletico, Chelsea, Arsenal, Benfica & PSG gesetzt gewesen, aber Mancity & Juventus nicht, und genau dieser Herr will die Superliga einführen und ist der Vorstand von der ECA.


jein. wenn leicester meister wird sind sie im ersten topf - mit 14,8 punkten, also eigentlich abgeschlagen in topf 4. also wenn man so will dem sportlichen erfolg englands geschuldet, aber bestimmt nicht dem von leicester. diese scheiß regelung war ja auch wieder eine sensationelle schnapsidee.

Diese Regelung hat den Hintergrund, dass die Meister (der Länder 1-8 ) aufgewertet werden, ich würde sagen, PSV hat mit Sicherheit davon profitiert, daran kann ich nichts schlechtes erkennen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Rumenigge meinte eine Setzliste nach dem Uefa Klubkoeffizienten was aber ebenfalls ein Unsinn ist, denn dann wären Real,Barca,Bayern, Atletico, Chelsea, Arsenal, Benfica & PSG gesetzt gewesen, aber Mancity & Juventus nicht, und genau dieser Herr will die Superliga einführen und ist der Vorstand von der ECA.

Dies Regelung hat den Hintergrund, dass die Meister (der Länder 1-8 ) aufgewertet wirden, ich würde sagen PSV hat mit Sicherheit davon profitiert, daran kann ich nichts schlechtes erkennen.

der hintergrund ist mir klar, trotzdem ists ein bullshit. entweder ich verwende die 5jw oder ich mach erst recht wieder zugeständnisse für irgendwen. der nächste schritt ist dann wohl, dass platz 5 aus esp,eng und ger fix in topf1 der el sind, ganz toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

der hintergrund ist mir klar, trotzdem ists ein bullshit. entweder ich verwende die 5jw oder ich mach erst recht wieder zugeständnisse für irgendwen. der nächste schritt ist dann wohl, dass platz 5 aus esp,eng und ger fix in topf1 der el sind, ganz toll.

ich glaub eher, dass ab 2018/2019 nur mehr die Top10 einen fixen CL Platz haben werden, aber auch deine Variante ist möglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.